App im Playstore
Pfeil rechts
68

@Fravely Tja, die typischen Autofahrer-Egoisten. Da wird es nie langweilig. Wir haben hier bei mir in der Umgebung auch ein paar, die gerne mal direkt vor der Wohnungstür parken, sodass man schwer rauskommt, oder auch mal direkt vor dem Rewe parken. Immerhin wurde hier einmal jemand abgeschleppt, aber es passiert immer wieder. Noch schlimmer ist es in den USA...

Kann ich auch nicht bestätigen in meinem Umfeld sind alle noch genau so fröhlich und nett zu mir wie immer. Kommt aber auch drauf an wie man selber auf die Menschen zugeht.

A


Menschen negativ verändert

x 3


Zitat von IronIgris:
Immerhin wurde hier einmal jemand abgeschleppt, aber es passiert immer wieder.

Ja bei jeder Nötigung die 110 rufen. Öfters sind da welche dabei die noch zur Haustür reinfahren würden wenn es ginge und immer mehr Fahrer auf Substanzen usw.

Zitat von Sonnenschein-90:
versteht sich und Zack kommt Nix mehr.

Oder man wird angeschrieben Antwortet und es kommt nie wieder was zurück.
Oder die Leute kommen Wochenlang nicht on...

Also wenn ich mit jemand schreibe, hab ich das auch auf dem Schirm und antworte zeitnah, und wenn was nicht passen sollte, sagt man das und fertig.

Aber garnix schreiben und keiner weis was los ist, sowas find ich daneben.

Sowas triggert mich.

Gleich danach kommt unverlässlichkeit....das ist auch so ding da könnt ich an de Decke gehen, und das sagt mir immer das ichs dem/die Jenige(n) anscheinend nicht wert bin.

Aber das ist alles meine Zeit die ich verhaue.


Abet das mit dem Parken ist mir auch schon passiert, das sind so ne sachen wo mir die Hutschnur hoch geht und die geht selten bei mir hoch, aber sowas geht garnicht.

Auch pochen viele auf ihr recht, also wenn ich immer auf meins pochen würde auf de Straße hätte ich schon 3x ein neues Auto für free...so oft wie mir die Vorfahrt geschnippelt wurde..


Fährt halt kaum noch jemand umsichtig/vorrausschauend.


Bei mir parken se auch einfach an der Straße wo ungelogen 5m weiter ein PP ist extra für jedes Haus neu gemacht wurde.


Aber ne parken an der Straße wo man so schon so schlecht einesehen kann.

Vereinsamung wird hier zum Volkssport und Corona war ein mächtiger Katalysator.
Die Flüchtlingskrise zwingt Menschen auch wegen Angst vermehrt zu Hause zu bleiben und die Welt wird immer kleiner.

In 10-15 Jahren wird das sicherlich ähnlich sein wie in Japan heute. Unterm Strich ist es aber jedem selbst überlassen ob er sich einsperrt oder ob er die Welt mit offenen Armen empfängt. Einige entscheiden sich wegen eigener Unzulänglichkeiten sich zurück zu ziehen. Umso länger der Zustand anhält, desto stärker bleibt man dort gefangen.

Im laufe der Jahrzehnte verändert sich die Soziologie. Mein Opa, ( Gott hab ihn selig), ist Baujahr 1917 und hat für Vaddi das Vaterland verteidigt. Oma blieb brav Hemme und hat inner umgebauten Brauerei in der Munitionsmanufaktur gearbeitet und nachm Krieg habense ihr Leben wieder gehabt und waren bis zu Omas tod glücklich verheiratet.

Wo gibts denn das heute noch dass eine Frau auf einen Mann Jahrelang wartet insbesondere mit der statistischen Wahrscheinlichkeit dass er im Krieg fallen könnte. So waren die Frauen vor 100 Jahren. Heute schaffen es viele Frauen nicht mal mehr über die Honeymoonphase ( 3-6 Monate) und daten wie am Fließband und wundern sich das nix hängen bleibt.

Das liegt nun aber auch nicht nur an die Frau, sondern auch an weichgespülte Männer und Männer ohne Eier die nur ihren eigenen Interesse nachgehen und die Frauen ausnutzen.

@Micha2
Kannst du dir vorstellen das deine 30jährige Chatmate, 30 Jahre lang nur auf dich gewartet hat?
Vielleicht hat sie ein eigenes Leben? Verpflichtungen. Verbindlichkeiten. Hobbies. ect. pp.
Vielleicht aber auch Probleme die es ihr unmöglich machen sofort zu antworten.
Vielleicht wurde es wegen des Stress auch vergessen?

Bei Chatmates zählt Qualität und keine Quantität. Wenn du für deine Chatmate immer und überall verfügbar ist dann bedeutet es dass diese Person dich haben kann wann immer sie will. Es signalisiert indirekt dass du eigentlich schon den ganzen Tag auf Ihre Nachricht gewartet hast. Dies erzeugt ein Gefühl von Bedürftigkeit. Dieser Umstand ist sogar noch erdrückender als ein Baumwollschlüpfer den man wenigstens noch ausziehen könnte.

Nur weil du ein Mann bist, bedeutet dass nicht das du Anspruch auf eine Antwort hast.
Die Frau entscheidet wie weit sie geht und wie viel sie investiert. Und im Prinzip nicht anders.
Wenn du ihr nicht sachgemäßen content gibst, dann wird die conversation mit dir auch etwas dröge.

Ist das etwas wo man gerne investieren möchte? Nein. Somit Sorge für Aufregung und etwas geheimnisvolles, und präsentiere dich als einzigartiges Individuum und hebe dich von der Masse ab. Das macht attraktiv und Interessant und damit steigen deine Chancen nicht geghosted zu werden.

Zitat von Micha2:
Oder man wird angeschrieben Antwortet und es kommt nie wieder was zurück.
Oder die Leute kommen Wochenlang nicht on...

Ich bin öfters On

Zitat von Luce1:
jap. Hab fuer jemanden vor Jahren Insolvenzantrag gemacht, alle seine Briefe sortiert und in Ordner abgeheftet, das ging bestimmt ueber 5/6 Tage. Er war uberfordert und ich bot mich an. Jetzt brauchte ich ihn mal fuer einen Besuch bei der Bank: er hat nur komische Ausreden, sprich ich weiss, er will nicht. Es ist zum ...

Typisch, sowas kenne ich auch. Hatte bisher stets das Helfersyndrom, sofort zur Stelle wenn jemand pieps schrie. Aber wehe wenn man einmal selber Hilfe benötigt, dann.......................
Habe mir geschworen seit diesem Jahr, nur noch sehr genau zu schauen wem ich helfe.
Trigger

Früher als Jungendliche war ich sogar so dumm und habe Geld Freundinnen verliehen wenn sie mal wieder nichts dabei hatten. Danach hieß es, es wäre geschenkt gewesen. Man geht oft jemanden auf den Leim, aber das wird ein Ende haben. Nur noch sehr wichtige Menschen wird geholfen. Tiere sowieso, denn die sind immer ehrlich und danken es einem mit ihrer Zuneigung. Sie können nicht lügen. Entweder sie mögen einen, oder nicht. Bei Menschen ist es anders. Oft zeigt sich der Wolf im Schafspelz, wie bei zwei Nachbarinnen.Die reinsten Tratschweiber mit ständigen Lügen auf den Lippen. Kann nur sagen, Falschheiten in Person mit Gemeinheiten wie man es sich gar nicht vorstellen kann. Jeder ist bisher drauf reingefallen, doch das nahm Ausmaße an................................... Und passieren tut ihr nichts obwohl einige schon Rechtsstreit haben.


Ich glaube, das war schon immer so. Wir leben nur mittlerweile in einer sehr schnelllebigen und extrovertierten Gesellschaft, wo so ein Verhalten nur offener zu Tage tritt. Wenn man im alltäglichen Miteinander positiv auf andere zugeht, kommt das auch meistens zurück; jedoch bewegt man sich hier sehr oft auf einer meist oberflächlichen Ebene. Wenn man eher Ausschau nach tieferen und authentischen Verbindungen hält (z. B. jemanden, den man um 3 Uhr aus dem Bett klingeln könnte, weil man Hilfe braucht); tja, dann dürfte es hier schon schwieriger werden. Was nicht heißt, dass es solche Leute da draußen nicht gibt, aber sie sind seltener anzutreffen und ich könnte mir auch vorstellen, dass viele aufgrund ihres empathischen Daseins schon häufiger auf die Nase geflogen sind und daher gezielter selektieren.

Wobei ich auch hier glaube, suchen kann man nach so etwas nicht. „Wer suchet, der findet“ trifft in den allermeisten Lebensbereichen zu, jedoch nicht wenn es um Zwischenmenschliches geht. Mit Erwartungen sollte man schon gar nicht um die Ecke kommen, weil man Erwartungen nur an sich selbst haben kann, denn am Ende des Tages kann man lediglich die eigenen Gedanken, Gefühle und Handlungen kontrollieren; und selbst das ist manchmal nicht einfach. Deswegen finde ich es so realitätsfern, wenn Leute versuchen, die Welt um sich herum zu kontrollieren. Denn Leute werden nur soviel von sich geben, wie sie bereit sind zu geben und da hat man keinen Einfluss drauf.

Ich glaube, es ist am einfachsten, wenn man den Fokus auf sich richtet (und damit meine ich gesunden Selbstegoismus und nicht die Manier à la „nach mir die Sintflut), denn das was die meisten im Außen und in anderen suchen, kann man nur in sich selbst finden. Und ich denke, wenn man das einmal verinnerlicht hat, spaziert man viel gelassener durch die Weltgeschichte

Ich glaube, das war auch ein großes Thema während der Lockdowns. Plötzlich war die ganze Ablenkung im Außen weg und die Leute waren gezwungen mit sich selbst zu sein und länger im eigenen Kopf zu verweilen und das halten viele nicht aus. Ich gebe nichts mehr auf schöne Worte (und ja, wir alle hören sie gerne), aber wenn auf die netten Worte keine Taten folgen, dann man kann das Süßholzgeraspel in die Tonne kloppen

Also am besten sich seiner selbst bewusst werden, mit all den Macken, die dazugehören, und zum eigenen Best Buddy mutieren. Denn wenn man an diesen Punkt gelangt, trifft man, wenn man Glück hat, auf Gleichgesinnte, die mit einem resonieren, denn gleich und gleich gesellt sich gern. Und selbst wenn nicht; die einzige Person, an der man nicht vorbei kann und mit der man den Rest seines Lebens verbringen muss, ist man selbst. Also seid lieb zu euch selbst und macht das Beste draus!

Ich kann auch keine Veränderung feststellen..


Also, ich suche auch nicht danach.

Den meisten Menschen, denen ich begegne, die wirken auf mich sehr freundlich.

Kommt immer drauf an was manche intus haben...

Noch keine 2 Wochen her, fuhr ich in einen Kreisverkehr rein. Da standen 2 Autos und 2 Fahrer, der eine schrie: Dir schlage ich gleich aufs M.ul, der andere stand da grinsend mit glänzenden Augen, seine Pupillen waren xxs. Fragte ob es hier ein Problem gibt weshalb die den Kreisverkehr blockieren, der eine erzählte das der ihm die Vorfahrt nahm und danach noch aufs Auto gespuckt hätte, der andere grinste immer noch. Habe den konkret angesprochen ob er was konsumiert hat und ob man gleich mal die Polizei verständigen sollte? Da fing er an zu heulen und stieg in seine Kiste ein. Selbstverständlich die Polizei informiert aber leider kam keine Pressemitteilung zu diesem Vorgang. Die einen werden gedeckt und die nächsten drakonisch bestraft. Alles sehr merkwürdig was heutzutage läuft

So is das im besten Deutschland aller Zeiten lol
Wie Herr Habeck sachgemäß zum arbeiten gekommen ist in seiner Amtszeit mit seinen ganzen Anzeigen/Abmahnungen ist mir noch heute nen Rätsel.

Zitat von Fravely:
Selbstverständlich die Polizei informiert aber leider kam keine Pressemitteilung zu diesem Vorgang. Die einen werden gedeckt und die nächsten drakonisch bestraft. Alles sehr merkwürdig was heutzutage läuft

Was soll die Presse mit so einer Lapalie anfangen? Ist ja nichts passiert. Das interessiert doch keinen. Wenn der andere Autofahrer wegen Nötigung oder Beleidigung Anzeige erstattet hätte, wäre der Typ vielleicht irgendwie belangt worden.

Zitat von Schlaflose:
Was soll die Presse mit so einer Lapalie anfangen? Ist ja nichts passiert. Das interessiert doch keinen. Wenn der andere Autofahrer wegen Nötigung ...

Die Polizeipressemitteilung war gemeint.

Zitat von Fravely:
Die Polizeipressemitteilung war gemeint.

Wahrscheinlich ist so etwas für die auch nicht erwähnenswert. Kommt bestimmt ganz oft vor. Die kämen gar nicht mehr hinterher, wenn sie über solche Vorkommnisse schreiben würden.

@Schlaflose doch das ist es. Jeder aktenkundige Vorfall erscheint im Normalfall als Polizeipressemeldungen. Von 3,8 Promille, über Btm - Arzneimittel berauschte Fahrer kommt alltäglich und wird von der Polizeipressestelle veröffentlicht.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore