Pfeil rechts
181

L
Hallo,
der Titel ist Programm und komm mir so planlos vor.
Ich wollte meine vielen wirren Gedanken hier mal von der Seele schreiben.
Obwohl ich nicht so gut mit Worten kann versuche ich es.

Ich werde dieses Jahr noch 40 und habe bis jetzt null Erfahrung mit Frauen.
Und aus Scham auch verklemmt.
Einen Freundeskreis besitze ich ebenfalls nicht.
Als introvertierter Mensch, fällt es mir schwer mich auf fremde Menschen einzulassen weil ich diese nicht einschätzen kann.
Diese Unsicherheit wirkt bestimmt auf den einen oder anderen als abweisend und überheblich.

Ich würde gern mein Leben verändern, scheue aber aus Angst und ohne halt die Veränderung.

Meine Gedanken sind gerade durcheinander. Ich mache später mit meiner Geschichte weiter

03.11.2022 19:36 • 05.11.2022 x 1 #1


62 Antworten ↓


Core456
Zitat von lar39:
Als introvertierter Mensch, fällt es mir schwer mich auf fremde Menschen einzulassen weil ich diese nicht einschätzen kann.

Wenn du jemanden kennen lernen willst, musst du in erster Linie rausgehen unter Leute und ein bisschen offen sein für neue Kontakte.

Zitat von lar39:
Ich werde dieses Jahr noch 40 und habe bis jetzt null Erfahrung mit Frauen.
Und aus Scham auch verklemmt.

Ist zwar doof, aber es gibt Schlimmeres. Außerdem kannst du noch zahlreiche Erfahrungen machen, nur du musst auch aktiv was tun dafür.

Zitat von lar39:
Ich würde gern mein Leben verändern, scheue aber aus Angst und ohne halt die Veränderung.

Um etwas zu erreichen, musst du raus aus deiner Komfortzone.

03.11.2022 19:43 • x 2 #2


A


Männliche Jungfrau mit fast 40 - bin einsam

x 3


P
Da ist nicht viel zu machen. Mit 40 kann man sich nur noch eingraben, verstecken, die Welt so gut es abschirmen. Bloß nicht mit der Verkäuferin im Supermarkt reden. Sie kommt sonst noch dahinter, dass ich auf sie stehe ... Und wenn ich im Sportverein Tischtennis spiele, suche ich mir immer Typen als Spielpartner. Gegen eine Frau zu spielen, bin ich zu nervös. Meine Vorhand ist sowieso nicht so gut. - DAS WAR IRONIE.

Bitte eine Scheibe abschneiden: In Zügen flirte ich eigentlich ständig. Oder spreche zumindest jemanden an. Neulich sah ich überfüllten ICE ein Chica, das einen Strauß Blumen bei sich trug. Ich erkannte sofort: Den hat sie sich selbst gekauft. Vermutlich. An ihren Fingern war kein Ehe- und auch kein sonstiger Ring. Sie sah heiß aus und irgendwie ein bisschen in sich gekehrt und verloren. Ganz klar Single. Oder wenn sie kein Single ist, wie kommt es, dass sie mit einem selbstgekauften Strauß rumfährt? Der war ihr nicht geschenkt worden, sie sah nicht so aus, als wäre sie happy ... Vielleicht hatte sie ihn auch für jemand Anderes gekauft. (Ich habe es sie nicht gefragt.) Ich habe nicht nachgedacht und im Speisewaggon einen Pappbecher mit Leitungswasser besorgt. Und die Frau angesprochen und sie gefragt, ob sie noch weit fährt ... Ob ihre Blumen vielleicht Wasser gebrauchen können. Sie fand das ganz nett. Aber sie kam erstens aus Bremen und zweitens war sie zwanzig Jahre jünger als ich und drittens bin ich verheiratet. Also ließ ich die Chance verstreichen.

03.11.2022 20:37 • x 1 #3


Lina60
Lieber @iar39 es tut mir leid, dass Du solche Schwierigkeiten mit Kontakteknüpfen hast. In der Regel haben solche Probleme ja mit frühen Erfahrungen mit (nahestehenden) Menschen zu tun. Deshalb schlage ich vor, dass Du einmal mit professioneller Begleitung ( Psychotherapeut oder Psychotherapeutin) versucht. Auf diese Weise lernst Du in Kontakt-Treten ( das Du dann später im Leben vermehrt auch bei fremden Leuten anwenden kannst) , und kannst zugleich dem Ursprung der Probleme auf die Spur zu kommen, um dann zu heilen, Dich zu verändern. Ein Versuch wäre es vielleicht wert ?

03.11.2022 21:07 • x 4 #4


E
Zitat von PQhope:
Ich finde den Tipp eher zum Kotzen.

Gut das die Welt so unterschiedlich tickt(:

03.11.2022 21:10 • #5


K
Zitat von lar39:
Einen Freundeskreis besitze ich ebenfalls nicht.

Aber du hast doch bestimmt Arbeitskollegen, mit denen du redest und deinen Arbeitstag planst, oder?

03.11.2022 21:14 • #6


Mylenix
Ausser Linas sind das ja mal wieder wahnsinnig hilfreiche Beiträge für den armen TE

03.11.2022 21:30 • x 6 #7


L
Zitat von Karl Hoffmeister:
Aber du hast doch bestimmt Arbeitskollegen, mit denen du redest und deinen Arbeitstag planst, oder?
Nur einen, und mit dem komme ich nicht klar

03.11.2022 21:36 • x 1 #8


Mariebelle
Man kann niemand pauschal raten.
Es kommt immer auf die Umstaende an.

03.11.2022 21:39 • x 1 #9


C
Dein Problem ist dein Selbstbewusstsein. Geh mal ein Jahr dreimal die Woche ins Fitnessstudio und dein Körper wird sich formen. Das hat zwei Effekte: Zum einen finden dich die Frauen attraktiver. Und viel wichtiger, du wirst stärker, findest dich selbst attraktiver und das ist wie ein super booster für dein Selbstbewusstsein.

Und falls du denkst mit 40 ist der Ofen aus. Ich werde auch dieses Jahr 40 und ich wurde noch nie so oft von Frauen angemacht... Ironie des Schicksals, jetzt bin ich verheiratet.

03.11.2022 21:41 • x 2 #10


P
@ an den Spießbürger mit Pro stitutions befürwortung: MÜLL ist nicht gut und keine Vielfalt, sondern immer MÜLL.

03.11.2022 21:43 • x 2 #11


P
Hm.
Ich würde hier gerne etwas klar formulieren, auch wenn mir bewusst ist, dass das anmaßend wirkt:

- - - Bisschen Sport ist sicher nicht verkehrt, aber es ist nicht der Punkt, aus dem man groß Selbstvertrauen schöpfen kann oder sollte. Ob ich fünf oder fünfzig Liegestütze schaffe; das ändert nicht groß meine inneren Kämpfe um Akzeptanz und Zuversicht, für jemanden in Frage zu kommen.

- - - Echtes Selbstvertrauen basiert auf Selbstliebe. Auf Akzeptanz. Darauf, mit sich selbst gut umgehen zu wollen.

- - - Findet man eine solche bessere Einstellung zu sich selbst, wird man fast von allein sein Leben etwas mehr fühlen und füllen. Du kommst dann eher zu der Überzeugung, dass du nicht der einzige Bedürftige bist und dass du anderen etwas zu geben hast. DAS ist m. E. der Schlüssel für Attraktivität und gutes Ankommen bei anderen - wenn du dich selbst akzeptierst und es auch ausstrahlst.

- - - Ein solcher Mann macht dann Sport vor allem deshalb, weil es ihm Spaß macht. Nicht, um irgendwen zu beeindrucken. Er macht die Dinge, die er mag und die ihn voranbringen. Weil er sich selbst schätzt und wenig darauf gibt, wie andere ihn beurteilen.

- - - Und wenn man sehr introvertiert ist, helfen wohl einige Übungen, sich ein bisschen mehr zuzutrauen. Mitzubekommen, dass die Welt nicht untergeht, wenn man mal etwas wagt und sich zeigt. Mitzubekommen, dass ein paar Körbe zu sammeln, sich lohnen kann, wenn der zehnte Versuch dann klappt ...

(Nicht dass ich so wäre/bin. Die Theorie ist mir klar. Aber ich scheitere eher daran.)

03.11.2022 21:53 • x 4 #12


laluna74
Zitat von Konsoler0:
Ich würde dir eine professionelle empfehlen.
Buche sie für die ganze Nacht, und tau auf.
Die spielt dir so lange am Pillemann rum, wie du möchtest.
Und Frühstücken möchte sie auch nicht.

LG


finde diese Aussage auch komisch....

Hast du Erfahrung damit?

03.11.2022 22:03 • x 3 #13


Abendschein
Zitat von Konsoler0:
Die spielt dir so lange am Pillemann rum, wie du möchtest.
Und Frühstücken möchte sie auch nicht.




Ich verstehe das immer nicht ,das man(n) keine Menschen kennenlernen kann. Ich bin 60 Jahre alt
und könnte genug Menschen kennenlernen. Letztens wurde ich von jemanden angeschrieben,
hach, der sah echt süß aus, muß ich ja sagen. Er fragte mich dann aber nach ein paar Zeilen,
ob ich Französisch kann (ich dachte der meinte die Sprache) und sagte Nein.

Er meinte aber etwas anderes Wollte sich mit mir treffen, aber als ich sagte
ich sei verheiratet, trollte er sich. Ich will damit sagen, das man in jedem Alter Leute kennenlernen
kann, nur nicht Zuhause, wenn alle Schotten dicht sind. Dann nicht! Geht raus, in die Welt.....

03.11.2022 22:19 • x 2 #14


Mariebelle
Zitat von Abendschein:

03.11.2022 22:22 • x 1 #15


Flame
Zitat von PQhope:
Ob ihre Blumen vielleicht Wasser gebrauchen können. Sie fand das ganz nett. Aber sie kam erstens aus Bremen und zweitens war sie zwanzig Jahre jünger als ich und drittens bin ich verheiratet. Also ließ ich die Chance verstreichen.

Ich find ja eher drittens wichtig.
Aber spannend zu lesen,was Ehemänner so tun.
Liebst Du Deine Frau?

03.11.2022 22:28 • x 3 #16


Flame
Zitat von lar39:
Ich würde gern mein Leben verändern, scheue aber aus Angst und ohne halt die Veränderung.

Ja,das wurde hier schon geschrieben,da wirst Du wohl über Deinen Schatten springen müssen.
Bin selbst auch eher introvertiert aber von nichts kommt nichts.

03.11.2022 22:32 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Abendschein , Du musst das auch garnicht verstehen, kannst dich dann aber zurückhalten.
Dein Beitrag dient offensichtlich nur dazu, DEINE EIGENE Sichtweise auf andere zu übertragen.
Warum bist Du in einem Psychic/Depressionsforum und bekommst nicht mit, das es auch andere Menschen gibt, die depressiv sind, introvertiert, schüchtern, ängstlich und so weiter, alles hier im Forum beschrieben. Auch hier im Forum angesprochen, dass ( attraktive) Frauen größere Chancen haben und angesprochen werden, als umgekehrt.

Ich wundere mich, das es überhaupt noch solche Threaderöffner gibt, wenn sie solche Antworten bekommen. Dein Post hilft dem TE überhaupt nicht und diente lediglich DEINER Eitelkeit, deine Geschichte zu präsentieren, die zeigen soll, das DU mit 60 noch Chancen hast.

Ich kann @Mylenix nur zustimmen.
Und @Flame , warum diese fehlende Empathie gegenüber dem TE?
Von nichts kommt nichts sind ätzende Spüche im Alltag. Im Depressionsforum haben sie allenfalls dann was zu suchen, wenn sich ein User nach vielen Beiträgen uneinsichtig zeigt
Kann man aber von lar39 (noch) nicht sagen, oder?

04.11.2022 00:02 • x 9 #18


C
Zitat von PQhope:
Bisschen Sport ist sicher nicht verkehrt, aber es ist nicht der Punkt, aus dem man groß Selbstvertrauen schöpfen kann oder sollte.


Zitat von PQhope:
Die Theorie ist mir klar. Aber ich scheitere eher daran.


Das doch Blödsinn. Selbstbewußtsein kann verschiedene Quellen haben. Ob nun durch Erfolg im Job, einen trainierten, attraktiven Körper oder weil man von sich aus mit sich im Reinen ist oder oder oder.

Woher es nun kommt, ist doch völlig egal.
Und ein trainierter Körper hilft dazu auch optisch bei Frauen, ohne das Mann was sagen muss.

04.11.2022 03:38 • #19


Moelli80
Zitat von lar39:
Ich werde dieses Jahr noch 40 und habe bis jetzt null Erfahrung mit Frauen.
Und aus Scham auch verklemmt.
Einen Freundeskreis besitze ich ebenfalls nicht.

Man kann sich auch langsam rantasten über Single Seiten, wie auf Facebook oder so....bloss nicht die man bezahlt.
Kenne einige die Ihre Liebe da drüber gefunden haben.
Wenn man sehr schüchtern ist, ist schreiben auch meistens leichter.

04.11.2022 05:01 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler