Pfeil rechts

K
Hallo ihr Lieben,

momentan geht es mir sehr schlecht. Ich weiss nicht mehr was mit mir los ist und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich sitze nur noch zu hause rum und schaue fern oder chatte im Internet. Eigentlich könnte ich so viele Sachen bei mir zu Hause aussortieren und etwas Ordnung schaffen, aber aufraffen kann ich mich meist nicht. Und wenn ich mich aufraffe, fange ich an un dbin motiviert mein Leben in den Griff zu bekommen. Das hält leider nicht lange an und in meiner Wohnung sind gefühlte tausend- und-eine Baustelle die ich angefangen aber nicht fertig gebracht habe. Das ist nicht erst seit kurzen so sondern geht schon Jahre in unregelmässigen Schwankungen.

Zudem fühle ich mich sehr einsam seit meiner letzten Beziehung. Sie ging 2 Jahre lang und war eine On-Off Beziehung ich habe ihn immer wieder zurückgenommen obwohl er ständig irgendwelche Dinge getan hat die mir nicht gefallen haben. Er hat mich oft angelogen und er hat keine Möglichkeit ausgelassen mich mit anderen Frauen zu hintergehen wenn er die Möglichkeit hatte. Tja letztendlich hat er sich dann auch noch von mir getrennt. Und bin nun seit fast 8 Monaten Single. Für diese Beziehung schäme ich mich selbst sehr. Ich habe mich einfach verarschen lassen und hätte besser auf meine Gefühle hören sollen diese beziehung zu beenden. Aber ich war fast Anhängig von ihm und seiner Nähe.

Dazugeführt hat, dass ich eigentlich keine Freunde habe. Ich habe Bekannte bei denen ich mich melden könnte aber da ich mich in den 2 Jahren Beziehung nie bei ihnen gemeldet habe, weil ich nur noch meinen damaligen freund im Kopf hatte, hat sich alles auseinander gelebt. sie haben ihr leben weitergeführt und wollen nicht mehr so recht Kontakt zu mir haben. Sie sind zwar nett und bemühen sich für mich Zeit zu finden. Aber so wirkliche freude darüber mich mal wieder zu sehen kommt keine rüber. Eher werden Ausreden benutzt um mich am abgemachten Zeitpunkt nicht treffen zu müssen.

Ich habe es nun ein halbes Jahr probiert und mich gemeldet aber von meinen damaligen Bekannten/Freunden kam selbst nie etwas. Ich nehms ihnen noch nciht mal übel, denn ich hab sie auch echt alleine gelassen nachdem ich die Beziehung mit meinem Ex angefangen habe.

Ich habe mich nun damit abgefunden, dass ich mir selbst den Kontakt zu meinen damaligen Freundeskreis und meinen damaligen bekannten verdorben habe.

Ich bin wirklich alleine und wenn ich was unternehmen möchte oder Gesellschaft haben möchte bleibt mir eigentlich nur meine Schwester die selbst einen Freund hat.

Ich wohne in meiner eigenen Wohnung und sitze und sitze und sitze und lebe in einem wahnsinnigen Kreislauf.

Ich bin auch nciht ganz unineterssant für Männer, aber ich will momentan einfach keien Dates haben. ich bin erst mal froh single zu sein. Eher sehen ich mich nach 1, 2 Freundinnen mit denen ich meine Interessen teilen kann.

Ich schäme mich sehr zu sagen dass ich keine richtigen Freundinnen mehr habe. Irgendwie wenden sich die Mädels auch oft von mir ab weilich nicht so die Partygängerin bin sondern lieber gemüdliche Dinge mache wie durch die Stadt bummeln, Sport, spazieren gehen, beauty und wellness.

Aber viele in meinem Alter haben einfach nur ausgehen, extrem shopping und Typen im Kopf.

Ich weiss nicht mehr was los ich ich bin schon richtig vereinsamt und hab mich daran gewöhnt immer alleine zu sein. Aber meine Seele will sich damit nicht ganz zufrieden geben. Was natürlich klar ist, da die Gesellschaft um einen herum einen reifen lässt und zufrieden macht. Aber ich komm nicht aus mri raus. Wie ein teufelskreis.

Eure traurige kleine Seele

03.02.2012 17:45 • 13.02.2012 #1


13 Antworten ↓


D
ja das kenn ich nur zu gut, es geht mir fast genauso! als meine freundin mich verlassen hatte war mir auch alles egal, ich hatte kaum noch freunde und hab nur noch zu hause rum gesessen, was ich meistens noch tue, ein klein wenig hat sichs geändert aber nur weil ich durchs chatten nette leute kennengelernt hab mit denen ich mich sogar ab und an treffe und die ich mittlerweile zu meinen freunden zähle, denn sie sind wie ich! wenn du mal jemanden zum reden brauchst, bin ich gerne für dich da, da ich deine lage wirklich versteh und weiß wie schlimm das sein kann!

lg
daniel

03.02.2012 18:37 • #2


A


Ich weiss noch nicht mal mehr was mit mir los ist :(

x 3


K
Danke Daniel, schön zu lesen dass man meine Lage verstehen kann.

Es ist wirklich nicht so einfach auf dieser Spirale rauszukommen. Damals war ich auch viel auf Partys und unter vielen Leuten, war locker und ausgelassen. Aber irgendwie kann ich das nicht mehr ich bekomme schlechte Laune wenn ich wieder höre, dass ich auf eine Party eingeladen bin. Mir ist nicht nach feiern zu mute.

Aber genau das wäre wohl das was ich tun sollte um einfach neue Kontakte zu knüpfen. Es kostet mich so viel überwindung dann wirklich auch mal auf eine Party zu gehen obwohl ich keine Lust dazu habe. Zu 80% suche ich dann Ausreden nicht gehen zu müssen.

Ich bin eigentlich ein lustiges Mädel und lache sooo gerne. Das würde ich gerne mit Gleichgesinnten teilen können ohne das da unaufrichtiges verhalten oder Lästereien sind. Entweder ich hab einfach ein falsches Bild vermittelt bekommen durch bestimmt Erfahrungen die ich leider ab und an machen durfte und dadurch so eine Scheu bekommen neue Kontakte zu knüpfen. Im Berufsleben und ausserhalb meines gewohnten Kreises gebe ich mich relativ offen und locker. Was ich auch meistens bin. Nur wenn ich merke ich werde angeschaut oder steh in der menge oder ich habe gerade die Aufmerksamkeit auf mir, bekomme ich richtige beklemmungen.

Keine Ahnung was mit mir los ist. Es wurde in der Beziehung mit meinem ex schlimmer und als Schluss war, war ich total am Ende. Mittlerweile konnte ich mich etwas aufraffen, aber das geht zu stockend. Ich habe das gefühl ich verschwende meine Zeit und verschiebe mein Leben bis das Wetter wieder schöner ist und so gehts immer weiter...

03.02.2012 21:14 • #3


A
Habe mir den Beitrag durchgelesen und finde mich in der Beschreibung irgendwie wieder. Bin 25 hatte ne vier Jahre dauernde Beziehung und es war die schönste Zeiten meines bisherigen lebens. aber wie alle schönen Zeiten geht auch sowas mal vorbei.
Vor nem Jahr war's dann soweit meine damalige Freundin hat von heute auf morgen ohne Angaben von gründen oder irgendeiner vorwarnung Schluss gemacht.
Da ich mich vier Jahre nicht um meine Freunde gekümmert hab war von meinem vorherigen Freundeskreis nicht mehr viel übrig, wie die kleine Seele beschreibt ging deren ihr leben weiter und die einzelnen Personen haben sich sehr stark verändert so dass ich leider auch sagen muss das ich mit diesen Personen kaum noch was anfangen kann.
Bis auf ein zwei ganz enge Freunde ist mir nichts geblieben. Ich Verstecke mich hinter meiner Arbeit mach Überstunden und Versuch die Tage so schnell wie möglich Mit irgendwelchen Beschäftigungen zu füllen. Geh ins fitnessstudio spiel e Gitarre und geh schlafen, das sind meine Tage und irgendwie muss ich sagen an dieser Situation ändert sich trotz zahlreicher versuche neue Freunde zu finden oder gar ne neue beziehungung überhaupt nix! Also was bleibt? Arbeit fitnessstudio und Gitarre spielen.

Hat jemand ne Idee wie sich so ein Teufelskreis unterbrechen lässt? Für alle Tipps dankbar

04.02.2012 23:27 • #4


K
Ihr sprecht mir aus der Seele

Tut trotzdem immer gut zu hören das man nicht alleine ist !

Liebe Grüße

05.02.2012 00:11 • #5


M
Hallöchen,

wenn ich das Thema Beziehung mal ausklammere, dann kenn ich selbst die Situation mehr als genug.
Dieser Teufelskreis ist echt übel und wenn man net aufpasst, fällt man immer wieder zurück.

Das Internet bietet dazu echt einen kleinen Lichtblick, denn hier kann man sich mit Menschen unterhalten, ohne dabei zu engen Kontakt zu haben. Alles auf Distanz halt.
Oft tut es gut und man braucht den Abstand aber dann wieder sehnt man sich nach einer realen Person um einen herum.

Ich hatte das Glück, dass ich über Chats in 2 Onlinespiele an eben solche Menschen gekommen bin.
Über das Chatten in diesen Spielen, die einem Spass machen hat man neutrale Gesprächshemen und wenn man merkt, dass man sich sympathisch ist, kann man auch persönlichere Gespräche führen.

So habe ich mich von negativen Gedanken abgelenkt, Spass gehabt und neue Leute kennengelernt.
Mittlerweile habe ich sogar schonmal 2-3 Leute im realen Leben getroffen. Und die Chemie stimmt auch da. ^^

Das Positive für mich dabei ist u.a. auch, dass sie in unterschiedlichen Städten wohnen. So kann ich auchmal für ein WE aus meine Alltag fliehen und neue Eindrück sammeln.

Und so hab ich auch für mich gelernt, dass ich einen Neuanfang in einer anderen Stadt brauche. Dann bin ich auch nur noch eine Stunde von einer dieser Freundin entfernt und man kann sich auch mal öfters treffen.

Alternativ kannst du aber auch mal gucken, ob es nicht Selbsthilfegruppen in deiner Nähe gibt. Unter Gleichgesinnten, ist es manchmal einfacher Kontakte zu knüpfen.

So hab ich u.a. auch durch meine Reha vor 2 Jahren neue Menschen kennengelernt. Und ich hab auch da zu 1-2 Leuten Kontakt gehalten. Naja war net immer einfach aber gelingt mir doch iwie.
Auch diese Menschen besuche ich hin und wieder mal. Das Gute hierbei ist, dass man nicht unbedingt täglichen Kontakt halten aber auch keine Rechtfertigungen ablegen muss.
Schließlich hat ja auch jeder mit seinem eigenen Leben zu tun.

Gute Freunde muss man übrigens nicht jeden Tag sehen oder sprechen.
Und manchmal muss man in seinem Leben auch einen Neustart machen und seine Freunde aussortieren und sich nach Neue umgucken (das hab ich in der Reha gelernt).

Ich bin auch absolut kein Partygänger mehr und hasse es, im Mittelpunkt zu stehen oder blöd angemacht zu werden. Daher guck ich mich nach andere Möglichkeiten um.

Könnt ihr nicht etwa über den Sport neue Menschen kennenlernen?
Da habt ihr ja auch quasi eine neutrale Grundlage und könntet gucken, ob nicht da wer bei ist, mit dem ihr Freundschaft schließen könntet?

Wichtig ist nur, dass ihr euch nicht von den Gedanken beherrschen lassen dürft, dass jede Person, die ihr neu kennelernt, die/der neue beste/r Freund/in werden muss. Geht locker ran undd dann wird das schon....

Aber Vorsicht liebes Seelchen, Freunde allein helfen einen nicht aus diesen bösen Teufelskreis raus. Du musst dich leider auch etwas aufraffen und dir hin und wieder auch mal selbst in den Boppes treten.
Aber achte und höre dabei auch auf deinen Körper und mute dir net zuviel zu. Dann wird das wieder was.

Vielleicht hilft dich ja auch ein kreatives Hobby dabei??

Einen schönen Sonntag euch wünsch.
GLG

05.02.2012 12:13 • #6


K
@Aarhus Ich bin auch in deinem Alter. Es gibt doch wirklich nicht so wenige Menschen in meinem Alter denen es ähnlich ergeht wie mir. Nur leider trifft man solche Leute selten Ausserhalb. Das liegt wohl daran, dass man selbst kaum raus geht und die, die ähnlich fühlen eben auch. Mein Tagesablauf sieht ähnlich aus wie Deiner. Ich geh arbeiten, ins Fitnesstudio oder schwimmen und geh nach Hause. Ich möchte Klavier lernen, damit ich mich zu Hause wenigstens etwas beschäftigen kann und dabei auch etwas sinnvolle tue. Nämlich mir selbst etwas beibringen. Zudem finde ich mich in Musik selbst wieder und komme auch zur Besinnung um was es im Leben wirklich geht. Nämlich sich liebevollen Menschen und der Gesellschaft umsich zu widmen und das beste aus allem zu machen.

Mein Ex hat auch von heut auf morgen Schluss gemacht ohne Angabe von gründen. Kann mir aber denken woran es lag. Aber das ist mir mittlerweile auch egal. Es ist gut das es ein Ende hatte. Dein Schreibstil finde ich sehr interessant und auch sympathisch sowie dass Du Gitarre spielen kannst.

@käsebällchen ( süsser name ) ja ich glaube wir merken alle, dass wir nicht alleine damit sind und es vielen Menschen so geht. Eigentlich sollte man sich irgendwie zusammentun. Mängelexemplar hat wundervoll beschrieben, dass sie so Leute kennenlernen konnte mit denen Sie sich gut versteht. Die zwar etwas weiter weg wohnen. ABER es ist doch toll zu wissen, dass man ab und an übers Wochenende wo anderst hin fahren kann und man ganz tolle Menschen trifft die auch ähnlich Interessen haben. Das ist doch Freude und Erlebnis pur. Sie hat einfach recht man musssich einfach mal in den Bobbes treten.

@ Mängelexemplar ( im übrigen sehr gutes Buch, ich habe es geliebt dieses buch zu lesen) . Ich bewundere Dich dass du aus diesem Kreislauf ausbrechen konntest. Behalt Dir das bei. Es ist wunderschön zu hören, dass man da raus kommen kann. Auch wenn man ab und an mit sich selbst und seinen Angewohnheiten kämpfen muss. Wenn man ehrlich ist, sind es dumme Angewohnheiten aus denen man ausbrechen kann.

Naja weisst du im Fitness-studio trainiere ich gerne meine Wut und meine Enttäuschung raus. Nicht das ich da verbissen aussehe. Aber ich treibe gerne Sport und mich an meine Grenzen. Da fühlt man sich endlich mal wieder und danach wird es mit guter Laune belohnt. Ich rede dort öfters mal mit Leuten oder werde angesprochen. Ich merke sie interssieren sich für mich. Aber man kann nicht immer den Kontakt halten. Manchmal habe ich mich nicht bei ihnen gemeldet weil ich nicht aus mir raus kam. Und ab und an haben sie sich nicht mehr gemeldet und man hat sie auch nicht mehr dort gesehen. Vielleicht war da auch jemand dabei dem es wie uns geht. Ich weiss es nicht.

Ausserdem finde ich es oft auch unangenehm falls sie merken sollten dass man eigentlich sonst keine Freunde hat. Ich meine ich würde es so nicht selbstmitleidig erzählen, aber zum beispiel an Geburtstagen sieht man doch, wie viele Freunde man da hat... dann schäme ich mich irgendwie. Total blöd wenn ich mir das so durchlese... naja.

05.02.2012 14:13 • #7


M
Hallo liebes Seelchen,

ich habe diesen Kreislauf noch lange nicht durchbrochen aber ich versuche den Kampf Tag für Tag aufrecht zu erhalten.
Manchmal möchte ich mich aber auch einfach nur zusammenigeln und meine Ruhe haben. Die nehm ich mir dann auch.
Wichtig ist, dies nicht zum Dauerzustand kommen zu lassen. Und das ist verdammt schwer!!

Da morgen Montag ist, fällt mir grad ein, dass ich noch anderweitig etwas für mich und andere tue.
Ich arbeite ehrenamtlich bei Oxfam Deutschland. Dort kümmere ich mich um die Thriller und Krimibücherecke. Das heißt ich kontrolliere die Bücher, bepreise sie, und sortiere alles.
Und dann bin ich auch in Verkaufsbereich tätig.
Durch diese Arbeit habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich tue etwas für mich, was für meine Mitmenschen und habe mit netten Menschen zu tun.

Vielleicht ist das ja eine ehrenamtliche Tätigkeit auch etwas für dich? Es gibt ja viele Stellen. Zum Beispiel auch Tierheime etc.

So ich wünsche mal einen schönen Start in die Woche.
GLG

06.02.2012 00:15 • #8


F
Fange bei dir zu Hause an. Räume die Wohnung auf, befreie dich von Altlasten. Was ist wichtig in deinem Leben, auf was kannst du verzichten??

Bei der Unordnung in den eigenen vier Händen bist du unabhängig von anderen Menschen. Niemand kann dich aufhalten, niemand kann dir dazwischenfunken. Also eine 100 % Erfolgsgarantie, wenn man will.

Wenn du dich von unnötigem Ballast aus der Vergangenheit befreit hast, darfst du erst einmal tief durchatmen. Dann heisst es die nächsten Schritte zurück ins Leben vorbereiten.

06.02.2012 12:50 • #9


C
Hallo!

Ich kann mich in deiner Beschreibung auch gut wiederfinden.

Bin momentan auch in so einem Teufelskreis. Es dauert bei mir eigentlich auch schon Jahre an, obwohl es zwischendurch besser war.

Ich war auch lange mit meinem Partner zusammen, obwohl es nie eine wirklich glückliche Beziehung war, bin ich nicht von ihm los gekommen, weil ich immer mehr emotional von ihm abhängig war. Zum Schluss war es besonders schlimm. Es gab für mich nur noch ihn. Die Trennung ist nun aber schon über drei Jahre her. Bei dir ist es ja noch nicht so lange her. Was neue Dates betrifft, da lasse dir ruhig Zeit. Man braucht einfach seine Zeit über sowas hinwegzukommen.

Ich kenne das sehr gut, wenn man nur zu Hause rumsitzt und sich abkapselt, obwohl man eigentlich so viel tun könnte. Ich versuche auch gerade wieder aus diesem Teufelskreis herauszukommen. Vor allem der Anfang ist schwer, aber man sollte immer daran denken, dass man sich dann besser fühlt, wenn man erst mal aktiv geworden ist.

Vielleicht brauchen deine damaligen Freunde/Bekannte auch ein bisschen Zeit. Bei mir sind leider auch enige Kontakte abgebrochen bzw. weniger geworden. Wie hier bereits geschrieben wurde, muss man sich oft auch nicht so oft sehen und kann trotzdem einen guten Draht zueinenader haben.

Ansonsten finde ich es gut, dass du mit Klavier anfangen möchtest und dass du ins Fitnesscenter gehst. Vielleicht kannst du ja dort Leute kennenlernen, z.B. bei einem Kurs (Aerobic oder so)? Du solltest dir auch überlegen was dich sonst noch interessiert und wobei du vielleicht raus kommst unter Leute.

Ich weiß es ist nicht einfach und ich kämpfe zur Zeit auch sehr damit mich wieder aufzuraffen, aber es ist möglich! Wir dürfen nicht aufgeben.

lg

06.02.2012 13:45 • #10


S
Hallo :)

habe mir eure beiträge gerade durchgelesen, ich denke mein thema ist hier sehr gut aufgehoben, berührt mich wenn ich so lese das ich garnicht soo allein mit meinem problem bin :)

Ich wollte auch gerade einfach losschreiben, aber plötzlich ist da eine sperre und leere im kopf :shock: und weiß garnicht wie ich beginnen soll etc. :(

Werde diese tage einen neuen versuch starten u von mir 'erzählen'.

Lieben Gruß

:)

09.02.2012 23:31 • #11


A
Hallo,

beim Lesen dieses Threads ist mir aufgefallen, wie ähnlich es vielen Menschen geht. Ich jedenfalls kann mich sehr gut in den Schilderungen wiederfinden. Kurz zu meiner Person; ich bin Anfang 20 und hätte eigentlich kein Grund traurig und einsam zu sein. Ich stehe kurz vor dem Universitätsabschluss, der gut ausfallen wird, habe einen wirklich guten Job und eine tolle Familie. Das Problem ist, dass ich das Gefühl habe keine Freunde zu haben. Ich habe von der Schulzeit noch Freundinnen, die ich eher als Bekannte bezeichnen würde, weil ich nicht das Gefühl habe, das da eine enge Freundschaft besteht. Man trifft sich mal auf einen Kaffee und quatscht ein wenig, aber das wars dann auch. Eine wirklich gute Beziehung habe ich nur zu einer Person, aber da die in einer Beziehung ist, hat sie oft keine Zeit. Ein weiteres Problem bei mir ist auch, dass ich vor kurzem fürs Auslandsstudium im Ausland war und dort einen großen Freundeskreis hatte, jetzt hier zuhause bin ich wieder komplett auf mich allein gestellt und fühle mich schlechter als vor dem Auslandsaufenthalt. Einen Partner hab ich derzeit auch nicht. Ich weiß auch nicht, was los ist, ich bin weder hässlich noch schüchtern, dennoch fühl ich mich irgendwie vom Leben ausgeschlossen. Meine Zeit verbringe ich eigentlich immer ähnlich; Arbeit, Sport und ab und zu treffe ich mich mit Bekannten im Cafe oder Restaurant. Die Wochenenden verbringe ich meistens alleine zuhause.

Ich weiß, wie gesagt, echt nicht was los ist. Ich bin ein ziemlich durchschnittlicher eigentlich kontaktfreudiger Mensch. Dennoch fühl ich mich irgendwie abgekapselt, so als interessiert sich keiner wirklich für mich. Ich will nicht undankbar wirken, weil ich weiß, dass es anderen Menschen schlechter geht als mir, aber mir geht seelisch tatsächlich einfach nicht gut.

Hab schon überlegt, in eine WG zu ziehen, um neue Menschen kennen zu lernen. Meint ihr das ist eine gute Idee?

Liebe Grüße

11.02.2012 20:41 • #12


A
Hallo KleineSeele
Mir kam grad ein kleines Tränchen als ich deinen Beitrag las. Mir gehts nahezu genauso. Hatte auch eine 2-3 jährige on-off Beziehung. Auch er hat Sache gemacht, die mich sehr verletzt haben. War aber meine große Liebe, was schon an emotionaler Abhängigkeit grenzte. Es hat mich auch viel Kraft gekostet da wieder rauszukommen. Hatte seitdem auch keinen neuen Freund, nun schon 1 1/2 Jahre. Richtige Freundinnen gibts auch nicht wirklich, haben alle einen Freund bzw. Familie. Fühle mich deshalb oft alleine, versuche mich zwar immer irgendwie abzulenken, aber es holt einen schnell wieder ein. Man hat irgendwie keine Freude mehr. Es fühlt sich so an, als müsste man nur noch funktionieren. Ich hoffe, dass die seelische Einsamkeit irgendwann mal ein Ende nimmt... auch für dich

12.02.2012 23:37 • #13


D
Hallo Leute,
ich bin auch einer von denen die nach einer Beziehung in ein dunkles Loch gefallen sind und einfach keinen Sinn finden wieder da raus zu gehen.
Mein Problem ist es, dass ich mit der Meinung aufgewachsen bin, dass ich nur Vollkommen sein kann, wenn ich die andere Hälfte finde. Und nun, denke ich es gibt keine andere Hälfte, daher frage ich mich immer wieder, was ich noch auf dieser Welt soll...

Von der suche nach der Wahren Liebe bin ich nun davon überzeugt, dass wir nur Analphabeten der Liebe sind, die wie ein Raubtier auf der Lauer liegen um sich auf das unschuldige Fleisch zu stürzen!

Ich schreibe hier um sich gemeinsam aus dem Loch zu ziehen, sich gemeinsam über kleine Erfolge zu freuen und auch sich gegenseitig Mut zu machen.
Nun, ich versuche meinem Leben einen Sinn zu geben um nicht eines Tages auf der Brücke zu stehen.
Ich habe vor 4 Wochen angefangen zu Joggen, aber dann kam die Eiszeit und ich habe nun einen Grund um nur einmal die Woche zu gehen, als wie geplant 3 mal. Auch im Fintnesscenter war seit Wochen nicht mehr. Und das ich mal an einem WE aus dem Haus war, kann ich mich kaum noch erinnern, aber dafür ist der ALK nun mein neuer bester Freund.
Aber seit ein paar Tagen habe ich mir vorgenommen, alles mal zu ändern, um zu sehen ob es was bringt oder doch eher die Brücke zu bevorzugen wäre. Dabei bin ich Anfang 30 und denke öfters ans Beenden von meinem Leben nach als an Familienplanung, schon etwas erschreckend.
Auch ich müsste zufrieden sein, habe einen akademischen Titel, einen sicheren Job, eine gute Familie und auch ein paar Freunde mit denen man gelegentlich Zeit verbringen kann (natürlich haben die alle auch bald eigene Familie und daher sehr wenig Zeit)...aber ich kann nicht offen reden mit meinem Umfeld, d.h. bin zwar nicht unbedingt Alleine, aber ich bin Einsam. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet um mit einigen Leuten, ob Real oder nur über Cyberspace, Freundschaften ein zu gehen, mit denen man offen reden kann und die einen Mut machen und auch mal einen Antreiben, wie zBs. zu Laufen oder auch mal sich endlich bei den gemeinnützigen Einrichtungen zu melden, anstatt es sich nicht immer vornehmen und es dann doch vor sich herschieben. Nun, immerhin habe ich den Organspendenausweis...ob jemand meine Organe haben will, nachdem es so von ALK verseucht ist

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche,
beste Grüße
Indianer

13.02.2012 16:54 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler