Pfeil rechts

A
Das Problem ist ich hatte schon zig verschiedene Therapeuten gehabt und nach der letzten wurde ich als Aus therapiert angesehen um so mehr finde ich es blöd das ich jetzt wieder hin muss weil ich jetzt auch noch die Angst habe das ich nie wieder normal werde bzw nie wieder sagen kann ich bin fertig damit es ist Geschichte.

Ich bin einfach total verängstigt und möchte eigentlich meine Kindheit und alles nicht wieder aufrollen müssen nur damit es mir wieder für Paar Jahre besser geht. Ich habe will meine Vergangenheit nicht immer und immer wieder ausdiskutieren und erklären müssen es Tut immer wieder weh wenn die alten Wunden wieder aufgerissen werden um wieder sinnlos daran rum zu doktern.

Ich will auch nicht den Rest meines Lebens von Medikamenten abhängig sein nur damit es mir gut geht. Ich will einfach nicht mehr ich hab so schon keine Kraft.

Grüße Dodo

12.05.2009 21:00 • #21


W
weißt,ich glaube,da müssen die alten eingefahrenen Muster verändert werden.
Das Alte begraben,mit Neuem beginnen.
Das ist nicht leicht,da muß man schon sehr an sich arbeiten

13.05.2009 08:32 • #22


A


Ich fühle mich allein

x 3


A
Wie kann ich das tun?

Ich hab angst vorm alleine sein aber ich bin auch einsam wenn jemand da ist woran liegt das?

Ich will nicht mehr so sein wie ich jetzt bin . Ich will normal sein und auch alleine meine Freude haben ohne angst.

Ich möchte nicht mehr einsam sein obwohl ich meine Familie habe die Einsamkeit gehört da nicht hin weil man nur einsam sein kann wenn man niemanden hat aber ich hab doch jemanden. Ich brauch Hilfe.

Grüße Dodo

13.05.2009 09:56 • #23


W
Vielleicht kannst mit Dir selbst nichts anfangen-andererBeitrag von Dir.Grüße

13.05.2009 11:42 • #24


A
Kann ich auch nicht wirklich außer vorm lappi hocken und mich mit anderen unterhalten aber so richtig aktiv zuhause was machen das schaffe ich zur zeit nicht.

13.05.2009 12:42 • #25


W
Hör Musik,mach was Dir Spaß macht.Steh auf,lauf herum.......

13.05.2009 12:55 • #26


A
mir macht zur zeit gar nichts so Spaß das es mich ablenken kann das ist ja mein Problem ich sitze zuhause und vegetiere nur noch vor mich hin und schreib im Internet und mit fremden Leuten weil mich so real kaum einer versteht.

Ich bin schon ein echt erbärmlicher mensch.

13.05.2009 13:00 • #27


W
Ja schön,jetzt tu Dir mal selber leid-das bringt Dich leider nicht weiter.
Das geht mal für ne Weile,aber nicht auf die Dauer.Oder willst Du das?

13.05.2009 13:03 • #28


W
Und was hast gemacht?Ist Dir was eingefallen?Wäre echt klasse.

13.05.2009 14:52 • #29


A
Bis jetzt fällt mir nichts dazu ein außer das ich eben versuchen muss das ich alles so lege das immer jemand da ist.

13.05.2009 16:53 • #30


W
Ja,aber wie wäre es mal auszuhalten,Dir kann nichts passieren.

13.05.2009 17:07 • #31


A
ich halte es die ganze zeit schon aus und es wird immer schlimmer deswegen hab ich ja auch die depression

13.05.2009 17:50 • #32


W
Ja,aber überlege mal genau,vor was Du da Angst hast,was ist es genau??Also ich hätte die Angst,mich derart von Anderen abhängig zu machen und würd mich irgendwie entmündigt vorkommen-das ist auch keine tolle Vorstellung.

13.05.2009 17:53 • #33


A
die angst vorm alleine sein

13.05.2009 18:39 • #34


G
Zitat von angeltime19:
Ich danke dir für den Tipp ich hab das mit der Therapie schon mit dem Arzt heut besprochen ich bin jetzt bei einem Psychiater der meinte ich sollte jetzt erstmal die Medieinstellung machen und dann nach dem abstillen soll ich eine Therapeutin wieder aufsuchen.

Darf man denn solche Medikamente während der Schwangerschaft nehmen?

14.05.2009 00:08 • #35


A
ja darf man es ist nicht schädlich für das Baby und der Arzt würde es auch nicht verschreiben wenn es nicht notwendig wäre.

14.05.2009 09:28 • #36


G
Zitat von angeltime19:
Ich mag nicht alleine sein ich bekomme irgendwie das Gefühl von abgeschoben sein und das Gefühl im stich gelassen wurden zu sein. Ich hab angst das irgend wann niemand mehr wieder kommt also eine Art Verlustangst was ich dagegen machen kann weis ich selber nicht genau muss mich wohl damit abfinden.


Hallo Dodo,

hast du denn mal recherchiert, ob du so eine Situation als Kleinkind mal hattest?

Warst du mal länger alleine im Krankenhaus z.B.? Im Brutkasten? Bei einer Operation?

War jemand tagsüber und nachts immer bei dir, oder kam es vor, dass du aufgewacht bist und niemand kam, obwohl du gerufen (geweint, geschrieen) hast?

Bist du mal damit bestraft worden oder wurde dir mit Verlassenwerden gedroht, wenn du nicht brav sein wolltest?

Irgendeinen solchen Grund wird das wohl haben, denn von nichts kann das nicht kommen.

14.05.2009 13:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Das liegt daran das ich in meiner Jugend im Heim war und ich abgeschoben wurde von meinen Eltern. Zudem war ich mit 12 in der Jugendpsychiatrie wo ich auch nicht sein wollte. Meine Eltern haben mir immer mit Heim gedroht das sie mich da rein stecken und ich dann nicht mehr zuhause sein darf. Davor hatte ich immer angst und dann ist es so gekommen. Ich wurde im Stich gelassen wo ich meine Familie am meisten gebraucht hätte nur weil sie nicht mit mir fertig geworden sind.

Ich bin oft Abgeschoben wurde wenn ich jemanden am nötigsten gebraucht habe und durch die Enttäuschungen hab ich wahrscheinlich meine Angst und mein Einsam Fühlen bekommen.

Grüße Dodo

14.05.2009 14:08 • #38


G
Hallo Dodo!

Du nimmst mich jetzt nicht auf den Arm, oder?!?

Denn wenn das wahr ist, was du da jetzt schreibst, dann ist das ja SCHRECKLICH für dich gewesen

und dann ist es natürlich KEIN WUNDER, dass du solche Angst vor dem Verlassenwerden hast

und solche Verlassenheitsgefühle bekommst, wenn du tatsächlich allein bist!



arme Dodo ... !

14.05.2009 14:33 • #39


A
Ich mache über sowas keine Scherze das ist bittere Wahrheit und real erlebt.

Ich hab was das an geht ja schon meine gestammte Jugend über Therapeuten besucht und wurde eigentlich mit 17 als austherapiert entlassen.

Seit dem hat sich bei mir viel verändert und meine Vergangenheit hat mich auch sehr oft wieder eingeholt z b Verhandlungen wegen dem Missbrauch und und und außerdem kam dann noch eine Fehlgeburt dazu was ich auch nicht verarbeiten konnte und nun hab ich den Schlamassel. Noch dazu das ich meine ersten Anzeichen einfach ignoriert habe also so zu sagen selber dran schuld bin das es mir jetzt so geht. Das ist einfach nur zum verzweifeln. Ich bin so dumm gewesen und nichts hat sich geändert.

Gruß Dodo

14.05.2009 14:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler