Hallo und zu aller erst ein riesiges
Dankeschön an alle die mir geantwortet haben, es ist ein gutes Gefühl zu wissen das man mit der Einsamkeit nicht allein da steht.
@Heibaco : Gern, wenn du magst kannst du mir gern eine PN schicken, wenn dir gerade nichts weiter einfällt schreib doch einfach drauf los, wo dir der Schuh drückt oder was du heute so gemacht hast. Vielleicht findet sich ja ein Thema über das man sich austauschen kann, nur keine Scheu

@Stiefelchen : Es liest sich so wie die Aussage "Ich kann unter tausenden einsam sein" und ja das Gefühl kenn ich, es ist die Suche nach Nähe - nach einer vertrauten Stimme und einer wärmenden Begegnung (Umarmung). Belanglose Gespräche über Wetter, Musik oder was auch immer gehen an einem vorbei einfach weil es einem selbst gerade schlecht geht und sich alles andere einfach zu banal anhört, irgendwie steckt so ein wenig dahinter das alle über grünen Salat schwafeln wo man doch selbst gerade viel wichtigere Probleme zu lösen hat. Ein Kreislauf mit dem man sich halt auch selbst ausschließt und dann eben auch das Gefühl der Einsamkeit unterstützt. Niemand berührt mehr das eigene Herz, alles erscheint ein wenig oberflächlich und man fragt sich so langsam was hier gerade so läuft... Oh das kenn ich zur Genüge aber so dumm sich das jetzt auch in deinen Ohren anhören mag: Über Smalltalk und nimm dran teil, denn auch wenn du ein schweres Herz hast kann man doch über das Wetter, schöne Filme oder Musik plaudern - es vertreibt einem die Zeit und öffnet eventuell Türen zu Menschen die man vorher für oberflächlich oder desinteressiert gehalten hat. Mir fällt da so die Romanze "Besser gehts nicht ein" irgendwie, manchmal ist es halt wie es ist und man muss nur versuchen aufeinander zuzugehen

Auch wenn sich das für dich jetzt ebenfalls oberflächlich lesen sollte, du darfst mir glauben: "Traurig" das kann ich wirklich sehr gut.

Wenn mir schwer ums Herz wird gehe ich Spazieren solang mich meine Füße tragen, ich laufs (nicht joggen, wirklich ganz normal laufen) mir von der Seele, meist hab ich Musik auf den Ohren und setz mich an einem Fluss auf einer Parkbank um dem fließenden Wasser zuzusehen und einen schönen Abschluß zu haben, die Bewegung tut ganz gut. Die kleinen Dinge am Wegesrand, eine schöne Blüte, ein Schmetterling oder spielende Hunde auf einer Wiese - all das zeigt einem was das Leben ausmacht: Es zu leben.
@Gnomenreigen : Ich sehe es hier im Forum auch wie in der Realität, wenn ich Menschen erst gerade begegnet bin, kann ich natürlich nicht erwarten das sie mir gleich um den Hals fallen um es überspitzt zu sagen. Ob nun im Internet (virtuell) oder ganz real "da draußen" hier wie da sind Menschen und egal wo man sich begegnet sollte man keine zu hohen Erwartungen haben, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Liebe Grüße,
Euer Nachtfalke2016
