App im Playstore
Pfeil rechts
32

Hallo.

Ich werde von einem Mann verfolgt, der sich mich ausgesucht hat.
Wir waren weder Freunde, zusammen, noch sonst etwas.
Das ging wohl vor mehreren Jahren los, wenn ich mit dem Hund unterwegs war.
Und immer wieder sind es andere Fahrzeuge, mit denen er an mir vorbei fährt.
Er kennt meine Zeiten und Strecken, und er wohnt nicht weit weg von mir.
Irgendwann sprach er mich an, weil er in der Nähe meines Hauses parkte.
Ich stellte fest, dass ich ihn ein einziges Mal vorher mit einem Bekannten von mir gesehen habe,
und eigentlich fand ich ihn ja optisch ganz gut.
Anscheinend er mich auch. Wir sind beide schon ältere Semester.
Wir haben Nummer ausgetauscht. Blöderweise stellte ich fest, dass er ein Narzisst ist.
Nach einer narzisstischen Familie und 2 narzisstischen Exen weiß ich was Narzissmus ist.
Unser Kennenlernen endete mit einer WhatsApp, die da von mir aus hieß, dass ich ihn nicht mehr sehen will.
Er ist ein Breadcrumber, manipuliert, lügt. Sowas muss ich nicht noch mal haben, wobei ich Breadcrumbing nocht nicht kannte.
Das war vor einigen Monaten.
An da ging das Gestalke richtig los.
Der klappert so lange den ganzen Ort ab, bis er mich gefunden hat.
Manchmal habe ich mich in kleinen Straßen versteckt und gesehen wie aggressiv er fährt und sucht.
Andere Zeiten-Fehlanzeige. Es fahren meiner Vermutung nach noch Flying Monkeys rum.
Er hat immer wieder andere eigene Fahrzeuge.
Scheint ihm wohl das Gefühl der Kontrolle zu geben, wenn er an mir vorbei fährt.
Er stalkt sogar mit einer anderen Frau im Auto, will mich wohl eifersüchtig machen. Kratzt mich nicht.
Ich ignoriere ihn, schaue nicht offensichtlich hin. Auf dem Handy ist er blockiert.
Er war nie bei mir zuhause, und zusammen waren wir auch nie.
Wie komme ich aus der Nummer raus, ohne auf den Mars ziehen zu müssen?
Fotos machen geht nicht, er ist zu schnell unterwegs.

Gestern 07:00 • 05.07.2025 #1

21 Antworten ↓

Bist du in psychologischer oder psychiatrischer Behandlung? Wenn ja, dann solltest du diesen Sachverhalt umgehend mit deinem Arzt besprechen. Ansonsten solltest du baldmöglichst einen Psychiater aufsuchen.

Hier geht es um einen Sachverhalt, der real begonnen haben mag, der ab dem Zeitpunkt des vermeintlichen Stalkings aber nur in deiner Vorstellung so abläuft. In deiner Schilderung gibt es Indizien dafür.
Du wirst höchstwahrscheinlich nicht verfolgt, auch wenn du den Mann öfter siehst.

In Polizeidienststellen gibt es Ansprechpartner für Stalking.

A

Ich werde gestalkt bzw verfolgt

x 3

Entschuldigung, sag mal geht's noch?

Wieso soll ich zum Psychiater?
Meinst wohl eher der Typ.

Er stalkt mich fast täglich auf meinen Gassi Runden.
Das ist kein Zufall!
Du solltest dich besser mal über Narzissmus und Stalking informieren.

Also, wenn in einem Forum schon derartiger Mist gepostet wird, wundert es mich nicht, wenn diese Typen machen können was sie wollen.
Meine Bekannte ist bei der Polizei.
Anzeige erstatten.....und dann?
Der Kerl wohnt bei mir in Nähe.

Also doch Umzug auf den Mars.
Verzichte auf weitere Antworten.

@stonebridge was genau hat er denn getan, was dich davon ausgehen lässt, dass er dir gezielt auf der Straße folgt? Hat er dich dort immer wieder angesprochen? Ruft er dich ständig an? Woran machst du Stalking fest? Nur weil er mit dem Auto irgendwohin fährt und manchmal eine Frau dabei ist, heißt das ja nicht, dass er das nur deinetwegen macht?
Du schreibst ja selber, dass er bei dir in der Nähe wohnt.

Und woran hat er gezeigt, dass er ein Narzisst ist?

Zitat von stonebridge:
Es fahren meiner Vermutung nach noch Flying Monkeys rum.

Zitat von stonebridge:
Er hat immer wieder andere eigene Fahrzeuge.

Zitat von stonebridge:
Er stalkt sogar mit einer anderen Frau im Auto, will mich wohl eifersüchtig machen.

Und deswegen schließe ich mich @Ferrum an.

Zitat von stonebridge:
Meine Bekannte ist bei der Polizei.
Anzeige erstatten.....und dann?

Und was sagt die dazu? Mit der haste doch sicher mal gesprochen?
Der Typ kommt nicht zu dir nach Hause, er spricht dich nicht an, tut dir nichts. Du siehst ihn im Ort rumfahren, an dir vorbeifahren. Das kommt gerade in kleineren Orten vor, dass man immer die gleichen Leute sieht.
Ich sehe bei Hunderunden auch regelmäßig immer dieselben Leute und Autos vorbeifahren. Man hat eben seine Strecken und Zeiten und andere auch.
Und selbst wenn er durch den Ort kurvt, ist das kein Stalking. Da gehört schon etwas mehr dazu und durch den Ort kurven ist nicht verboten.

Wie schnell manche hier ne Krawatte bekommen^^.

Bleibt doch mal ganz chillig.

Würde das einfach ingorieren und mich da auch nicht so reinsteigern.

Machen kannste eher wenig so lange er sich da im legalen aufhält und du auch erstmal beweisen müsstest das er nur dich ständig aufsucht.

Wenn er aber 24/7 vor deiner Wohnung stehen sollte dann einfach Polizei und gut.

Zitat von Micha2:
Wie schnell manche hier ne Krawatte bekommen^^.

Bleibt doch mal ganz chillig.

Wo? Hab ich was verpasst? War doch alles völlig entspannt ‍️

Ich möchte niemanden angreifen oder eine Ferndiagnose stellen - aber es hört sich für mich so an, als ob die threaderstellerin wahrscheinlich überhaupt nicht gestalkt wird und vielleicht sogar Wahnvorstellungen hat.

Sie redet kurz mit dem Mann per WhatsApp und diagnostiziert ihn aus der Ferne als Narzissten. Sie ist nie mit ihm ausgegangen und war auch nicht mit ihm zusammen. Nun behauptet sie, der Mann wurde in VERSCHIEDENEN Autos (wer hat bitte so viele verschiedene Autos?) an ihr vorbei fahren. Sie behauptet auch, es gäbe flying monkeys, also anscheinend andere Personen, welche sie auch, wahrscheinlich im Auftrag von dem Mann, stalken.

Ich denke, der Mann wird wahrscheinlich nicht mal öfter an ihr vorbei fahren. Das hört sich schon alles sehr nach Wahnvorstellungen an. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Mann, mit welchem sie kurz über WhatsApp geschrieben hat, sich nun dutzende Autos und Mitstreiter besorgt hat, um dann an ihr vorbei zu fahren) (und die anderenflying monkeys an ihr vorbei fahren zu lassen?)

An die threaderstellerin: du scheinst dich ja über Narzissmus gut im Internet informiert zu haben, bitte informiere dich doch mal im Internet über Gang stalking und hol dir Hilfe. Wünsche dir das Beste.

Zitat von Micha2:
Wie schnell manche hier ne Krawatte bekommen^^

Hier hat niemand eine Krawatte gehabt.

Es gibt aber leider Dinge, die nicht witzig, sondern dringend sind, und diese Dringlichkeit wurde betont, bevor es zu weiteren Problemen kommen kann.

Die Aussicht auf Erfolg ist sicher sehr gering, aber nicht null. Mehr lässt sich von hier auch gar nicht klären.

Danke @Ferrum

Wir hatten so einen Fall mal vor über 15 Jahren auf der Arbeit. Eine Kollegin entwickelte einen Verfolgungswahn.
Sie war der festen Meinung, dass Kollge xy (die betreffenden Kollegen und Kolleginnen wechselten) sie verfolgt, nachts im Auto vor ihrem Haus sitzt, usw.

Damit konfrontierte sie die Kollegen dann auch lautstark und verbal aggressiv am nächsten Tag, bzw. drohte ihnen.

Es gipfelte darin, dass sie die Chefin bzw. ihre Familie bedrohte und daraufhin Hausverbot bekam (mußte mit Polizei durchgesetzt werden) und auch entlassen wurde.

Es war für Aussenstehende völlig klar, dass alles nur in ihrem Kopf stattfand, denn es waren jede Menge Kollegen und Kolleginnen, die sie beschuldigte und warum und mit welchem Ziel sollten die sich abwechselnd die Nächte im Auto um die Ohren schlagen, wenn sie selber am nächsten Tag fit auf der Arbeit sein müssen.

@stonebridge du sagst es ging vor mehreren Jahren los warum hast du bis dahin nichts unternommen sondern meldest dich erst jetzt hier deswegen? Es gibt viele Anzeichen wie du schreibst und was du schreibst, dass es sich um Verfolgungswahn handelt. Wenn man zwischen den Zeilen liest leider sehr Konkret. Das ist hier ja ein Forum für psychische Erkrankungen und nicht für Stalking. Sonst hättest du schon lange was unternommen ich meine was sollen wir in diesem Fall tun?

Zitat von stonebridge:
Entschuldigung, sag mal geht's noch? Wieso soll ich zum Psychiater? Meinst wohl eher der Typ. Er stalkt mich fast täglich auf meinen Gassi Runden. Das ist kein Zufall! Du solltest dich besser mal über Narzissmus und Stalking informieren. Also, wenn in einem Forum schon derartiger Mist gepostet wird, wundert es mich ...

Alles klar... mit dieser Antwort hast Du Dich mal sofort disqualifiziert.

@Drkingschultz

Deine Antwort und die Antwort der Polizei sind der Grund, warum viele Frauen Stalking nicht melden.
Es ist also völlig normal, wenn ein Typ auf einen Sonntag aus der hintersten Ecke der Pampa mit einem Firmen-Transporter kommt?
Es ist auch völlig normal, wenn ein Typ an einer Frau vorbei fährt, wendet und auf sie zu fährt.
Es ist auch völlig normal, dass man sobald man die Wohnung verlässt, dieser Typ sooooo reeeeein zuuuuufällig hinter dir her kommt.
Okay!

Also lassen diesen Typen mal schön weiter machen.

@Kruemel_68
Ich habe mich also disqualifiziert?
Und du scheinst jemand zu sein, der in Foren Leute sucht mit denen er gegen andere hetzen kann.
Ich wünsche dir einen Stalker, dann weißt du was das für ein Gefühl ist.

Was erwartest du für eine Antwort? Wenn man dir schreibt geh zur Polizei, gefällt dir nicht.
Erwartest du Tipps wie bewaffne dich?

@Sonnenzauber
Es ist schade, dass ich dich nicht mitnehmen kann um es dir zu beweisen.
Dieser Typ hat ständig neue Fahrzeuge und sitzt auch in den Autos anderer Leute, die so rein zufällig an mir vorbei fahren, während er glotzt.

Danke für die Antworten.
Die spiegeln den Intellekt dieser täterfreundlichen Gesellschaft wieder.
Ich möchte nicht wissen was ICH machen soll, ich möchte wissen was so einem Menschen seitens unserer Gesetze passieren kann, wie man sich schützen kann, Erfahrungen von Stalking Opfern.

@TheViper
Kannst du lesen? Meine Bekannte ist die Polizei. Die können den Fall nur aufnehmen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von stonebridge:
Dieser Typ hat ständig neue Fahrzeuge und sitzt auch in den Autos anderer Leute, die so rein zufällig an mir vorbei fahren, während er glotzt.

Es ist doch aber kein Wunder, wenn er da wohnt, dass er an dir vorbeifährt.

Ich habe dich gefragt ob er dich dann auch anspricht/belästigt oder ob er einfach nur vorbei fährt. Denn dagegen wirst du nichts machen können. Er darf fahren, wohin er will

Meine Tante war von Stalking betroffen. Sie sollte ein Tagebuch führen, wann er sie wieder 10 mal am Tag angerufen hat, mit Briefen bombardiert hat. Vor ihrer Tür stand und Sturm geklingelt hat, oder sie auf der Arbeit abgefangen hat, bedrängt hat. Ganz oft am Tag… das ist stalking.. bei dem, was du schilderst wird die Polizei auf keinen Fall etwas machen und da kann man dir auch keine Tipps geben.

Auch wenn deine Bekannte bei der Polizei ist, muss sie nicht das spezielle Wissen der Stalkingbeauftragten besitzen, die Sachverhalte ganz anders beurteilen können. Die richtige Entscheidung ist, sich direkt dorthin zu wenden und nicht Informationen über das Hörensagen einzuholen. Wie schon @Afraid schrieb, wird jedes kleine neue Ereignis zu einem großen zusammengetragen und wenn ich mich nicht irre, können dann auch vom Gericht Annäherungsverbote ausgesprochen werden. Seit vielen Jahren hat man das Problem erkannt und versucht Stalkingopfern zu helfen.

https://www.polizei-beratung.de/infos-f.../stalking/

Ich würde ihn einfach fragen, was er will und das sehr bestimmt. Ansonsten hat er das Recht herumzufahren, wo er will. Je mehr du ihm Beachtung schenkst, desto mehr steigerst du dich in alles hinein. Ich würde gar nicht mehr gucken. Lass ihn doch herumfahren und mach du dein eigenes Ding. Mir würde es gar nicht auffallen, wenn jemand hier um mich herumfahren würde, vor allem in verschiedenen Autos, weil ich gar nicht bewusst auf meine Umwelt achte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore