Pfeil rechts
181

kritisches_Auge
@Flame danke für diese Nachricht. Ich habe mich immer sehr gerne mit dir unterhalten und fand dich hier auch, sagen wir, etwas provokativ.

Und ich unterhalte mich weiter sehr gerne mit dir.
Sorry für das ot.

05.11.2022 12:43 • x 3 #61


S
Probiere mal Folgendes - einfach zur Übung - ohne etwas zu erwarten:
Sprich an jedem Tag, wenn du irgendwo draußen bist, auf dem Weg zur Arbeit oder sonstwohin, von mir aus auch an jedem zweiten Tag, irgendeinen Menschen an. Erst mal egal, ob du nach dem Weg fragst, wieviel Uhr es ist, oder eine Bemerkung über das Wetter. Also, es sollten jetzt nicht nur Fragen nach dem Weg sein oder ob der Bus schon da war und wieder weg ist, sondern irgendwas, was quasi rein freiwillig ist, wenn du verstehst, wie ich das meine. Mit Ansprechen meine ich nicht, jetzt gleich mit dem Ziel, eine Einladung zum Kaffeetrinkengehen oder so (das ist auch nicht ausgeschlossen, aber das ist jetzt erst mal nicht Ziel der Übung). Sondern z.B. eine Bemerkung über das Wetter, oder über den lange ausbleibenden Bus oder über den vollen Bus, oder, wenn es passt über irgendwas, was das Gegenüber gerade macht oder so, irgendeine andere Bemerkung oder Frage, oder einfach ein Lächeln. Erst mal ist egal wen, Mann oder Frau, Alter egal. Mit der Zeit kannst du gezielt vermehrt Frauen ansprechen.
Keine zu hohen Erwartungen haben. Vermutlich wirst du damit nicht sofort eine Freundin oder Bettgefährtin finden. Das ist hier jetzt auch gar nicht das Ziel. Es muss sich auch nicht gleich ein längeres Gespräch daraus entwickeln. Es geht erst mal darum, dass du diesen Schritt machst und übst. Um sonst gar nichts. Aber du wirst gewisse Basis-Erfahrungen sammeln in der Kommunikation, in den Reaktionen die dann kommen usw. (Wobei es auch nicht um die Reaktionen geht, sondern darum, dass DU das machst.) In einer freundlichen Weise natürlich.
(Das setzt jetzt natürlich voraus, dass du nicht das alles eh schon machst - ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.)

05.11.2022 14:42 • x 5 #62


Moelli80
@Septembersonne
Eine sehr schöne Idee (Tipp)
Finde ich richtig gut und denke das kann Ihm bestimmt helfen.

05.11.2022 14:48 • x 4 #63





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler