Pfeil rechts

A
Ich bin männlich, 20 Jahre alt und komme aus Niedersachsen (falls das für irgendwen wichtig sein sollte)
Ich habe keine Freunde. Wobei das aber eigentlich freiwillig ist. Das liegt wohl unter anderem daran, dass ich auch keine Hobbys und an nichts Freude habe. Denn was sollte ich
dann mit Freunden unternehmen? Dennoch bin ich einsam. Eigentlich wünsche ich mir aber nichts mehr als eine Freundin. Manchmal träume ich nachts, dass ich irgendwo eine kennen lerne.
Da ich aber immer andere Ansichten habe als die meisten Menschen, fällt es mir schwer überhaupt irgendwen kennen zu lernen. Ich würde auch niemals feiern gehen oder so, unter anderem deswegen komme ich fast nie mit Menschen in Kontakt. Erst recht nicht mit jemandem in meinem Alter.
Keine Ahnung was ich mir von dem Forum hier verspreche, aber ich dachte mir ich versuchs mal^^
Eigentlich wollte ich viel viel mehr schreiben, aber irgendwie weiß ich nicht was ich schreiben soll

14.02.2014 02:04 • 14.02.2014 #1


5 Antworten ↓


D
Hallo
wie fühlst Du Dich wenn Du alleine bist. Gehts Dir da soweit gut mit oder mies...
Was machst Du wenn Du zuhause bist ?
Eine eigene Sicht der Dinge zu haben muss ja nicht negativ sein, das solltest Du nicht als Grund sehen...besser als keine zu haben wie der Mainstream.
Und es gibt ja auch andere Orte als Party....
Es klingt ein wenig wie eine Depression, hast Du Dich damit schon mal befasst?
Aber nur um das auszuschliessen, ich kann ja keine Diagnose abgeben...
Auf jeden Fall solltest Du Dir jemanden zum Reden suchen, wie siehts in Deiner Familie aus ? Irgendwelche soziale Kontakte hast Du doch sicher wo Du anknüpfen kannst oder...

14.02.2014 04:10 • #2


A


Ich bin einsam - kann mir jemand helfen?

x 3


A
Ich hab mich schon mehr damit beschäftigt als du dir vorstellen kannst.
Also erst mal wenn ich zuhause bin dann bin ich am Pc.
Wenn ich alleine bin dann fühle ich mich einerseits wohl, weil ich gerne alleine bin. Aber trotzdem ist da einfach das Gefühl der Einsamkeit. Das ist total unlogisch, finde ich, aber es ist so. Wenn ich mich gelegentlich mit jemandem unterhalten könnte, der genau auf meiner Wellenlänge ist, dann ginge es mir schon besser.
Aber ehrlich gesagt, ich fühle mich innerlich einfach leer. Ich meine da ist einfach gar nichts, ich war seit Jahren weder traurig noch glücklich noch irgendwas anderes.
Und in meinem Kopf ist irgendwie kein einziger Gedanke und ich habe kein Zeitgefühl mehr.
Das klingt nach Depressionen. Ich hoffe fast schon, dass es welche sind, denn die ließen sich ja behandeln.
Aber irgendwie hat sich da keiner von den vielen Psychiatern und Psychotherapeuten von überzeugen lassen. Die schreiben sich das immer schön auf und mehr passiert nicht. Denn ich wirke nach außen hin offenbar absolut glücklich.
Im Augenblick bin ich jedenfalls auf einigen Wartelisten, da werde ich wohl voraussichtlich noch ein Jahr drauf bleiben. In der Zwischenzeit ist mir eben langweilig^^
Und außer meiner Familie habe ich übrigens keine sozialen Kontakte, aber mit meiner Familie kann ich nicht reden; das versuche ich schon seit Jahren, aber die können mir auch nicht helfen. Deswegen habe ich aufgehört sie damit zu belasten.

14.02.2014 15:30 • #3


Dini58091


Es ist sehr häufig so, dass die Menschen, die nach aussen hin sehr fröhlich sind, Depressionen haben!
Ein Beispiel: Meine Mutter! Frohnatur pur. Aber sie leidet an Depressionen, wo ich sie regelmässig rausbuddel
Das hört sich bei dir auch so an! Keine Gefühle mehr, alles egal!
Ich finde es toll, dass du was dagegen tust. Hoffentlich kommst du mal zu einem Psychater, der
dir helfen kann! Es ist manchmal schwierig, einen passenden zu finden
Was hast du denn für Interessen, bzw was würde dir Spass machen? Heutzutage gibts ja von allem einen Verein/Club.
Wirklich nix dabei? Überleg mal, was du richtig gerne machst! Und dann google mal danach! Ob es da was gibt!
Sogar, wenn dein PC dein Hobby ist, gibts ja WLAN Partys und so! Nur wahrscheinlich selten mit Mädels ne?
Sie wissen halt nicht, was wirklich Spass macht

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag !

14.02.2014 15:47 • #4


D
Es ist doch schon mal gut das Du keine negativen Gefühle wie Angstatacken oder so was hast.
Such weiter, es gibt gute Ärzte die zuhören, aber das kann lange dauern bis Du den findest. Ein gutes Signal ist es wenn Therapeuten anders mit den Wartezeiten umgehen
Und die Möglichkeit eines schnellen Temins für ein Erstgespräch ermöglichen.

Eine hervoragende möglichkeit sind Selbsthilfegruppen zu jedem Thema.
Da findest Du auch Austausch und kannst so schneller die guten Therapeuten finden
von Empfehlungen zum Beispiel.
Und zwei Interessen hast Du ja ausserdem: nämlich wieder mehr zu fühlen und eine Freundin zu finden... Da Du auch noch viel Zeit dafür hast dem nachzugehen ... Ist das eine guter Anfang. Und Du hast ja hier schon die ersten Schritte gemacht...
Ich empfehle Dir unbedingt Hilfe zu suchen und eine Therapie zu machen !
Viel Glück !

14.02.2014 23:58 • #5


D
Und Übrigens ist es gut allein sein zu können, das da trotzdem eine Sehnsucht nach Jemanden ist, ist auch ganz normal und steht nicht im Wiederspruch.
Übrigens hast Du denn einen Job oder was machst Du beruflich.. von was lebst Du ...

15.02.2014 00:04 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler