Pfeil rechts

P
Hallo,

also iwie versteh ich das nich.
Ich hab zwar wenige freunde, aber dafür kenn ich sie schon ziemlich lange, die längsten schon 9 Jahre. Ich hab zwei Kinder und bin über jeden Moment den ich für mich genießen kann dankbar. Meine Oma passt ab und zu am Wochenende, mal Freitags,Samstags oder Sonntags, selten an 2 Tagen nacheinander, auf die beiden auf. Wenn die Kids dann unterwegs sind, hab ich sozusagen meine kleine Freizeit, die ich gern mit Freunden nutzen würde. WEnn diese mal zeit hätten. ich hab dauernd bei treffen das Pech, dass iwas immer dazwischen kommt oder sonst was. Ich bin in dem Punkt richtig vom Pech verfolgt. Andere machen was aus und zack, bei denen klappt das Treffen. ich sitz so wie heute bei 36 Grad nur zu Hause rum und weiß net was ich alleine machen soll.. -.-

Was isn nur los bei/mit mir?
Ich strahl doch nichts schlechtes aus, dass ich immer vom Schicksal so derart runtergemacht werde..

19.08.2012 18:47 • 24.10.2016 #1


12 Antworten ↓


B
Naja, ich sitz eigentlich auch den ganzen Tag vorm Computer, höre ein bisschen Musik, sortiere Dateien, schau nebenbei fern. Ich bin bei so einer Hitze zu nichts fähig.

Ich war grad eben draußen. Es ist fürchterlich stickig. Schlimmer als drinnen. Hast also nichts verpasst.

19.08.2012 19:21 • #2


A


Keiner hat für mich Zeit

x 3


S
hi
mach dir nix draus jetzt sind wir schon zu dritt die an diesem schönen sommertag
einsam zu hause waren. mir gehts genauso hab auch wenig freunde/bekannte
und die haben dann natürlich an so schönen we-tagen auch nur zeit für ihre Familien
und da kommt man sich dann auch wie das 5. rad vor. ja heute war echt ein besch.....
tag. kann man nur hoffen das bald wieder bessere kommen

viele Grüße
shania

19.08.2012 21:23 • #3


Dubist
Pack deine Kinder und dann raus!!
und nicht auf die Freunde warten, mit den Kindern raus, da lernt man wenn auch nur lose, aber man lernt immer mal jemand zum reden kennen und sei es nur die kInder untereinander

20.08.2012 09:23 • #4


Dubist
Du wartest zu sehr auf andere, du hast einen schatz dann teil ihn mit dir selber, deine sonnescheinkinder.
ne frau die die kinder zur oma gibt, mit der würd ich nichts unternehmen können.
Ich würd mich immer fragen, warum sie die kinder nicht mitnimmt einfach,.
dazusteht und das leben genießt mit den kids zusammen.

20.08.2012 09:25 • #5


Dubist
Keiner hat für mich zeit?

doch ich

21.08.2012 07:52 • #6


Dubist
wie geht es dir heute?
pack deine kinder ein und unternimmt mal wieder was mit deinen kindern, zieh dich schick an, gönnt euch was.
und dann betrachte dann mal deine schätze von der wertvollen seite, von der seite, was es heißt eine mutter zu sein die zu ihren Kindern steht gerne mit ihnen zusammen ist und das auch ausstrahlt, das merken dann auch andere Leute!!

21.08.2012 07:54 • #7


B
Hi Panikkätzchen,

ich glaube Dich gut verstehen zu können, mir gehts teilweise ähnlich. Hab nicht viele Freunde, dafür gute. Kinder hab ich keine, aber Eltern und Geschwister. Die letzten 10 Jahre hab ich eigentlich nur gearbeitet und mich in der kargen Freizeit von der arbeit erholt, meist im Bett. Wenn ich die möglichkeit hatte etwas zu unternehmen, hatten meine Freunde keine Zeit, wenn wir etwas geplant hatten kam mir fast immer etwas dazwischen und das Vergnügen fand halt ohne mich statt. Jetzt hab ich nen anderen Job, muss weniger arbeiten und merke, das ich mich schon zuweit von dem Leben meiner Lieben entfernt habe um ein wesentlicher Teil davon zu sein. Als Du den Beitrag geschrieben hast, hatte meine Mutter Geburtstag, ich hab mit Eltern, Schwestern, Nichte und Neffen im Garten gegrillt. Dabei ist mir wieder schmerzhaft bewußt geworden was ich verpasst habe und wie einsam ich eigentlich bin. Speziell meine Nichte und Neffen kennen mich kaum. Die verlorene Zeit lässt sich nicht wieder einholen, ich hab deren heranwachsen verpasst.

Nutze die zeit mit Deinen Kindern, es dauert nicht lange dann wollen die lieber mit Freunden um die Häuser ziehen als sich mit Mama oder Oma abzugeben
Versuche aber auch deine Freunde nicht zu verlieren und neue zu finden. Selbst wenn das einzige gemeinsame Interesse die eigenen Kinder sind, kommt über solche Interessengemeinschaften schonmal ne brauchbare Freundschaft zustande.

Lass Dich nicht unterkriegen, Du bist nicht allein!
Gruß,
Billy

26.08.2012 16:46 • #8


P
Dieser Thread is zwar schon etwas länger her, allerdings is es mittlerweile nich besser geworden. Und sry wenn ich das sage, aber es is mir nich geholfen, wenn ich ständig nur was mit meinen Kids unternehme, aber mit keinem Freund über Probleme, das Single sein, etc. reden kann. Soll ich das alles mit meinen Kids besprechen? Wohl kaum..
Ich bin ein sozialer Mensch und brauche Freunde, die sich um mich bemühen und kümmern. Aber egal wann und wen ich frage, nie hat wer Zeit. Entweder es klappt nie oder ich bekomm im letzten Moment abgesagt. Ich versteh das nicht. Mir kommt es so vor, als ob sich alles und jeder gegen mich wendet.. -.-
Ich bin am aufgeben und manchmal hab ich das Gefühl, mich umzubringen, aus Einsamkeit..

09.10.2016 22:27 • #9


skipy
Hallo panikkätzchen,

ich kenn das Gefühl. Hab auch immer wieder Leute mit denen ich Sachen unternehme. Diese Freundschaften oder Kontakte halten aber meist nicht. Ich hab eine beste Freundin, die aber seit 3 Jahren Mutter ist, weggezogen ist, zwar nur eine halbe Stunde entfernt, aber wir sehen uns trotzdem so gut wie nie. Ansonsten noch eine Kollegin (Freundin) die sehr hilfsbereit und fürsorglich ist.
So würde ich mir eine Freundschaft vorstellen, dass man füreinander da ist. Bei mir ist es meistens jedoch so, dass ich wie gesagt Kontakte schließe, diese aber nicht halten. Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch, der merkt, wenn es anderen schlecht geht und dann auch gern für denjenigen da bin, einfach weil ich es mir genauso wünschen würde. Aber die meisten Menschen sind nicht so.
Wenn ich mich nicht melde, melden sie sich auch nicht. Und ich hab dann einfach keine Lust dauernd den leuten hinterherzurennen und mir dauernd abfuhren zu holen.
Und so hab ich immer nur zeitweise freunde, weil ich ihnen wohl einfach nicht wichtig bin. und so denk ich es liegt an mir. es ist zudem natürlich auch nicht leicht, wenn man depressive Phasen hat dann über eine Freizeitcommunity neue Kontakte aufzubauen. Man kann nie fest zusagen, weil man ja nicht weiss wie es einem an dem Termin dann geht
Ich hatte immer schon Pech bei meinen Freunden. Schon in der Kindheit sind die meisten meiner Freunde wegezogen.
Ich erwarte wohl Zuviel von den anderen. und dann werde ich enntäuscht. aber ist es Zuviel verlangt, dass sich die anderen auch mal melden?
von der Einsamkeit in Bezug auf eine Beziehung brauch ich erst anfangen. Darunter leide ich sehr. Ich bin so zwanghaft auf der Suche, dass es ja nix werden kann.

14.10.2016 14:49 • #10


P
Wer sagt dass eine intensive Suche nach einer Beziehung nix werden kann? Besser als dass man nichts unternimmt und dann definitiv allein bleibt. Ich muss grade sagen, dass ich genau in diesem Moment, während ich das schreibe, ohne Gedanken bin, also verzeiht, falls ich jetzt etwas unüberlegtes schreibe. Mir gehts grad nich gut und ich bin iwie nich ich selbst. Ich erlebe seit Monaten nur Enttäuschungen, die nich mehr aufzuhören scheinen und ich halt das nimmer aus. Ich steh manchmal kurz davor, mein Leben zu beenden..
Und schuld sind andere. Ich fühl mich unwichtig, allein gelassen und will nimmer. Ich versuche und versuche und bekomm nur ein Nein oder Absagen. Auf mir liegt iein Fluch und das lass ich mir auch nimmer nehmen. Mein Leben is zum scheitern verurteilt..

20.10.2016 19:53 • #11


Entwickler
Zitat von Panikkätzchen:
Wer sagt dass eine intensive Suche nach einer Beziehung nix werden kann? Besser als dass man nichts unternimmt und dann definitiv allein bleibt. Ich muss grade sagen, dass ich genau in diesem Moment, während ich das schreibe, ohne Gedanken bin, also verzeiht, falls ich jetzt etwas unüberlegtes schreibe. Mir gehts grad nich gut und ich bin iwie nich ich selbst. Ich erlebe seit Monaten nur Enttäuschungen, die nich mehr aufzuhören scheinen und ich halt das nimmer aus. Ich steh manchmal kurz davor, mein Leben zu beenden..
Und schuld sind andere. Ich fühl mich unwichtig, allein gelassen und will nimmer. Ich versuche und versuche und bekomm nur ein Nein oder Absagen. Auf mir liegt iein Fluch und das lass ich mir auch nimmer nehmen. Mein Leben is zum scheitern verurteilt..
Das habe ich auch geglaubt, aber es ist nicht so. Wir sollten auf pn umsteigen.

20.10.2016 20:50 • #12


S
Ey ich könnt ja echt mal K... ich hab ja wenigstens noch ein paar Freunde und bringe meine Kinder zur Oma. Grillen mit Eltern bla bla bla. Hallo? Euch geht's doch gut. Ich weiß echt nicht was hier das Problem sei. Wie wäre es keine Eltern zu haben, die sich um jem kümmern. Wo wirklich alles allein gemacht wird. Kein Grillen mit Familie und Co. Grillen mit dem Kind allein jedes Mal. Hmmm toll. Und nur putzen, einkaufen und sich auf das Kind freuen. Keine weiteren Freunde Bekannte und Geschweige denn Familie! Das sind doch wirklich Piennatz. Ich glaub ihr wart wirklich noch nie Jahre allein mit Mann und Kind. Und nein das soll kein Gejammer sein. Man versucht schon vieles zu tun. Vom Babyschwimmen, Sportverein zum Joggen. Ihr habt echt keine Ahnung wenn es um Einsamkeit geht. Sorry für das Wütend sein aber ich krieg echt ein zuviel wenn ich hier die Beiträge lese. Viele haben ein echt schwieriges Problem bsp. Suizid oder Panikattacke, richtige Einsamkeit. Wenn alles verloren ist. Hier geht es doch um wirkliche Einsamkeit.

24.10.2016 11:04 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler