Pfeil rechts

der jörch
Nach langen hin und her hab ich mich endschieden hier einmal was zu schreiben vieleicht tut es ja gut kann normal nur sehr schlecht über meine 'Gefühle sprechen. Keiner weiß wie es mir wirklich geht darum seid ihr mal die ersten. Muss endlich mal den Druck irgenwo hin abwerfen! Kann nicht mehr:-(

Fang mal an ich bin 25 Jahre alt und leide unter Angstörungen. Wem es interesiert hab schon einiges geschrieben zu dem Thema. Darum gehe ich hier nicht drauf ein:-)

Bin der Bruder dreier Schwestern (schönes Wortspiel). Meine älteste Schwester hat meine Mutter mit in die Ehe gebracht dieses wurd mir aber erst erzählt da war ich 22 Jahre alt.
Mein Vater ist ein Koleriker mit damaliger Tendenz zum schlagen in meiner Kindheit bis zum 14 Lebensjahr und zwar bei allen vier Kindern. Zu meinen Schwestern hatte ich nie ein richtig gutes verhältnis wenn ich das heute betrachte. Der eine gönnte dem anderen nix. Meine Mutter hatte meist immer nur ein Ohr für ihre Tochter (die Älteste und zwar heute auch noch)
Da ich damals Sprachprobleme und meine Feinmotorik auch nicht sehr ausgeprägt war hatte ich bis zur 6 Klasse immer die Rolle des Außenseiters eingenommen und wurde oft gequält. Ergo hab ich mich als oft mit anderen geschlagen dieses hat alles schlimmer gemacht danach mochte mich keiner mehr! P.s. die Probleme mit Sprache und Motorik sind weg meine Mutter hat sich immer gekümmert ist überall mit mir hingegangen.
Sie hat alles gemacht nur eins nicht sie hat nie zu mir gesagt sie hat mich lieb oder hat mich in den Arm genommen. Bei mein Vater war das gleiche, hizu kommt bei ihm das er mir in meiner Jugend nie etwas zugetraut hat. Er sagte immer kannst du ja sowieso nicht!

Von der 6-10 Klasse war ich immer der Klassenclown lernen nieeeeeeee,
ich doch nicht. Zu Mädchen hat ich in dieser Zeit fast kein Kontakt keiner mochte mich. Ist so wurde mir oft genug gesagt. (trotzdem hab ich es irgenwie geschaft doch ein, zweimal in dieser Zeit Sex zu haben). Finde das ist wichtig nicht das jemand denkt ich habe ein gestörtes Verhältnis dazu:-) In dieser Zeit hatte ich sehr viele Schlägereien und grenzte mich damit zusätzlich aus.
Nach meinen Realschulabschluss hab ich eine Lehre als Dachdecker gemacht. Zu dieser Zeit hatte ich ein Freundeskreis von etwa 20 Leuten. Eines Tages sagte mein damaliger bester Freund mich halten alle nur für ein Idioten und man könnte mich ja gut ausnutzen. Damit wars vorbei habe mir neue Freunde gesucht hab aber nie wieder richtig den Anschluß gefunden.
Nach der Lehre habe ich weil ich keine Arbeit gefunden habe gleich versucht meinen Meistertitel zu machen. War zwar gut in mein Beruf aber die erfahrung fehlte bin durchgefallen!!
Dann hab ich knapp 2 Jahre als Dachdecker in verschidenen Firmen gearbeitet. Wie gesagt versiedene der blöde Jörg konnte die meiste Zeit schwarz Arbeiten und dann auch nur wenn mal was zu tun war dann konnte ich wieder gehen. Bist ja noch jung holen dich dann wieder wenn Bedarf ist. Und was war keiner hat sich gemeldet.

Dann die Bandscheiben kaputt weil wenn ich Arbeit hatte hab ich rangeklotzt und wie wollte ja immer ein gutes Bild abliefern. Keiner in der Familie hat mir geglaubt das ich ein Bancscheibenvorfall hatte. Erst wo ich meine Umschulung genemigt bekommen habe. Das kamm ja von einer hören Stelle die haben wohl Recht!

Nun zu mein Problem:

Ich empfinde bei nix eine Freude

Ich weiß es sind meine Eltern aber liebe nicht vorhanden. Ist das normal??

Grübel immer zu über das alleine sein und komm zum ergebnis keiner mag mich.

Ich hab angst keine Freunde zu haben = habe ich ja auch nicht ein paar Bekannte oberflächlich aber nur zum auf Tour gehen und seid meiner Angststörung auch das nicht mal mehr. Ps. wurde sehr schnell ausgetauscht gegen jemand anderes nun meldet sich keiner mehr auch wenn ich mich melde keine Antwort.

Ich habe keine Person mit der ich sprechen kann habe wirklich keinen.

Habe noch nie eine richtig feste Beziehung geführt nur immer so 1-2 Monate länger hab ich es nicht ausgehalten, wenn überhaupt.

Sehe das ganze Glück neben mir und werde neidisch auf alle will doch nur glücklich sein! Bin ich ein Egoist???weil ich das will!!!

Kann nicht auf fremde Frauen zugehen die ich toll finde auch wenn ich so eine große Klappe habe.

Wenn ich mich mit jemanden unterhalte weiß ich nicht was ich sagen soll und worüber ich erzählen soll egal ob bei der Familie bei Freunden oder Fremden. Kann mich zwar sehr gut ausdrücken finde ich habe auch viel Wissen finde ich (das ich mir mitlerweile erlesen habe hab ja viel zeit so allein nur die Rechtschreibung will nicht immer so )

Ich habe richtige Angst vorm alleine sein will doch nur eine Freundinn, schöne Zeit mit der Familie und Freunde! Ist das zuviel verlangt? Ich weiß es nicht mehr vieleicht kann mir ja einer von euch dazu ein Rat geben ob ich so falsch liege.

So das wars in einer ziemlichen Kurzfassung ist schon ein Wunder das ich das hier nun gleich abschicke weil ihr die ersten seid. Da ist noch soviel mehr aber das sprängt den Rahmen hier und ich glaub das will ich auch noch nicht hier schreiben:-(

So das wars nun !

Liebe Grüße an alle von Jörg

27.02.2009 03:09 • 11.04.2009 #1


21 Antworten ↓


Pierrot35
hallo jörg,

damit du mal ne antwort bekommst, habe ich mitleid mit dir und schreibe.

das mit deinen eltern kann ich gut nachvollziehen, ich hatte solche probleme früher mit meiner mutter. ich empfand nur hass für sie, weil sie ihre ganze liebe meinem kleinem bruder gab und ich nix abbekam.
jetzt nach langer zeit (fast 3 jahre therapie) habe ich es verstanden. sie hat es von ihren eltern auch nicht anders gekannt und gab es an mich weiter. sie versuchte es aber an meinem jüngerem bruder wieder gutzumachen.
ganz ehrlich, wie sollst du deine eltern lieben, wenn sie es dir auch nicht zeigen.

das mit der einsamkeit ist mir auch bekannt. entweder man hat die falschen freunde oder gar keine.
wenn ich so überlege, ich habe vielleicht gerade mal zwei freunde, die mit mir wirklich durch dick und dünn gehen. die aber leider nicht in meiner stadt wohnen, da kann ich wirklich nur anrufen.
eine freundin davon lernte ich in einer klinik (war ich wegen depris dort) kennen. die gleichen leiden verbinden und schweißen zusammen.
vielleicht wäre dies auch ne option für dich, klingt zwar abgedroschen, kann ich jeden empfehlen. ne therapie und gar mit reha, ich war nach der reha ein neuer mensch und habe dort die freude an allem wieder gefunden. siehe da, sogar freunde.
es ist natürlich sehr schwer, freunde zu finden, sie sind eine ausgestorbene art. denn wie du damals zu spüren bekamst, sind nicht alle deine freunde, die sich freunde nennen.
vielleicht gibt es ja so ne art selbsthilfegruppe in deiner stadt, mit leuten mit den gleichen angststörungen wie du sie hast.

du bist auch kein egoist, du möchtest nur dein stück leben, was dir zusteht. das ist eine portion gesunder egoismus.

ja, immer die mit der großen klappe, sind eigentlich ganz klein mit hut, wenn man unter fremden ist. beim mir kann sich dies auch keiner vorstellen, dass ich da auch schwierigkeiten habe.

wenn ich mal fragen darf, warum hast du es nie länger in einer beziehung ausgehalten?

ich hoffe, ich habe nicht allzu dolle den klugscheißer raushängen lassen bzw. den therapeuten. denn bei fast 3 jahren therapie bleibt ganz schön was hängen und man kanns nicht lassen.

so, jetzt habe ich auch die nacht durchgemacht. jetzt kann der tag kommen.

ciao manu

27.02.2009 06:14 • #2


A


Ist der Wunsch nach freude und Freunde so abnormal

x 3


Pierrot35
ich nochmal, habe das wichtigste vergessen dir zu schreiben. diese freudlosigkeit und das zurückziehen, hört sich nach einer ordentlichen depression an. gehe lieber mal zum arzt, denn damit ist nicht zu spaßen. du ziehst dich immer mehr zurück und kapselst dich ab. wie schon geschrieben, würde ich dir eine therapie ans herz legen. ich bin schon seit mitte 2006 in einer verhaltenstherapie und habe es nicht bereut.

so, dass war es jetzt wirklich, dass sind auch zu viele infos aufeinmal. wenn du noch irgendwelche fragen hast, bin da und frag mich.
bitte gib dich nicht auf und kämpfe weiter.

lg manu

27.02.2009 11:51 • #3


der jörch
Danke das geschrieben hast manu hab dein Text mehrfach gelesen und ist hört sich zwar blöd an, aber steckt sicher viel warheit drin. Muss mal in mich gehen und derüber nachdenken:-)

Bin schon in Behandlung bei einen Neurologen der hat auch gesagt das ich eine Depprie hab bekomme auch zwei Medies schalgen aber nicht richtig an! War nun einmal bei ihm und muss übernächste Woche wieder zu ihm.

Der hat mir auch eine Therapie empfohlen ist aber ein langer weg einen Platz zu finden hab nur absagen bis jetzt. Alle erst im nächtsen Jahr Zeit!??!

Desweiteren muss ich im Moment alle 14 Tage bei mein Hausarzt vorstellieg werden der ist Internist und hat auch die Diagnose gestellt. Der macht sich schon ziemlich Sorgen und der ist auch schon am überlegen wenn es nochlänger Dauert mit der Therapie dann sollte ich schon einmal über eine stationere nachdenken. Der ist ziemlich gut und ich glaub das der einziege Arzt dem ich vertraue.

Hab noch mal drüber nachgedacht mit den Beziehungen wirklich hatte schon genug Frauen mit denen ich das ausprobiert habe. Aber habe mich immer schnell gelangweilt wusste dann irgenwie nicht mehr worüber ich mit den sprechen soll usw. habe auch nie Liebe für eine empfunden. Ging immer nur über das Optische hilt dann für zwei drei Tage an und dann war mir langweilig. (Kopleziert oder??)

Aber um so mehr ich drüber nachdenke um so mehr will ich umbedimgt eine Beziehung bzw. eine Freundin! Weiß nicht der Wunsch ist richtig extrem.

Vieleicht schreibst ja nochmal:-)

Liebe Grüße von Jörg

27.02.2009 21:59 • #4


Pierrot35
das ist eben dass beschissene, am besten man weiß schon wann man mal ne depri bekommt und meldet sich rechzeitig zu ner therapie. wenn es sooo einfach wäre. dann besteht ja auch noch die schwierigkeit den richtigen therapeuten zu finden, schließlich muss man sich ihm anvertrauen und mit ihm hart arbeiten können. es muss symphatie auf den ersten Blick sein.
wenigstens hast du einen arzt und stehst nicht ganz alleine da. frag ihn doch mal nach einer reha, da hatte ich therapie und unter gleichleidenden, leidet es sich besser. mit stationärer behandlung kenne ich mich nicht aus.
ich hatte immer angst davor und meine therapeutin, versuchte dies immer zu vermeiden, denn da hätte ich meine selbstständigkeit total verloren. ich schaffte fast garnix mehr alleine, ging nicht mehr raus, vernachlässigte meinen haushalt und vernachlässigte mich. es war mir alles total egal.
aber eine reha dauert nicht so lange und bis du endlich ne therapie bekommst, würde ich an deiner stelle darüber nachdenken.
lass dich aber nicht zum versuchskaninchen machen von deinem neurologen.

ich könnte mir dies garnicht mehr vorstellen, ne beziehung einzugehen ohne ein fünkchen liebe. vielleicht solltest du es nicht so erzwingen und dich unter druck setzen. nur mit jemandem ne beziehung haben, weil sie gut aussieht und man nicht mehr alleine sein will, sorry da kannst du dir auch ein one night stand nach dem anderem zulegen. wenn nämlich keine liebe oder zuneigung im spiel ist, verlierst du natürlich irgendwann das interesse an deiner partnerin oder sie gar auch an dir.

du musst, dies muss ich dir leider jetzt schreiben, geduld haben. ich bin 35 jahre und fühle mich jetzt erst für eine beziehung bereit. daran habe ich lange und hart gearbeitet. ich war erst der meinung ich sei beziehungsunfähig, so langsam blühen die gefühle in mir auf. (klingt sehr poetisch:))

was machst du eigentlich so den ganzen tag, außer grübeln?

27.02.2009 23:05 • #5


der jörch
Da hast schon recht mit dem erzwingen aber denke viel drüber nach und will einfach mal nur die rictige finden! Bin aber in der beziehung auch wider zu schüchtern die richtigen anzusprechen:-(

Gibs ja genug nette und vor allen vernünftige Frauen aber da bekomm ich dann immer voll die Kompleze und denke mir die ist so toll was sollte die sich mit mir abgeben.

Und folglich gerate ich immer an die falschen dann:-( Soll nicht heißen das ich jede Woche ne andere hab und immer zu Onenightstands (wird so geschrieben?? lach). Da ist dann immer nur das eine angesagt das nett schön:-(

Wie du sagtst warten nix erzwingen sag ich mir auch immer zu aber immer wenn ich unterwegs bin sehe ich die ganzen Liebespärchen und dann komm ich immer ins Grübeln und Denken über das Tehma Freundin!


was machst du eigentlich so den ganzen tag, außer grübeln?
Hast gefragt!
Beziehe das mal auf Beruf und Freizeit??!!
Mach gerade ne Umschulung zum Arbeitspädagogen die Arbeiten in der Arbeitstherapie in Einrichtungen wie Behindertenwerkstätten oder Psychatrie usw. und sonst im Moment nicht viel TV und im Netz Googeln:-( Sonst war ich immer sehr unternehmungslustig aber nun im Moment nicht mehr:-( Vieleicht kommt das ja wieder:-)

LG von Jörg

28.02.2009 22:01 • #6


Pierrot35
da hab ich schon gelernt, am besten die frauen ansprechen, mehr wie ein nein bekommst du nicht zu hören und auf eins mehr oder weniger kommt es auch nicht an.
das geht mir auch so, wenn ich in die stadt gehe, aber leider hab ich noch kein patentrezept dagegen.(gegen diese grübelei)
versuch es doch mal mit internet-singlebörsen, denn schreiben kannst du doch gut und klingst garnicht schüchtern.

diese umschulung stell ich mir aber auch nicht so einfach vor. ist es schwierig
im moment für dich diese umschulung zu absolvieren?

ich hatte ne zeitlang probleme aus dem bett zu kommen und diese antriebslosigkeit is bei mir auch noch ab und zu vorhanden. hatte vorher viel gelesen und schrieb gedichte. dadurch hatte ich eine schreibblockade (wie es so schön in schriftstellerkreisen genannt wird. *lach*) und kein interesse mehr am lesen. aber so nach und nach kommt alles wieder.

ich war bzw. bin noch dabei, wenn ich im haushalt o.ä. gemacht habe, belohne ich mich hinterher. schreibe mir auch wochenputzpläne und muss sie meiner therapeutin vorlegen.(wie in der schule. ) aber was muss das muss und jede erledigte sache ist ein schritt zur heilung.

keine angst deine unternehmensfreude kommt wieder, kann zwar ein bisschen dauern, aber mit viel spucke und geduld wirds was.

warum ging es dir gestern schlecht, wenn ich fragen darf? (dürfen tu ich schon, aber du musst mir nicht antworten)

so, mal probieren, ob ich heute schlafen kann und hau mich aufs ohr bis es weh tut.

Bis denne LG Manu

28.02.2009 23:41 • #7


I
Zitat von der jörch:
Ich persönlich komme aus einer großen Feuerwehr und fuhr bis zur meiner Erkrankung immer um die 40 Einsätze im Jahr mit, die alle mit Verkerhsunfälle zu tun hatten insgesamt fahren wir im Jahr so um die 300 Einsätze alles freiwillig!

Sei ein Mann und geh zum Notfallseelsorger. Ähm, und sei den anderen 'Männern' ein Vorbild.

01.03.2009 01:24 • #8


H
Ixmugl meint damit, es ist keine Schwäche, sondern sogar eher eine Stärke, sich einzugestehen, dass man Hilfe braucht, und sie sich dann auch zu holen.

01.03.2009 12:01 • #9


der jörch
Sei ein Mann und geh zum Notfallseelsorger. Ähm, und sei den anderen 'Männern' ein Vorbild.

Hast damit Erfahrungen?? Hab da schon vieles drüber gelesen aber leider kann ich das bei uns nicht nutzen den sowas gibs bei uns im Landkreis nicht:-( Also heißt nicht das ich das nicht machen würde! Bin mir auch sehr sicher dass das unter anderem ein Grund für meine Deppries ist.
Habe auch schon die Konquenzen gezogen und fahre im Moment keine Einsätze mit! Hilft auch ein wenig.

01.03.2009 20:44 • #10


der jörch
Singelbörse?? Hab ich auch mal drüber nachgedacht aber mich bis jetztnoch nie durchringen können dachte das ist ein Armutszeugnis wenn ich das nun auch noch mache:-) lach! Ja habe immer die blödesten Gedanken.

Hast das den schon einmal ausprobiert?? Kenn garkeine Adresse! Oder einfach von ein Chat zum labern, würd glaub ich auch was bringen??!

Die Umschulung ja das gerade nett so einfach mogel mich da gerade so ein bissel durch:-) Aber hab mir ein Herz gefaßt und zumindest meinen Dozenten alles erklärt, war zwar schwer die Überwindung aber Lebe ja noch. Haben auch Verständnis dafür solange es nicht zu extrem wierd.

Das hat mir aber gezeigt das ich noch nicht bereit bin mit Menschen die keine Deppries haben darüber zu reden denn war schon ne Gradwanderung die Angst dabei war extrem zu spüren auch Tage später:-(

Das mit dem im im Bett liegen bleiben kenne ich zu gut, am Morgen ist die einziege Zeit in der keine Angstörungen bei mir auftreten. Da ist alles schön ruhig und still um mich herum so das ich nie aufstehen will um den Moment so lange wie möglich zu genießen.

Das mit der Belohnung hört sich ja gut an würde ich auch mal ausprobieren wie und womit machst das den genau??

Und zu der Attacke hat vorhin wieder eine ging aber recht schnell:-) lach
Weiß nicht wie die kommen lebe eigentlich immer mit der Angst kennst??
Und dann irgenwann ist die Anspannung so groß (glaub ich) das eine Attacke die Folge ist. Hab auch mal ne zeitlang Tagebuch geführt wenn die Attacken auftreten aber kein Muster zu erkennen. Glaub da muß ein Tiefenpsychologe ran hab auch schon genug angerufen aber bis jetzt hat sich erst einer zurückgemeldet! Der hat erst nächstes Jahr nen Termin frei! Hallo?

Liebe Grüße von Jörg an alle

01.03.2009 21:02 • #11


Pierrot35
mit singlebörse habe ich nur durch ne bekannte die bekanntschaft gemacht. aber dies hat mich ein bisschen abgeschreckt, was sich da für typen melden.*kotz*jetzt abgesehen vom aussehen auch das alter, waren meist so alte säcke und dann sind leider auch genug idioten dabei.
außerdem is das kein armutszeugnis, sondern eine tat aus verzweiflung. mein bruder hat seine ex-freundin in einer singlebörse kennengelernt, sie auch sehr nett. konnte sich aber nicht entscheiden entweder stoßverhältnis oder beziehung. (sorry für die krasse formulierung, aber für mich gibt es nur die zwei möglichkeiten.) sie hat sich dann für die gute freunde bleiben möglichkeit (ups, ich kenn doch noch eine=drei möglichkeiten) entschieden und diese ist nur eine hinhaltetaktik in meinen augen, vielleicht brauch ich dich mal wieder. mein bruder ist darauf eingegangen und quält sich jetzt wegen ihr, denn jedem lebenszeichen gibt sie ihm neue hoffnung.

das ist mit der schwierigste teil, den gesunden unsere krankheit verständlich zu erklären. denn schließlich müssen wir sie ersteinmal selber verstehen. denn es kamen bei mir immer wieder neue symptome dazu. also, lass dir zeit mit erklärungen, die kosten dich unheimlich viel kraft und die hast du ja im moment nicht.
ich hatte mir, als es mit erklärungsbedarf soweit war, lesematerial geben lassen. meine leute studierten dies in ruhe und wer fragen hatte, stellte sie mir einfach.
daran merkst du aber auch wieder, ob es sie überhaupt interessiert. denn wenn ich mich für was interessiere, stelle ich auch fragen um mehr zu erfahren.

die belohnungen für mich waren nur kleinigkeiten wie z.B. 1stunde internet oder einen schönen tee oder ein schöner film.
du musst dir belohnungen suchen, die dir ne freude machen und die sind ja bei jedem anders, glaube ich jedenfals. denn nicht jeder trinkt gerne tee.
mit solchen attacken hatte ich zum glück nicht so oft zutun. wenn ich mal eine hatte dann waren es panikattacken. da saß ich mal mitten in einer familienfeier und stand auf und haute ab. weil zu viele menschen um mich herum waren und bekam panik. obwohl sie mir alle bekannt waren, aber ich lief weg und heulte. alle fragten sich was mit mir los ist und ich hatte einfach kein bock und nicht die kraft mich zu rechtfertigen. dann hatte ich ab und zu mal wieder eine, aber wenn ich das von dir so und den anderen so höre, bin ich froh, dass es sich bei mir nicht verschlimmert.

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob eine tiefenpsychologische therapie richtig ist. denn meine therapeutin erklärte mir, dass man bei der therapie nur erzählt.(ich hoffe es stimmt, kann ja nochmal nachfragen) ich mache eine verhaltenstherapie, da arbeitet man zusammen und erarbeitet zusammen lösungen der probleme. die therapeuten geben die denkanstöße und du kommst dadurch selber auf die lösung. das ist ein herrliches gefühl. meist geh ich mit einer nachdenklichen miene zur stunde hin und nach der stunde mit einem befreiendem gefühl+lächeln raus. anfangs nicht da gings ans eingemachte= härte zeit. (so war und ist es jedenfals bei mir.)

wir haben doch erst mal gerade anfang des neuen jahres, da haben die keinen termin mehr frei. ERST NÄCHSTES JAHR!! das ist ja wohl der hammer, in der zeit kann dir ja sonst was passieren.
kannst du da nicht deinen arzt des vertrauens um hilfe bitten?
aus welcher stadt kommst du nochmal?(oder dorf?)bei der wartezeit!
da werde ich jetzt garnicht drüber fertig.

Lg von der Erfurter Puffbohne

01.03.2009 21:58 • #12


der jörch
Wie kann man nur kein Tee mögen:-) lach
Das probiere ich mal aus ist ne gute Idee!!

Verhaltenstherapie ist dann aber ja nur für ne bestimmte Situation oder??
Bei mir sind ja mehrere Baustellen zu bearbeiten Da hat mein Hausarzt mir ne Tiefenps. vorgeschlagen die sei sinnvoler da wierd dann alles bearbeitet sacht der. Aber informiere mich auch mal über ne verhaltens.

Ja das mit dem hinhalten ist ne üble Sache hat ich zwar noch nie aber kenn genug Leuten denen ist das passiert:-(

Komme aus Ostfriesland da sind zwar genug Psychologen aber keiner hat Termine oder die melden sich nett!! Hab nun aber beschlossen das ich mir was in Bremen suche da mach ich meine Umschulung hab mir auch schon ne Liste geholt.

Hab mein Arzt das gesagt mit den Terminen aber der sagt da nix zu und der Neurologe sagte wenn es schlimmer wierd dann macht der ne Überweisung für ne Klinik fertig! HALLO aber zu dem gehe ich ja nett so oft und nen anderen Neurologen gibs bei uns nicht mit freien Terminen!

LG von Jörg

01.03.2009 22:27 • #13


der jörch
Wie kann man nur kein Tee mögen:-) lach
Das probiere ich mal aus ist ne gute Idee!!

Verhaltenstherapie ist dann aber ja nur für ne bestimmte Situation oder??
Bei mir sind ja mehrere Baustellen zu bearbeiten Da hat mein Hausarzt mir ne Tiefenps. vorgeschlagen die sei sinnvoler da wierd dann alles bearbeitet sacht der. Aber informiere mich auch mal über ne verhaltens.

Ja das mit dem hinhalten ist ne üble Sache hat ich zwar noch nie aber kenn genug Leuten denen ist das passiert:-(

Komme aus Ostfriesland da sind zwar genug Psychologen aber keiner hat Termine oder die melden sich nett!! Hab nun aber beschlossen das ich mir was in Bremen suche da mach ich meine Umschulung hab mir auch schon ne Liste geholt.

Hab mein Arzt das gesagt mit den Terminen aber der sagt da nix zu und der Neurologe sagte wenn es schlimmer wierd dann macht der ne Überweisung für ne Klinik fertig! HALLO aber zu dem gehe ich ja nett so oft und nen anderen Neurologen gibs bei uns nicht mit freien Terminen!

LG von Jörg

01.03.2009 22:38 • #14


Pierrot35
seitdem ich keinen Alk. mehr trinke, muss ich mir eben mit den Alk. zeugs was einfallen lassen und ein bisschen abwechslung reinkriegen. obwohl mir in manchen situationen der aljohol fehlt, denn die anderen bei ner feier nüchtern zu erleben is auch nich grade lustisch.*zwinker* besonders meine brüder und die trinken nich grade wenig.

aber es geht nix über einen schönen, heißen und ungesüßten kamillentee.*hhmm lecker*

na gut, wenn dein arzt dir die empfohlen hat, der wird ja wohl hoffentlich wissen was er macht. denn ich hatte auch einige baustellen aufzuarbeiten und aufzulösen.(da kommt miss klugscheißer wieder durch! lach)
vielleicht kannste das ja mal rausgoogeln.

oder dann wirklich in de klinik, aber dies wäre für mich die absolute aller allerletzte notlösung, wie schon geschrieben inpunkto verlust der selbstständigkeit.

mache mich jetzt in die koje gute n8! de manu

02.03.2009 00:19 • #15


der jörch
Ja mit der Klinik hast schon recht ist bei mir auch die Notlösung wenn nix mehr geht! Aber sonst nicht.

Trinke ja nur immer Ostfriesentee mit Kluntie und Sahne als echter Ostfriese:-)

Ja der liebe Alk. habe auch immer sehr viel getrunken aber seid november kein schluck mehr, die Angst mit den Medies ist zu groß bei mir.
Aber bin schon am überlegen ob ein oder zwei B. drin sind mal auf Party?? Hast da Erfahrungen mit??

Liebe Grüße von Jörg

02.03.2009 21:08 • #16


Pierrot35
habe heute mit meiner therapeutin gesprochen, also tiefenpsychologie und verhaltenstherapie nehmen sich nicht viel. es kommt dann meist auf den therapeuten an, wie er seine therapie aufgebaut hat.
sie fing sogar an, dass es besser ist sich in die klinik einweisen zu lassen, wenn du garnix bekommst.

ich habe schon mit dem Alk. vor meinen medi's aufgehört. habe mich auch vom alk losgesagt, weil es bei mir überhand genommen hat. ich hab früher so viel getrunken bis wortwörtlich manchmal der arzt kam. da konnte ich meine probleme und sorgen vergessen, aber leider waren sie nicht weg, sondern hatte dann eins mehr nämlich nen schweren Schädel und Blackouts.
jetzt nasch ich nicht mal mehr pralinen mit Schnap..
ich war ein sogenannter quartalssäufer, d.h. nicht jeden tag sondern, mehrmals im monat, aber dann richtig.
mir gehts im moment auch nicht so besonders. irgendwie solls ein nicht gut gehen. immer wenn ich denke, mir gehts besser und ich kann mich wieder gesundschreiben lassen, holt mich wieder die vergangenheit ein und ich hänge wieder in einem tiefen loch.

ach ja, ich habe heute wieder einen guten tipp von meiner therapeutin bekommen. ich schaffe mir jetzt eine sogenannte Notfallschachtel an. da soll ich meine ganzen sachen reintun, die mir helfen oder gut tun. z.b. telefonnummern von leuten die ich anrufen kann, wenns mir beschissen geht. oder meinen lieblingsfilm als belohnung und ganz wichtig im moment für mich meine Wut-CD (hardcoremusik wie korn; sepultura; soulfly u.ä.). die nehme ich, wenn ich mich abreagieren muss. zur zeit kann ich meinen schmerz nicht rauslassen. ich habe seit oktober nicht mehr geweint, als hätte mir einer den hahn zugedreht. das ist ganz schlimm und tut regelrecht weh. wenn es einen moment gibt, wo ich mal richtig heulen möchte udn es geht nicht, steig ich auf meinen hometrainer, lege die cd ein und lasse meinen emotionen freien lauf.
bis jetzt musste ich dies einmal in anspruch nehmen und es war ein absolut gut und befreiendes gefühl. du glaubst garnicht, was da alles hochkam. schreien, lachen, heulen und meine nachbarn waren mir sowas von egal.
versuch es mal, wenn du auch was rauslassen willst. man muss sich nur trauen.

sag mal, kannst du mir mal das wort kluntie übersetzen? denn das wort gibt es nicht in thüringisch. wenn ich aber mal mit thüringisch anfange, dann würdest du mich auch nicht verstehen, aber ihr ostfriesen könnt da ja gut mithalten.

und tschüss von manu

02.03.2009 23:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
google kluntie psychic

03.03.2009 12:25 • #18


der jörch
Hab mal geschaut ixmugl was da geschickt hast wie geht das den?? Habe nix gemacht passiert das öfter?? Das ja blöd oder hab ich ein fehler gemacht!

Liebe Grüße von Jörg

04.03.2009 16:37 • #19


der jörch
Das mit der Notfallbox kenne ich schon hatten wir mal im Untericht:-)
Hab die aber noch micht ausprobiert aber hast mir auf die Sprünge bzw.wieder ins Gedächnis gerufen!! Das mach ich nun glaub ich auch zum Ausprobieren:-)

Quatalstrinker?? Alk. ist ein großes Thema in meiner Asbildung weil viele von uns später in der Alk. arbeiten. Stelle mal ne Frage wenn ich darf hast das selber entdeckt oder wie ist das geschehen??

Kannst ja auch privat Nachricht schreiben wenn das beatworten willst und das hier nicht willst!!!

Würde mich sehr interesieren weil ich da vermutlich auch später worken will!

Liebe Grüße von Jörg!!!

04.03.2009 16:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler