Pfeil rechts
4

Trustme
Hey leute, bin 21 jahre und Transgender bin immer in Bewegung arbeite als Gärtner. ich hab seit Monaten irgendwie puls und blutdruck probleme entweder ist puls zu hoch oder blutdruck iich hab bis vor rzwei wochen noch betablocker genommen für den puls. Gestern war er auf 138/70 und puls 76 heute ist er auf 123/80 Puls 90 hab angst daa des mein Kreislauf nimmer lang mit macht mir ist öfter schlecht.. weiß ja ncht ob das zusammen liegt hab am Montag 24h ekg und hab so angst weiß jemand was das sein könnte bzw warum des so ist ich nehme seit ca 3 Monate testo männliche hormone

15.11.2016 18:55 • 17.11.2016 #1


5 Antworten ↓


Minkalinchen
Hallo Trustme,

der Blutdruck ist mit 123/80 noch total im Normbereich, ist sogar ideal. 90 Puls ist auch nicht sehr hoch.
Wenn du das EKG bekommst wirst ja wohl sehen/hören, das es harmlos ist.

Zu der Gabe von männlichen Hormonen kann ich nix sagen, hab da keine Erfahrung mit.
Vielleicht ist es eine NW, das der Blutdruck etwas steigt.
Aber, diese leichten Schwankungen hat jeder Mensch, ist nie konstant.

Und übel ist dir vielleicht, weil du Angst vor der Untersuchung hast?...kann durchaus sein.

Kopf hoch, ist halb so schlimm!

LG

15.11.2016 19:04 • x 1 #2



Puls bei 138/70 - nehme männliche Hormone

x 3


Trustme
Zitat von Minkalinchen:
Hallo Trustme,

der Blutdruck ist mit 123/80 noch total im Normbereich, ist sogar ideal. 90 Puls ist auch nicht sehr hoch.
Wenn du das EKG bekommst wirst ja wohl sehen/hören, das es harmlos ist.

Zu der Gabe von männlichen Hormonen kann ich nix sagen, hab da keine Erfahrung mit.
Vielleicht ist es eine NW, das der Blutdruck etwas steigt.
Aber, diese leichten Schwankungen hat jeder Mensch, ist nie konstant.

Und übel ist dir vielleicht, weil du Angst vor der Untersuchung hast?...kann durchaus sein.

Kopf hoch, ist halb so schlimm!

LG


danke! Dachte immer ist zu hoch aber gut zu wissen

15.11.2016 19:09 • #3


Menschen mit Bluthochdruck können dauerhaft 160x120 haben und leben über Jahre damit.
Gerade in einer blöden Zeit wo man stark gestresst und angespannt ist kann der Blutdruck mal höher sein.
120/80 ist in deinen Alter Normal. Ruhepuls sollte zwischen 60 und 80 liegen.
Mein Ruhepuls liegt bei 60-65. Anfangs machte ich mir auch starke Sorgen wenn mein Ruhepuls bei 80 lag.
Mitten inner Nacht. Puls 80. Ich habs nicht verstanden und bekam öfter mal Panikattacken.
Inzwischen weiß ich das mit meinen Herz alles in Ordnung ist und das die Werte gerade bei Stress vollkommen unbedenklich sind.
Viele Ärtze haben mir das so gesagt.

17.11.2016 00:05 • x 1 #4


Hoher Blutdruck bei Testosteron gabe ist ein ein bekanntes Problem bei Bodybuilder und Sportler die etwas in ihren Leistungen "nachhelfen" ich denke das sinnvollste ist es mit deinem begleitenden Arzt zu sprechen.

Ansonsten hilft gegen hohen Blutdruck Cardio weniger Coffein weniger Salz und Normalgewicht.

Mach dich nicht verrückt:)

17.11.2016 10:10 • x 1 #5


petrus57
Das Koffein und Salz den Blutdruck hochtreiben ist schon lange widerlegt. Es gibt aber salzsensitive Menschen, bei denen geht bei zu viel Salz der Blutdruck hoch.

17.11.2016 10:18 • x 1 #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel