App im Playstore
Pfeil rechts
59

Zitat von Tigerlilie:
Wenn ein Umzug keine Option ist, ist das schwieriger. In deinem Freundeskreis oder auf Arbeit gibt es auch niemanden, der vielleicht eine kennt oder so. Früher ohne Internet haben sich ja viele über Bekannte kennengelernt.

Leider Nein

Zitat von KaBar:
Das sind einzel Fälle, die auf andere nicht übertragbar sind.

Jeder Mensch ist ein Einzelfall.
Zitat von KaBar:
Mir hilft nur eine Garantie was, und die gibt es nicht.

Die hätte ich auch gerne gehabt,als ich noch jünger war aber klar gibt es die nicht...

A

Mein Leben zermürbt mich

x 3

@Flame sag ich ja, ist so

Zitat von KaBar:
Leider Nein

Du sagstest deine Freunde verpaaren sich gerade.
Manchmal kennen die andere ,die auch gerne jemand kennen lernen moechten.

Zitat von KaBar:
sag ich ja, ist so

ja,aber manchmal passieren Dinge,die man selbst nicht für möglich hält.
Lass Dir das von einer alten Frau sagen.

Zitat von KaBar:
Leider Nein

Meine ersten ernsthaften Erfahrungen habe ich auch erst mit über dreißig gemacht. Kinder wollte ich nie und Heiraten auch nicht. Inzwischen bin ich zufriedener und glücklicher Dauersingle und das wird auch unter allen Umständen so bleiben. Die Erfahrungen hätte ich mir schenken können, sie waren letztendlich unnötig. Aber das weiß man erst hinterher.

Zitat von KaBar:
Seitdem suche ich etwas Vergleichbares – Feuerwehr, Bergrettung, Katastrophenschutz, diverse Ehrenämter – aber überall werde ich abgelehnt oder es gibt keine echten Aufgaben, keine Struktur oder es ist einfach weit weg.
Ich kann mir selbst keine Routine aufzwingen, bin allein komplett undiszipliniert.

Da hast du ja schon einiges versucht. Gibt es noch was, was du in deiner Gegend nicht angefragt hast? Ansonsten sieht es ja wirklich schlecht aus.

Gibt dir denn dein Job keine Struktur? Was stellst du dir unter Struktur vor?
Siehst du in deiner Arbeit gar keinen Sinn? Wie ist denn das Kollegium bei dir auf Arbeit?

Bei mir ist es so, dass mir die Arbeit auf jeden Fall Struktur gibt. Also ich muss ja früh aufstehen, zur Arbeit hin, bin dann bis zum späten Nachmittag dort und dann wieder zu Hause. Als ich mal arbeitslos war, hatte ich unter fehlender Struktur gelitten, weil ich ziemlich undiszipliniert bin. Also ich bin erst nachts sonstwann ins Bett, geschlafen bis fast Mittag dann und die restliche Zeit hing ich fast nur am PC.
Den Sinn in meiner jetzigen Arbeit suche ich auch manchmal, aber ich habe echt nette Kolleginnen und Kollegen. Das macht schon viel aus.

@Mariebelle wie?

Zitat von User_0815_4711:
Meine ersten ernsthaften Erfahrungen habe ich auch erst mit über dreißig gemacht. Kinder wollte ich nie und Heiraten auch nicht. ...

Wie schon mehrmals gesagt, jeder ist ein Einzelfall.

Weils bei euch so war heißt noch ganz lange nicht das es bei mir so wird

Zitat von Tigerlilie:
Da hast du ja schon einiges versucht. Gibt es noch was, was du in deiner Gegend nicht angefragt hast? Ansonsten sieht es ja wirklich schlecht aus.

Gibt dir denn dein Job keine Struktur? Was stellst du dir unter Struktur vor?
Siehst du in deiner Arbeit gar keinen Sinn? Wie ist denn das Kollegium bei dir auf Arbeit?

Absolut alles, da ist nichts mehr, ausgeschlossen das da noch irgendwie was verstecktes ist.

Meine Arbeit ist halt totlangweilig, es gibt mir zwar einen Rahmen, aber mehr nicht.
Aber ist gibt auch absolut keine weiterentwicklubgsmöglichkeiten mehr

Die Kollegen sind in ordnung.

Ich kann deine Verzweiflung u deinen Druck gut herrauslesen.
Ich nehme dich ernst.
Aber es scheint auch eine Zeiterscheinung,mithalten mit der sg breiten Masse.
/social media.
Sonst ist man 'uncool' etc

Ja Garantien gibt's für gar nichts im Leben das hätten hier bestimmt gern viele für alle möglichen Lebenslagen
Aber bringt nunmal auch nix den Kopf in den Sand zu stecken. Mal warst du zu schüchtern mal zu offensiv. Dann musst du einen Mittelweg finden. Dass es bei einigen Dates nicht gefunkt hat passiert. Dann vielleicht bei einem anderen Date. Immerhin sind Frauen in der Vergangenheit schonmal interessiert an dir gewesen. Also ist es kein grundsätzliches Problem.

@Mariebelle social media ist mir egal, auch was andere machen.

Es ist aber so, ich bin hinten, das ist Fakt, kein vergleichen.

Zitat von KaBar:
@Mariebelle wie?

Du koenntest deinen Freunden sagen,dass du auch gerne jemand kennenlernen willst u ob sie sich umhoeren koennen.

@kedici ich hab ja keine andere Wahl als weiterzumachen.

Trotzdem zermürbt es mich

Zitat von Flame:
Ich habe einen Kumpel,der war lange Jahre fest davon überzeugt,dass das Thema Beziehung für ihn final beendet ist. Ich konnte reden wie ...

Hier bin ich
wie kann ich hier in diesem Thema denn behilflich sein?

@Mariebelle Bringt nichts. Die wissen keine. Hab ich schon dort und da mal probiert.
Und selbst wenn, wie soll das verkuppeln dann aussehen?
Das tun sich die sicher nicht für mich an, die haben ihre eigenen Probleme.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von KaBar:
@kedici ich hab ja keine andere Wahl als weiterzumachen. Trotzdem zermürbt es mich

Ja zermürbend ist es. Du scheinst generell gerade sehr unzufrieden zu sein. So geht's mir auch. Aber wie du sagst. Man muss immer weiter machen. Aufgeben ist keine Option. Nur so kann es besser werden oder um mal noch nen abgegriffen Spruch zu bemühen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Vielleicht gelingt es dir irgendwann wieder etwas positiver aufs Leben zu blicken auch wenn es gerade nicht so ist

Zitat von KaBar:
Die Kollegen sind in ordnung.

Immerhin.
Zitat von KaBar:
Absolut alles, da ist nichts mehr, ausgeschlossen das da noch irgendwie was verstecktes ist.

Da kann ich deinen Frust verstehen. Das ist echt schade.
Zitat von KaBar:
Meine Arbeit ist halt totlangweilig, es gibt mir zwar einen Rahmen, aber mehr nicht.
Aber ist gibt auch absolut keine weiterentwicklubgsmöglichkeiten mehr

Liegt das an deinem erlernten Beruf allgemein oder nur an der Firma und den dortigen Aufgaben, dass das totlangweilig ist?
Könntest du dir eine Umschulung vorstellen?

Zitat von Sonja77:
Hier bin ich
wie kann ich hier in diesem Thema denn behilflich sein?

Nun ja ,ich hatte die Hoffnung,dass Du und fouroufor erzählen könntet,dass ihr die Liebe eures Lebens gefunden habt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore