dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Das ist aber sehr unpersönlich....auch nicht immer "empathisch"....am Ende ist es dann doch eine Gesundheitsleistung, für mich zumindest.
Kuscheln mit Fremden waere dann ja auch unpersoenlich.Man kennt sie ja vorher nicht.
•
x 1#141
cats49 Mitglied
5
Danke erhalten:
2575
Das stimmt, da können die Leute sehr offen sein, aber irgendwie auch beliebig, wie in einem Film, distanzlos...Kann man aber wohl auch nicht verallgemeinern.
Ich kann nur für die beiden Anbieter sprechen bei denen ich unterwegs war. Da war es üblich jeden der nicht bei 3 auf dem Baum war ohne Ansehen,der Person ganz automatisch zu umarmen. Zu bedeuten hatte das nichts,gar nichts. Das jemand das eventuell nicht möchte wurde überhaupt nicht in Betracht gezogen. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt aber das hat gedauert. Auch die wenigen,ist ja eher eine Frauendomäne,männlichen Teilnehmer zu umarmen hat lange viel Überwindung gekostet. Es wurde erwartet,ich musste halt.
•
x 1#142
Feuerschale Mitglied
20
Danke erhalten:
18961
Prost ist fuer mich keine Arbeit ,wie andere. Das hinterlaesst Spuren ,wenn man seinen Koerper(Oeffnungen) fuer Geld bereitstellt.
Sicherlich ist das sehr viel Einsatz...körperlich, emotional (und wenn es emotional abblocken ist), ggf. auch Risiko ob Grenzen gewahrt werden... . Es wurde in D vor einigen Jahren als Beruf anerkannt...auch zum Teil zum Schutz, dass man sich anmelden könnte, krankenversichert ist und ähnliches. Man kann auch Fördermittel beantragen beim Arbeitsamt.
•
Sonja77 Mitglied
14
Danke erhalten:
124437
Wenn man es so sehen will Wieso dann nicht auch das Kuscheln als Gesundheitsleistung für die Psyche? Denn für sehr viele ist es der einzige Weg ihrer kaputten und kranken Psyche etwas Schönes und Gutes zu tun und etwas Linderung zu verschaffen wenn auch gegen Bezahlung
Das ist jetzt nicht der Fall vom TE aber von sehr vielen anderen Menschen
•
x 1#144
Feuerschale Mitglied
20
Danke erhalten:
18961
Da war es üblich jeden der nicht bei 3 auf dem Baum war ohne Ansehen,der Person ganz automatisch zu umarmen. Zu bedeuten hatte das nichts,gar nichts. Das jemand das eventuell nicht möchte wurde überhaupt nicht in Betracht gezogen.
Ich glaub auch nicht dass Menschen so zum wahllosen Rudelkuscheln gemacht sind 🤔 Wenn ich einem fremden Tier begegne check ich ja auch erstmal ob es interessiert ist oder nicht und ob Nähe ginge oder nicht. Tiere untereinander machen das auch...der eine wird angeknurrt der andere riecht gut und es beginnt ne Art Tanz.
Soviel anders sind Menschen da auch nicht...ggf. eher noch komplizierter... wenn es nicht nur um das instinktive geht oder Gefahr/Schutz sondern auch noch um die ganzen mentalen Sachen im Kopf, der ist bäh der nicht usw...Da ists zwar in so ner Kuschelgruppe ok, wenn die sagen wir schließen keinen aus, also zumindest nicht im Kopf....aber so ein Gespür für einen Menschen sollte man dann doch besser behalten.
•
x 1#145
Feuerschale Mitglied
20
Danke erhalten:
18961
Wieso dann nicht auch das Kuscheln als Gesundheitsleistung für die Psyche? Denn für sehr viele ist es der einzige Weg ihrer kaputten und kranken Psyche etwas Schönes und Gutes zu tun und etwas Linderung zu verschaffen wenn auch gegen Bezahlung
ja oder Erdbeerkuchen 😅 für alle depressiven auf Kassenleistung 🙃☕🍕
•
x 2#146
cats49 Mitglied
5
Danke erhalten:
2575
@Feuerschale Wer so völlig vereinsamt und sozial isoliert ist wie ich hat kaum eine Wahl. Freiwillig,gratis gibt sich keiner mit mir ab. Im Alltag des RL spricht kaum je jemand mit mir geschweige den das mir jemand Zuwendung gäbe. Mal in den Arm genommen werden wer sollte das tun ? Die Kuschelpartys waren ein Strohhalm nach dem ich gegriffen habe. Hat für mich halt nicht funktioniert.
•
x 2#147
Feuerschale Mitglied
20
Danke erhalten:
18961
@Feuerschale Wer so völlig vereinsamt und sozial isoliert ist wie ich hat kaum eine Wahl. Freiwillig,gratis gibt sich keiner mit mir ab. Im Alltag des RL spricht kaum je jemand mit mir geschweige den das mir jemand Zuwendung gäbe. Mal in den Arm genommen werden wer sollte das tun ? Die Kuschelpartys waren ein ...
klar, das ist ja völlig verständlich dass man was ausprobiert, was für einen halbwegs erreichbar und machbar ist.hab ja auch schon Sachen durch wie Gemeinden/Selbsthilfegruppen weil man da auch als sozial nicht angebundener Mensch dann wie mit dabei sein kann. Von den Kuschelgruppen hatte ich da auch gehört. Bei mir hats aber in der Simulation schon gereicht dass ich mir dachte, nee das schaff ich nicht.
•
x 1#148
Sonja77 Mitglied
14
Danke erhalten:
124437
@Feuerschale Wer so völlig vereinsamt und sozial isoliert ist wie ich hat kaum eine Wahl. Freiwillig,gratis gibt sich keiner mit mir ab. Im Alltag ...
Ich finde es toll das du den Mut hattest es zu versuchen auch wenn es für dich nicht das richtige war…..und du hattest den Mut es auch hier offen zu sagen….das finde ich super 👍
sehr viele auch hier im Forum unter uns,werden wohl so einiges gemacht haben oder machen es immernoch was auch nicht der breiten Maße entspricht nur sagen es nur die wenigsten
Aus diesem Grund sage ich immer niemand sollte über einen anderen urteilen oder über sein Leben
denn wir wollen ja auch nicht das über unseres geurteilt wird
ich selber kenne Menschen die sind an ihrer totalen und wirklich kompletten Einsamkeit völlig kaputt gegangen und hätten wohl nach jedem Strohhalm gelangt wenn sie gekonnt hätten nur um dieser Hölle für einen Moment zu entfliehen
•
x 7#149
Saina91 Mitglied
12
Danke erhalten:
2270
Das bezweifel ich auch. Habe da so meine Bedenken, ob da immer alles mit rechten Dingen zugeht. Es soll wohl viele geben, die auch sehr "eklige Sachen" fordern und die Frau kann sich dann vielleicht nicht abgrenzen oder so und schon ist sie traumatisiert.
•
x 1#150
Sonja77 Mitglied
14
Danke erhalten:
124437
Der TE hat sich gelöscht….anscheinend waren wir und unsere Beiträge und Worte nicht das was er gesucht und gewollt hat….naja ich hoffe er lässt sich helfen und geht zu einem Psychiater oder Therapeuten um seinen Problemen auf den Grund zu gehen damit er in Zukunft wenigstens ein guter Vater für sein Kind sein kann was ja nichts dafür kann für diesen ganzen Schlamassel
•
x 2#151
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
7834
Tatsächlich gewöhnt man sich als Mann irgendwann daran, dass einem die Abwesenheit solcher Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle mehr oder weniger pauschal unterstellt wird. Schwierig finde ich es, dass man fast automatisch in bestimmte Richtungen einsortiert wird, in die man eigentlich gar nicht hin will und nicht ...
Dann fühle dich am besten nicht angesprochen. Ausnahmen gibt es überall. Doch leider kam ich nie in den Genuß von nur kuscheln. Schon in früheren Jahren hatten alle andere Absichten und leider kam deshalb auch bei keinem eine gute planotische Freundschaft zustande. Das hielt nur sehr kurz und verlief von meiner Seite dann in großem Abstand. Sie äußerten jeweils nach gutem kennenlernen den Wunsch..................... Die Männer sagten, das es nicht möglich ist, da ein gewisser Reiz vorhanden wäre. Hatte erst vor einem Jahr mit einem den Kontakt nicht halten können, der nur freundschaftlich für mich in Frage kam. Mehr war bei mir nicht möglich, da in festen Händen. Somit nahm er die Nächstbeste , da diese flott zur Sache kam. Laut seiner Aussage nur wegen ............. Er könne gar nicht anders. Für zwei Monate ist aktuell weg, schon käme er wieder und drängt. Was will man davon halten? Leider kenne ich keinen, wo es nicht immer aufs gleiche hinauslaufen würde. Mir sagten Männer, wenn eine gewisse Anziehungskraft vorhanden ist, lachen, wie man sich gibt, etc. sie nicht anders können. Das wäre der Urtrieb. Ansonsten wäre ein Mann nicht an Frauen interessiert, oder er ist selbst in festen Händen. Dann wäre es eine Partnerschaft die beiderseits in Freundschaft überginge.
•
Mariebelle Mitglied
10
Danke erhalten:
111174
Aber auf gezielte Fragen,hat er leider nicht geantwortet. Ein Gespraech mit ihm hat sich nicht entwickelt.
•
x 1#153
Mariebelle Mitglied
10
Danke erhalten:
111174
Meiner Erfahrung nach gelingen platonische Freundschaften mit Maennern am Besten,wenn beide in festen Haenden sind. Ich hatte 2 platonische Freunde.
Einer wollte aber doch mal austesten,ob da nicht mehr ging. Wir blieben befreundet,aber haben uns dann seltener gesehen,weil er sich dann recht schnell verpaart hat.
Der andere war ein Bekannter meiner Nachbarin ,und war oft bei mir ,fuer kurzen Pausen vor einem Termin. Er ist Licht und Ton Techniker und staendig unterwegs.
Einmal gab es einen bestimmten Blick und eine Bemerkung,aber er hatte sich gut im Griff.
Beides war in Deutschland.
Hier sind platonische Freundschaften mit dem anderen Geschlecht noch seltener. Das ist natuerlich nur mein Erfahrungshorizont.
•
x 1#154
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
7834
Der TE hat sich geloescht. Aber auf gezielte Fragen,hat er leider nicht geantwortet. Ein Gespraech mit ihm hat sich nicht entwickelt.
Ist aber schon eigenartig, denn optisch sah er doch gar nicht schlecht aus. Wieso ging er in der letzten Nachricht davon aus das keiner mit ihm freiwillig was tun haben möchte. Es ist ggf. die Einstellung. Schon dieses resignieren, weil seine Ex ein Kind austrägt, Er ging doch das Risiko bewußt ein und nun ist er am Boden zerstört. Soll sich doch nun zu seiner Verantwortung ............................und sich freuen, das ein Lebewesen entsteht und letztendlich Halt braucht. Sich dann immer aus der Nummer ziehen finde ich schon fragwürdig. Immer den leichten Weg gehen. Wenn er schon soviel geschafft hat die letzen Jahre, wird er doch nun hoffentlich ein Ziel sehen und wieder die Backen zusammenbeißen, denn es entsteht durch ihn bewußt ein Kind. Das sollte beiderseits von vornherein klar sein, was auf einen zukommt. Nun sich hier abmelden, ist auch ungeschickt. Habe den Eindruck, das wenn es unangenehm, kompliziert wird, er sich sofort zurückzieht und seinen M............................. Vielelicht kommt er noch zur Vernunft. Verstehe auch nicht, wie man sich mit einer Frau einläßt, die von vornherein ausdrücklich auf ein Kind setzte. Da weiß man doch wie das endet. Drum ist die Sache mit dem Kuscheln so fragwürdig. Ob es dabei bleiben würde. Das hätte er doch mit ihr auch machen können und sie wäre nicht schwanger geworden. Aber leider muß jeder selber seine Suppe wieder auslöffeln. Er oder sie werden schon eine Lösung finden. Notfalls zieht die Mutter der Ex bei der sie wohnt , das Kind auf. Wenn es größer ist, er ggf. reifer ist, kann er immer noch Kontakt aufnehmen.
•
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
7834
Meiner Erfahrung nach gelingen platonische Freundschaften mit Maennern am Besten,wenn beide in festen Haenden sind. Ich hatte 2 platonische Freunde. Einer wollte aber doch mal austesten,ob da nicht mehr ging. Wir blieben befreundet,aber haben uns dann seltener gesehen,weil er sich dann recht schnell verpaart hat. Der ...
Das meine ich. Bei mir lief es nach kurzer Zeit, wo ich mir gar nichts dabei dachte immer auf drängen seinerseits hinaus. Es war von vornherein von mir mehrfach erwähnt das nichts weiter läuft. Es war für beide klar, doch egal wen man kennenlernte, immer ........................... Somit ist es wie bei dir auf seltenes sehen hinausgelaufen. Man ist auf der Hut und kann nicht frei................... Kann anstrengend werden. Auch bei ihm denke ich das bald das nächste Problem................................ Er handelt schneller als zu denken.
Glaube er wird sicher verdeckt mitlesen und sich ggf. später wieder unter anderem ..............anmelden. 😉
•
x 1#156
Mariebelle Mitglied
10
Danke erhalten:
111174
Das ggfs 'gute' Aussehen sagt aber nichts uber den fragilen emotionalen Zustand aus. Das ist ein Trugschluss,auch bei zB Hollywood Stars.