Pfeil rechts

S
Hallo!

Ich bin schon ein paarmal über meinen Schatten gesprungen und hier versucht Kontakt zu Leuten aufzunehmen denen es ähnlich geht wie mir. Vor meiner Therapie hätte ich nach ein,zwei versuchen mein Profil gelöscht und wäre depressiv geworden....
Ich suche Menschen mit denen ich etwas unternehmen kann, dabei gehts mir gar nicht so ums reden oder austauschen sondern eher darum rauszugehen und einfach was zu unternehmen.
Bevor ich meine Frau kennengelernt hatte, hatte ich zwar einen großen Freundeskreis, aber ich musste immermehr feststellen das es die falschen Freunde für mich waren.
Seit nem gutem Jahr verstehe ich mich mit meiner noch Frau gar nicht mehr. Und gerade jetzt fehlen mir soziale Kontakte weil ich keine Lust mehr auf meine alten Freunde habe.

Ich suche Kontakte für sportliche Aktivitäten wie : Joggen,Fußball,Fahrrad,Rennrad oder auch was ich noch nicht so gut kann was mich aber Interessiert wie z.B Tennis,Squasch(schreibt man das so? )

Oder Freizeitaktivitäten wie: Kino,Billard,Bowling,Theater,Kabarett...

Da ich weiß wie schwer es ist, Leute mit eben sozialen Ängsten kennenzulernen möchte ich gerne sagen das es für mich vor gut einem Jahr undenkbar gewesen wäre so Leute zu suchen! Das ist der Erfolg meiner Therapie!

Wäre Toll wenn ihr antwortet!

Ich kome aus Alzenau

Sven

14.05.2011 15:18 • 14.05.2011 #1


6 Antworten ↓


L
Hallo Sven,


finde ich klasse, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt


Alles Liebe und einen herzlichen Gruß von
Luisa

14.05.2011 15:33 • #2


A


Keine Feunde keine Familie

x 3


C
Hallo Sven ,

daß ist eine sehr schwierige Situation, die ich selbst nur sehr gut kenne. Als ich endlich soweit war, daß mir bewußt wurde, daß es so nicht weitergehen kann, wurde mir gleichzeitig auch klar, daß ich völlig alleine da stehe. Der Wunsch nach einem sozialen Leben, da nach -zig Jahren überhaupt erst mal wieder reinzukommen, war und ist sehr stark. Besonders, wo ich genau weiß, daß das der Schlüssel für mich ist. Man versucht alles, um die Situation zu verändern, es klappt nicht (warum auch immer) und weiter verstärkt sich auch der Leidensdruck.

Ist ganz und gar nicht einfach, und trotzdem ist die Hoffnung da, diesen Mist zu durchbrechen.

Gruß ,
Chenoah

14.05.2011 16:20 • #3


S
Zitat von Luisa.:
Hallo Sven,


finde ich klasse, dass Du Dich nicht unterkriegen lässt


Alles Liebe und einen herzlichen Gruß von
Luisa


Danke!

14.05.2011 16:33 • #4


S
Zitat von Chenoah:
Hallo Sven ,

daß ist eine sehr schwierige Situation, die ich selbst nur sehr gut kenne. Als ich endlich soweit war, daß mir bewußt wurde, daß es so nicht weitergehen kann, wurde mir gleichzeitig auch klar, daß ich völlig alleine da stehe. Der Wunsch nach einem sozialen Leben, da nach -zig Jahren überhaupt erst mal wieder reinzukommen, war und ist sehr stark. Besonders, wo ich genau weiß, daß das der Schlüssel für mich ist. Man versucht alles, um die Situation zu verändern, es klappt nicht (warum auch immer) und weiter verstärkt sich auch der Leidensdruck.

Ist ganz und gar nicht einfach, und trotzdem ist die Hoffnung da, diesen Mist zu durchbrechen.

Gruß ,
Chenoah

Hast du es denn geschafft diesen Mist zu durchbrechen?

Ich denke der einzigste Weg ist, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und Gedult zu haben...
Natürlich würde ich am Liebsten Heute was zu zweit unternehmen, aber ich weiß das es evtl. hier nix wird.
Ich gehe auch im Moment sehr viel raus, nur fällt es mir schwer Leute anzusprechen...
Deswegen hoffe ich halt hier auf Menschen mit dem selben Problem zu treffen

14.05.2011 16:39 • #5


C
Oh ja....man braucht sehr viel Geduld und Druck ist da auch total fehl am Platze

Wirklich durchbrochen habe ich das nicht. Ich gehe auch gerne raus, angefangen bei Kinos, Eiscafe etc. und habe versucht Kontakte aus der Vergangenheit zu reaktivieren. Erfolg: Null...man hat sich einfach verändert. Zeitweise war ich sogar geschockt, daß ich diesen Blödsinn jahrelang mitgemacht habe.

Aber, aufgeben ist nicht

14.05.2011 16:49 • #6


S
Zitat von Chenoah:
Oh ja....man braucht sehr viel Geduld und Druck ist da auch total fehl am Platze

Wirklich durchbrochen habe ich das nicht. Ich gehe auch gerne raus, angefangen bei Kinos, Eiscafe etc. und habe versucht Kontakte aus der Vergangenheit zu reaktivieren. Erfolg: Null...man hat sich einfach verändert. Zeitweise war ich sogar geschockt, daß ich diesen Blödsinn jahrelang mitgemacht habe.

Aber, aufgeben ist nicht


Das sehe ich genauso!

14.05.2011 17:11 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler