Pfeil rechts
3

F
Hallo ich melde mich noch einmal. Meine Psychiaterin ist momentan dabei mich medikamentös neu einzustellen. Ich nehme z.Z 100 mg Trittico und 300 mg Seroquel. Mir geht es eigentlich ganz gut, ich grüble nicht, schlafe gut, bin nicht antriebslos. Was ich allerdings nicht verstehe, ich habe trotz der Medikamente einfach keine Freude, ich bin einfach Gefühlslos. Ich habe Angst, wenn ich das mit meiner Psychiaterin bespreche, dann wird sie einfach die Medikamente wiederum steigern. Weiters habe einfach Angst, dass diese Mediamentenkonzentration und Medikamentenart einfach nicht das richtige ist. Vielleicht weis jemand einen Rat.
Diese Gefühlskälte habe ich schon länger, ich konnte diese einfach nicht definieren, d.H. ich wusste zwar dass ich etwas habe aber ich ich konnte es einfach nicht zuordnen. Erst gestern wurde mir klar, was in mir eigentlich vorgeht. Ich bin einfach kaltherzig, gefühlslos, ber nicht traurig. Das Leben ist einfach eintönig.
Was könnt ihr mir raten?
Danke Forelle

23.10.2017 08:15 • 23.10.2017 #1


4 Antworten ↓


petrus57
Zitat von Forelle:
Ich bin einfach kaltherzig, gefühlslos, ber nicht traurig. Das Leben ist einfach eintönig.


Das kommt auch oft von den Medikamenten. Hattest du es schon vor der Medikamenteneinnahme?

23.10.2017 08:31 • x 1 #2


A


Gefühlsosigkeit, keine Freude

x 3


F
Vorher hatte ich Tryptizol, da hatte ich es nicht. Aber meine Ärztin hat dieses Medikament abgesetzt da es zu sehr sediert....

23.10.2017 09:55 • #3


Schlaflose
Das kommt wohl in erster Linie vom Seroquel. Es ist ein Neuroleptikum mit beruhigener Wirkung.
Für die Stimmungsuafhellung müsste ein AD sorgen. Trittico ist so eins, aber ein ziemlich schwaches und 100mg sind dafür wohl zu wenig.

23.10.2017 11:33 • x 1 #4


la2la2
Zitat:
Ich habe Angst, wenn ich das mit meiner Psychiaterin bespreche, dann wird sie einfach die Medikamente wiederum steigern.

Da kannst du ganz direkt sagen, dass du das nicht willst. Und falls die nicht mit sich reden lässt bist du immer noch frei in der Entscheisung diese Anordnung einfach zu ignorieren und bei der alten Dosis zu bleiben......

Die Apathie ist wohl ne Nebenwirkung. Ist die Frage, ob es unterm Strich so besser oder schlechter als vorher ist.....

23.10.2017 11:43 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl