Pfeil rechts

H
Kennt ihr das, wenn man keine kraft mehr für den alltag hat? ich mache meinen job echt gerne, aber im augenblick frisst mich alles auf. möchte nur noch weg. wer kommt mit?
es kann doch nicht sein, dass das schon alles war und das mit mitte zwanzig.
Grummel

10.02.2008 23:17 • 24.03.2008 #1


9 Antworten ↓


T
mh nun, kommt drauf an wo du gern hin möchtest

und ich muss mir dann erstmal in den hintern treten und meine 4 wände verlassen, ohne den pc an zu lassen *g*

wenn dein vorhaben aber so abenteuerliches verspricht wie damals die kinderfilme rote zora oder räuber hotzenplotz, würde ich nicht nein sagen

10.02.2008 23:26 • #2


A


Ich bin dann mal weg

x 3


M
Hab seit 2 Jahren das vorhaben nach Frankreich zu ziehen aber ich komm nicht aus meinem Umfeld raus
Brauch neue Kontakte denen ich vertrauen kann

11.02.2008 22:04 • #3


G
Ich komme auch mit, wenn ich nicht zur arbeit müßte um die Rechnungen zu bezahlen würd ich wohl gar nicht mehr rausgehen. Die Kraft habe ich eigentlich schon gar nicht mehr, alles nur noch automatisch.

11.02.2008 23:55 • #4


M
Mit jedem Morgen muss ich mir erst die Frage stellen wofür ich noch aufsteh. Meistens hab ich keinen Grund und dann hilft es nur noch sich selbst zu sage: Jetzt komm wird heut bestimmt anders. Von wegen.
Jeden Tag die selbe denkerei die einen innerlich kaputt macht.
Und wenn es dann dochmal was schönes gibt (Erfolgserlebniss), fang ich spätestens nach 5 min an es mir kaputt zu denken.
Warum ich es nicht schaf mal nur das gute im Tag zu sehn liegt vielleicht daran das ich schon wieder an den nächsten Morgen denk und mir vorstell nicht mehr aufzustehn.

12.02.2008 15:41 • #5


H
Also, da sind ja dann schon einige dabei! Frankreich muss aber nicht sein, denke mehr an Italien oder ein warme Insel.

Das mit dem Auftsehen kenne ich nur zu gut. Jeden tag wieder das gleiche. Man quält sich raus, um am Abend fertig ins bett zu fallen. schönes leben, also nichts wie weg...

Gut zu wissen, das man nicht allein ist!

18.02.2008 20:38 • #6


L
@ heidi81

Na....mal sehen was hier noch so an Vorschlägen kommt um dich aus deiner Situation zu befreien...

Ich werde dir,wenn nichts passendes für dich dabei ist helfen...

Alles was du dabei tun musst....
3 ganz einfache Fragen beantworten....( Keine Bange mir ist es gleich ob du dick oder dünn bist.....mir ist es gleich ob du blond oder braun bist....solch einen Käse wirst du von mir nicht hören )

Na dann....Leute vortreten und der guten heidi81 beistehen !

19.02.2008 03:13 • #7


V
Also in Norwegen gibt es kein Einwohnermeldeamt!!
das die hute Nachricht, dafür ist es Ar. kalt!!

Aber man kann sich auch im Ausland einen neuen Job suchen und unser liebes Arbeitsamt ( ALG 1 ) bezahlt ein halbes oder ein ganzes Jahr die Jobsuche im AuslandJahr ( Südländer ( Spanien, Italien ) sind Kontaktländer so heißt das Zauberwort ).

Also nichts wie hin!

19.02.2008 08:49 • #8


S
Ich muss hier auch weg, da mich hier alles total 'runterzieht.
Ich hab' mich trotz Angstzuständen, welche man mir eigentlich nicht anmerkt, vor 3 Jahren durchgerungen und 'nen Asia-Trip gemacht.
Dort war ich ÜBERGLÜCKLICH.
Die ganze Art, wie die Menschen dort miteinander umgehen, ist ganz anders. Sie sind offen, Freunde findest Du schnell.
Gut, viele sind nicht unseren Lebensstandard gewöhnt, nur kennen diese Depressionen, etc. garnicht.
Meine Probleme (angefangen bei psychosamatischen Beschwerden, etc.)
waren in dieser Zeit wie weggezaubert.
Deshalb werde ich auch im September wieder gen Asien, vorzugsweise Indonesien abstarten und alles hier hinter mir lassen.
Ich habe nicht viel Geld, doch davon brauchst Du dort auch nicht viel.
Natürlich stellt sich mir die Frage, was, wenn's dort nicht klappt. Hier hast Du gewisse soziale Sicherheiten, etc.. Aber trotz aller hiesigen Vorteile, bin ich hier RICHTIG DOWN.

Noch was zu Spanien, Italien, Frankreich,etc..
Ich hab' auch dort bereits mein GLÜCK gesucht, doch es nicht gefunden.
Sicherlich sind die EU-Südländer anders als Deutsche, nur ist die Situation in gewisser Weise die GLEICHE.
Panikattacken, Angstzustände, Depressionen, Einsamkeit, psychomatische Beschwerden sind auch dort stark verbreitet und zu 99,99% ein Phänomen der westlichen Konsumgesellschaft, die alles hat, aber trotzdem immer unzufriedener wird.

Als ich Indonesiern von meinen Problemen erzählte, haben diese nur mit dem Kopf geschüttelt.

23.03.2008 13:01 • #9


S
Hallo Heidi,

was hälst du von UK? Ich will da schon lange hin - bekomme aber irgendwie nie die Kurve. Inzwischen sind die Pläne schon wieder völlig verschwommen...ist bei mir immer so...viele Ideen und dann nix! (

25.03.2008 00:14 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler