App im Playstore
Pfeil rechts
66

Zitat von stonebridge:
@Kruemel_68 Ich habe mich also disqualifiziert? Und du scheinst jemand zu sein, der in Foren Leute sucht mit denen er gegen andere hetzen kann. Ich wünsche dir einen Stalker, dann weißt du was das für ein Gefühl ist.

Ja, Du hast Dich disqualifiziert - menschlich gesehen. Neues Mitglied, einer der ersten Beiträge, die erste Antwort passt Dir nicht und Du wirst sofort ausfallend, weil Dir die Antwort nicht passt. Benimm kann man sich halt nicht kaufen. Und Hilfe bekommt man nicht, wenn man diejenigen, die man um Hilfe fragt, sofort beleidigt.

Deine obige Antwort passt da genau ins Bild.

Ich betreibe keinen Täterschutz, weil ich davon ausgehe, dass es hier keinen Täter gibt.

Woher soll den dieser Mann auf einmal einen Fuhrpark an Fahrzeugen besitzen, so dass er dich ständig mit anderen Autos beschatten kann?
Woher soll er Leute haben, die dies in seinem Auftrag tun und warum sollten die das tun. Stalker haben in der Regel keine Helfer, das würde den Sinn ja auch widersprechen.

Aber im Grunde ist die Lösung ja sehr einfach: Bitte deine Polizisten-Freundin, dich mal auf einer Hunderunde zu begleiten. Sie soll dir unauffällig und im Abstand folgen. Dann sieht sie auch, ob und wer dich wie verfolgt.
Danach könnt ihr beratschalgen, wie man weiter vorgeht, ob man eine Anzeige fertigt, usw.
Mit eienr Polizisten hat man dann auch gleich einen belastbaren Zeugen dabei.

Aber ich kann dir gleich sagen, eine Anzeige weil jemand an einem vorbeifährt, wendet und zurückfährt, wird gar nicht aufgenommen, weil da keine strafbare Handlung vorliegt. Da muß schon ein bisschen mehr kommen.

A

Ich werde gestalkt bzw verfolgt

x 3

@Kruemel_68
Und du bist hier der Disqualifizierer?

OK, ich gehe freiwillig.
Davon mal abgesehen bin ich hier nicht neu.
Ich passe auch nicht wirklich hier, denn nicht ich habe die Psychomacke, sondern dieser Typ.

Wollen wir mal für die Frauen unter euch hoffen, dass sich nicht irgend ein Spinner ausdenkt sie auszuspionieren und verfolgen zu müssen...und das täglich. Vorhin auch schon wieder.
Da hilft nicht mal zu anderen Zeiten zu joggen.
Was für ein Zufall

Bleibt so!

Wenn das schon Jahre so geht warum schreibst du dann erst jetzt hier? Du hast geschrieben er verfolgt dich nur mit dem Auto, auf einmal läuft er hinter dir. Das widerspricht sich ja alles.

@stonebridge
Zitat von stonebridge:
Und du bist hier der Disqualifizierer?

Nö, Du aber auch nicht.

Zitat von stonebridge:
OK, ich gehe freiwillig

Das wird auch wohl besser sein.

Zitat von stonebridge:
Ich passe auch nicht wirklich hier, denn nicht ich habe die Psychomacke

Wow, sehr mitfühlend gegenüber Personen, die schwer krank sind.

@Kruemel_68

wer im Glashaus sitzt........

Zitat von stonebridge:
Ich passe auch nicht wirklich hier, denn nicht ich habe die Psychomacke

Fragt sich also warum du hier bist .

Bin wieder raus hier...

Zitat von stonebridge:
Davon mal abgesehen bin ich hier nicht neu.
Ich passe auch nicht wirklich hier, denn nicht ich habe die Psychomacke, sondern dieser Typ.

Genau. Du bist hier nicht neu und hast auch vor dem angeblichen Stalker bereits hier geschrieben.. somit hast du so oder so auch eine „Psychomacke“, wie du es nennst.

Zitat von stonebridge:
Da hilft nicht mal zu anderen Zeiten zu joggen.
Was für ein Zufall

Das heißt ja, dass er dauerhaft an dir vorbeifährt. Egal wann.. das wiederum bedeutet, dass er sein ganzes Leben aufgegeben hat nur um an dir vorbeizufahren ohne dich anzusprechen. Und seine flying Monkeys ebenfalls, denn die hängen ja mit drin.

Hast du jemanden, der mal mit dir zusammen joggen gehen kann? Da du ja immer gestalkt wirst, müsste das doch ein Freund/Familienmitglied bestätigen können. Und wenn nicht, sollte es für dich eindeutig sein, dass du unter Verfolgungswahn leidest und dann solltest du dir wirklich Hilfe suchen

Zitat von Afraid:
Wo? Hab ich was verpasst? War doch alles völlig entspannt

Die TE hat eine (Krawatte) bekommen. Nach der ersten Antwort sind gleich alle doof und sie weg.

Zitat von Feuerschale:
Die TE hat eine bekommen. Nach der ersten Antwort sind gleich alle doof und sie weg.

Das ist aber sehr typisch für dieses Krankheitsbild. Wer da Zweifel anmeldet, gehört schnell selber zum Kreis der Stalker.

Zitat von Drkingschultz:
Das ist aber sehr typisch für dieses Krankheitsbild. Wer da Zweifel anmeldet, gehört schnell selber zum Kreis der Stalker.

Hm ja. Also ich hatte vor einigen Jahren selbst Verfolgungswahn. Egal welches Auto war später auf mich bezogen,Kollegen, in meiner Vorstellung auch Polizei, sodass ich dann still gelitten hab, weil brachte in meiner Vorstellung dann eh nix.

Real ist aber gar nix passiert, daran hab ich mich auch immer festgehalten, dass niemand ja WIRKLICH auf mich zukommt, anquatscht usw. Wobei ich hatte in der Phase auch mal komische Begegnungen und Ansprachen, das war aber auch, weil ich so unruhig war, viel draußen, es war noch recht am Anfang von Corona und manche andere Leute waren auch angespannt. Manche Situationen waren auch eher witzig. Und es gab nie ein wirklich kohärentes Bild.Das hat mich dann wieder irritiert. Das ganze relativiert.

Nach meiner Idee und wie ich es wahrnahm musste auch jemand Tag und Nacht nichts anderes zu tun haben als jede Regung von mir zu verfolgen, auszuwerten, meine Wohnung zu manipulieren, alle Kollegen zu manipulieren, eine ganze Crew zu haben die mich ebenfalls verfolgt- und bei der logischen Suche- wer soll das sein, warum- kamen auch gar keine schlüssigen Antworten.

Die logische Dissonanz, wer sollte was, warum tun, war wirklich immer sehr groß, das half aber auch dabei, dass ich nie so GANZ' identifiziert mit dem ganzen war. Obwohl in der Wahrnehmung auch wirklich alles so WIRKTE.

Da könnte man vom (gefühlten) angegriffen werden dann auch in die Aggression kommen (wenn bedrängt gefühlt, in einer Art Notwehr). Wenn das stark ist und nicht aufgelöst wird ist zwischen Fremd- und Selbstgefährdung in der Phase auch was möglich.

Zitat von stonebridge:

Deine projizierte Angst davor, eine Psychomacke zu haben, ist bereits eine Psychomacke.

Denn wäre dein Selbstwert stabil, bräuchtest du keine Abwertungen, um das zu kompensieren.

Vielleicht bist du also doch richtig hier

@stonebridge
Bitte ziehe mal in Betracht, dass deine Wahrnehmung dir einen Streich spielt.
Oder mach dir so ne Regel- solange dir keiner bis auf 1 m ins Gesichtsfeld kommt, dich anspricht, was ganz konkretes kommt, ignorier es für wenigstens ein paar Wochen, und schau, ob deine Wahrnehmung sich wieder bisschen ändert.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore