✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Entwickler, Hallo Mondkatze,
ich habe die letzten Stunden noch mal drüber nachgedacht.
Ich glaube bei mir liegt es daran, dass ich viel zu viel Energie für mich selbst verbrauche. Ich bin so oft und viel mit meinen Gedankenkarussell beschäftigt, dass ich für andere Menschen einfach keine Ressourcen mehr habe.
Ich merke das in vielen Situationen. Z.B.:
- geht es mir gerade besonders gut dann möchte ich das genießen und nicht von anderen "gestört" werden.
- geht es mir gerade schlecht dann möchte ich die schlechten Momente für mich behalten und nicht abgelenkt werden, weil ich denke ich habe gerade etwas mit mir zu klären.
Irgendwie komisch.
Das war nicht immer so . Aber jetzt schon seit einigen Jahren. Und da ich weiß wie es früher mal war, weiß ich, dass es so wie es jetzt ist, nicht normal ist.
Ich kann mich schon auch auf andere Menschen einlassen. Aber nur für einen begrenzten Zeitraum. Dann bekomme ich plötzlich ein Black Out und suche nach Möglichkeiten aus der Situation heraus zu kommen.
Wenn ich mich mal verabrede, was nicht oft vorkommt, dann sage ich schon von vorne herein, dass ich aber höchstens nur 2-3 Stunden Zeit habe und behaupte ich hätte noch Termine oder sowas. Weil ich vorher schon weiß dass ich es länger nicht aushalten werde.
Auf der anderen Seite beneide ich aber die Menschen die viele Kontakte habe. Wenn ich z.B. eine runde von Leuten im Kaffee sitzen sehe dann beneide ich sie um den Moment und die Gesellschaft und denke mir insgeheim : und Du läufst schon wieder alleine rum!
Ich bin da irgendwie gestört und weiß nicht warum oder wie ich das ändern kann.