@kedici
Zitat von Kedici: Und die Leute die noch engagiert sind und herzlich sind die werden total ausgenutzt und kaputt gemacht.
Hallo Kedici,
ich frage mich auch, wo vor allem die Herzlichkeit geblieben ist?! Ich kann mich auch für andere mitfreuen. Als ich jedoch letztens mal in einer FB-Gruppe über eine bestimmte Erkrankung geschrieben habe, daß ich das erste Mal seit 40 Jahren morgens keine Tabletten nehme und trotzdem keine negativen Folgen auftreten kam zwar eine einzige Antwort zum Thema an sich aber keine Mitfreude oder ähnliches? No way!
Oder als ich meinem letzten verbliebenen Bekannten meinen Erfolg erzählte, kam dieselbe sch. in grün. Ich habe ihm gesagt, daß er sich ruhig etwas für mich freuen könnte. Darauf erwiderte er in neutralem Ton die Worte:Freude. Ja Freude. Da hab ich mich doch total verstanden und happy gefühlt.
Allerdings auch wieder typisch für mich, denn ich schreibe ja generell gegen die Wand, selbst wenn ich die Leute kenne und ihnen ein lustiges Bild schicke, kommt keine Antwort. Ansonsten verkehre ich nur mit empathielosen Gestalten.
Ehrlich, mir kommt gerade sämtliche Freude, Herzlichkeit, Empathie und Sonstiges mit meinen Mitmenschen abhanden und ich entwickle mich phasenweise zur Misantrophin. Gerade, was das mänliche Geschlecht betrifft, da ist es oft noch schlimmer. Zuviele negative Erfahrungen die letzten Jahre gemacht.
Mich ekeln die Leute in der U-Bahn nur noch an. Auch mit Kindern und Jugendlichen habe ich dort schlechte Erfahrungen machen müssen. Drum ziehe ich meist Leine, wenn ich merke, daß sie das Rumhampeln dort anfangen. Leider hampeln sie dann auch in meine Richtung weiter und es könnte schlimm enden, wenn auch nur noch ein Einziger mich trifft!
Das Maß an Toleranz wurde bei mir die letzten Jahre überschritten!
Der Eine rennt, wie beim Eishockey in mich rein, der Nächste schießt mich mit dem Fußball vom Fahrrad fast ab, die Dritte haut mir die Brille vom Gesicht, weil sie zu blöd ist, sich in der U-Bahn festzuhalten und der Letzte trifft erst ausversehen mein Knie und weil's so schön war, tritt er gleich nochmal zufällig nach.
Widerlich das Ganze!
Ach ja und zum Thema Engagement.
Wenn es etwas nicht gibt, dann gründe ich das. Ich hatte dann mal einen Stammtisch gegründet. Am Anfang kamen 14 Leute, beim Zweiten mal ca. 10 aber andere und zuletzt hatten sich 5 angemeldet, dagesessen waren wir zu 2.
Ähm....Engagement? Nö!
Genauso Ehrenamt? Nö! Nicht mehr. Habe auf meine zig Anfragen keine Antworten bekommen, obwohl die Institutionen Ehrenamtliche gesucht haben. So nicht mit mir!
So kann man sich die allerletzen Leute, die sich noch engagieren wollten, auch vergraulen.