Pfeil rechts

C
Hi Was soll ich damit.

Nein du bist kein Psycho. Denn mir geht es genauso. Nur das ich jetzt nicht alle Menschen deswegen nicht ausstehen kann. Bei mir ist es eher so, dass ich die Menschen nicht leiden kann, in dem Sinne, dass ich mich mit niemandem verstehe. Ich bin allein.

Der Grund dafür ist, dass unsere Persönlichkeiten in einer Art und Weise konditioniert sind, dass wir mit den meisten Menschen nicht kompatibel sind, uns folglich nicht mit ihnen verstehen. Dafür kannst du nichts. Und es ist auch nichts schlimmes. Dein Lebensweg hat dich nunmal zu dieser Person gemacht. Du hattest keinen Einfluss darauf.Genauso, wie die anderen keinen Einfluss darauf haben, wer sie heute sind. Und die meisten sind Narren. Beweis? Rausgehen und Stichprobe machen.

Wir sind halt anders. Was du tun musst ist, dich mit den Leuten zusammenzutun, die genauso anders sind. Wenn du sie auf der Straße siehst, wirst du sie erkennen. Du musst dir diesen Fakt den ich oben beschrieben habe, nur bewusst machen.

Es kann aber sein, dass du dann auf das Problem stößt, dass du dir wie ein Freak vorkommst. Aber damit musst du klarkommen. Natürlich bist du deswegen kein Freak. Die Leute werden uns das aber einreden wollen. Denn es fällt auf, wenn jemand anders ist. Und alles was unbekannt ist, macht einem Angst. Deswegen muss man an seinem Selbstwert arbeiten und von den Meinungen der anderen loskommen. Wie man das macht, kannst du ja auf vielen Internetseiten nachlesen.

20.08.2012 21:17 • #21


V
Auch wenn ich nicht der Themeneröffner bin, dennoch sehr guter Beitrag, Du hast in Worte gefasst was ich bisher nur gedacht habe.

20.08.2012 21:48 • #22


A


Ich mag keine Menschen / bin ich ein Psycho?

x 3


Dubist
Obs jemand interessiert keine ahnung, monogame beziehung ist da einzigste was funktioniert, den rest, das andere kannst doch in die tonne kippen..deshalb beneide ich niemand der so denkt, wo meint er kann machen was er will...

21.08.2012 07:52 • #23


N
Zuerst einmal ein Lob an den Moderator dieses Threads. Ich liebe es, wenn meine Beiträge zensiert werden. - Denn würden sie allen gefallen, würde ich davon ausgehen, dass ich vom klaren Denken abgekommen bin.

Übrigens war es der Zentralrat der Juden, der letztens davon sprach, dass Jüdisches Leben in Deutschland nicht möglich sei, wenn Beschneidungen untersagt würden. Er sagte auch, dass die Beschneidung die Menschen näher zu Gott bringen würde.

Wird das jetzt auch zensiert? Ich persönlich jedenfalls glaube daran, dass, sollte es einen Gott gebe, er kein Fan von Verstümmelungen ist.

@Kerze:
Ich glaube, Deine Einschätzung ist richtig. Du wirst mich nicht verstehen. Aber wir können es ja dennoch mal versuchen.

Was machen gläubige Menschen, die eine Kirche bauen? Sie versehen sie mit einem Blitzableiter. Sie vertrauen offenbar nicht darauf, dass Gott ihre Kirche vor Blitzen verschont.

Und wenn Du mehr über die psychologischen Effekte von monogamen Beziehungen wissen möchtest, empfehle ich Dir, die Bibel für einen Moment aus der Hand zu legen und Dir ein wenig mehr Wissenschaft anzueignen. Zum Beispiel könntest Du dann finden, dass ein Psychoanalytiker des letzten Jahrhunderts, sein Name war Wilhelm Reich, das Buch schrieb:Die Massenpsychologie des Faschismus
In diesem Buch beschreibt Reich einen eindeutigen Zusammenhang zwischen der Struktur normaler Familien und den damit verbundenen Begünstigungen von faschistoiden Tendenzen.

Oder bleibe von mir aus bei der Bibel, dem alten Testament und schlage einmal unter dem Stichwort Ritual des bitteren Wassers nach, in dem es als heilig angesehen wird, dass Frauen, die mit einem anderen Mann schliefen, unfruchtbar gemacht wurden, bzw. deren Kinder abgetrieben wurden.

Und wenn Dir nicht nach Lesen ist, vielleicht reist Du gerne. Ich war im Jahr 2003 in Südfrankreich und stand auf einem Ort, der von den Einheimischen nur das Feld der Verbrannten genannt wurde. Hintergrund war eine Massenhinrichtung der katholischen Kirche im Mittelalter.

Die Frage ist, wo hören Religionen auf und wo fangen Sekten an. Und wo wird aus Glauben Aberglauben? Geschichthistorisch betrachtet übrigens war das Christentum einst ein jüdische Sekte.

Und nun noch einige Worte an Dubist.
1) Es gibt keinen Superlativ von einzig.
2) In wiefern monogame Beziehungen funktionieren, sieht man hervorragend an der Scheidungsrate. Sie beträgt in Deutschland ca. 50%.
Wenn ein Produkt auf dem Markt käme, von dem jedes 2. Exemplar nicht funktioniert, würde dies sehr schnell vom Markt verschwinden.
Übrigens findet der meiste Kindesmissbrauch in Familien statt, nicht in der katholischen Kirche, wie man glauben könnte.- Obgleich: Je biederer die Gesellschaft, desto mehr sexuelle Straftaten. Es gab einen Grund, weshalb das Wort Sadismus nach De Sade benannt wurde. Und De Sade war ein Jesuitenschüler. (Ich mag seinen Schreibstil übrigens.)
3) Statisch gesehen wird in Ehen mehr gelogen als beim Finanzamt.
4) Einer Studie aus den 2000er Jahren zeigte, dass von 185 Kulturen 179 nicht streng genommen nicht monogam waren, sondern dies nur vorgegeben wurde. Die Leiterin dieser Studie kam zum Ergebnis, dass ihr es unmöglich in Anbetracht der Zahlen sei, zu einem anderen Schluss zu kommen, als dass sexuelle Monogamie biologisch ungesund sei.

Mit meinen wärmsten Grüßen,
nemesus

21.08.2012 12:27 • #24


C
Zitat von was'soll'ich'damit?:
Ich mag die meisten Menschen nicht - bin ich deswegen ein Psycho? Oder ist die Gesellschaft einfach bäh?

Grüß Euch,

wie der Titel schon sagt, kann ich die überwiegende Mehrzahl der Menschen nicht leiden. Wahrscheinlich behaupten viele von sich, dass sie gute Menschenkenner sind. Ich schreibe mir diese Fähigkeit auch zu. Ich kann sehr gut unterscheiden, ob jemand es ernst meint oder rumheuchelt. Natürlich bin ich intelligent genug, um meine Antipathie nicht durchblicken zu lassen. Ich kann sehr gut reflektieren und den Eindruck bei anderen erzeugen, den ich möchte. Falls also jemand denkt, dass das der Grund(Einstellung und Verhalten gegenüber andern) ist warum ich zur Zeit total einsam bin, er ist es nicht.

Ich erhoffe mir seit langem neue Kontakte zu knüpfen. Leider war im echten Leben in den letzten Jahren nichts dabei gewesen, was auch nur charakterlichen Mindestansprüchen genügen würde. Für mich ist es beispielsweise eine absolute Selbstverständlichkeit, dass man nicht mit der Freundin von seinem Freund ins Bett geht. Für alle Typen, die mit mir in letzter Zeit befreundet waren, war es das schon. Zu meiner gesamten Familie habe ich auch keinen Kontakt. Weil die auch einfach nur schei. sind. Ich beurteile die Menschen schließlich nach ihrem handeln und nicht nach den Verwandtschaftsgrad.

Vor ca. 2 Jahren habe ich angefangen, es über das Internet zu versuchen. Ich lese häufig in Foren, dass andere Menschen auch einsam sind und dringend Kontakte suchen. Wenn man diese Leute anschreibt, bricht der Kontakt schon nach 1-2 E-Mails ab. Ohne das man dafür einen Anlass gegeben hat oder auch nur im geringsten etwas über sich selbst Preis gegeben hat, was denjenigen missfallen könnte. Ich habe auch schon Kontaktanzeigen in diversen Portalen aufgegeben und bis auf 2 Antworten, die dann einfach den Kontakt wieder abbrachen, keine weiteren Antworten erhalten.

Ich finde so ein Verhalten unter aller Sau und es kotzt mich einfach nur an.

Ich glaube nun nicht mehr, dass man im Internet jemand kennenlernen kann, der auch was taugt bzw. selbst die nichts taugen, brechen den Kontakt ab.




[size=150]Sag mal, kannst Du Dich eigentlich selber leiden ?

Bist Du so herzlos und kalt aufgewachsen ?

Du wunderst Dich, daß Du keine Antworten auf Deine Kontaktanzeigen erhälst, na wenn Du die so formuliert hast, wie Du es bei Deinen Eingangsthread getan hast, wundert mich nichts mehr !

So , wie man in den Wald hineinruft, so schallts herraus .
Meiner Meinung nach ein wichtiges und gutes Sprichwort.

Ich finde es ziemlich krass,l wie Du über andere Menschen schreibst und urteilst.

Wie sollten sie denn Deiner Meinung nach sein.

Jeder Mensch, auch Du ,hat doch seine Fehler , sowie seine postitiven Seiten und wenn man eine Freundschaft oder gar Beziehung aufbauen möchte, sollte man sich doch hauptsächlich auf die positiven konzentrieren !
Und in einer Freundschaft sollte man auch mal ruhig ein offenes Ohr für die wenig schönen Erlebnisse des anderen haben, denn es tut auch gut, einfach mal zu jammern.
Wer weiß, vielleicht kannst Du Dich auch mal auslassen und Dir dann alles von der Seele reden, doch wenn Du Deinem Gegenüber vermittelst, daß Du Dich null für seine Probleme und sein LEBEN interessierst, dann wirst Du nie etwas zurückbekommen !




Viele Grüße,


Cocoon951

21.08.2012 13:54 • #25


K
Weißt Du nemesus, ich brauche nicht Deine gebildeten Belehrungen zum Glauben, oder Hinweise. Wir beide sind grundsätzlich verschieden in vielem, Du kannst gerne so bleiben wie Du bist, ist ja Deine Entscheidung. Ich habe mich zu anderem entschieden.
Ich glaube mit Herz und Verstand und bin sehr belesen, ich nehme durchaus nicht alles einfach hin und kenne auch Zweifel. Aber ich habe Gott im Inneren erfahren und ich brauche Dich echt nicht um mir irgendwas zu erklären. Ich könnte nie so leben mit den negativen Gedanken zu anderen Menschen bzw. Religionen und ich finde nichts daran erstrebenswert monogame Beziehungen ab zu lehnen. Ich finde sehr schön so zu leben und ansonsten kann ich auch sehr gut alleine leben. Jeder Mensch hat ja einen freien Willen, wenn Du so glücklich bist....

Für mich kann ich mir das so gar nicht vorstellen. Weiter werde ich zu diesem Thema nichts schreiben, daran hab ich kein Interesse.

Es grüßt Dich kerze

21.08.2012 15:46 • #26


W
Zitat:
Sag mal, kannst Du Dich eigentlich selber leiden ?


Die Frage habe ich schon mehrmals beantwortet. Zeigt mir, dass du du Beiträge nur überflogen hast. Oder aber nur das rausliest, was du willst.

Zitat:
Bist Du so herzlos und kalt aufgewachsen ?


Wann habe ich behauptet, dass ich herzlos bin. Gerade weil ich keine oberflächlichen Beziehungen mag, bekomme ich mit den bösen Menschen Probleme. Ich mag keine schlechten Menschen, was mich aber nicht selbst zu einen schlechten Mensch macht.
Zitat:
Du wunderst Dich, daß Du keine Antworten auf Deine Kontaktanzeigen erhälst, na wenn Du die so formuliert hast, wie Du es bei Deinen Eingangsthread getan hast, wundert mich nichts mehr !


Willst du mich eigentlich verarschen? Wie viel Behauptungen willst du hier eigentlich noch aufstellen? Ich formuliere meine Kontaktanzeigen sicherlich nicht so, sondern ganz normal.

Zitat:
So , wie man in den Wald hineinruft, so schallts herraus .
Meiner Meinung nach ein wichtiges und gutes Sprichwort.


Wie unpassend. Na wie ruf ich den rein? Bsp.: Ich bin zu jemanden ehrlich, er ist aber mir gegenüber unehrlich. Hmm, das Sprichwort funktioniert wohl nicht so ganz.

Zitat:
Ich finde es ziemlich krass,l wie Du über andere Menschen schreibst und urteilst.


Das steht dir auch zu.

Zitat:
Wie sollten sie denn Deiner Meinung nach sein.


Leute, die ich als Freunde in Betracht ziehe, sollten mindestens folgendes sein: ehrlich, loyal. Alles zusätzliche, wäre dann als Bonus obendrauf. Wie du siehst, ist das eigentlich nicht grad viel, was ich erwarte. Alle anderen Menschen auf dieser Erde, können tun und lassen was sie wollen. Und sich auch Verhalten wie sie wollen. Nur befreundet sein, möchte ich mit ihnen dann nicht.
Zitat:
Jeder Mensch, auch Du ,hat doch seine Fehler , sowie seine postitiven Seiten und wenn man eine Freundschaft oder gar Beziehung aufbauen möchte, sollte man sich doch hauptsächlich auf die positiven konzentrieren !


Habe ich was anderes behauptet?
Zitat:
Und in einer Freundschaft sollte man auch mal ruhig ein offenes Ohr für die wenig schönen Erlebnisse des anderen haben, denn es tut auch gut, einfach mal zu jammern.


Wo habe ich das Gegenteil geschrieben? Das stimmt nicht. Reiß nicht alles aus den Zusammenhang.
Zitat:
Wer weiß, vielleicht kannst Du Dich auch mal auslassen und Dir dann alles von der Seele reden, doch wenn Du Deinem Gegenüber vermittelst, daß Du Dich null für seine Probleme und sein LEBEN interessierst, dann wirst Du nie etwas zurückbekommen !


Lern lesen.

21.08.2012 16:47 • #27


C
Hallo WSID ,

tatsächlich antworte ich IMMER direkt auf ein Thread, bevor ich die anderen Antworten dazu lese . Ich bin da sehr spontan und frei von der Leber weg .

Vielleicht hast Du Recht, daß es in einigen Fällen besser wäre, alle Antworten VOR meiner eigenen zu lesen, doch manchmal muß was raus und zwar sofort !

Zu den anderen Kommentaren spare ich mein statement, denn ich glaube, daß interessiert Dich sowieso nicht !


Aber, Du wirst es kaum glauben, ich kann seit der 1. Klasse lesen


Wünsche Dir auch einen schönen Abend,


Cocoon951

21.08.2012 20:12 • #28


N
@Kerze:

Menschen, die vorgeben, religiös zu sein, wirken auf mich immer ziemlich ignorant. - Sie sind meist stolz darauf, ihren Lebensstil unter allen Umständen zu verteidigen, sämtlichen Familien-Dramen zum Trotz.

Übrigens besteht für mich noch ein Unterschied zwischen Spiritualität und Religiosität. Aber aus meiner Perspektive schließt fortgeschrittene Spiritualität immer mehr Religion aus.

Wie auch immer. Vor einem Jahrhundert schrieb Heinrich Heine über das Thema:

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenne auch die Herren Verfasser.
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

Und an die wehrten Moderatoren: Schon Heinrich Heine hat sich über Leute lustig gemacht, die zur Zensur griffen.
So benannte er sein Werk Deutschland, ein Wintermärchen kurzerhand, nachdem es zensiert wurde, um. Damaliger Titel: Deutschland, ein Sommernachtstraum.

Erhellende Grüße,
nemesus

P.s.: Manchmal finde ich Religionen übrigens auch ganz hübsch. Wenn mir danach ist, huldige ich dem fliegenden Spaghetti-Monster. Den entsprechenden Artikel in der Wikipedia empfehle ich hiermit. In diesem Sinne: Ramen!

22.08.2012 11:15 • #29


B
Mit den Worten Deus lo vult ( spätlateinisch für „Gott will es“ ) rief Papst Urban II
am 27. November 1095 auf der Synode von Clermont zu den Kreuzzügen auf ...

Wie wenig sich doch in den letzten 917 Jahren verändert hat ... , Der Beobachter

22.08.2012 12:18 • #30


G
Zitat von was'soll'ich'damit?:
Ich bin tollerant, fair und großzügig.

DAS ist dein ehrlicher Glaube ?

Wenn man deinen Eingangsthread und die weiteren liest, kommt ganz klar heraus, das du gegen anderen Menschen in hohem Maße intolerant, unfair und kleinlich bist.
Andernfalls wäre es ja nicht möglich, dass du die meisten Menschen nicht leiden kannst.
Wie du dir sowas auch noch vormachen kannst, ist mir ein Rätsel.

Und deine grobe Heuchelei beim nicht schmeckenden Essen ist für mich einfach eine krasse Lüge.

Leider muss ich nach der Lektüre deiner Beiträge auch vermuten, dass du Kritik nur abschmnettern kannst. Daher wird dir dieses Feedback auch nicht viel nützen. Ich hab's trotzdem versucht.

22.08.2012 14:05 • #31


B
Meine Worte,

weil,

nicht der heilige Schein, sondern nur konstruktive Kritik
kann die nächste Mahlzeit schmackhafter machen . . .

22.08.2012 14:20 • #32


S
Wie reagiert ihr denn, wenn ihr Essen nicht so mögt, dass andere bereitet haben?

Die Mutter von meinem Freund hat neulich Kaiserschmarrn mit Grieß gemacht. Das hat ziemlich wässrig geschmeckt, vielleicht auch, weil ich Kaiserschmarrn, teigiger kenne und das erwartet hatte.

Ich habe es ihr aber nicht gesagt. Vielleicht hätte es sie traurig gemacht. Und es ist ja nur Essen.

Eigentlich bin ich darum bemüht, nicht zu lügen, denn ich möchte auch nicht angelogen werden. Und die Folgen von Lügen sind auch nicht so toll. Aber da finde ich das in Ordnung.

22.08.2012 14:44 • #33


G
Zitat von Sommerbluete:
Aber da finde ich das in Ordnung.
Was genau findest du da in Ordnung?

Wie hast du denn reagiert? Worauf übrigens? Bist du gefragt worden?

22.08.2012 16:12 • #34


B
besser gleich ... ... weil es danach ... ... zu spät sein könnte

22.08.2012 16:38 • #35


W
Zitat:
DAS ist dein ehrlicher Glaube ?


Nein, weil du mich sicherlich besser kennst.

Zitat:
Wenn man deinen Eingangsthread und die weiteren liest, kommt ganz klar heraus, das du gegen anderen Menschen in hohem Maße intolerant, unfair und kleinlich bist.
Andernfalls wäre es ja nicht möglich, dass du die meisten Menschen nicht leiden kannst.
Wie du dir sowas auch noch vormachen kannst, ist mir ein Rätsel.


Das übersteigt einfach deinen Horizont. Du kannst einfach nicht differenzieren. Deiner Meinung nach gibt es immer nur das absolute. Entweder ist man immer ehrlich oder wenn nicht, ein verlogenes Dreckschwein. Das wirklich entscheidene an einer Lüge ist, welche Absicht dahinter steckt. Wenn diese ehrenwert ist, warum sollte man das dann verurteilen. Kinderschänder können von mir aus nach rechtskräftiger Verurteilung hingerichtet werden. Wobei das eigentlich keine Strafe ist, die müsste man bis zum Ende ihrer Zeit foltern. In der Hinsicht bin ich zum beispiel intollerant. Na und?
Zitat:
Und deine grobe Heuchelei beim nicht schmeckenden Essen ist für mich einfach eine krasse Lüge.


Du kannst das bei dir handhaben wie du willst. Anscheinend weißt du ja, wie man sich beliebt macht.

Zitat:
Leider muss ich nach der Lektüre deiner Beiträge auch vermuten, dass du Kritik nur abschmnettern kannst. Daher wird dir dieses Feedback auch nicht viel nützen. Ich hab's trotzdem versucht.


Wenn diese gut ist, kann ich mit Kritik sehr sehr gut umgehen. Allerdings bist du gegen alles was ich schreibe. Einfach das Gegenteil behaupten, kann jeder. Die meisten Leute sind halt Streitgeil.

Mir wollte letztens jemand erklären, das man in Brasilien spanisch spricht. Davon war er zu 100 Prozent überzeugt und wollte nicht von seinem Standpunkt abweichen. Ich weiß aber, dass dort Portugiesisch gesprochen wird. Er ist dann noch beleidigend geworden und hat mir vorgekaut, dass er ja Abitur hat und daher weit über mir steht. Also habe ich ihm den Wikipedia-Link zu Brasilien geschickt. Nachdem er gesehen hat, dass das wirklich so ist, wie ich gesagt habe, war einfach nur Stille. Kein Wort der Entschuldigung. Das war so ungefähr das 10. Mal, wo er voll daneben lag und ich richtig.

Heißt also: wenn ich weiß, dass ich recht habe, gebe ich nie nach. Wieso sollte ich auch?

Übrigens bist du mir gegenüber mega intolerant. Aber das ist mir schei..

22.08.2012 18:32 • #36


W
Hier noch ein Zitat von mir selbst:

Zitat:
Leute, die ich als Freunde in Betracht ziehe, sollten mindestens folgendes sein: ehrlich, loyal. Alles zusätzliche, wäre dann als Bonus obendrauf. Wie du siehst, ist das eigentlich nicht grad viel, was ich erwarte. Alle anderen Menschen auf dieser Erde, können tun und lassen was sie wollen. Und sich auch Verhalten wie sie wollen. Nur befreundet sein, möchte ich mit ihnen dann nicht.


Ich finde nicht, dass das intolerant klingt.

22.08.2012 18:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat:
Alle anderen Menschen auf dieser Erde, können tun und lassen was sie wollen.

Natürlich ist das intolerant.

Vergessen!

Natürlich list sich das erstmal höchst tolerant. DAs schliesslich intolerante daran ist, die dürfen nur alles machen, weil sie es nach Deiner Meinung nach dürfen.

Toleranz kann man auch wieder zurückziehen, darum möge er nicht das Wort Toleranz sagte mal ein Tagesschausprecher im Hinblick auf seine Orientierung.

22.08.2012 19:56 • #38


W
Zitat:
Natürlich list sich das erstmal höchst tolerant. DAs schliesslich intolerante daran ist, die dürfen nur alles machen, weil sie es nach Deiner Meinung nach dürfen.


Demnach ist ein toleranter Mensch, ein Mensch ohne Meinung und Werte? Jeder Mensch hat eine Meinung. Wir sind doch keine Maschinen.

Wenn ich sage, dass ich nichts gegen dunkelhäutige Menschen habe und die genauso ein Recht haben hier zu sein, wie andere Ausländer. Bin ich dann gleichzeitig ein *beep*?

22.08.2012 20:23 • #39


C
Also für mich bedeuet es tolerant zu sein, Andersdenkende und Anderslebende zu akzeptieren und zu respektieren ! Unabhängig davon, ob mir das nun gefällt und ich denke, solange kein Dritter oder mehrere Menschen , wie Schutzbefohlene darunter leiden ( Tiere, Kinder, alte , demente Menschen ) , soll jeder leben, wie er oder sie es für richtig hält.

22.08.2012 20:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler