Pfeil rechts
181

Abendschein
Zitat von SaskiaSerena:
@Abendschein , Du musst das auch garnicht verstehen, kannst dich dann aber zurückhalten. Dein Beitrag dient offensichtlich nur dazu, DEINE EIGENE ...

Von nichts kommt nichts, habe ich nicht geschrieben.


Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen schreiben und es sollte eine kleine Aufmunterung sein, das man in jedem Alter Menschen kennenlernen kann.

Gerade das, war auch ein Thema zwischen meinem Nachbarn und mir, er sagte er lernt hier keine Leute kennen, aber er sitzt den ganzen Tag Zuhause.

04.11.2022 06:38 • x 2 #21


flow87
In der heutigen Zeit gibt es so viele Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen. Ich denk dein Problem ist eher deine Selbsteinschätzung und deine persönlichen Konflikte mit dir selber. Das trägt man auch unbewusst nach aussen und das macht dann unattraktiv .
Suchst du dann nur eine Affäre oder eine Beziehung? Das würde ich mir auch mal überlegen.
Wenn es dir nur um Sex geht, dann gibt es viele Möglichkeiten den zu bekommen . Eine Wissenschaft steckt nicht dahinter.

04.11.2022 08:16 • x 1 #22


A


Männliche Jungfrau mit fast 40 - bin einsam

x 3


Abendschein
Zitat von lar39:
Nur einen, und mit dem komme ich nicht klar

Warum nicht?

04.11.2022 08:27 • #23


Romana73
Attraktivität liegt wohl im Auge des Betrachters. Ein Mensch kann attraktiv sein und nicht in die Kiste der Schönheitsideale der heutigen Zeit passen. Ich zum Beispiel finde Intelligenz äusserst attraktiv. Natürlich ist es für eine schüchterne Person sehr schwierig auf Menschen zu zugehen. Den Ratschlag professionelle Hilfe anzunehmen finde ich sehr gut und zwar von beiden Mitgliedern. Es gibt bei uns in der Schweiz eine kombinierte Version, eine Psychologin die eine Gruppe Mitarbeiterinnen hat, welche mit den Männern trainieren, damit meine ich nicht, dass das sexuelle trainiert wird, denn das ist ja ein Urinstinkt. Vielleicht gibt es das auch in Deutschland.

04.11.2022 08:49 • x 2 #24


P
An Carlis: Bitte bezeichne meine Äußerungen nicht als Blödsinn. Sonst zeige ich dir gleich mal auf, wie blöd und geistlos du hier rumtextest. - - - Der Grund, weshalb jemand ein geringes Selbstvertrauen hat, liegt ein bisschen tiefer als nur auf der Sport-Ebene. Er liegt in der Psyche, nicht in der Oberfläche. Nun schadet es sicher nicht, sich körperlich zu verbessern, das habe ich ja auch geschrieben. Es kann ein bisschen helfen, und klar, man kann stolz sein auf alles, was man leistet. Wenn ich aber eingeredet bekommen habe, oder es mir selbst einrede, dass ich nicht dazugehöre beim Thema Attraktivität, machen Muskeln keinen großen Unterschied. Zumal es einen immensen Aufwand und sehr viel Disziplin erfordert, aus einem unsportlichen Typen etwas Vorzeigbares (scheußlicher Ausdruck) zu machen.

04.11.2022 09:25 • x 3 #25


Flame
Zitat von SaskiaSerena:
Und , warum diese fehlende Empathie gegenüber dem TE?
Von nichts kommt nichts sind ätzende Spüche im Alltag. Im Depressionsforum haben sie allenfalls dann was zu suchen, wenn sich ein User nach vielen Beiträgen uneinsichtig zeigt
Kann man aber von lar39 (noch) nicht sagen, oder?

Wenn man mit 40 keine einzige Erfahrung mit einer Frau gemacht hat und daran etwas ändern möchte,braucht er für mein Dafürhalten einen kräftigen Schubser in Richtung wach rütteln.
Wenn man da jetzt noch ein paar Jahre lieb und nett um den heissen Brei herum redet,ist er mit 80 noch Jungfrau,das ist meine Ansicht.

Ich habe mit meiner Ausdrucksweise gezielt verdeutlicht,dass er aktiv werden muss,wenn er was ändern möchte und diese Deutlichkeit erzielt man nur mit Klartext,kurz und knapp.
Das hat mit Empathielosigkeit nichts zu tun,ich weiss selbst,wie es ist,wenn man unsicher ist im Umgang mit Menschen und welche Überwindung es kostet,sich zu öffnen.
Ich weiss aber auch,dass das Verlassen des eigenen Schneckenhauses der einzige Weg aus dem Dilemma ist und dass es manchmal sehr klare Worte braucht.
Und ich hoffe sehr,dass @lar39 sein Schneckenhäuschen von nun an ab und zu mal verlässt.

04.11.2022 09:41 • x 3 #26


Romana73
ich rede auch mit den Menschen, die mit mir reden möchten und ich spreche auch Personen an, die ich interessant finde. Ich bin glücklich verheiratet aber nicht tot
Du hast vollkommen recht, dass es nicht verwerflich ist solange man nichts unmoralisches tut. Auch wenn, ist es ja so, dass sich da nie jemand ein Urteil bilden soll/darf, weil man ja auch die Beziehungsstruktur nicht kennt. Wenn in einer Beziehung das körperliche nicht funktioniert aber das emotionale schon ist es doch absolut in Ordnung wenn das körperliche ausserhalb der Beziehung stattfindet, solange es für den Partner auch stimmt.
Es gibt nicht nur schwarz oder wiess, da sind noch sooooo viele Farben dazwischen

04.11.2022 09:43 • x 4 #27


Flame
Zitat von PQhope:
Ich habe hier im Forum oft genug dargestellt, dass meine Frau null körperliches Interesse an mir hat und ich deshalb oft genug in Versuchung bin.

Und das berechtigt Dich dazu andere Frauen anzubaggern?
Geht gar nicht!
Das ist meine Meinung und kein moralisches sich - erheben,das Du da hinein interpretierst.
Zitat von PQhope:
und ich mache diesen Frauen auch keine Avancen oder Hoffnungen.

Wie flirtet man denn ohne dem Gegenüber Avancen zu machen?
Glaubst Du Dir das überhaupt selbst?

04.11.2022 09:49 • #28


Romana73
Flame: ich finde wenn der Partner kein körperliches Interesse hat, berechtigt das schon die Bedürfnisse anderwärtig zu stillen. Es muss aber für den Partner ok sein. Dieses Bedürfnis ist nun mal ein Naturbedürfnis.
Flirten kann man sehr wohl ohne Avancen zu machen. Nur schon ein lächeln kann als Flirt interpretiert werden und da macht man dem Gegenüber sicher keine Avancen. Flirten ist absolut kein unmoralisches Verhalten.

Ich glaube jedoch, dass diese Unterhaltung nicht im Sinne des TE ist, er möchte sicher gerne Ratschläge und nicht die Moralvorstellungen von uns hören.

04.11.2022 09:58 • x 2 #29


P
Flame:
Sag mal, geht´s eigentlich noch? Glaubst du dir das überhaupt selbst? - Äh, glaubst du, dass du hier angemessen kommunizierst?
Du urteilst über mich und schreibst mir Geht gar nicht! - und behauptest auch noch, du würdest nicht moralisch dich zu erheben versuchen?

Du bist kommunikativ widerlich und angreifend und unsachlich. Hier im Forum gelten übrigens die Regeln:
ICH-Botschaften schreiben. - - - Andere nicht angreifen und nicht abwerten. - - - Du verstößt gegen beide. Wenn dir das nicht zu denken gibt, kann ich dir auch nicht helfen. Und du bist hier nicht der Moral-Hüter. Du bist das genaue Gegenteil.

04.11.2022 09:59 • x 2 #30


Abendschein
Zitat von Romana73:
Nur schon ein lächeln kann als Flirt interpretiert werden

Wird aber hier schwierig.

04.11.2022 10:03 • x 1 #31


kritisches_Auge
Ich wundere mich immer wieder darüber wie gerne tief in die Moralkiste gegriffen wird und andere auf den richtigen Weg gebracht werden sollen.

04.11.2022 10:05 • x 7 #32


P
Flame: Gehe mal bitte in dich und frag dich, warum du dir anmaßt, über andere Leute gehässig und abwertend zu urteilen. Wenn du in deiner Spur bleibst, werde ich dich melden wegen deiner kommunikativen Verstöße.

- - - Und ich selbst habe mir angemaßt, über den Teilnehmer zu urteilen, der Prost. irgendwie ganz lustig findet.
Ich persönlich habe nichts gegen die Sex-Arbeiterinnen. Eigentlich ist es bewundernswert, wie sie ihren Job und die gesellschaftlich verbreitete Verachtung aushalten. Aber Prost. ist nun mal verbunden mit der Abwertung und Käuflich-Machung von Frauen. Das, was ein Mensch (meistens) sucht, ist Wärme, Geborgenheit, ero. und Spaß - in einer funktionierenden Beziehung. Und nicht, diese Sache irgendwie zu befriedigen. Von daher ist aus meiner Sciht die Prost. doppelt fragwürdig. Sie macht das Persönlichste zur Ware - und stellt die Frauen als käuflich hin.

Wie jeder im Einzelnen für sich dazu steht, ist natürlich seine eigene Angelegenheit. ich finde es geschmacklos, diesen Weg unreflektiert als Spaß-Möglichkeit zu empfehlen. Ist immer noch die Frage, wie empathisch das passiert. Sah ich bei dem User leider nicht. Daher reagierte ich etwas allergisch.

04.11.2022 10:13 • x 3 #33


Abendschein
Zitat von PQhope:
Flame: Sag mal, geht´s eigentlich noch? Glaubst du dir das überhaupt selbst? - Äh, glaubst du, dass du hier angemessen kommunizierst? Du urteilst über mich und schreibst mir Geht gar nicht! - und behauptest auch noch, du würdest nicht moralisch dich zu erheben versuchen? Du bist ...

Mir geht es wie Dir. ich habe mich da auch schon mal geoutet. Ob das gut ist, das in einem
Forum zu schreiben, wo soviele Menschen sind? Keine Ahnung. Ich habe auch die Moral Peitsche
bekommen, Daaaamals. Heute denke ich anders darüber. Lieber schweigen und tun, oder eben nicht.
Ich kann Dich verstehen, aber jetzt aufeinander los zu gehen, bringt rein gar nichts.
Deswegen, versuche ruhig zu bleiben

04.11.2022 10:13 • x 2 #34


Angor
Zitat von SaskiaSerena:
Dein Post hilft dem TE überhaupt nicht und diente lediglich DEINER Eitelkeit, deine Geschichte zu präsentieren, die zeigen soll, das DU mit 60 noch Chancen hast.

Sag mal gehts noch? Abendschein ist mit Sicherheit nicht eitel und ich verstehe ihren Post auch als Zuspruch und Mut machen.
Und dann noch dieser Angriff gegenüber Flame?

Ich glaube nicht dass Du diese User bewerten kannst, dazu bist Du noch nicht lange genug im Forum.

04.11.2022 10:37 • x 5 #35


kritisches_Auge
Auch ich habe Abendscheins post so aufgefasst, dass sie Mut machen wollte.

Ich war einmal in einer Gruppe der emotions anonymous, dort erzählte jeder von sich, es war absolut tabu, andere zu bewerten oder mit eigenen moralischen Vorstellungen zu kommen, andere die ähnliches erlebten waren motiviert, ihr Erleben darzustellen.

Dies würde ich dem Forum wünschen.

04.11.2022 10:44 • x 5 #36


C
Zitat von PQhope:
An Carlis: Bitte bezeichne meine Äußerungen nicht als Blödsinn. Sonst zeige ich dir gleich mal auf, wie blöd und geistlos du hier rumtextest.


Zitat von PQhope:
Flame:
Sag mal, geht´s eigentlich noch? Glaubst du dir das überhaupt selbst? - Äh, glaubst du, dass du hier angemessen kommunizierst?
Du urteilst über mich und schreibst mir Geht gar nicht! - und behauptest auch noch, du würdest nicht moralisch dich zu erheben versuchen?

Du bist kommunikativ widerlich und angreifend und unsachlich. Hier im Forum gelten übrigens die Regeln:


Du bist der einzige, der hier andere angreift und droht.

Es ist nunmal Fakt, das Sport sich positiv auf die Psyche auswirkt und das Selbstbewußtsein aus.

Natürlich erfordert das Disziplin. Das gilt aber auch für alle anderen Maßnahmen, die das Selbstbewußtsein stärken sollen.

Ich bin nicht hier mich zu streiten und werde deine Beiträge in Zukunft ignorieren.

04.11.2022 11:00 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Zitat von Angor:
Sag mal gehts noch? Abendschein ist mit Sicherheit nicht eitel und ich verstehe ihren Post auch als Zuspruch und Mut machen.
Und dann noch dieser Angriff gegenüber Flame?

Ich glaube nicht dass Du diese User bewerten kannst, dazu bist Du n och nicht lange genug im Forum.

Bei dir fällt mir zunehmend auf, dass du dich stets in solche Gespräche einmischt....Partei ergreifst.

Ich denke Abendschein ist selbst in der Lage sich dazu zu äußern, was sie ja auch bereits getan hat. Das sollte doch eigentlich reichen.

Du mischt dich viel zu sehr in anderer Leuts Angelegenheiten ein.

Ob SaskiaSerena andere User einschätzen kann oder nicht, wirst du bestimmt nicht beurteilen können.

04.11.2022 11:01 • x 2 #38


Angor
Zitat von life74:
Du mischt dich viel zu sehr in anderer Leuts Angelegenheiten ein.

Was tust Du denn grade?

04.11.2022 11:08 • x 4 #39


laluna74
Zitat von Angor:
Was tust Du denn grade?

Dir sagen was mir schon lange auf der Zunge brennt....

Denk mal darüber nach.

04.11.2022 11:09 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler