Pfeil rechts
17

MrsLila
Hallo ich bin 38 schwer krank.Ich lebe in ein Pflegeheimbin leider bettlägerig, sodass ich 24 Std im Bett liegen mußhabe somit auch keine Freunde oder sonstwem zum reden.Ich fühle mich immer mehr alleinetraurig.Da mich lange Gespräche auf Grund meiner Krankheit sehr anstrengen,ist das mit dem Besuch von anderen Bewohner eher schwierig.Davon abgesehen kenne ich hier auch Niemanden.Mir würde es ja schon helfen wenigstens Mal für 5 Minuten Jemand zum Smalltalk zu haben.So einfach über unwichtige Sachen reden.Das würde mich auf andere Gedanken bringen.Aber das gibt es hier nur ganz selten

Sorry für langen Text

10.03.2024 18:35 • 16.03.2024 x 2 #1


11 Antworten ↓


blue1979
Herzlich Willkommen

10.03.2024 18:57 • x 1 #2


A


Komplett isoliert und ganz alleine

x 3


Rosenzauber
@MrsLila herzlich willkommen darf ich fragen was du hast wenn du schon so jung im Pflegeheim bist? Ich schreibe seit Corona Karten an Menschen im Altenheim und auch an Altenheime die junge Pflege anbieten. Vielleicht kann ich dir auch mal was schönes schreiben eine Karte wenn du magst alles liebe

10.03.2024 20:44 • x 2 #3


Karimma
Vielleicht kannst du dich ja hier ein wenig austauschen und erzählen. Eigentlich ist immer jemand online und zum reden da.

10.03.2024 21:03 • x 2 #4


Kruemel_68
@MrsLila In den meisten Pflegeheimen gibt es einen ehrenamtlichen Besuchsdienst. Frag doch mal nach, ob es,das bei Dir auch gibt. Manche Kirchengemeinden bieten das auch an.

10.03.2024 21:33 • x 2 #5


B
Herzlich willkommen. Gibt es denn etwas, was dich besonders bedrückt und worüber du reden möchtest?

11.03.2024 13:58 • x 2 #6


MrsLila
Ich war schon seit meiner Kindheit leicht behindert aber ohne große Einschränkungen.Leider ist meine Gesundheit dann über die Jahre immer s chlechter geworden,sodass meine Mutti mich bis zu ihren Tod 2016 gepflegt hat.Seitdem lebe ich nun hier im Pflegeheimfühle mich seit letztem Jahr sehr alleine da ich seit letztem Jahr ein Einzelzimmer hab.Die anderen Jahre hatte ich ein Doppelzimmerwar dadurch auch nie wirklich einsam.Die Schwestern waren netthaben mit mir auch viel geredet.Aber dadurch das ich jetzt ein Einzelzimmer habe,bin ich auch auf einen komplett anderen Wohnbereich wo alles andere Schwestern sindsich dadurch auch kaum einer mit mir unterhält.Außer Guten Morgen gut geschlafen oder gute Nacht ist hier nicht viel mit reden

11.03.2024 18:23 • x 2 #7


Donnie_Darko
Verhindert dein Gesundheitszustand das Sitzen im Rollstuhl?
Würde dir die Teilnahme an z.B. einer Online Selbsthilfegruppe helfen?

11.03.2024 20:18 • x 3 #8


Sauregurke
Hallo MrsLila, liebe Grüße an dich und willkommen bei uns sag ich einfach mal so

11.03.2024 20:23 • x 1 #9


B
@MrsLila Könntest du fragen, ob du wieder ein Doppelzimmer haben könntest?

12.03.2024 10:57 • #10


N
Zitat von Donnie_Darko:
Würde dir die Teilnahme an z.B. einer Online Selbsthilfegruppe helfen?

Kannst du mir mehr darüber erzählen?
Ist so etwas kostenlos und schreibt man da nur?

16.03.2024 02:46 • #11


Donnie_Darko
@NochSoEiner Ich selbst habe nie an einer Online Selbsthilfegruppe teilgenommen, gehe aber davon aus, dass sie Ton und vielleicht auch mit Bild durchgeführt werden. Da das Treffen online stattfindet wird es wahrscheinlich nichts kosten.

Man kann im Internet nach Selbsthilfekontaktstellen suchen. Zwar gibt es inzwischen nicht mehr so viele Online Angebote seitdem Corona vorbei ist, aber ein paar sollte es noch geben und da es online ist, spielt auch der Standort keine große Rolle.

16.03.2024 03:48 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler