App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

185

ChrisNRW89

ChrisNRW89
Mitglied

3
Danke erhalten:
9
Es gibt da so eine Seite "kuscheldates" hab mich da angemeldet und mal eine Announce geschaltet, ich heile komplett wenn ich eine Frau in den Arm nehmen kann, sie kraulen und halten darf, und selbst auch gehalten werde. ich denke vielen gehts so. Wo kann man noch so jemanden finden nur dafür? habt ihr da evtl Tipps oder sogar Erfahrungen?

15.04.2026 #1

121 Antworten ↓
Astrid63

Astrid63
Mitglied

1
Danke erhalten:
287
Ich gestehe, ich habe nicht alles durchgelesen und gebe trotzdem meinen Senf dazu. Also ich denke, dass Problem ist, das der Threadersteller eine andere Person benötigt, um zu heilen. Das ist auch oft das Problem in Beziehungen. Wir hoffen, dass der Partner oder die Partnerin und "ganz" machen und plötzlich unsere Nöte verschwunden sind. Ich habe in den langen Jahren gelernt, dass man sich erst einmal selbst genug sein muss. Die Heilung durch einen Partner erfahren zu wollen, führt in meinen Augen über kurz oder lang zu einer Trennung. Und dann wird schnell etwas Neues gesucht, um die innere Leere wieder zu füllen. Das ist ein Teufelskreislauf. Wenn ich das im meinem Umfeld sehe, wie viele Menschen furchtbare Beziehungen führen aber nicht loslassen können, weil alleine sein noch mehr Angst verursacht. Wir leben in einer Welt, die uns vorgaukelt, nur als Paar wertvoll zu sein und das stimmt einfach nicht. Wenn es dem Threadersteller nur um etwas Wärme beim Kuscheln geht, dann ist das sicher in Ordnung aber ich glaube, dass viel mehr dahinter steckt. Vielleicht sollte der TE sich mal auf die Suche nach diesem Gefühl der Leere, welches ausgefüllt werden soll, machen.

Und nur so zum Schluss: für mich wäre es ein absoluter Alptraum, fremde Menschen zu umarmen. Aber da sind die Leute ja verschieden. Ich verurteile diesen Wunsch nach Wärme und Nähe sicher nicht. Aber wie gesagt: schau einmal, was Dich in die Arme der Frauen flüchten lässt. Vielleicht ist das ein Anfang

Gestern 19:27 • x 7 #54

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Kuscheldates - erfahrungen?

x 3

Sonja77

Sonja77
Mitglied

14
Danke erhalten:
124360
Also HEILEN kann weder Liebe noch Sex noch Berührungen noch Körper Kontakt noch alles andere was dazu gehört

Das alles kann helfen und unterstützen aber ganz sicher nichts und niemanden heilen……eine top Beziehung zu haben ist sicher ein immenses Glück und kann sehr vieles erleichtern und auch unterstützen und in vielen Bereichen hilfreich sein
Aber wer wirklich denkt das man dadurch heilen kann der hat wohl noch nicht ganz verstanden was ihn krank gemacht hat

Heilen kann man in dem Sinne nur sich selbst
Aber ein anderer kann einem nicht heilen

Und der TE schreibt ja ausdrücklich das er komplett heilt wenn er eine Frau in seinen Armen halten darf und sie berühren darf und berührt wird
Das heißt für mich das er mal ganz dringend verstehen muss was ihn denn krank macht und dann daran arbeiten damit er sich selbst „heilen“kann

Ein Partner Ehemann Ehefrau Verlobter oder was auch immer
Sollte genau das sein und wenn man das immense Glück hat ist er oder sie auch noch der beste Freund/freundin dazu und die wichtigste Bezugsperson

Aber niemals sollte der Partner Partnerin den Part eines Psychiaters Therapeuten oder Blindenhund übernehmen denn das ist nicht seine Aufgabe

Gestern 19:38 • x 4 #57

Zum Beitrag im Thema ↓

Dunkelbunte
Vllt wartest du mal in Ruhe ab, wie es mit deiner schwangeren Ex-Partnerin so weitergeht?

x 4 #2

ChrisNRW89
Zitat von Dunkelbunte:
Vllt wartest du mal in Ruhe ab, wie es mit deiner schwangeren Ex-Partnerin so weitergeht?

Weiß nicht weas das mit dem Thema zu tun hat und was dich das angeht?

Sonja77
Zitat von ChrisNRW89:
Es gibt da so eine Seite "kuscheldates" hab mich da angemeldet und mal eine Announce geschaltet, ich heile komplett wenn ich eine Frau in ...

Warst nicht du derjenige der noch vorgestern deine Ex 30 Mal angerufen hast,geheult hast und um ihre Liebe gebettelt hast?

und heute hast du dich bereits auf einer „kuschel“Seite angemeldet und sogar eine Annonce aufgegeben um eine andere Frau zu finden um mit ihr kuscheln zu können?

Du bist ziemlich sprunghaft muss ich sagen
Also wäre ich deine Schwangere Ex würde ich nach dieser Aktion ganz sicher nicht mehr mit dir zusammen kommen

du musst dich schon entscheiden was du willst……vor Wochen noch eine Familie und jetzt mit irgendeiner kuscheln

x 3 #4

Dunkelbunte
Zitat von ChrisNRW89:
Weiß nicht weas das mit dem Thema zu tun hat und was dich das angeht?

Du bist hier in einem öffentlichen Forum. Da bekommt man Reaktionen...

x 3 #5

Mariebelle
Ich wuerde erstmal abwarten.

Nicht dass du ggfs in die naechste Problematik stuerzt.
Wenn du so emotional fragil und anfaellig bist,ist bestimmt eine Aufarbeitung besser.

In den Armen einer Frau kannst du nicht 'heilen'.
Nur ein paar Momente Flucht aus der Realitaet erleben.

x 4 #6

Mariebelle
Zitat von ChrisNRW89:
Es gibt da so eine Seite "kuscheldates" hab mich da angemeldet und mal eine Announce geschaltet, ich heile komplett wenn ich eine Frau in den Arm nehmen kann, sie kraulen und halten darf, und selbst auch gehalten werde. ich denke vielen gehts so. Wo kann man noch so jemanden finden nur dafür? habt ihr da ...

Wie muss ich mir eine 'Kuschelgruppe ' vorstellen?

Kommen da wildfremde Menschen zusammen,Maenner/Frauen/d,single,verheiratet,geschieden aber unterversorgt?
Wer entscheidet wer mit wem kuschelt und welche Regeln sind einzuhalten? 🤔

x 1 #7

Feuerschale
hab mal von so Kuschelgruppen gelesen, aber ich mag/kann nicht mit fremden Menschen kuscheln. Das würde mir auch nix geben, weil da der Draht, das Kennen fehlt. Dann lieber ein Kuscheltier oder die Katze. Die mag aber nur selten.

x 6 #8

Q
@ChrisNRW89 Ich denke, dass du da auf der Flucht bist vor deinen Problemen. Kuscheln usw. kann ganz toll sein, aber Probleme lösen kannst du in solchen Gruppen bestimmt nicht. Und du hattest ja ganz große Probleme mit deiner Ex bis vor kurzem.
Vielleicht solltest du erst einmal herausfinden, was du eigentlich selber möchtest.

x 3 #9

Butterfly-8539
Zitat von Sonja77:
Warst nicht du derjenige der noch vorgestern deine Ex 30 Mal angerufen hast,geheult hast und um ihre Liebe gebettelt hast? und heute hast du dich bereits auf einer „kuschel“Seite angemeldet und sogar eine Annonce aufgegeben um eine andere Frau zu finden um mit ihr kuscheln zu können? Du bist ziemlich sprunghaft ...

Männer und kuscheln. 😉😆Ist ja ganz was Neues. Dabei bleibt es bestimmt nicht. Was wenn sie auch ................?
Aber im TV war vor ca. drei Monaten eine Frau die nur kuschelt und damit ihr Geld verdient. Es wurde in der Sendung live gezeigt, wie sie im Bett liegen und kuscheln. Angezogen natürlich. Die kann man kontaktieren.

x 4 #10

Mariebelle
Zitat von Butterfly-8539:
Männer und kuscheln. 😉😆Ist ja ganz was Neues. Dabei bleibt es bestimmt nicht. Was wenn sie auch ................? Aber im TV war vor ca. drei Monaten eine Frau die nur kuschelt und damit ihr Geld verdient. Es wurde in der Sendung live gezeigt, wie sie im Bett liegen und ...

2 Dumme ,ein Gedanke.. 🤝😉

x 4 #11

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
2 Dumme ,ein Gedanke.. 🤝😉

👍😉🤝

x 1 #12

Islandfan
Es gäbe für mich nichts abschreckenders als Kuscheldates und solche Männer wären auch absolut nichts für mich.

x 3 #13

Mariebelle
Ich finde 'kuscheln' schon sehr intim.
Mit einem Fremden koennte ich das nicht.

Aber wenn man sich dafuer bereitstellt und Geld dafuer abrechnet ,ist es ein Geschaeft.

x 4 #14

Islandfan
Ich glaube, Kuschelpartys sind keine Dienstleistungen, sondern da gehen die Leute umsonst hin. Ich finde Kuscheln intimer als Sex. Für mich wäre es der Horror, von fremden Menschen angefasst zu werden.

x 3 #15

Mariebelle
Es ging um die Doku im TV,die erwaehnt wurde.

x 1 #16

Abendschein
Es gibt Tantren oder Tant.. Da kannst Du nach Herzenslust kuscheln. Gib das mal im Internet ein. Meist geschieht das aber unter Anleitung. Viel Erfolg 😅

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonja77
Also jetzt mal ganz abgesehen davon das der TE erstmal seine private Angelegenheit mit seiner schwangeren Ex klären müsste und abgesehen davon ob man selber das könnte oder nicht

Finde ich die Aussage das Männer nicht kuscheln wollen oder können,weil sie nur auf das eine aus sind,doch ziemlich unfair und auch nicht wahr….das ist das gleiche wie wenn die Männer sagen würden das alle Frauen Sch..Lampen sind…..

Es gibt durchaus Männer die wirklich nur kuscheln wollen,aus verschiedenen Gründen brauchen diese Männer genau das und wollen oder suchen gar keinen GV……

Man sollte weder einen Mann verurteilen weil er nur das kuscheln sucht….noch eine Frau die sich durch alle Betten schwingt….

Jeder sollte es so machen wie er es braucht und möchte….würde es keine Männer geben die eben genau dieses nur kuscheln suchen,würde es keine solchen Portale im Internet geben…..

x 8 #18

iquique
Zitat von Sonja77:
Finde ich die Aussage das Männer nicht kuscheln wollen oder können,weil sie nur auf das eine aus sind,doch ziemlich unfair und auch nicht wahr….

Vielen Dank für das Statement, denn so etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Auch wenn es vielleicht seltener vorkommt als bei Frauen, gibt es dennoch nicht wenige Männer, die wirklich kuscheln wollen. Mich ärgert es manchmal auch, wenn einem als Mann solche Bedürfnisse abgesprochen werden.

x 7 #19

Windy
Und wenn man da nach ein paar Stunden auch bereit für eine Schwangerschaft ist? Dann sind schon zwei Kinder, die einen schweren Start, ohne geregeltes Familienleben, ins Leben bekommen.

x 2 #20

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore