Pfeil rechts
11

P
Hallo,

ich bin seit etwas über fünf Jahren in einer Beziehung (Fernbeziehung).

Und ich finde mittlerweile auch andere Männer attraktiv/anziehend. Nicht so, dass ich an eine Beziehung denke ( ich habe ja auch eine).. Aber durchaus im zwischenmenschlichen Bereich.
Ich sehe mich nach einer aufregenden Begegnung und vor allem sehr nach leidenschaftlichen Küssen..
Dieses Gefühl wird immer stärker. Was soll ich tun?

In meiner Beziehung ist sonst alles wirklich gut​. Ich würde mir nur mehr und intensivere Küsse und ein mehr Leidenschaft wünschen!

Ich wäre dankbar über eventuelle Kommentare dazu.
Pia

01.09.2017 21:08 • 25.02.2019 #1


16 Antworten ↓


N
Hallo und willkommen,

wenn du dir das wünscht bist du sicher das in deiner Beziehung wirklich alles stimmt?

01.09.2017 21:18 • x 2 #2


A


Ich sehne mich nach anderen Männern

x 3


Brandungsburg
Zitat:
In meiner Beziehung ist sonst alles wirklich gut​. Ich würde mir nur mehr und intensivere Küsse und ein mehr Leidenschaft wünschen!


Dann sprich doch mit deinem Partner, dass du dir das wünscht?

01.09.2017 21:21 • x 1 #3


Schisserle
Wenn du deinen Partner noch liebst dann kann ich dir nur empfehlen zu reden! Gedanken lesen kann er nicht. Wenn du ihn nicht mehr liebst dann ist es klar! Und falls du dir nicht sicher bist ob du ihn liebst dann musst du dir leider die unbequeme Frage stellen und es herausfinden was dich den noch stört!
PS. Was tust du denn dafür das mehr Leidenschaft in eure Beziehung kommt
Alles liebe

01.09.2017 21:27 • x 1 #4


P
Hallo Novakin,

es gibt ja keine perfekte Beziehung, wo alles passt. Und ich weiß nicht, ob man das so ganz platt sagen kann: nette Männer sind langweilig? Bitte nicht falsch verstehen! Also wäre die Schlussfolgerung, dass man das so hinnehmen müsste..? Also entweder aufregend und leidenschaftlich oder lieb und verlässlich?

01.09.2017 21:41 • #5


N
Zitat von Pia_1980:
Hallo Novakin,

es gibt ja keine perfekte Beziehung, wo alles passt. Und ich weiß nicht, ob man das so ganz platt sagen kann: nette Männer sind langweilig? Bitte nicht falsch verstehen! Also wäre die Schlussfolgerung, dass man das so hinnehmen müsste..? Also entweder aufregend und leidenschaftlich oder lieb und verlässlich?


Nette Männer sind langweilig? Also ist dein Freund langweilig? Das würde heißen das du damit nicht glücklich bist.
Man kann auch leidenschaftlich und nett oder verlässlich sein.
Ich meinte mit meiner Frage nur das wenn du dir diese Leidenschaft wünscht es ja in deiner Beziehung fehlt. Also wäre ja nicht alles gut.

Bevor ich meinen Freund betrüge (Leidenschaftliche Küsse und intensiveres gehört für mich dazu) würde ich mit meinem Freund darüber reden. Der würde es nicht witzig finden wenn du nun fremdküsst.

01.09.2017 21:45 • x 1 #6


Brandungsburg
Naja, an leidenschaftlichen Küssen kann man arbeiten. Was genau meinst du denn mit mehr Leidenschaft?

Zitat:
Also entweder aufregend und leidenschaftlich oder lieb und verlässlich?


Das Eine schließt das andere nicht aus, ist nur leider eine große Glückssache so jemanden zu finden.

01.09.2017 21:46 • #7


P
Hallo Brandungsburg,

also ich habe das schon seit längerem (!) meinem Partner auf diverse Arten versucht mitzuteilen oder Mal einen Vorstoß zu machen. Aber das bringt leider nicht so wirklich viel. Kommt halt immer mal wieder hoch bei mir.
Ob es immer noch nicht deutlich genug war? Aber vielleicht sind wir in dem Bereich (Küsse, Berührungen zwischendurch, Leidenschaft/Sinnlichkeit) zu unterschiedlich..? Es erfüllen sich vielleicht auch nicht leider alle Wünsche/Vorstellungen? Bzw. zu viel Druck aufbauen ist ja auch nicht so gut.

01.09.2017 21:53 • #8


P
Hallo Schisserle,

was ich tue? Vielleicht oder anscheinend zu wenig.. Also aber ich habe schon einige Male was versucht oder vorgeschlagen (nette Unterwäsche, spontaner Sex, was Neues auszuprobieren, ein Film).. Mit mäßigem Erfolg.
Vielleicht hilft es, wenn ich ihm sage, er kann gerne mal zu gucken, wie ich eine Frau küsse.

01.09.2017 22:02 • #9


N
Zitat von Pia_1980:
Vielleicht hilft es, wenn ich ihm sage, er kann gerne mal zu gucken, wie ich eine Frau küsse.


Hast du schon einmal versucht aus ihm herauszubekommen was er vielleicht mag oder sich wünscht? Vielleicht hilft das ja das ihr dadurch irgendwie ins Gespräch kommt?

LG Nova

01.09.2017 22:04 • #10


B
Dir fehlt die emotionale Lebendigkeit Eurer Beziehung aus den Anfangszeiten.
Die könnt ihr Euch wieder vergegenwärtigen, indem ihr darüber redet wie ihr Euch kennengelernt habt
und in den schönsten Farben ausmalen, wie es damals für Euch war. Warum Ihr Euch
ineinander verliebt habt, was Ihr aneinander so anziehend gefunden habt!
Wie es damals für Euch war, wie Ihr Euch leidenschaftlich geküsst und geliebt habt.
Diese Erinnerungen gemeinsam wieder besprochen, reaktiviert auch die damit verbundenen Gefühle von damals!
Wenn das nicht mehr funktioniert, dann ist die emotionale Kommunikationsebene bereits so gestört
daß Paartherapie hier noch eine Möglichkeit wäre, vorausgesetzt Euch ist die Beziehung so wichtig, daß ihr das machen wollt.

01.09.2017 22:17 • #11


Schisserle
Ich glaube echt das man den Männern es ganz genau sagen muss was man will oder man bleibt auf der Strecke! Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren aber bei manchen kannst du *beep* vor ihnen rumtänzeln und sie schnallen es immer noch nicht

02.09.2017 07:17 • #12


Oxana
Hallo
Als erstes würde ich das machen was die anderen auch schon geschrieben haben, du solltest mit deinem Partner darüber reden nach was du dich sehnst bzw versuche nochmal auf ihn zu zu gehen dich anzunähern und ihm mit deiner Zunge über die Lippen zu *beep* vielleicht steigt er ja darauf ein
Aber ich kann dich total verstehen und das gefühl was du hast. Ich war auch in einer langen beziehung(ist aber schon länger her) und sehnte mich nach anderen Männern, und ich habe es extrem lange unterdrückt aber irgendwann ging es dann nicht mehr und ich habe nach langem Überlegen die Beziehung beendet (aber auch weil die Liebe nicht mehr so da war von meiner Seite)
Und dann habe ich mich richtig ausgetobt und meinen Spaß gehabt

07.09.2017 21:06 • #13


abchelp

25.02.2019 17:59 • #14


B
Hey du,

was findest du an dem anderen Typen besser, als an deinem Freund? Vielleicht hat der Typ auch nur ne Maske auf...
Hör auf Dein Herz!

Liebe Grüße

25.02.2019 18:16 • x 1 #15


K
Komisch im anderen Thread hast du dich gefragt ob er in dich verliebt ist...
Ich finde das alles sehr wunderlich....

25.02.2019 20:42 • x 3 #16


B
Zitat:
Zitat von kirasa:
Komisch im anderen Thread hast du dich gefragt ob er in dich verliebt ist...
Ich finde das alles sehr wunderlich....

Wer weiß wie es wirklich ist

25.02.2019 20:55 • x 2 #17


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler