App im Playstore
Pfeil rechts
58

Zitat von KaBar:
Ich sage aber, das 25 schon höchste Eisenbahn ist bei dem Thema.

Wie kommst du zu der Ansicht? Heutzutage lassen sich doch so viele Leute Zeit, den richtigen Partner zu finden und eine Familie zu gründen.

Zitat von KaBar:
Den alle anderen schaffen es ja auch irgendwie eine Parterin zu bekommen.

Das kommt dir nur so vor. Ich kenne so viele, die auch niemanden finden/gefunden haben.

Zitat von Kedici:
Realistisch gesehen ist 25 überhaupt nicht alt und da kann sich so vieles ändern und man kann noch so viel machen mit seinem leben.

Das sehe ich auch so.
In dem Alter war ich auch noch nie in einer Partnerschaft und 10 Jahre später war ich dann verheiratet, Haus gekauft und wenn ich gewollt hätte, hätte ich auch schon längst Kinder haben können. Das hätte ich mit 25 auch kaum für möglich gehalten.

Zitat von Kedici:
Das einzige was ich bei dir als sehr schwierig ansehe ist dass du aus der ländlichen Umgebung kommst. Dort Job und partner zu finden ist einfach schwieriger.

Ich denke auch, dass das ein Problem sein kann.

Hast du schon mal eine Therapie gemacht? Kannst du mit deinen Freunden über deine Unzufriedenheit reden? Haben die ein offenes Ohr und vielleicht paar Ideen? Sowas hilft manchmal schon sehr.

Viele hier haben spaet angefangen o sich eingelassen.

Das hat auch etwas mit Zufall zu tun und der Bereitschaft mal etwas durchzuhalten.

A

Mein Leben zermürbt mich

x 3

Die meisten die ich kenne inklusive mir selbst haben auch erst ihren Partner gefunden als sie älter als 25 waren.

Zitat von Kedici:
Kannst du darüber mehr erzählen? Hast du auch wegen anderen Dingen ein schlechtes Selbstbild oder hauptsächlich deswegen?

Ich bin erst viel zu schüchtern gewesen, dadurch hab ich mir 2 Frauen vergrault die wirklich super waren und lange Zeit sehr deutlich interesse gezeigt haben.
Eine war sehr offen hat sogar deutlich gesagt was sie wollte..
Also nicht mit versteckten Signalen die man erst interpretieren muss.
Und trotzdem hab ichs verkackt

Oder ich war viel zu ift zu schüchter um nach einem Date zu Fragen, das ist heute anders, schüchtern bin ich schon lange nicht mehr.

Aber nun, kommt nir vor lerne ich gar keine interesanten Frauen mehr kennen, das ganze Jahr hatte ich zwar ein paar Dates, aber keine einzige die bei mir, oder bei der ich, anziehung erzeugen konnte. Alles stockfad.

Dann war da eine die hab ich vergrault weil ich wieder zu offensiv war.

Meistens bin ich aber zu langweilig, glaub ich.

@kedici Ich kenne auch sehr viele, sehr viele sogar.
Die haben nie einen Parter gefunden und sind unfreiwilig alleine gestorben, und die waren alle mal 25.

Also du bist so jung zieht bei mir mal ganz sicher nicht.

Zitat von KaBar:
Was wollt ihr den sonst Wissen?

Warum du deinen Tag bei der Menge an Aufgaben nicht strukturiert findest.
Ich betreue und pflege seit 16 Jahren meine Eltern, ohne anderen Job. Der Tag ist für mich mehr als strukturiert.

Zitat von Tigerlilie:
Wie kommst du zu der Ansicht? Heutzutage lassen sich doch so viele Leute Zeit, den richtigen Partner zu finden und eine Familie zu gründen. Das ...

Weil ich mit 25 unfreiwilig kaum erfahrungen habe!
Dann lassen sich Leute halt spöter auf eine Partnerschaft ein, ist so.
Doch die machen das freiwilig, nicht so wie ich!
Das ist doch sehr bedenklich.

Zitat von Tigerlilie:
Kannst du mit deinen Freunden über deine Unzufriedenheit reden

Leider nein, die sind bei so Themen verständnislos.
Das hat keinen Nutzen.

@User_0815_4711 Ich Pflege die keine 24/7.
Würd ich, und könnt ich nie machen.

Und nein, das ist nicht das was ich will, das sag ich ganz deutlich.

Zitat von KaBar:
@kedici Ich kenne auch sehr viele, sehr viele sogar. Die haben nie einen Parter gefunden und sind unfreiwilig alleine gestorben, und die waren alle mal 25. Also du bist so jung zieht bei mir mal ganz sicher nicht.

Du kennst viele,die mit 25 alleine gestorben sind?

Woran denn?

Zitat von Mariebelle:
Du kennst viele,die mit 25 alleine gestorben sind? Woran denn?

Nein nein! Die sind alt gestorben, aber die waren mal zu irgendeinen Zeitpunkt auch jung.

Ich habe einen Kumpel,der war lange Jahre fest davon überzeugt,dass das Thema Beziehung für ihn final beendet ist.

Ich konnte reden wie ich wollte,er hatte das für sich komplett abgeschlossen.

Und jetzt erlebt er die Liebe seines Lebens und damit möchte ich @fouroufour und @Sonja77 hier gerne mit reinholen.

Vielleicht könnt ihr ein wenig Mut machen?

Mit 25 zog ich nach Bielefeld.

Zitat von Flame:
Ich habe einen Kumpel,der war lange Jahre fest davon überzeugt,dass das Thema Beziehung für ihn final beendet ist. Ich konnte reden wie ...

Das sind einzel Fälle, die auf andere nicht übertragbar sind.

Es gibt die, und die.

Mir hilft nur eine Garantie was, und die gibt es nicht.

Zitat von Larum:

Lüg nicht, das gibs gar nicht.

Zitat von Larum:

Zitat von KaBar:

Ja Bielefeld gibt es nicht.Das ist eine Verschwoerung und fuer einen Oesterreicher vom Land garantiert ein Kulturschock.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von KaBar:

Mein Schwiegerpapa war dort
Prof für Psychologie, hatte immer
eine hübsche Studentin dabei,
wenn ich ihn in der Uni sah.

Zitat von KaBar:
Das sind einzel Fälle, die auf andere nicht übertragbar sind. Es gibt die, und die. Mir hilft nur eine Garantie was, und die gibt es nicht.

Jedes Leben/Situation ist ein Einzelfall

Zitat von KaBar:
Weil ich mit 25 unfreiwilig kaum erfahrungen habe!
Dann lassen sich Leute halt spöter auf eine Partnerschaft ein, ist so.
Doch die machen das freiwilig, nicht so wie ich!

Ich war auch nicht freiwillig so lange Single. Klar ist das Sch***, wenn man sieht, dass alle anderen drum rum Erfahrungen sammeln und man Pärchen sieht, die viel jünger sind und die ersten Freunde heiraten und Familie gründen und man selbst ist immer noch alleine und denkt, dass man als Jungfrau sterben wird, weil keiner Interesse hat. (so ging es mir zumindest sehr lange) Das kann ich voll verstehen. Ich kam mir damals auch echt mies vor und mein Selbstwert war im Keller. Immer nur erste Dates und dann wollte keiner mehr etwas mit mir zu tun haben.

Mir hat es damals sehr geholfen, dass ich in einer Gruppentherapie war. Dort konnte ich über meine Probleme reden, habe Unsicherheiten abbauen können, Feedback bekommen, ... Das half, den Selbstwert aufzubauen, andere Sichtweisen zu bekommen usw.

Habe es dann online versucht, jemanden zu finden. Und das hat dann auch irgendwann geklappt.
Ich wohnte allerdings in der Nähe einer Großstadt. Da gab es viel Auswahl. Kann mir auch vorstellen, dass es auf dem Land schwieriger ist.

Wenn ein Umzug keine Option ist, ist das schwieriger. In deinem Freundeskreis oder auf Arbeit gibt es auch niemanden, der vielleicht eine kennt oder so. Früher ohne Internet haben sich ja viele über Bekannte kennengelernt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore