App im Playstore
Pfeil rechts
59

Ich werde mit dir nicht 'sinnlos' diskutieren,sondern ich werde mir deine Argumente anhoeren.Und diese sind hoch individuell,was jemand zu einer Veraenderung der Lebensumstaende ausprobieren moechte.

Zitat von KaBar:
ich hab hier viele Verpflichtungen, und bin gebunden.

Dazu noch den Job. Das heißt, jede Menge Struktur.
Welche Art von Verpflichtungen hast du zur Zeit außer dem Job?

A

Mein Leben zermürbt mich

x 3

@User_0815_4711 Leider überhaupt nicht.
Bzw. Nur minimal.

Aber wie gesagt, selbst wenn es möglich wäre, wüsste ich nicht was ein Umzug bessern würde.

Zitat von KaBar:
@User_0815_4711 Leider überhaupt nicht. Bzw. Nur minimal. Aber wie gesagt, selbst wenn es möglich wäre, wüsste ich nicht was ein Umzug bessern würde.

Das weiss man erst,nachdem man es gemacht hat u sich Zeit dafuer genommen hat.Niemand kann sofortige Veraenderung in ein paar Wochen erwarten.

Neue Infrastruktur,Bekanntenkreis etc aufbauen dauert idR sehr lange.

@Mariebelle natürlich, das dauert Jahre, unter 2 Jahre hats wenig sinn,
Und die Zeit hab ich nicht.
Ist so.

Warum hast du die Zeit nicht?
Musst du dich um deine Eltern kuemmern?

@Mariebelle Ja, unter anderem

Ich kann dir keine Partnerin herzaubern oder einen Job der dich erfüllt. Ich kann dir nur raten dich deswegen nicht runter zu machen oder pessimistisch zu sein. Ich weiß auch nicht ob das deine Probleme wirklich lösen würde die du zum Teil auch mit dir selbst hast.
Das Leben ist keine Aufgabenliste die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt alle erledigt sein müssen. Der eine findet sein Glück früher der andere später. Manche vielleicht auch nicht. Anderen würde es schon reichen das zu haben was du hast. Vielleicht sind deine Probleme etwas tiefliegender und sollten nochmal reflektiert werden.
Ehrlich gesagt klingen deine Antworten teilweise etwas unsympathisch. Die eine userin wollte dir ja helfen auch wenn sie etwas überlesen hat schreibt sie sonst sehr viel und macht sich viele Gedanken die helfen. Wie du sie abgewatscht hast war nicht so toll.
Es spricht ja nichts dagegen klare Vorstellungen zu haben und alles klar zu kommunizieren aber der Ton macht eben die Musik.
Ich kann natürlich nicht beurteilen ob das aus einer aktuellen Frustration heraus entsteht oder ob das generell so ist.. In einem forum wo man nur schreibt ist es schwer zu beurteilen ohne eine Tonlage zu hören.
Ich kann nur ehrliche hoffentlich konstruktive Kritik geben.

@kedici
Ich hasse es wenn jemand was offensichtliches übersieht, und dann noch schlau sein will, das ist generell so.

Das ich unsypathisch bin? Na klar, was den sonst, ich bin seit Tagen in einem Tief, hab keine Perspektive, seit Jahren schon.
Die Zukunft ist realistisch pessimistisch,
Und es geht um ein echt unschönes Thema.
Da kann man nicht auch noch sympathisch sein.

@KaBar Das eine schließt das andere nicht aus.
Du bist ja hergekommen um Hilfe zu bekommen. Das ist ein forum für psychische Erkrankungen. Das heißt so gut wie alle hier haben schwerwiegende Probleme und versuchen trotzdem nett zu sein und zu helfen.
Ich glaube du musst an anderen Stellschrauben drehen. Es ist nicht normal mit 25 so derart negativ zu sein. Ich denke bei dir eher an Depressionen oder ähnliches. Das kann man nicht mit einer fehlenden Partnerin begründen. Wenn du hier nicht schreiben magst was dich sonst noch belastet dann mach doch noch einen anderen thread auf. Aber wenn man sich nicht öffnet kann einem auch nicht richtig geholfen werden.

Zitat von Kedici:
@KaBar Das eine schließt das andere nicht aus. Du bist ja hergekommen um Hilfe zu bekommen. Das ist ein forum für psychische Erkrankungen. Das ...

Was wollt ihr den sonst Wissen?

Zitat von KaBar:
Es liegt ja alles in erster Linie an meiner Blödheit.

Diesen Satz möchte ich mal heraus greifen weil Du offenbar ein ziemlich negatives Selbstbild hast.

Ich selbst leide unter (anhaltendem) Selbsthass,in sofern kann ich das (glaub ich) nachvollziehen,dass es schwer fällt,an sich was Positives erkennen zu können.

Es lohnt sich evt. (für Dich ganz alleine) mal zu schauen,wo das herrührt.

Ich fand die Frage bzgl. Kinder sehr interessant, welche du leider nicht beantwortet hast: Du bist verheiratet, Kinder, es folgt Trennung, Scheidung. Dann möchtest du ja auch das eine zukünftige Partnerin deine Kinder akzeptiert?

Mir ist deine Aussage bzgl. Frau mit vorhandenen Kindern ins Auge gesprungen. Diese kam sehr unfreundlich rüber und ich frage mich ob du im real Life auch so wirkst....

@Flame ja das geht schon mein gabzes Leben lang das ich stets selbst schlecht oder eher negativ von mir denke.

Abee stimmt ja, vorallem bei den Frauen hab ich das Talent, selbst die interesierteste und geduldigste zu vergrauelen, nicht durchs unsympathisch sein wie ihr denken werdet. Nein, einfach weil ich mich blöd anstelle, und jedesmal ist es wieder was völlig anderes...

Zitat von KaBar:
Was wollt ihr den sonst Wissen?

Koenntest du fuer deine Eltern keine Betreuung organisieren,damit du mal weg von zuhause kannst?

Zitat von Greta__:
frage mich ob du im real Life auch so wirkst....

Absolut nein.
Ich weiß das ich auf viele sogar übertrieben freundlich wirke, ein umgabzsprachlich ganz lieber hab ich schon kft gehört, das ist was völlig anderes als hier.

Und das mit den Kindern ist sowieso zuenlich weit hergeholt, ich kann mir fast nicht vorstellen das ich je Kinder hab, wie den auch, ich hab in meinem Leben erst ein oder zweimal geküsst.
Da ist das noch so unendlich weit weg.

Umd wenn ich es so überlege, ich würds verstehen wenn mich eine wegen Kinder nicht haben möchte.

@Mariebelle Ich bin nicht 24/7 zuhause.
Ich kann natürlich Weg, nur nicht für Jahre umziehen.

Und wie gesagt, das ist nicht der einzige Grund.
Und selbst wenn es geht, würd ich es auch nicht machen, weil ich nicht glaube das es mir besonders viel bringt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von KaBar:
Nein, einfach weil ich mich blöd anstelle, und jedesmal ist es wieder was völlig anderes...

Kannst du darüber mehr erzählen?
Hast du auch wegen anderen Dingen ein schlechtes Selbstbild oder hauptsächlich deswegen?

Zitat von KaBar:
geht schon mein gabzes Leben lang das ich stets selbst schlecht oder eher negativ von mir denke.

Kenn ich.

Ich habe einen Mann gefunden,der das (immernoch) mit mir aushält.
Auch diese negativen Gedankengänge über mich selbst.

Habe viel an mir gearbeitet und gedacht,dass es mal aufhört aber irgendwie ist es drin in meinem System.
Deswegen kämpfe ich auch nicht mehr gegenan.

Irgendwie ist man halt,wie man ist.

Bin aber fest davon überzeugt,dass auch Du Dein Pendant findest.
Nur timen kann man das leider nicht.

Meistens passiert sowas,wenn man schon lange nicht mehr damit gerechnet hat.

Zitat von KaBar:
@Mariebelle Ich bin nicht 24/7 zuhause. Ich kann natürlich Weg, nur nicht für Jahre umziehen. Und wie gesagt, das ist nicht der einzige Grund. Und selbst wenn es geht, würd ich es auch nicht machen, weil ich nicht glaube das es mir besonders viel bringt.

Aber du koenntest es mal ausprobieren. Zurueck kannst du immer.Was sind die anderen Gruende?
Ist das evtl ein Kopfgefaengnis?
Was heisst du stellst dich 'bloed' mit Frauen an?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore