Pfeil rechts

Dubist
Das Herz nährt sich an allem woran es sich freuen kann.
Und Liebe vermag jede Herzwunde zu schließen.

21.07.2013 10:08 • 31.07.2013 #1


64 Antworten ↓


B
Ist es denn nicht eher so, dass erst die Liebe unserem
Herzen Wunden und Narben zufügt ... ... ?

21.07.2013 11:41 • #2


A


Freude und Liebe

x 3


J
Nein, nein, Beo love heals

21.07.2013 11:42 • #3


R
der Kirchenvater Augustinus sagte schon, dass sich die Seele von dem ernährt, worüber sie sich freut.
Über die Liebe war ich in der Lage zu vergeben und Frieden zu schließen.
Ich sehe es genau so wie dubist.

21.07.2013 11:49 • #4


Dubist
Nein, die wahre Liebe verletzt dich nicht Beo.
Ja, sie kränkt dich vielleicht, tut dir auh weh, das ist schon richtig.


Aber die wahre Liebe möchte das es dem anderen gut geht, sie heilt, sie tut dem anderen Gutes.
So sollte die Liebe aussehen.

die wahren Worte der Liebe können auch weh tun, ja, aber ein Freund ein richtiger Freund schenkt dir Wahrheit und wenn es in Liebe gesagt wird wohlgemerkt ist das besser als schmeichelei oder Lüge.

21.07.2013 12:48 • #5


Dubist
Eine gute Afformation zum Thema Liebe, auch wenn man nicht gläubig ist kann man es verstehen:
Die Liebe ist langmütig und freundlich,
die Liebe eifert nicht.
Die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig,
sie sucht nicht das Ihre,
sie läßt sich nicht erbittern,
sie rechntet das Böse nicht auf,.
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit,
sie freut sich über die Wahrheit,.
sie erträgt alles,
sie glaubt alles, sie hofft alles,
sie duldet alles.

21.07.2013 12:52 • #6


Dubist
DAs Video was sagt es aus?
Ich glaube nicht, das wir unter Liebe verstehen sollen, das wir nur Trottel oder Fussabtreter sind.
Es geht vielleicht um die andere Form der Liebe, die nur ein nicht menschliches Leben ausüben kann.
Das ist ein Geheimnis das nicht jeder versteht.
Aber die Macht der Liebe ist grenzenlos.
Wiederrum finde ich aber auch das Liebe ohne Gerechtigkeit nicht möglich ist.

21.07.2013 13:01 • #7


Dubist
Lieber Beo, am glücklichsten bist du wenn deine Liebe erwiedert wird.

21.07.2013 13:03 • #8


B
Zitat von Dubist:
Lieber Beo, am glücklichsten bist du wenn deine Liebe erwiedert wird.


Leider nein, denn dann bin ich nur für einen Sekundenbruchteil glücklich,
danach bekomme ich Panikzustände, die einer Todesangst gleichkommen.

Ob angeboren oder von Mama gelernt, dies ist der Grund, der mich hier in
dieses Forum geführt hat ...

21.07.2013 13:22 • #9


S
Zitat von Dubist:
... ein Freund ein richtiger Freund schenkt dir Wahrheit und wenn es in Liebe gesagt wird wohlgemerkt ist das besser als schmeichelei oder Lüge.

Gefällt mir!

Leider wollen aber die meisten Leute lieber Schmeichelei und Lüge statt Wahrheit hören!

21.07.2013 14:15 • #10


Dubist
Warum bekommst du Todesangst?
Was macht dir da Angst?


Zu schön um wahr zu sein?
Liebe ist (für dich ) böse und bedrohlich?

Angeboren ist das nicht.
Eher deine Mama schuld, oder?


ERzähl mir mal über das GEfühl der Bedrohung bitte.
WArum du Panikzustände kriegen würdest.
Hattest du jemals eine Freundin Beo?
Schulzeit oder so?

21.07.2013 14:16 • #11


Dubist
Eine Kindertherapeutin, da war ich mit 15 mal so um den Dreh.
Die gab mir den Rat ich solle den Leuten immer schöne Dinge erzählen und gerne auch dabei schwindeln.
Nagel auf den Kopf getroffen Shamus.

Den Rat hab ich aber eh nie befolgt.

21.07.2013 14:17 • #12


Schlaflose
Zitat von Beobachter:
Leider nein, denn dann bin ich nur für einen Sekundenbruchteil glücklich,
danach bekomme ich Panikzustände, die einer Todesangst gleichkommen.


Solange die Liebe auf der platonischen Ebene bleibt, kann ich es noch ertragen, aber weiter darf es nicht gehen.

21.07.2013 14:21 • #13


Dubist
Schlaflose wollte mal jemand weitergehen? und warum darf es nicht weitergehen?

21.07.2013 14:24 • #14


Schlaflose
Ich weiß nicht, ob mal jemand weitergehen wollte, denn ich habe immer gleich abgeblockt, wenn ich gemerkt habe, dass jemand Interesse an mir als Frau hatte. Warum darf es nicht weitergehen? Weil ich dann die totale Panik bekomme. Da geht es mir ähnlich wie Beo. Ich habe dann zwar keine Todesangst, aber sobald körperlicher Kontakt stattfindet, sei es nur eine Berührung oder den Arm um einen legen oder so, da ist bei mir nur eine Gedanke: Flucht.

21.07.2013 14:37 • #15


Dubist
Auch wenn ich dich jetzt vielleicht quäle damit, warum ist das so?

21.07.2013 14:40 • #16


Dubist
Schlaflose hast du Angst verletzt zu werden, denkst du der Mensch ist vielleicht böse, unehrlich oder meint es nicht gut mit dir?
Hast du Angst vor Nähe oder bedeutet das für dich, der Mensch will dich verschlingen?

21.07.2013 14:41 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Nein, ich habe einfach einen Horror vor Sex.

21.07.2013 14:48 • #18


W
Eine klare, eindeutige Antwort , die man akzeptieren sollte.

21.07.2013 14:51 • #19


Dubist
Bist du geschlechtslos?
Oder, was auch sein kann, missbrauchsopfer, die wo das erlebnis ganz tief verdrängen mußte.
Du hast es dann somit vergessen!

21.07.2013 14:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler