Pfeil rechts
2

mrs_jj666
Huhu ich hab schon mal ein Beitrag wegen der beugesehne an der Hand gepostet
Ich komm irgendwie nicht weiter trotz Ärzten
Hab seit fast 3 Monaten eine Verdickung an der seitlichen beugesehne erst hat’s gepocht/gezuckt + der Finger hat sich bisschen mit bewegt dann wurde es mit der Zeit dicker (durch vieles Google bin ich auch als gestoßen hab total Angst mittlerweile komm kaum noch klar.
Die Schwellung ist mal besser mal wieder schlechter war beim Hausarzt einer hat mich weg geschickt eine hat Ultraschall gemacht meinte ist etwas Flüssigkeit zu sehen entweder glangion oder Entzündung aber sie kennt sich nicht wirklich aus. war dann beim Orthopäden die konnte kaum was anfangen außer bisschen Flüssigkeit gesehen dann war ich beim handchirurg der hat nur drauf gelangt gar nicht wirklich was gesagt nur irgendwas mit Weichteil und zum Mrt geschickt bin dadurch nervlich langsam am ende da ich sehr ängstlich zur Zeit bin.
Wenn ich in der Früh aufwache schmerzen meine Arme alles fühlt sich komisch an aber es legt sich dann ziemlich schnell weis nicht ob dass karpatunnelsymtrom auch sein kann weil ich meine dass meine Handfläche auch weißer ist.
Kennt sowas jemand? Ich verzweifle langsam bilde mir Muskelschwund wegen der Schwellung ein und denke ständig dass ich keine Kraft mehr habe ‍️

Mir ist auch aufgefallen das der linke Daumenballen und allgemein die Hand dünner als die rechte ist..ist das normal?

die Ärzte kannst langsam auch vergessen hier. jeder sagt was anderes.
Kennt das jemand oder sowas ähnliches? Wäre echt dankbar wenn ich paar antworten habe.

17.06.2023 17:27 • 17.06.2023 #1


10 Antworten ↓


Chesterboi
Durch das Ärzte hoppen machst dich auch verrückt.

Jeder Mensch hat verschiedene Körperhälften. Da weniger da mehr völlig normal.

ALS fängt nicht so an

17.06.2023 18:03 • x 1 #2


A


Handfläche Sehne geschwollen Zuckend Angst vor ALS

x 3


E
Hier kommst du auch nicht weiter. Würds mit anderen Ärzten probieren.

Linke Hand ist kräftiger wenn du mit der linken Hand mehr striffelst als mit der rechten lol. (Beispiel)
Wenn du Angst hast lass ein EMG machen. Ist das auffällig dann NFL im Blut.
Thema ist damit durch obs ALS ist oder nicht.

Wahrscheinlich ist es das nicht weil ALS selten ist, bevorzugt bei alten Menschen und entsprechend exponierte Personen mit Noxen. Bist du alt, hattest du umfangreiche Expositionen?

17.06.2023 18:12 • #3


Schlaflose
Zitat von mrs_jj666:
Mir ist auch aufgefallen das der linke Daumenballen und allgemein die Hand dünner als die rechte ist..ist das normal?

Wenn du Rechtshänder bist ja.

17.06.2023 18:13 • x 1 #4


mrs_jj666
@Schlaflose ja rechts

17.06.2023 18:39 • #5


mrs_jj666
@Chesterboi ich weis aber ich will ja wissen was dass an der Hand ist hab da an der Sehne eine Schwellung scvon Monate.. da man viel liest von als wo es mit der Hand angefangen hat bin ich jetzt so in der Angstschleife gegangen..

17.06.2023 18:42 • #6


mrs_jj666
@Ex-Mitglied
Ich weis aber welche Ärzte soll ich gehen? Keiner nimmt mich richtig ernst
mir gehts nicht nur um als sondern dass an der Hand die Frage war hauptsächlich auf dass bezogen.. und nein ich bin 23 Jahre und was meinst du mit exponierte Personen mit Noxen? Und das andere versteh ich nicht.

17.06.2023 18:48 • #7


E
Im Krankenhaus anrufen, sag du hast Myoklonien und mache einen Termin aus.
Die werden sagen geben Sie uns ein Einweisungsschein. Den bekommst du beim Hausarzt oder einen anderen Arzt deiner Wahl.

Exponierte Personen und Noxen: Personen die Schadstoffe ausgesetzt wurden. Chronisch, oder kurzzeitig durch ein Unfall.

Was genau verstehst du nicht? Ich versuche aufzuklären.

17.06.2023 19:23 • #8


mrs_jj666
@Ex-Mitglied ja alles gut danke.
Es geht hauptsächlich um die Sehne nicht unbedingt um als.. meine Frage war ob sich da jemand auskennt vielleicht..

17.06.2023 19:31 • #9


Chesterboi
Flüssigkeit im Muskel sind meistens Entzündungen. Schonen oder evtl mal ne schiene tragen

17.06.2023 19:34 • #10


mrs_jj666
@Chesterboi ja dass weis ich erst heißt es Flüssigkeit echt Sehnenscheidenentzündung der andere Arzt meinte glangion weil hab es erst durch ein Zucken pochen bemerkt und aufeinmal hab ich eine leichte Schwellung entdeckt die immer mehr wurde mittlerweile nicht mehr so schlimm aber es geht nicht ganz weg Salben haben nichts gebracht. Hab auch eine Belastung auf dem Arm weil ich zurzeit Kompression tragen muss vielleicht kam’s dadurch zur Entzündung aber ich habe keine richtigen Schmerzen das find ich komisch

17.06.2023 19:44 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel