Pfeil rechts

K
Jetzt bin ich mitlerweile ein Halbes Jahr Arbeitslos. Das letzte Mal, das mich jemand bei mir Zuhause besucht hat ist sogar noch länger her.

Ich habe keine Freunde, die paar Bekannten die ich hatte... denen hab ich heute per Mail klar gemacht das sie sich von mir fern halten sollen. Ich will deren Ach so heile Welt nicht länger mit meiner Anwesenheit beschmutzen.

Nein, ich hege keine Selbstmordabsichten. Aber das es etwas schönes auf dieser Welt gibt, also ein Ziel auf das ich hinarbeiten kann, daran glaube ich schon lange nicht mehr.

Psychologen finde ich keine hier im Umfeld. Diese Liste der Krankenkasse ist was für die Tonne.
Jetzt kommt auch noch die Schmerzliche Weihnachtszeit. In etwas mehr als einem Monat werde ich mit leeren Händen dastehen.
Ich habe nichts Anständiges Gelernt. Bin nur ein lausiger Bürokaufmann und Computertechniker mit Abitur und laufendem Studium. Und das Studium breche ich demnächst ab, bin eh zu blöd für den Mist.

In Motivationsbüchern lese ich ständig das man sich selbst akzeptieren muss, um andere akzeptieren zu können. Aber das ist unmöglich. Ich bin Dumm, Hässlich, Unsportlich, Faul, Ungeschickt, habe keinerlei Humor, einen Modischen Geschmack bei dem sogar ein Penner Schick daher kommt und habe es nicht verdient, die selbe Luft wie die anderen Bewohner dieses Planeten zu atmen. Sogar Amöben und Ratten sind besser als ich.

Mein Hausarzt sagt ich jage ihm Angst ein. Bloß weil ich ihm gesagt habe was ich von der Menschheit halte und was ich plane, wenn meine Eltern in ein paar Jahren das zeitliche segnen.

Tschuldigung wenn ich jemanden mit meinem Beitrag beleidigt habe.

18.11.2011 22:29 • 17.12.2011 #1


67 Antworten ↓


G
Hallo Kalle,

dass du zwischenmenschliche Defizite hast, glaube ich dir, und das fühlt sich nicht besonders gut an.

Aber dir doch hoffentlich klar, dass du, was deine Selbstbewertung angeht, maßlos übertreibst, oder?
Zitat von kalle1980:
Ich habe nichts Anständiges Gelernt. Bin nur ein lausiger Bürokaufmann und Computertechniker mit Abitur.
Es ist dir doch hoffentlich bewusst, dass viele junge Männer sehr glücklich wären, wenn sie Abitur und eine abgeschlossene Berufsausbildung hätten?

Du hast vielleicht dein Ziel mit dem Studium einfach zu hoch gesteckt. Es taugt halt nicht jeder für ein Studium. Das muss aber auch nicht sein! Die meisten Menschen leben ihr Leben recht gut, ohne studiert zu haben. Schau dich mal um!

Zitat:
Ich bin Dumm, Hässlich, Unsportlich, Faul, Ungeschickt, habe keinerlei Humor, einen Modischen Geschmack bei dem sogar ein Penner Schick daher kommt
Das ist ganz sicher maßlos übertrieben (s.o.). WER hat das alles über dich gesagt? Überleg mal.

Zitat:
und habe es nicht verdient, die selbe Luft wie die anderen Bewohner dieses Planeten zu atmen. Sogar Amöben und Ratten sind besser als ich.
Pfffffffff

Zitat:
Mein Hausarzt sagt ich jage ihm Angst ein. Bloß weil ich ihm gesagt habe was ich von der Menschheit halte und was ich plane, wenn meine Eltern in ein paar Jahren das zeitliche segnen.
[/quote][/quote]Ja, natürlich kannst du anderen Menschen Angst einjagen, wenn du destruktive Absichten hast.

Warum solltest du jemanden mit deinem Beitrag beleidigt haben?!? Du hast doch nur über dich gesprochen? Wer in deinem Leben hat dir immer wieder signalisiert, dass du schlimm bist?

18.11.2011 23:44 • #2


A


Ich glaub ich gebs auf

x 3


K
wer mir das vermittelt hat? Das Leben selbst

zu Schulzeiten immer derjenige gewesen, der täglich verprügelt wurde. sogar von kleineren und von den Mädchen
im Berufsleben dann haben die Kollegen immer auf mir rumgehakt und mir dieses nicht Vorhandene Selbstwertgefühl gegeben.

19.11.2011 07:18 • #3


L
Zitat von kalle1980:

Ich habe keine Freunde, die paar Bekannten die ich hatte... denen hab ich heute per Mail klar gemacht das sie sich von mir fern halten sollen. Ich will deren Ach so heile Welt nicht länger mit meiner Anwesenheit beschmutzen.





Ist das fair? Damit vermittelst du den Bekannten indirekt, dass sie Schuld an deiner Misere sind, weil es ihnen besser geht als dir, sie sich nicht intensiver um dich kümmern, und und und......

Du wunderst dich, dass du keine Freunde hast. Man kann anderen nicht immer den schwarzen Peter zuschieben, wenn man selbst mit seinem Leben nicht klar kommt. Wie würdest du selber auf jemanden reagieren, der vor dir steht und nur jammert, die Welt ist schlecht, die Mitmenschen sind schlecht, ich selber bin schlecht, die ehemaligen Mitschüler waren schlecht, die ehemaligen Kollegen mochten mich nicht........... boah, sowas erschlägt einen doch. Würdest du so jemanden zum Freund haben wollen?
Fang doch mal an das positive an dir zu sehen, und komm mir jetzt bloß nicht von wegen es gäbe ja nichts Positives. Damit machst du es dir zu einfach. Es gibt in jedem etwas Positives

19.11.2011 08:55 • #4


K
ich weiß aber echt nicht, was an mir und meinem lebensstil positiv sein soll.
und ja, würde ich mir auf der straße begegnen, ich würde einen großen bogen um mich selbst machen.

19.11.2011 14:41 • #5


L
Dir fehlt eindeutig Selbstvertrauen. du musst lernen deinen Körper zu vertrauen. Schau mal was du geschafft hast, eine ausbildung und dann noch eine und sogar das Abitur. Das ist doch schon richtig viel.

Vielleicht wohnst du in einer Gegend wo Arbeit mangelware ist, wie wäre es bundesweit sich zu bewerben, so kannst du bei null anfangen. Dich kennt keiner und du kannst neue Leute kennenlernen.

LG

19.11.2011 17:14 • #6


L
Dir fehlt eindeutig Selbstvertrauen . du musst lernen deinen Körper zu vertrauen. Schau mal was du geschafft hast, eine ausbildung und dann noch eine und sogar das Abitur. Das ist doch schon richtig viel.

Vielleicht wohnst du in einer Gegend wo Arbeit mangelware ist, wie wäre es bundesweit sich zu bewerben, so kannst du bei null anfangen. Dich kennt keiner und du kannst neue Leute kennenlernen.

LG

19.11.2011 17:17 • #7


X
hallo kalle

so wie ich das sehe isolierst du dich selber und das ist nicht gut,rufe deine bekannten an und red mit ihnen darüber geb ihnen die chance dich besser zu verstehn
wenn du soviele negative eigenschaften an dir hast die ja selber stören warum änderst du nicht daran?
die hoffnung stirbt zulezt und soweit solltest du es nicht kommen lassen

glg tony

19.11.2011 17:22 • #8


X
hallo kalle

so wie ich das sehe isolierst du dich selber und das ist nicht gut,rufe deine bekannten an und red mit ihnen darüber geb ihnen die chance dich besser zu verstehn
wenn du soviele negative eigenschaften an dir hast die dich ja selber stören warum änderst du nichts daran?
die hoffnung stirbt zulezt und soweit solltest du es nicht kommen lassen

glg tony

19.11.2011 17:24 • #9


G
Zitat von kalle1980:
würde ich mir auf der straße begegnen, ich würde einen großen bogen um mich selbst machen.

Warum?

19.11.2011 18:16 • #10


G
Zitat von kalle1980:
würde ich mir auf der straße begegnen, ich würde einen großen bogen um mich selbst machen.

Warum? Was würdest du wahrnehmen?

19.11.2011 18:27 • #11


G
Warum? Was würdest du da wahrnehmen?

19.11.2011 18:28 • #12


K
zunächst einmal danke. sehr viele doppelposts dabei

ich sehe mich nicht bundesweit um. ich bleibe zuhause, wo ich mich auskenne. zudem gehört mir das haus, wozu also umziehen?

Zitat von GastB:
Warum? Was würdest du da wahrnehmen?

ich beurteile Leute mit einem einzigen Blick, ohne sie näher zu kennen.

Zitat von xTONYx:
wenn du soviele negative eigenschaften an dir hast die dich ja selber stören warum änderst du nichts daran?
glg tony

weil ich nicht weiß wie? es gibt eigenarten, die kann man nicht loswerden.

19.11.2011 20:07 • #13


N
Hallo Kalle
Sag mal, bist du in irgendeiner art von Therapie?
Weil was du gerade machst ist eine starke selbstisolation und im endeffekt wird es dir schaden, auch wenn du es im moment als gerechtfertigt empfindest.
Gibt es denn einen grund weshalb du keinen kontakt mehr zu anderen haben möchtest? Hast du in dem bereich ängste oder liegt es wirklich nur an dem problem, dass du denkst, dass du menschen mit deiner anwesenheit belästigst bzw belastest?
Achso, btw, was dein hausarzt gesagt hat würde ich mir nicht zu herzen nehmen, das war wahrscheinlich nicht so gemeint und nur ungünstig ausgedrückt!

Liebste Grüße

19.11.2011 22:01 • #14


K
nein, bin in keiner Therapie. Finde keinen Platz bzw erreiche diese Ärzte nicht, die mir die Krankenkasse empfielt.
Der Hausarzt hat mir die komischsten Dinge empfohlen. Allem vorran aussziehen und am besten Auswandern, irgendwohin weit weg wo mich niemand kennt. Achja, und Stress mit der Freundin abbauen. Eine Freundin zu haben und sich des Nachts an sie zu kuscheln sei ja so entspannend...
Als ich ihm sagte das ich A keine Freundin habe und B niemals eine hatte fragte er: Sind sie gleichgeschlechtlich?
Klare Antwort: Nein!
Warum ich keinen Kontakt möchte? Ganz einfach: Je mehr ich auf andere zugehe und je näher die mir dann kommen desto mehr tut es am Ende weh, wenn ich verraten werde.

Ich hatte einen Freund zu Grundschulzeiten. Der hat mich als Abschiedsgruß zusammengeschlagen.
In der Weiterführenden Schule hat mich mein neuer Bester Freund von der Mofa geschubst und vor ein fahrendes Auto befördert... ich blieb unverletzt, die Mofa war totalschaden (und bevor die Frage kommt: er hatte über 20 Zeugen die bestätigten das ich mich vor das Fahrzeug geworfen habe)
Der letzte beste Freund strengt ein Gerichtsverfahren nach dem anderen gegen mich an und hat mir erst neulich die Scheiben am Haus eingeworfen.

ich bin völlig normal. Es ist die gesamte Menscheit, die gegen mich ist.

19.11.2011 22:22 • #15


A
Was hast du denn vor, wenn deine Eltern das Zeitliche gesegnet haben? Ich gehe mal davon aus, dass du diese Frage provozieren wolltest, als du deine Pläne erwähntest. Was deinem Arzt Angst macht, dass soll uns doch wohl alle Male erschrecken.

19.11.2011 22:29 • #16


S
Zitat von kalle1980:
Au Mist, ich hasse Käse, verweigere mich jeder Art Alk. und letzteres habe ich garnicht.
Mein Vater mein immer: du musst nur genug Geld haben, dann kommt das Glück von ganz alleine.

Was ist, wenn er recht hat?

19.11.2011 23:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von kalle1980:
ich bin völlig normal. Es ist die gesamte Menscheit, die gegen mich ist.

Oh oh ...

20.11.2011 02:05 • #18


G
Zitat von kalle1980:
und ja, würde ich mir auf der straße begegnen, ich würde einen großen bogen um mich selbst machen.
Zitat von GastB:
Warum? Was würdest du da wahrnehmen?
Zitat von kalle1980:
ich beurteile Leute mit einem einzigen Blick, ohne sie näher zu kennen.

Meine Frage war: WAS würdest du an DIR sehen, das dich veranlassen würde, die Straßenseite zu wechseln?

20.11.2011 02:10 • #19


K
was ich sehen würde? einen versager

20.11.2011 06:05 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler