App im Playstore
Pfeil rechts
83

Zitat von Fravely:
Da kommen halt nur die längst bekannten und üblichen Relativierer

Wie meinst du das

Zitat von Kedici:
Wie meinst du das

Dich jedenfalls nicht oder fühlst du dich angesprochen?

A

Menschen negativ verändert

x 3

Was mir zur Zeit sehr auffällt. Jugendliche an der Bushaltestelle gucken zu 99% ins Smartphone. Alle nebeneinander. Anscheinend kommuniziert jeder mit seinen Lieblingsmenschen, oder guckt sonst was.
Was hatten wir für einen Spaß, auch mit Menschen, mit denen wir nicht dick befreundet waren!

Zitat von Fravely:
Dich jedenfalls nicht oder fühlst du dich angesprochen?

Nein ich fühle mich nicht angesprochen aber ich verstehe was du meinst.
Ich persönlich finde es kaum noch aushaltbar. Es vergeht kaum ein Tag wo ich keine negative Erfahrung mit Menschen mache. Gestern habe ich eine gemacht, heute habe ich eine gemacht. Ich bin langsam an einem Punkt angekommen wo meine sensible Seele das kaum noch aushalten kann. Ich möchte mich einfach nur noch verkriechen und nicht mehr mit Menschen zu tun haben. Und ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht an meiner Ausstrahlung liegt oder an der Art wie ich mit Menschen umgehe. Und auch das relativieren geht mir ebenso auf den Sack. Vielleicht ist manch einer nicht so sensibel und bekommt es daher nicht so mit oder hat zumindest in seinem Dunstkreis diese Probleme nicht aber es hat sich definitiv einiges zum negativen verändert in den zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich merke dass den Menschen zunehmend alles immer mehr egal wird. Ist dein Problem nicht meins also geh mir nicht auf den Sack ich hab meine eigenen Probleme. Der Ton wird zunehmend rauer und die Hilfsbereitschaft nimmt immer mehr ab. Ohne Geld läuft nichts mehr.

Zitat von Kedici:
Der Ton wird zunehmend rauer und die Hilfsbereitschaft nimmt immer mehr ab.

Ja war vorhin bei der Polizei zwecks Strafanzeigen Erstattung, selbst da herrschte eine gereizte Tonart bis ich den mal fragte wie sein Name und DG ist. Dann erst wurde der etwas ruhiger.

Ich verstehe irgendwie dass die Jobs zunehmend schwerer werden überall. Mir erging es ja auch nicht anders. Aber was ich nicht verstehe ist dass man seine Laune dann an allen so auslässt , auch an denen die nett sind. Wenn ich nen Problem mit einem hätte war ich beim nächsten trotzdem wieder nett und sachlich. Kann der ja nichts dafür..

Zitat von Fravely:
Der Ton wird zunehmend rauer und die Hilfsbereitschaft nimmt immer mehr ab.

Ja das fällt mir auch auf.

Ich weiß nicht...

Ich finde in Foren ist der Ton besonders rauh.

Aber sowas von..sonst kann ich das Gesagte kaum bestätigen.

Wirklich nicht.

Ich habe auch das Gefühl, dass sich viele zurückziehen. was dann auch zu einer starken Zunahme von Einsamkeit führt.

Heute einkaufen gewesen und selbst da war einer völlig aggro und zoffte sich mit einer Frau wegen ihres Einparkens.

@Fravely ein Einkaufen sind viele gestresst. Im Sommer haben sich 3 Frauen sowas von gefetzt, ich hab das Weite gesucht. Hab echt gedacht, die bringen sich um.

Der Angestellte hat dann zwei rausgeworfen, war echt heftig.

Hier vor dem Kaufland ist ein Brathähnchenwagen und der Verkäufer sagte auch schon, wäre nicht mehr normal wie sich alles drastisch verschlechtert hätte. Von nicht nachvollziehbaren VU-Unfallflucht- Streitereien wegen Lappalien usw.

Verwunderlich ist die Aggressivität der Menschen doch nicht.
In den letzten Jahren ist im Außen alles zusammen gebrochen ohne
Aussicht das je wieder etwas besser,wie früher, wird im Gegenteil.
Das macht Angst,Stress und befeuert Wut und Aggressivität massiv.
An mir selbst merke ich das ich bei der kleinsten und sei es auch
nur gefühlten Provokation schnell ausraste und am liebsten
zu körperlicher Gewalt greifen würde.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore