Pfeil rechts
51

I
Zitat von Stina72:
Zitat von Ist_So:
Ach ja und noch was.

Wenn ich zu lange unter Menschen bin und mich aus der Situation nicht befreien kann dann passiert es, dass ich Schwindel und auch Ohrensausen bekomme. Also es wirkt sich dann auch schon körperlich aus.


Das kenne ich. Ich bekomme immer einen Knoten im Bauch wenn ich mich in einer Situation nicht wohl fühle, oder gar bedränkt, auch wenn realistisch betrachtet gar nichts ist.

Auch ich gebe häufig von vornherein Zeitfenster vor, wenn es dann doch nett ist ich zurecht komme, kann ich ja immer noch länger bleiben. Pläne können sich ja ändern... Merkwürdig, was für Ausflüchte man findet um sich nicht rechtfertigen zu müssen...

Ich bin in Situationen mit vielen Menschen gleichzeitig um mich herum oft überfordert, je nach meinem Befinden. Beruflich bin ich diesem ausgesetzt, da jedoch ziehe ich die Linie und gebe vor, was nun dran ist und wie viel ich zulasse. Privat ist das in einer Gruppe schwierig, denn ich möchte ja keinen Maßregeln und den Ton angeben. Ich verliere schnell die Geduld, werde dann Unaufmerksam und wenn ich mich der Situation nicht entziehen kann auch unfreundlich, was mich dann wiederum an mir selber ärgert. Ich muss mich dann stehts daran erinnern, dass der andere mir nichts Böses will und es keinen Grund gibt unwirsch zu werden.


Vielen Dank auch für deine Antwort. Man lernt damit umzugehen, irgendwie

Ich werde mich hier aber jetzt wieder zurückziehen, denn es ist Sam´s Thread.

LG

24.05.2015 13:09 • x 1 #41


K
Zitat von Stina72:
Sabine,

ich würde Dir empfehlen Deine Telefonnummer + Emailadresse zu entfernen, kann jeder lesen!


Ich auch und zwar so schnell es geht! Ich würde hier niemals meine Kontaktdaten preis geben, noch nicht einmal meinen Vornamen.

24.05.2015 13:33 • #42


A


Ich passe nicht in die Gesellschaft

x 3


S
Zitat von Kirsuber:
Zitat von Stina72:
Sabine,

ich würde Dir empfehlen Deine Telefonnummer + Emailadresse zu entfernen, kann jeder lesen!


Ich auch und zwar so schnell es geht! Ich würde hier niemals meine Kontaktdaten preis geben, noch nicht einmal meinen Vornamen.





sagt mi denn jemand wie das geht bin im internettjet total unerfahren

24.05.2015 13:39 • #43


Schlaflose
Selbst kann man nicht nachträglich seine Beiträge ändern. Man muss den Moderatoren eine PN schicken, damit sie das entfernen.

24.05.2015 14:04 • x 1 #44


S
Hallo, nun muß ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.
Ich würde sagen, ich bin auch irgendwie komisch. Auf der einen Seite geht es mir eben auch so, dass ich manchmal doch bisserl traurig bin, wenn ich Leute zusammensitze sehe. Z.b das da Grüppchen im Biergarten zusammensitzen, oder Nachbarn Besuch zum grillen kriegen. Auf der anderen Seite bin ich nicht mal ein Gruppenmensch. Da fühl ich mich verloren und gar nicht so wohl. Hm, auf der anderen Seite glaub ich liegt das aber daran, dass man dieses Gefühl nur dann bekommt, wenn die Leute um einen rum nicht zu einem passen.
Ich bin so, dass ich mich sehr schwer tue Verabredungen zu treffen, weil ich immer denke, nee dann hab ich zu dem Zeitpunkt keine Lust oder bin schlecht drauf, dann muß ich absagen oder mich hinquälen. Von daher bin ich dann lieber spontan. Was natürlich den Nachteil hat, dass es passieren kann, dass die Leute nicht gerade spontan Zeit haben. Naja, viele Leute sind ja scheinbar auch dauerbeschäftigt. Die haben ja nie Zeit. Empfinde ich allerdings auch irgendwie als Ausrede. Also ich denke, wenn mir jemand wichtig ist und ich den sehen will oder zumindest mal telefonieren, findet sich auch mal Zeit. Kenne Leute mit denen ich mich seit 3 Jahren treffen will. Die haben seit 3 Jahren angeblich nie Zeit. Da fass ich mir echt an den Kopf...klarer Fall von ich bin denen nicht wichtig. Muß mich von den Leuten frei machen. Bin auch gerade dabei zu reduzieren. Ich habe keine Lust mehr wie ein Idiot hinterher zu laufen. Bin doch nicht der Depp der Nation. Was will man außerdem mit Leuten von denen sowie nichts kommt? Frag mich nur, warum die nicht einfach sagen, sie haben kein Interesse. Dafür haben sie dann nicht den Ar. in der Hose. Zum kotzen sowas.
Naja, dennoch ist es einfach auch so, dass viele Leute eben nur Spaß miteinander teilen wollen und sonst gar nichts. Oder aber sie benutzen einen als Fußabtreter. Solange sie ihren Mist los werden wollen, ist man gut genug und wenn es denen wieder gut geht, sind sie ohne Erklärung weg.
Naja, ich habe zum Glück meinen Hund. Der ist ohnehin mein bester Freund.
Wenn ich so drüber nachdenke, brauche ich gar nicht Massen an Leuten. Ich würde mir sowas wie eine beste Freundin wünschen mit der man eben Freud wie auch Leid teilen kann, und wo man auch gegenseitig akzeptiert, wenn der andere mal seine Ruhe braucht. Aber ich glaube sowas ist ungefähr so schwer zu finden wie den passenden Partner. Das ist eigentlich das, was mir am meisten fehlt. Aber da hab ich leider auch die Begabung, dass ich immer viel gebe, aber nichts (oder nur extrem wenig) zurück bekomme, und auch da ist es so, dass wenn man mich nicht mehr braucht, kann ich abhauen.

25.05.2015 16:27 • #45


S
Zitat von Sam1972:
Hallo, nun muß ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.
Ich würde sagen, ich bin auch irgendwie komisch. Auf der einen Seite geht es mir eben auch so, dass ich manchmal doch bisserl traurig bin, wenn ich Leute zusammensitze sehe. Z.b das da Grüppchen im Biergarten zusammensitzen, oder Nachbarn Besuch zum grillen kriegen. Auf der anderen Seite bin ich nicht mal ein Gruppenmensch. Da fühl ich mich verloren und gar nicht so wohl. Hm, auf der anderen Seite glaub ich liegt das aber daran, dass man dieses Gefühl nur dann bekommt, wenn die Leute um einen rum nicht zu einem passen.
Ich bin so, dass ich mich sehr schwer tue Verabredungen zu treffen, weil ich immer denke, nee dann hab ich zu dem Zeitpunkt keine Lust oder bin schlecht drauf, dann muß ich absagen oder mich hinquälen. Von daher bin ich dann lieber spontan. Was natürlich den Nachteil hat, dass es passieren kann, dass die Leute nicht gerade spontan Zeit haben. Naja, viele Leute sind ja scheinbar auch dauerbeschäftigt. Die haben ja nie Zeit. Empfinde ich allerdings auch irgendwie als Ausrede. Also ich denke, wenn mir jemand wichtig ist und ich den sehen will oder zumindest mal telefonieren, findet sich auch mal Zeit. Kenne Leute mit denen ich mich seit 3 Jahren treffen will. Die haben seit 3 Jahren angeblich nie Zeit. Da fass ich mir echt an den Kopf...klarer Fall von ich bin denen nicht wichtig. Muß mich von den Leuten frei machen. Bin auch gerade dabei zu reduzieren. Ich habe keine Lust mehr wie ein Idiot hinterher zu laufen. Bin doch nicht der Depp der Nation. Was will man außerdem mit Leuten von denen sowie nichts kommt? Frag mich nur, warum die nicht einfach sagen, sie haben kein Interesse. Dafür haben sie dann nicht den Ar... in der Hose. Zum kotzen sowas.
Naja, dennoch ist es einfach auch so, dass viele Leute eben nur Spaß miteinander teilen wollen und sonst gar nichts. Oder aber sie benutzen einen als Fußabtreter. Solange sie ihren Mist los werden wollen, ist man gut genug und wenn es denen wieder gut geht, sind sie ohne Erklärung weg.
Naja, ich habe zum Glück meinen Hund. Der ist ohnehin mein bester Freund.
Wenn ich so drüber nachdenke, brauche ich gar nicht Massen an Leuten. Ich würde mir sowas wie eine beste Freundin wünschen mit der man eben Freud wie auch Leid teilen kann, und wo man auch gegenseitig akzeptiert, wenn der andere mal seine Ruhe braucht. Aber ich glaube sowas ist ungefähr so schwer zu finden wie den passenden Partner. Das ist eigentlich das, was mir am meisten fehlt. Aber da hab ich leider auch die Begabung, dass ich immer viel gebe, aber nichts (oder nur extrem wenig) zurück bekomme, und auch da ist es so, dass wenn man mich nicht mehr braucht, kann ich abhauen.

muß dir zustimmen echte freunde sind gold wert meine wollen im moment nichts mit mir zu tun haben weil halt alte wölfe die nicht einsehen daß ich keine lust mehr auf kampf habe und keine dominante hexe sein will.
schönen abend
sabine

25.05.2015 16:48 • #46


Entwickler
Zitat von Ist_So:

- geht es mir gerade besonders gut dann möchte ich das genießen und nicht von anderen gestört werden.

- geht es mir gerade schlecht dann möchte ich die schlechten Momente für mich behalten und nicht abgelenkt werden, weil ich denke ich habe gerade etwas mit mir zu klären.
Geht mir genauso.
Zitat:
Ich kann mich schon auch auf andere Menschen einlassen. Aber nur für einen begrenzten Zeitraum. Dann bekomme ich plötzlich ein Black Out und suche nach Möglichkeiten aus der Situation heraus zu kommen.

Wenn ich mich mal verabrede, was nicht oft vorkommt, dann sage ich schon von vorne herein, dass ich aber höchstens nur 2-3 Stunden Zeit habe und behaupte ich hätte noch Termine oder sowas. Weil ich vorher schon weiß dass ich es länger nicht aushalten werde.
Es ist fast zehn Jahre her, dass mich überhaupt jemand so lange besucht hat. Und war es von morgens um 11 (eingeladen für 12 Uhr!) bis abends um 10, und ich war auch nicht allein, sondern mit meiner damaligen Frau. Es war wirklich grauenhaft. Selbst als unser Kind zu spät ins Bett gebracht werden sollte, kapierten die nicht, dass wir für sie (kinderlos) keine Zeit mehr hatten. Das war schon unverschämt. Die kamen dann auch nicht mehr, weil sie unsere Situation gar nicht nachempfinden konnten.
Zitat:
Auf der anderen Seite beneide ich aber die Menschen die viele Kontakte habe. Wenn ich z.B. eine runde von Leuten im Kaffee sitzen sehe dann beneide ich sie um den Moment und die Gesellschaft und denke mir insgeheim : und Du läufst schon wieder alleine rum!
Das beschränkt sich bei mir auf die Mittagspause und den Kantinenbesuch, wo ich eine Begleitung mittlerweile nicht mehr als Belastung empfinde. Sonst brauche ich keine Gesellschaft außer meine Familie. am Wochenende (doppelte Haushaltsführung)
Zitat:
Ich bin da irgendwie gestört und weiß nicht warum oder wie ich das ändern kann.

Vielleicht bist du gar nicht gestört. Ich will meinen Zustand nicht ändern.

Kann nur sein, dass dir ein Partner fehlt.

25.05.2015 22:52 • #47


Entwickler
Zitat von Sam1972:
Naja, viele Leute sind ja scheinbar auch dauerbeschäftigt. Die haben ja nie Zeit. Empfinde ich allerdings auch irgendwie als Ausrede. Also ich denke, wenn mir jemand wichtig ist und ich den sehen will oder zumindest mal telefonieren, findet sich auch mal Zeit. Kenne Leute mit denen ich mich seit 3 Jahren treffen will. Die haben seit 3 Jahren angeblich nie Zeit. Da fass ich mir echt an den Kopf...klarer Fall von ich bin denen nicht wichtig. Muß mich von den Leuten frei machen. Bin auch gerade dabei zu reduzieren. Ich habe keine Lust mehr wie ein Idiot hinterher zu laufen. Bin doch nicht der Depp der Nation. Was will man außerdem mit Leuten von denen sowie nichts kommt? Frag mich nur, warum die nicht einfach sagen, sie haben kein Interesse. Dafür haben sie dann nicht den Ar... in der Hose. Zum kotzen sowas.
Naja, dennoch ist es einfach auch so, dass viele Leute eben nur Spaß miteinander teilen wollen und sonst gar nichts. Oder aber sie benutzen einen als Fußabtreter. Solange sie ihren Mist los werden wollen, ist man gut genug und wenn es denen wieder gut geht, sind sie ohne Erklärung weg.

Geht mir auch so. Das ist ein Phänomen, was sich zwischen Mann und Frau Kumpelschiene genannt wird, wo es niemals zu einer sexuellen Beziehung kommen kann, mit der plastischen Bezeichnung Wo man zum Kotzen hingeht, isst man nicht. Und das ist zwischen zwei Frauen wohl ähnlich. Entweder man hat eine zum seelischen Müll abladen, oder eine für richtige Freundschaft. Erstere sind die Fußabtreter. Was die Anderen anders machen, habe ich noch nicht rausgefunden.
Zitat:
Naja, ich habe zum Glück meinen Hund. Der ist ohnehin mein bester Freund.
Wenn ich so drüber nachdenke, brauche ich gar nicht Massen an Leuten. Ich würde mir sowas wie eine beste Freundin wünschen mit der man eben Freud wie auch Leid teilen kann, und wo man auch gegenseitig akzeptiert, wenn der andere mal seine Ruhe braucht. Aber ich glaube sowas ist ungefähr so schwer zu finden wie den passenden Partner. Das ist eigentlich das, was mir am meisten fehlt. Aber da hab ich leider auch die Begabung, dass ich immer viel gebe, aber nichts (oder nur extrem wenig) zurück bekomme, und auch da ist es so, dass wenn man mich nicht mehr braucht, kann ich abhauen.

Ich habe gerade eine Gelegenheit, eine Art Sozialstudie zu erstellen. An einem Campingplatz, wo mich die Nachbarn noch nicht richtig kennen, könnte ich so tun, als sei ich einer von ihnen. Das heißt dann aber auch, richtige Saufgelage über sich ergehen zu lassen, um dazuzugehören. Das ist nicht übertrieben. Eine andere Nachbarin, die das nicht mehr will, hat mir alles haarklein erklärt, wie die so sind. Mein Verdacht geht in die Richtung, dass man so richtig proletenhaft sein muss, um z.B. zum Grillen eingeladen zu werden. Das war bei meinen Eltern schon so, bei früheren Nachbarn, und bei allen Treffen, die ich so miterlebt habe. Eigentlich will ich das gar nicht. Ich habe zwar mal von einem Grillfest gehört, was unter promovierten Physikern stattgefunden hat, wo es da eher sachlich zugeht, aber da kann ich aus anderen Gründen nicht mitreden.

Aber dennoch sind mittlere Menschenansammlungen meiner Meinung nach immer Kompromisse auf dem niedrigsten gemeinsamen Nenner. Das ist nicht arrogant, sondern muss so sein, damit die Wohlfühlzone der Teilnehmer nicht verletzt wird.

25.05.2015 23:04 • #48


boomerine
hallo Entwickler, mit deinen Zeilen hast du genau den Punkt getroffen
Als ich die Überschrift gelesen hab,
frag ich mich nur :
Passen die anderen in unsere Gesellschaft ?
Ich glaube, dieses Thema, wird immer ein Frage / Antwort Spiel sein und auch weiter bleiben.

26.05.2015 16:46 • #49


Mich84
Zitat von Entwickler:
Zitat von Sam1972:
Naja, viele Leute sind ja scheinbar auch dauerbeschäftigt. Die haben ja nie Zeit. Empfinde ich allerdings auch irgendwie als Ausrede. Also ich denke, wenn mir jemand wichtig ist und ich den sehen will oder zumindest mal telefonieren, findet sich auch mal Zeit. Kenne Leute mit denen ich mich seit 3 Jahren treffen will. Die haben seit 3 Jahren angeblich nie Zeit. Da fass ich mir echt an den Kopf...klarer Fall von ich bin denen nicht wichtig. Muß mich von den Leuten frei machen. Bin auch gerade dabei zu reduzieren. Ich habe keine Lust mehr wie ein Idiot hinterher zu laufen. Bin doch nicht der Depp der Nation. Was will man außerdem mit Leuten von denen sowie nichts kommt? Frag mich nur, warum die nicht einfach sagen, sie haben kein Interesse. Dafür haben sie dann nicht den Ar... in der Hose. Zum kotzen sowas.
Naja, dennoch ist es einfach auch so, dass viele Leute eben nur Spaß miteinander teilen wollen und sonst gar nichts. Oder aber sie benutzen einen als Fußabtreter. Solange sie ihren Mist los werden wollen, ist man gut genug und wenn es denen wieder gut geht, sind sie ohne Erklärung weg.

Geht mir auch so. Das ist ein Phänomen, was sich zwischen Mann und Frau Kumpelschiene genannt wird, wo es niemals zu einer sexuellen Beziehung kommen kann, mit der plastischen Bezeichnung Wo man zum Kotzen hingeht, isst man nicht. Und das ist zwischen zwei Frauen wohl ähnlich. Entweder man hat eine zum seelischen Müll abladen, oder eine für richtige Freundschaft. Erstere sind die Fußabtreter. Was die Anderen anders machen, habe ich noch nicht rausgefunden.
Zitat:
Naja, ich habe zum Glück meinen Hund. Der ist ohnehin mein bester Freund.
Wenn ich so drüber nachdenke, brauche ich gar nicht Massen an Leuten. Ich würde mir sowas wie eine beste Freundin wünschen mit der man eben Freud wie auch Leid teilen kann, und wo man auch gegenseitig akzeptiert, wenn der andere mal seine Ruhe braucht. Aber ich glaube sowas ist ungefähr so schwer zu finden wie den passenden Partner. Das ist eigentlich das, was mir am meisten fehlt. Aber da hab ich leider auch die Begabung, dass ich immer viel gebe, aber nichts (oder nur extrem wenig) zurück bekomme, und auch da ist es so, dass wenn man mich nicht mehr braucht, kann ich abhauen.

Ich habe gerade eine Gelegenheit, eine Art Sozialstudie zu erstellen. An einem Campingplatz, wo mich die Nachbarn noch nicht richtig kennen, könnte ich so tun, als sei ich einer von ihnen. Das heißt dann aber auch, richtige Saufgelage über sich ergehen zu lassen, um dazuzugehören. Das ist nicht übertrieben. Eine andere Nachbarin, die das nicht mehr will, hat mir alles haarklein erklärt, wie die so sind. Mein Verdacht geht in die Richtung, dass man so richtig proletenhaft sein muss, um z.B. zum Grillen eingeladen zu werden. Das war bei meinen Eltern schon so, bei früheren Nachbarn, und bei allen Treffen, die ich so miterlebt habe. Eigentlich will ich das gar nicht. Ich habe zwar mal von einem Grillfest gehört, was unter promovierten Physikern stattgefunden hat, wo es da eher sachlich zugeht, aber da kann ich aus anderen Gründen nicht mitreden.

Aber dennoch sind mittlere Menschenansammlungen meiner Meinung nach immer Kompromisse auf dem niedrigsten gemeinsamen Nenner. Das ist nicht arrogant, sondern muss so sein, damit die Wohlfühlzone der Teilnehmer nicht verletzt wird.


Des einen Wohlfühlzone, des anderen Qual

26.05.2015 19:54 • #50


K
Zitat:
Des einen Wohlfühlzone, des anderen Qual

Es hindert einen ja niemand sich seine eigene Wohlfühlzone zu schaffen.

26.05.2015 20:23 • #51


boomerine
@Kern, stimmt.
Ich habe meine Wohlfühlzone in meinen eigenen 4 Wänden.

27.05.2015 17:19 • #52


I
Hallo Sam,

ich denke, du teilst diesen Gedanken nicht allein, ich fühle mich genauso. Ich fühle mich, als würde ich weder hier her passen noch sonst wohin, weil nur wenige in meinem Alter meine Hobbys teilen. (Habe bis jetzt aber noch keinen Erfolg gehabt) Ich gehe unwahrscheinlich gern wandern und bin auch gern in der Natur, doch diese Erlebnisse muss ich allein erleben. Es gibt Tage, da wünsche ich mir sehnsüchtig jemanden, der meine Interessen teilt und mit mir die Welt erkundet, doch ich muss einsehen - es funktioniert zur Zeit einfach nicht, somit gehe ich meine Wege allein. Eines ist mir aber wichtig, ich will mich nicht verbiegen lassen und so ticken wie die anderen Menschen bzw. in diesem Fall wie meine Freunde. Ich denke, genau das ist der falsche Weg! Oder? Ich muss gestehen, dass das Gefühl vom vermeintlichen Allein-Sein wehtut, aber da muss man einfach durch, wenn man sich treu bleiben will. Vielleicht gibt es irgendwo auf der Welt einige, die genauso denken wie ich. Mehr als hoffen kann man ja nicht, weil es einfach passiert und bis dahin gehe ich meine Wege in irgendeiner Form allein, aber ich bin froh, dass ich deinen Beitrag gefunden habe, denn du spricht mir aus der Seele.

12.06.2015 18:14 • #53


boomerine
Diese Gedanken habe ich zur Zeit auch wieder, vor allen Dingen wenn ich draußen bin. Ich weis nicht warum, fühle mich wieder total unsicher.
Bin auch zur Zeit wenig im Forum, weil ich mich wieder sortieren muss.

12.06.2015 18:29 • #54


momo2015
Hallo, bin gerade neu hier. Bis auf Kleinigkeiten..(ab und zu bin ich gern unter Menschen.....nur nicht ständig allein, bin gern mit Menschen zusammen, wenn es passt)
trifft das oben geschrieben auch auf mich zu. Ich gebe Dir absolut Recht und empfinde ähnlich.

Es ist frustrierend, immer wieder von vorn zu beginnen....weil wir uns ja bewegen müssen, weil es ja nur an uns selbst liegt, wenn wir immer wieder verzweifeln und uns einsam fühlen......ich kanns langsam nicht mehr hören. Und ich komme aus dem päd, Bereich. Habe also genügend Lösungsansätze im Kopf.....und trotzdem ....es schmerzt, macht traurig.....kaum jemanden wichtig genug zu sein, um auch allein mal eingeladen zu werden, ......das meiste steht schon hier geschrieben.
Was mir in den Aufzählung fehlt, ist die Unehrlichleit und das Lügen, das mir oft begegnet. Ich habe dieses überwiegend bei Männern erlebt.
Aber auch dafür sollen wir immer selbst verantwortlich sein.....denn wir ziehen ja solche Menschen an!
Ich bin es leid immer nur bei mir zu schauen, das habe ich Jahrzehnte gemacht. Doch inzwischen bin ich selbstbewusst genug, dieses nicht mehr so anzunehmen.
Ebenso wehre ich mich dagegen, wenn man dann in so ein emotional es Loch fällt, nicht weiß wie man es hinbekommen soll, sich irgendwie dazugehörig zu fühlen, in diese Welt zu passen.....
Dann gleich eine Depression o anders zugeschrieben zu bekommen.

12.06.2015 21:51 • #55


S
Verzeiht, aber ich muss mich auskotzen. Ich bin einfach sauer. Immer wieder das Gleiche: Ich lasse jemanden ein Buch zukommen, da kommt nicht mal eine Danke, sondern GAR NICHTS. Haben die Leute alle nicht mal sowas wie Anstand? Das macht mich echt wütend und das ist wohl der Nächste auf meiner Abschussliste.
Und dann wieder eine sogenannte Freundin. In einem Monat schafft sie es nicht mal eine SMS zu schreiben. In zwei Jahren schafft sie es nicht mich mal einzuladen (sie wohnt 150 km entfernt). Oder sie ist hier in der Nähe weil sie ihrem Ex die Kinder bringt und denkt nicht mal drüber nach das sie mal vorbei kommen könnte oder man sich treffen könnte. Egal wie beschäftigt man ist. Die Zeit um mal kurz ne SMS zu schreiben, hat man immer. Was mich am meisten ärgert, ist das die Leute nicht den Hintern in der Hose haben zu sagen das sie kein Interesse mehr an einem Kontakt haben, sondern Ausrede um Ausrede erfinden. Boah nee, macht mich voll sauer sowas.
Wobei mir so ein Verhalten natürlich klar macht, das derjenige es nicht wert ist.
Finde es trotzdem traurig wie die Menschen heutzutage drauf sind. Ich bin dabei mich von solchen Menschen frei zu machen, denn die Hoffnung das mal was von der anderen Seite kommt und es kommt aber nichts macht mich echt fertig. Dann besser Haken dran machen als an etwas festzuhalten wo nichts rüber kommt.

15.06.2015 21:05 • #56


M
Zitat von Inez:
Hallo Sam,

ich denke, du teilst diesen Gedanken nicht allein, ich fühle mich genauso. Ich fühle mich, als würde ich weder hier her passen noch sonst wohin, weil nur wenige in meinem Alter meine Hobbys teilen. (Habe bis jetzt aber noch keinen Erfolg gehabt) Ich gehe unwahrscheinlich gern wandern und bin auch gern in der Natur, doch diese Erlebnisse muss ich allein erleben. Es gibt Tage, da wünsche ich mir sehnsüchtig jemanden, der meine Interessen teilt und mit mir die Welt erkundet, doch ich muss einsehen - es funktioniert zur Zeit einfach nicht, somit gehe ich meine Wege allein. Eines ist mir aber wichtig, ich will mich nicht verbiegen lassen und so ticken wie die anderen Menschen bzw. in diesem Fall wie meine Freunde. Ich denke, genau das ist der falsche Weg! Oder? Ich muss gestehen, dass das Gefühl vom vermeintlichen Allein-Sein wehtut, aber da muss man einfach durch, wenn man sich treu bleiben will. Vielleicht gibt es irgendwo auf der Welt einige, die genauso denken wie ich. Mehr als hoffen kann man ja nicht, weil es einfach passiert und bis dahin gehe ich meine Wege in irgendeiner Form allein, aber ich bin froh, dass ich deinen Beitrag gefunden habe, denn du spricht mir aus der Seele.


Sehr gute Einstellung. Solche Menschen wie dich gibt es leider zu wenig. Ich hab das Gefühl es werden immer weniger. Früher oder Später passen sie sich doch alle an.
Bleib so wie du bist, das gibt mir ein bisschen Hoffnung.

15.06.2015 22:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von MrDark:
Sehr gute Einstellung. Solche Menschen wie dich gibt es leider zu wenig. Ich hab das Gefühl es werden immer weniger. Früher oder Später passen sie sich doch alle an.
Bleib so wie du bist, das gibt mir ein bisschen Hoffnung.


Anpassen ist meiner Meinung nach der erste Schritt in die falsche Richtung. Nützt einem ja nichts, so zu sein, wie andere es wollen, das macht mich ja nicht glücklich!
Danke aber für deine netten Worte, tut gut, Bestätigung in seinem Tun zu erhalten.

15.06.2015 23:14 • #58


M
Zitat von Inez:
Zitat von MrDark:
Sehr gute Einstellung. Solche Menschen wie dich gibt es leider zu wenig. Ich hab das Gefühl es werden immer weniger. Früher oder Später passen sie sich doch alle an.
Bleib so wie du bist, das gibt mir ein bisschen Hoffnung.


Anpassen ist meiner Meinung nach der erste Schritt in die falsche Richtung. Nützt einem ja nichts, so zu sein, wie andere es wollen, das macht mich ja nicht glücklich!
Danke aber für deine netten Worte, tut gut, Bestätigung in seinem Tun zu erhalten.



Ja das stimmt. Ich erwische mich immer wieder dabei wie ich versuche mich anzupassen, aber irgendwie fällt man doch wieder in sein altes Muster zurück.
Keine Ahnung wie sehr man sich verbiegen muss um akzeptiert zu werden. Es ist aber auch schwierig an seinem tun festzuhalten.

Zum Thema:
Habt ihr euch mal überlegt ob wir vielleicht einfach nur in der falschen Zeit leben?

So ein oder zwei gute Freunde würden mir auch schon reichen, mehr will ich gar nicht. Aber selbst das ist wohl schon zu viel verlangt.

16.06.2015 07:39 • #59


RicoBee
Zitat von MrDark:
Zum Thema:
Habt ihr euch mal überlegt ob wir vielleicht einfach nur in der falschen Zeit leben?

Es gibt keine falsche oder richtige Zeit. Nur die Zeit, aus der man halt das beste machen muss. In den 70ern hätten die Hippies vermutlich ganz ähnliche Diskussionen geführt, hätten sie Internet gehabt.

Zum Thema anpassen oder nicht: Man muss da praktischerweise wohl auf einer dünnen Linie wandeln. Wenn ich zu einem Kunden gehe, kann ich nicht unrasiert und mit zerfetzten Jeans da auftauchen. Jedenfalls nicht, wenn ich den Auftrag haben will. In meiner Freizeit ist es mir allerdings wirklich Wurscht, was andere über mich denken. Wer nicht mit mir klar kommt, hat eben Pech gehabt.

Mit dem Nicht-Konform-Sein ist das eben so eine Sache. Ich erklärs mal anhand der Street Parade oder Love Parade oder wie das bei euch heisst. Am Anfang waren alle frech, frei, fröhlich, unangepasst. Wer da hinter den paar zusammengeschusterten Wagen im Glitzerfummel und mit pinken Haaren herlief, der hat sich was getraut, der hat sich nicht um die Leute geschert, die um ihn herum die Samstagseinkäufe erledigten. Mittlerweile rennen da aber jedes Jahr so viele Unangepasste rum, dass aus der Ausnahme die Regel geworden ist. Herzeigen und um jeden Preis auffallen ist die Devise. Die Industrie freut sich, denn solange man den Mythos der Rebellion aufrecht erhalten kann, fliesst auch das Geld für Kostüme, Energy Drinks und Parties.

16.06.2015 08:18 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler