Pfeil rechts
3

Mademyberg
ich schreib die geschichte von heute mal nieder einfach nur weil ichs irrwitzig find. dachte das zählt als off topic oder so.

ich war heute mittag ganz normal magic karten spielen. in einem kartenladen inner nähe. aber jetzt wirds interessant. mein gegner hat ne voodoo karte gespielt die zu seinem sieg fürte. nach der runde sagte ich ohjeeee... hoffentlich haste mich nicht verflucht. er meinte auch nur wenn du nur wüsstest und wir haben uns kapput gelacht.

auf dem weg nach hause bekam ich allerdings urplotzlich ein megaaaaaa kälte gefühl und musste niesen. ich dachte mir nur wo kommt das denn jetz her. zuhause angekomm hab ich die fllimmerkiste eingeschaltet und wollte ein bischen musik höhren. als dann bei der weekly discover playlist ( bei spotify eine wöchentliche playlist mit für dich empfohlenen titel) der titel voodoo child angezeigt wurde wurde mir kurz bange. und als wär das nicht schon genug hab ich in einem online spiel n typen getroffen der mr. voodoo hies. neben der tatsache das ich mich ne halbe stunde kapput gelacht habe glaube ich ich bin verflucht.

sachen gibts, die gibts nicht. ich glaub zwar nicht an sowas aber das wären ein paar zufälle zuviel um es als zufall abzustempeln

24.03.2018 02:34 • 24.03.2018 #1


9 Antworten ↓


E
Das ist ein eigenes Thema wert. In den letzten Jahren passierte mir sowas ständig, ab 2003 fiel mir das auf. Da fragt man sich wirklich: Kann das Zufall sein? Aber es muss ja so sein, an Hokuspokus/Übernatürliches/Gott glaube Ich nicht. Ein Beispiel: Unterhalte mich mit meinem Vater im Auto über den Fußballer Erik Durm. Einen Moment später fährt an uns jemand vorbei, ein Duisburger. Kennzeichen: DU RM [Zahl]. Verrückt.

Ich empfehle übrigens Musik von Voodoo (Beatz).

24.03.2018 09:59 • #2


A


Der Voodoo Fluch verfolgt mich

x 3


kopfloseshuhn
Ein Kumpel von uns nennt das Synchronizitäten.
Dem fällt so etwas auch immer wieder mal auf.
Heißt aber nichts anderes als das man gerade für etwas sensibilisiert ist und einem daher passende Dinge aufallen.
Das gehirn sucht immer nach DIngen, die zusammen passen, der Welt einen Sinn zu entnehmen.

Liebe GRüße

24.03.2018 10:02 • x 2 #3


Wildrose
Seit ich mir einen Einkaufstrolley bestellt habe, sehe ich überall Frauen mit
Einkaufstrolleys.
Die sind mir früher nie aufgefallen.

24.03.2018 11:05 • x 1 #4


N
@Cati
Hey, ich habe mittlerweile auch einen^^ Braucht man auch, wenn man kein Auto hat

Als ich mir die Haare knallrot gefärbt habe, war ich erst damit die Einzige in meiner Gegend. Es dauerte nicht lange, da sah ich nur noch rot

24.03.2018 11:14 • #5


Wildrose
Zitat von Narandia:
@Cati
Hey, ich habe mittlerweile auch einen^^ Braucht man auch, wenn man kein Auto hat

Als ich mir die Haare knallrot gefärbt habe, war ich erst damit die Einzige in meiner Gegend. Es dauerte nicht lange, da sah ich nur noch rot


Der Trolley ist gerade geliefert worden. Hurra. Mit Treppensteig-Funktion.

24.03.2018 11:56 • #6


E
das gesetz der anziehung fällt mir dazu ein. daran kann man glauben oder nicht, ich glaube daran, weil ich oft die erfahrung gemacht habe, dass es stimmt. natürlich weil das gehirn vermehrt dann darauf fokussiert ist (so wie du auf das vodoo ding)

24.03.2018 12:51 • #7


Mademyberg
Zitat von kopfloseshuhn:
Ein Kumpel von uns nennt das Synchronizitäten.


Zitat von Emily_the_strange:
das gesetz der anziehung fällt mir dazu ein. daran kann man glauben oder nicht, ich glaube daran, weil ich oft die erfahrung gemacht habe, dass es stimmt.


daran hab ich auch erst gedacht. doch es sind schon ne menge zufalls bedingte situationen. ne zufällige playlist unde ne zufällige spieler begegnung innem online MMO. An sich ist das thema echt wirr. wenn ich behaubten würde, mir wär sowas ähnliches noch nie passiert, wärs gelogen. Es ist alles miteinander verbunden. das schicksal wird uns einholen. und so nen kram. zu doof das ich nicht dran glauben kann.

welche tatsache mir allerdings aufgefallen ist, das dieses synchro dings anscheinend die nahe realität beinflust. klingt doof. aber anders kann ich mir das phenomän nicht erklären. mir ist auch vor ca. 2-3 monaten so ne frau aufgefallen. bin ganz einfach an ihr vorbeigelaufen. hab ein blick und n gedanken riskiert huhu. aber ne woche später beim einkaufen in einem von gottverlassenen rewe kam mir der genake an ihr. zu komisch das sie dann 3 min später tatsächlich anner kasse stand. sowas meine ich kann doch kein zufall sein. aber auch kein voodoo geister scheis.

24.03.2018 15:19 • #8


kopfloseshuhn
Ich würde an der Kasse mal vermuten dass du die unbewusst schon im laden gesehen hattestaber nicht richtig wahr genommen hast

24.03.2018 15:42 • #9


E
daran hab ich auch erst gedacht. doch es sind schon ne menge zufalls bedingte situationen. ne zufällige playlist unde ne zufällige spieler begegnung innem online MMO. An sich ist das thema echt wirr. wenn ich behaubten würde, mir wär sowas ähnliches noch nie passiert, wärs gelogen. Es ist alles miteinander verbunden. das schicksal wird uns einholen. und so nen kram. zu doof das ich nicht dran glauben kann.

welche tatsache mir allerdings aufgefallen ist, das dieses synchro dings anscheinend die nahe realität beinflust. klingt doof. aber anders kann ich mir das phenomän nicht erklären. mir ist auch vor ca. 2-3 monaten so ne frau aufgefallen. bin ganz einfach an ihr vorbeigelaufen. hab ein blick und n gedanken riskiert huhu. aber ne woche später beim einkaufen in einem von gottverlassenen rewe kam mir der genake an ihr. zu komisch das sie dann 3 min später tatsächlich anner kasse stand. sowas meine ich kann doch kein zufall sein. aber auch kein voodoo geister scheis.[/quote]

diese kassensituationen kenn ich zu genüge. ich hab das auch oft, dass ich an manche menschen denke und schwupps stehen sie vor mir. ich hab lustigerweise auch mal bei rewe an meine therapeutin denken müssen, einfach so und dass obwohl ich sie zu dem zeitpunkt ewig nicht gesehen hatte und zack hab ich im anderen gang getroffen. ganz unheimlich, aber ich musste sehr darüber schmunzeln.
ich habe auch einen freund, dem ich entweder schreibe, wenn er an mich denkt oder er mir, wenn ich an ihn denke. ich glaube auch an telepathie. jemand hat mal gesagt, dass wir alle telepathisch miteinander verbunden sind, wir aber verlernt haben darauf zu achten.
kann man als esoterik abstempeln, ich glaube aber daran

24.03.2018 20:21 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag