Pfeil rechts
347

E
Finde Ich jetzt weder egozentrisch, noch arrogant oder speziell. Deine Sichtweise müsstest Du genauer erläutern, so kann Ich nur vermuten, das Du eher in Richtung Politik, Musik usw. ein gutes Wissen hast (was dich beruflich nicht weiterbringt) und eine Abneigung gegen Herdenmenschen, Massenmedien usw., fühlst dich elitär? Wäre völlig legitim, dazu muss man auch nicht hochbegabt (wie auch immer man das definiert) sein.

30.12.2017 13:48 • #21


Idefix13
Man sieht wieder zu welch differenzierten Threads es kommt, schaue jetzt schon 4 Jahre zu und es ist immer wieder erschreckend.
Ein Angst-Forum - jeder hat seine Wahrnehmung - jeder seine Weltanschauung, aber man sieht nur dass er anders schreibt, eine Fähigkeit hervortut, obwohl er sie gleich danach wieder verschwinden lässt auch weil sie ihm missfiel und schon setzen sie einen Hexenkessel an, die sogenannte Intelligenz fällt in den Keller zu den Kellerasseln und die Mistgabeln liegen wieder bereit. Das Internet der Spielplatz der Vollpfosten!

Anders zu sein heißt auch, sich gegen viele zur Wehr zu setzen, selbst unter Randgruppen bilden sich Minderheiten und die werden genauso gnadenlos verfolgt wie die Gesellschaft die Randgruppen verfolgt und niedermacht.
Manchmal ist es auch vielleicht ein klein wenig besser nicht gleich zu viel preiszugeben. In einer Geschichte bei der es um den geht, der sie schreibt, kommt auch oft das Wort ICH vor, weil es ja einer Art von Biographie gleicht und du hast ja auch geschrieben, dass Rechtschreibung und womöglicherweise auch Satzbau und Grammatik nicht zu deinen besten Qualitäten zählen, man sieht worin das Enden kann.

Ob das was ich hier mache noch Früchte trägt, wird sich zeigen

Systemabhängigkeit, Oberflächlichkeit und einfach zu wenig nachdenken, hätte dir zeigen müssen, dass du ein wenig divergenter mit dir und deiner Person in so einem Forum (in jedem Forum) hättest umgehen müssen.
Durch jenen Umstand, dass sie so sind und auch nicht weiter voranschreiten, weil sie es auch nicht können, oder wollen, sind sie langweilig. Du hast aber scheinbar noch nicht genügend erlebt und deshalb kannst du ihnen ihre Langweiligkeit auch nicht vorwerfen, auch wenn du recht haben solltest.

Was denkst du bisher über deinen Thread, über deine möglichen Antworten und willst du überhaupt noch antworten, da das Gespräch fast schon versiegt ist.

30.12.2017 14:31 • x 1 #22


A


Hochintelligent und der einsame Wolf

x 3


B
Noch so ein Möchtegernüberallenanderenstehender
Dieser Virus scheint neu ausgebrochen zu sein.

30.12.2017 14:34 • x 7 #23


Gerd1965
Zitat von Blackstar:
Noch so ein Möchtegernüberallenanderenstehender
Dieser Virus scheint neu ausgebrochen zu sein.

Kein Virus, ein Geburtsfehler

30.12.2017 14:40 • x 4 #24


B
Neben dem Campingplatz schießt das Egoakrobatenareal, wie ein Atompilz aus dem Boden!

30.12.2017 15:00 • x 3 #25


Angor
War klar, dass wieder so ein Robin Hood auftaucht, fehlen nur noch die guten Feen.

Manchmal frage ich mich, in was für einem Forum ich mich befinde, ich kann dann also jeden Sch..schreiben und schiebe es auf die Psyche?
Hat man hier denn Narrenfreiheit, z.B. Texte zu verfassen wo sich einem ob der Überheblichkeit und unbeschreiblicher Selbstüberschätzung die Nackenhaare sträuben?
Und man hat ja keine Schuld, es ist die Psyche wenn ich mich für was Besseres halte wie der Rest der Welt? Und dann noch frage, warum ich allein bin?

Dann sollen die Herrschaften doch selber mal gründlich über sich nachdenken, aber natürlich haben immer die anderen Schuld.
Und äussert man sich kritisch kommen wieder alle Robin Hoods und gute Feen aus ihren Löchern gekrochen und heben den Zeigefinger und titulieren Kritiker wie hier als Vollpfosten, dabei sind sie nichts besser.

Und nur weil man Fremdwörter benutzt, ist man nicht intelligenter wie andere, man siehts in anderen Threads wo nur noch dummes Gefasel geschrieben wird und man sich gegenseitig beklatscht.

Vielleicht sollte man dieser hochgeistigen Elite ein eigenes Unterforum anbieten, damit sie sich nur noch mit ihresgleichen abgeben müssen und nicht mit dem niederen User.

30.12.2017 15:06 • x 2 #26


Gerd1965
Wenn sich einige gerne schreiben sehen, sollen sie sich ihrem Drang hingeben.
Uns tuts nicht weh und denen hilft es in ihrer Verzweiflung.

30.12.2017 15:11 • x 1 #27


H
Zitat von Idefix13:
Man sieht wieder zu welch differenzierten Threads es kommt, schaue jetzt schon 4 Jahre zu und es ist immer wieder erschreckend.
Ein Angst-Forum - jeder hat seine Wahrnehmung - jeder seine Weltanschauung, aber man sieht nur dass er anders schreibt, eine Fähigkeit hervortut, obwohl er sie gleich danach wieder verschwinden lässt auch weil sie ihm missfiel und schon setzen sie einen Hexenkessel an, die sogenannte Intelligenz fällt in den Keller zu den Kellerasseln und die Mistgabeln liegen wieder bereit. Das Internet der Spielplatz der Vollpfosten!

Anders zu sein heißt auch, sich gegen viele zur Wehr zu setzen, selbst unter Randgruppen bilden sich Minderheiten und die werden genauso gnadenlos verfolgt wie die Gesellschaft die Randgruppen verfolgt und niedermacht.
Manchmal ist es auch vielleicht ein klein wenig besser nicht gleich zu viel preiszugeben. In einer Geschichte bei der es um den geht, der sie schreibt, kommt auch oft das Wort ICH vor, weil es ja einer Art von Biographie gleicht und du hast ja auch geschrieben, dass Rechtschreibung und womöglicherweise auch Satzbau und Grammatik nicht zu deinen besten Qualitäten zählen, man sieht worin das Enden kann.

Ob das was ich hier mache noch Früchte trägt, wird sich zeigen

Systemabhängigkeit, Oberflächlichkeit und einfach zu wenig nachdenken, hätte dir zeigen müssen, dass du ein wenig divergenter mit dir und deiner Person in so einem Forum (in jedem Forum) hättest umgehen müssen.
Durch jenen Umstand, dass sie so sind und auch nicht weiter voranschreiten, weil sie es auch nicht können, oder wollen, sind sie langweilig. Du hast aber scheinbar noch nicht genügend erlebt und deshalb kannst du ihnen ihre Langweiligkeit auch nicht vorwerfen, auch wenn du recht haben solltest.

Was denkst du bisher über deinen Thread, über deine möglichen Antworten und willst du überhaupt noch antworten, da das Gespräch fast schon versiegt ist.


Also ich zieh mir den Schuh nicht an ... denn ich habe nur auf @the cult02 seinen Beitrag geantwortet ... weil ich es ganz einfach furchtbar finde ...
sinnlos in ein Tagebuch zu schreiben und wenn man dann einen Versuch macht ... zu kommunizieren ... bekommt man noch nicht einmal eine Antwort !

Egal wie viel Potenzial oder Intelligenz ... aber das ist doch Minimum ... oder ? ... selbst wenn sie ablehnend gewesen wäre ! Warum ist man denn in einem Forum ? Dann kann man auch die Tapete im Wohnzimmer bekritzeln ... sich davor setzen und es in regelmässigen Abständen durchlesen !
Wenn ich keinen Kontakt wünsche, brauche ich kein Tagebuch in einem Forum und wenn ich beispielsweise für ihn ein blöde Ziege bin ... na dann gibt es eine kurze PN ... Du hör mal ... Ich will nicht ... dann ist das ok! Vielleicht sind manche hier respektlos ... und ich mit Sicherheit auch ab und an ... aber ich kann mich noch reflektieren ...

Und Du ... wenn Du das Ganze schon 4 Jahre beobachtest ... solltest Du Dir vielleicht mal ein Hobby zulegen ! ... und ich hoffe für Dich ... dass Dein PC nicht im Keller steht !
Es ist natürlich ganz einfach ... sich irgendwann einzuschalten ... und trotz hohem Potenzial sich auf die Stufe aller zu stellen und laut hier zu rufen !
Wenn das Internet der Spielplatz für alle Vollpfosten ist ... dann frage ich Dich ernsthaft ...

Was machst Du denn schon so lange hier ?

Sorry ... aber das musste jetzt mal sein !

Ich kann Dir nur schreiben ... dass ich hier Mitte 2016 einen super guten Kumpel gefunden habe. Erst 22 ... super intelligent ... auch Abi ... am studieren und ein Einzelkämpfer, weil er gerade auch nicht der Norm entspricht und ich teilweise die Einzige bin, die von gewissen Dingen weiß und
ihm auch beiseite stehe und er sagt ... dass ich mehr weiß als seine Mutter und ich das Beste war ... was ihm als Freundin passieren konnte.

Wenn Du schon so intelligent bist - dann mach es wenigstens besser !

30.12.2017 15:14 • x 4 #28


M
Also du bist definitiv nicht der einzige Mensch der nachdenkt und das gerne viel zu viel. Ich war schon als Kind dauernd am Grübeln und nicht ausgelassen am Spielen. Mein Opa hat auch immer gesagt, dass ich für ein Kind untypische Fragen gestellt hab. Ich wünschte ich würde mal weniger denken. Dass ich tatsächlich auch frei von Gedanken sein kann, hab ich erst durch Achtsamkeitsübungen gelernt.
Mein IQ befindet sich im oberen Durchschnitt, ich bin also nicht dumm aber auch kein Einstein.

Ich lebe eher nach dem Motto man denkt oft zu viel und nicht wie du zu wenig. Und ich bin der Meinung zu viel denken ist Mist. Mir hat das die Kindheit ziemlich verdorben und sogar Außenstehende haben gesagt ich bin ein unnormales Kind, weil ich immer so in mich gekehrt, in Gedanken und so ernst war.

30.12.2017 15:24 • x 1 #29


TomTomson
Zitat von Zavulon:
Ich achte zb genau darauf was ich sage bevor ich etwas sage. In meinem Kopf passiert dann folgendes, jemand sagt was und in meinem Kopf laufen 20 Strategien und Möglichkeiten was ich sagen könnte, zudem denke ich auch an mögliche folge Antworten usw. Bis ich also eine Antwort habe ist oft das Gespräch schon vorbei.


Dann bist du aber unauthentisch und manipulativ und vor allem bist du dann auch nicht präsent. Eigentlich sollte es doch nur eine Antwort bzw. Aussage von dir geben und zwar die, die auch deiner Meinung entspricht. Wenn dich z.B. jemand fragt wie dir etwas gefällt, denkst du dann darüber nach was man da sagen könnte? Ich meine was bringt dir das, das hilft dir vielleicht den anderen zu manipulieren, aber du schaffst dann nicht wirklich eine Verbindung zum anderen und vor allem gibst du auch nicht deine wahre Meinung Preis.

Wenn du dir eine Antwort überlegst, solltest du doch darüber nachdenken wie du zu dem Thema stehst, oder mit welchen Worten du deine Ansichten jetzt am besten übermittelst. Alles andere ist doch nur unnötige Zeitverschwendung und macht auch nicht wirklich Spass. Man will den anderen in einem Gespräch ja nicht übertrumpfen oder irgendwie Schachmatt setzen und überlegt sich dann alle möglichen Antworten und plant jede Aussage wie einen strategischen Schachzug. Man möchte doch einfach seine Meinungen und Ansichten mit anderen teilen. Oder was genau gedenkst du denn damit zu bezwecken?

30.12.2017 15:30 • #30


H
Zitat von Angor:

Und nur weil man Fremdwörter benutzt, ist man nicht intelligenter wie andere, man siehts in anderen Threads wo nur noch dummes Gefasel geschrieben wird und man sich gegenseitig beklatscht.


Ist es nicht auch überheblich, von anderen zu behaupten, dass sie nur dummes Gefasel schreiben?
(ich weiß, welcher Thread gemeint ist)

30.12.2017 15:39 • x 2 #31


Angor
Ach sieh an, da ist sie ja die gute Fee

30.12.2017 15:41 • x 2 #32


Gerd1965
Zitat von Hermina04:
Ist es nicht auch überheblich, von anderen zu behaupten, dass sie nur dummes Gefasel schreiben?
(ich weiß, welcher Thread gemeint ist)

Ach herrlich, die Hermina wieder mal

30.12.2017 15:41 • x 3 #33


B
Ist doch jeder Mensch, etwas ganz Besonderes! Jeder von uns ist eine höchst eigenwilliger Mix aus allen möglichen, Talenten und Fehlern.

30.12.2017 15:46 • x 4 #34


Gerd1965
Zitat von Blackstar:
Ist doch jeder Mensch, etwas ganz Besonderes! Jeder von uns ist eine höchst eigenwilliger Mix aus allen möglichen, Talenten und Fehlern.

Und gerade deshalb ist es unnötig, dass man sich so erhaben darstellt.
Da gibts sogar einen österreichischen Ex Pilotiker der gesagt hat, er ist so schön und extrem intelligent. Karl Heiz Grasser, der ehemalige Finanzminister, hat das wer in Deutschland damals mitbekommen, als er sich zum Gespött aller machte?

30.12.2017 15:50 • x 3 #35


H
Zitat von Idefix13:

Anders zu sein heißt auch, sich gegen viele zur Wehr zu setzen, selbst unter Randgruppen bilden sich Minderheiten und die werden genauso gnadenlos verfolgt wie die Gesellschaft die Randgruppen verfolgt und niedermacht.


Ja, so ist es, Idefix. Man denke nur an diese widerliche fiktive Einrichtung Campingplatz

30.12.2017 15:51 • x 2 #36


Gerd1965
Zitat von Hermina04:
Ja, so ist es, Idefix. Man denke nur an diese widerliche fiktive Einrichtung Campingplatz


Und das sagt die Kartendame, die die Eintrittskarten für den Campingplatz verteilt.

30.12.2017 15:52 • x 6 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Gerd52:
Und gerade deshalb ist es unnötig, dass man sich so erhaben darstellt.
Da gibts sogar einen österreichischen Ex Pilotiker der gesagt hat, er ist so schön und extrem intelligent. Karl Heiz Grasser, der ehemalige Finanzminister, hat das wer in Deutschland damals mitbekommen, als er sich zum Gespött aller machte?


Leider nicht verfolgt , aber im Forum treibt sich auch
so ein Exemplar rum.

30.12.2017 15:56 • x 2 #38


B
@gerd52
Der Beitrag ist zum kugeln und als Krönung, die passende Begleitmusik.

@evelinchen
Weiß wen Du meinst. Manchmal fragt man sich echt, warum manche Leute einfach so, frei rumrennen dürfen.

30.12.2017 15:58 • x 3 #39


stuttgarter10
Zitat von Gnomenreigen:
@Blackstar ...oh mann, besser Frau liebe Blackstar, ich war gar nicht so ganz weg, wie es hier scheint, habe mehr so heimlich bei Euch mitgelesen, wenn auch in größeren Abständen. Auch wenn Ihr mich nicht merkt, ich bin da, beobachte Euch wohlwollend
Aber ganz im ernst, das wär jetzt 'ne Geschichte für sich.... bei mir hat sich so einiges im Leben verändert im Guten wie im weniger Guten, es sind aber wieder mehr Inhalte da, ich bin seltener online, so habe ich wieder Kontakt zu einem ehemals guten Freund aufgenommen, der leider todkrank ist, um den ich mich jetzt kümmere, weil, wie das dann so ist im realen Leben, die Ratten verlassen das sinkende Schiff und man steht in der größten Not, auch wenn man früher so viele gute Freunde und Bekannte hatte, völlig allein gelassen da. Kennen ja auch viele von uns hier

Dein Großmut ehrt dich sehr Gnomenreigen. Dir und deinem Freund wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

30.12.2017 16:17 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler