Pfeil rechts
49

B
Heute habe ich Kontakt zu meine depressive und kranke Mutter beendet. Ich habe Sie eigentlich sehr lieb, aber sie beschimpft mich heftig und dinge sollte besser nicht geboren sein. Das geht schon über 1 Jahr und ich kann das nicht mehr, nachdem was heute passiert ist !
Jetzt ist keiner da zum reden oder besuchen.
Eigentlich ist es sinnlos noch zu leben, aber was soll ich machen .

08.06.2021 22:26 • 10.06.2021 x 2 #1


18 Antworten ↓


Lottaluft
Es ist nie sinnlos zu leben und ich würde dich gerne bitten sowas nicht mehr zu schreiben und am besten auch nicht mehr zu denken
Wie hat deine Mutter den Kontaktabbruch aufgenommen?
Akzeptiert sie deine Entscheidung ?

08.06.2021 22:31 • x 4 #2


A


Jetzt bin ich komplett alleine - ich halte es nicht aus

x 3


F
Du hast das Forum und es ist gut das du dich hier an uns wendest!

Hast du keine Freunde zur Zeit? Was machst du so? Bist du in Arbeit?

08.06.2021 22:33 • x 3 #3


S
Das heisst ja aber nicht, dass ihr fuer immer keinen Kontakt habt.

08.06.2021 23:13 • x 1 #4


Acipulbiber
Du hast Dich ja schon oft über das Alleinsein beklagt und dass Du keine Freunde findest. Wieso beteidigst Du Dich nicht hier im Forum. Ich denke ein bisschen Austauch hier könnte Dir was bringen.
Vielleicht einen Versuch wert

08.06.2021 23:23 • x 4 #5


B
Zitat von Lottaluft:
Es ist nie sinnlos zu leben und ich würde dich gerne bitten sowas nicht mehr zu schreiben und am besten auch nicht mehr zu denken Wie hat deine Mutter den Kontaktabbruch aufgenommen? Akzeptiert sie deine Entscheidung ?

Ja sorry,
Hatte schon mehrmals zu meine Mutter gesagt mit Kontaktabbruch, aber dann machte sie auf Hilflos.
Auch wenn es schlimm ist, aber sie macht sonst mein Leben noch kaputt.

09.06.2021 10:18 • x 2 #6


B
Zitat von Flocke1979:
Du hast das Forum und es ist gut das du dich hier an uns wendest! Hast du keine Freunde zur Zeit? Was machst du so? Bist du in Arbeit?


Nur so Chat Kontakte und Arbeit leider momentan auch nicht.

09.06.2021 10:19 • #7


Lottaluft
Zitat von Bärchen20:
Ja sorry, Hatte schon mehrmals zu meine Mutter gesagt mit Kontaktabbruch, aber dann machte sie auf Hilflos. Auch wenn es schlimm ist, aber sie macht ...

Richtig
niemand hat das Recht so mit dir umzugehen und dich zu beschimpfen du bist genauso wertvoll wie alle anderen deswegen finde ich es sehr gut das du für dich selbst einstehst und ihr Grenzen aufzeigst
Hast du hobbies ?

09.06.2021 10:20 • x 1 #8


B
Zitat von Lottaluft:
Richtig niemand hat das Recht so mit dir umzugehen und dich zu beschimpfen du bist genauso wertvoll wie alle anderen deswegen finde ich es sehr gut das du für dich selbst einstehst und ihr Grenzen aufzeigst Hast du hobbies ?

Hobbys / Interessen habe ich eigentlich viel, aber momentan lustlos und erschöpft.
Außer meine Wellensittiche machen mir Freude !

09.06.2021 10:28 • x 1 #9


J
Hey. Komm doch erstmal zur Ruhe und lass Luft raus. Manchmal ist es besser keinen Kontakt zu Leute zuhaben die einen nicht gut tun. Leider ist das so auch wenn es die eigene mutter ist. Es gibt immer Möglichkeiten Kontakte zu knüpften oder Arbeit zu finden. Ober Facebook oder hier im Forum über Arbeitsamt und sonst was. Es liegt an dir aufzuwachen und was zu ändern

09.06.2021 10:36 • x 2 #10


petrus57
Zitat von Bärchen20:
Heute habe ich Kontakt zu meine depressive und kranke Mutter beendet. Ich habe Sie eigentlich sehr lieb, aber sie beschimpft mich heftig und dinge sollte besser nicht geboren sein.


Psychisch kranke sind meist selbst nicht mehr mit ihrem Leben zufrieden und lassen es dann oft an anderen aus. Es ist die Krankheit die sowas hervorbringt, nicht der Mensch. Da ich oft selbst unter Depressionen leide, weiß ich von was ich schreibe. Muss mich da auch oft zügeln, dass ich mal nicht was sage, was ich nicht sagen will.

Leider ist es nicht leicht mit Depressiven umzugehen. Wäre deine Mutter gesund, würde sie wohl nie solche Aussagen tätigen. Ich würde den Kontakt nicht vollständig abbrechen lassen.

09.06.2021 10:47 • x 5 #11


Angor
Wenn ich das ernst genommen hätte was mir meine psychisch kranke Schwägerin an den Kopf warf, als sie eine akute Psychose hätte, würde ich eine Satansjüngerin sein und in die Hölle fahren, und das schrie sie mit soviel Hass in den Augen. Aber sie konnnte gar nichts dafür, sie war krank.

Depressiven Menschen muss geholfen, nicht allein gelassen werden, das kann unglücklich enden.
Es gibt viele Hilfen, an die man sich wenden kann, man muss das nicht allein durchstehen.

09.06.2021 11:02 • x 6 #12


B
Zitat von Julie80:
Hey. Komm doch erstmal zur Ruhe und lass Luft raus. Manchmal ist es besser keinen Kontakt zu Leute zuhaben die einen nicht gut tun. Leider ist das so auch wenn es die eigene mutter ist. Es gibt immer Möglichkeiten Kontakte zu knüpften oder Arbeit zu finden. Ober Facebook oder hier im Forum über Arbeitsamt und sonst ...

Danke Dir ! Zu Ruhe kommen ist schwierig, da auch gerade meine Mobbing Nachbarn draußen am lästern sind, die mich als krank bezeichnen und selber auch nicht arbeiten gehen aber mit Cabrio fahren.

Ich habe ja Erwerbsminderunsrente und daher habe ich mit Arbeitsamt nichts mehr zu tun und hatte letztes Jahr Zeitungen ausgetragen trotz Gehbehinderung aber da wurde mir von 25-30 Euro Monatsverdienst ca. 70 Prozent angerechnet.

09.06.2021 12:50 • x 2 #13


J
Zitat von Bärchen20:
Danke Dir ! Zu Ruhe kommen ist schwierig, da auch gerade meine Mobbing Nachbarn draußen am lästern sind, die mich als krank bezeichnen und selber ...

Lass sie reden interessiert uns nicht. Hab auch EM Rente. Die Leute sollen vor ihrer eigenen Tür kehren und Dich in Ruhe lasse . Wie wäre ein Umzug ein Start in ein neues Leben ? Was ich dir sehr empfehlen würde ist Ergotherapie und bei Facebook Gruppen gucken ob du Leute kennenlernst oder kennenlernen könntest. Hier kann man auch gucken und hier kommen viele aus nrw

09.06.2021 12:53 • x 3 #14


A
Hallo Bärchen das tut mir wirklich leid,ich wünsche dir das du auf Menschen triffst die nicht nur auf das Äußere sehen und dich als Mensch schätzen.

09.06.2021 12:53 • x 5 #15


B
Zitat von Julie80:
Lass sie reden interessiert uns nicht. Hab auch EM Rente. Die Leute sollen vor ihrer eigenen Tür kehren und Dich in Ruhe lasse . Wie wäre ein Umzug ein Start in ein neues Leben ? Was ich dir sehr empfehlen würde ist Ergotherapie und bei Facebook Gruppen gucken ob du Leute kennenlernst oder kennenlernen könntest. ...

Danke !
Ich gucke schon länger, nach eine andere Wohnung, aber finde leider nichts ( Nähe Köln).

Ergotherapie will ich auch wieder machen und habe heute beim Arzt für Rezept angerufen.

09.06.2021 16:26 • #16


B
Zitat von Angor:
Wenn ich das ernst genommen hätte was mir meine psychisch kranke Schwägerin an den Kopf warf, als sie eine akute Psychose hätte, würde ich eine Satansjüngerin sein und in die Hölle fahren, und das schrie sie mit soviel Hass in den Augen. Aber sie konnnte gar nichts dafür, sie war krank. Depressiven Menschen ...

Meine Mutter nehmt keine Hilfe an.
Ich habe auch Betreutes Wohnen aber das Problem, hier ist nur ein kleines Krankenhaus zuständig bei Depression / Ängste und die haben mich schon mehrmals rausgeworfen bei Notfall usw. !
Andere Kliniken nehmen momentan kein an wegen Corona, wenn man nicht aus Umgebung kommt.

09.06.2021 16:30 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Eben rief meine Mutter nach 2 Tage Funkstille an.....dachte Sie entschuldigt sich, aber ohne zu fragen wie es mir geht, fragte sie nur, ob ich morgen zum Impftermin mitgehe. Sagte nein.

Liebeskummer und Kontaktabbruch mit meine Mutter. Tut sehr weh, aber vielleicht gut für die Zukunft, weil kann jetzt an mich denken und Entscheidungen nur für mich machen. Werde ja auch nicht jünger....

10.06.2021 21:04 • x 3 #18


A
Hallo Bärchen....mache das was gut für dich ist.....man kann nicht immer Rücksicht nehmen....das hast du schon zu lange gemacht.

Ja Liebeskummer ist sehr schlimm,es gibt keine Medizin.....da hilft nur Zeit.....die Zeit trägt die Traurigkeit hinweg. Liebe Grüße

10.06.2021 22:12 • x 3 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler