Pfeil rechts

hallo ich bin neu hier. ich weiss gar nicht so recht was ich jetzt schreiben soll. aber ich fühle mich so einsam das ich mir einfach keinen rat mehr weiss. ich bin 31 weiblich und meine letzte beziehung liegt nun bald 6, 7 jahre zurück. es war meine einzige und sie hat auch nur 5 monate gehalten.
ich habe wahrscheinlich gerade wieder so ein tief, weil ich letzte woche einen unglaublich hübschen typen kennengerlernt habe. wir haben uns nicht kennengelernt aber hatten ganz starken blickkontakt und es war klar das er mich toll findet. ich habe dann raus gefunden wer er ist und ihm eine nachricht auf fb geschrieben. ob er nicht der typ sei von bsagtem abend sei. er hat nie zurück geschrieben.
alle paar monate wenn ich mal wieder jemanden treffe der mir gefällt hört es auf bevor es angefangen hat.
wenn ich gar nie jemanden kennen lernen würde, würde es mir glaub besser gehen.
das letzte erlebnis, wie er mich angesehen hat, dieses gefühl wie es ist, wenn sich jemand für dich intressiert. dieses tollte gefühl wie es sein könnte jemanden so tolles zu haben. und dann klappt es trotztdem jedes mal nicht.
und ich werde nie eine antwort kriegen weshalb er nicht zurück geschrieben hat. es kann ja nicht daran gelegen haben das er mich nicht toll fand, sonst hätte er mich nicht über so lange zeit angestarrt. ich scheine immer alles falsch zu machen. war es denn verkehrt ihm zu schreiben? warum nichts machen wenn ich ihn doch toll fand?
alle meine freunde haben beziehungen bloss ich nicht. ich komme mir in dieser beziehung wie ein kleines baby vor, das keine ahnung von tuten und blasen hat. und was männer betrift scheine ich ja ganz offensichtlich immer alles falsch zu machen. denn kennt ihr jemanden der in meinem alter noch nie eine richtige beziehung hatte?
ich habe gar keine freude mehr an meinem leben. wenn ich aus gehe bleibe ich immer enz lange, weil ich gleich einen kloss im magen bekomme wenn ich daran denke, wieder nach hause zu gehen und alleine zu sein.ich erwarte nicht das mir hier jemand helfen kann. aber ich weiss auch das ich was ändern muss sonst werde ich immer alleine bleiben. aber was soll man ändern wenn man nicht weiss was man falsch macht?

ich danke euch schon jetzt für eure antworten lg

23.06.2013 17:19 • 20.08.2013 #1


11 Antworten ↓


Huhu und Willkommen!

Ich finde es richtig das Du ihn angeschrieben hast. Einen Versuch war´s auf jeden Fall wert.

Ja, ich kenne jemanden der in unserem Alter noch keine richtige Beziehung hatte. Ein Bekannter von mir ist jetzt 38 und hatte noch gar keine...
Dabei ist er eigentlich gar nicht verkehrt, ist lustig und sieht gar nicht mal hässlich aus.
Aber mit seiner Sozialphobie ist das so´ne Sache jemanden kennenzulernen.

Bei mir selbst ( 40 ) klappt´s aber auch nicht mit einer Beziehung. Früher zu schüchtern, heute zu bekloppt...

Bin jetzt schon seit 13 Jahren solo. Das Traurige dabei ist: irgendwann gewöhnt man sich daran.

LG, Nachtschatten

23.06.2013 18:59 • #2



Der Ewige einsame singles

x 3


Hallo liebe Kilkenny,

mir fällt auf, dass du sehr passiv schreibst. Wahrscheinlich hattest du die Erwartung, dass er dich anspricht. Du erwartest, dass sich andere für dich interessieren.

Vielleicht solltest du einmal umgekehrt denken. Für wen interessierst du dich? Wen sprichst du an? Für wen willst du die tollste Frau auf der Welt sein?

Außerdem würde ich auf bloße Augenflirts nicht zu viel geben. Du projizierst eine Erwartungshaltung in einen Unbekannten, der dieser niemals gerecht werden kann.

Tipps zum richtigen Reagieren in solchen Situationen kann ich dir leider nicht geben, weil ich viel zu wenige Erfahrungen gesammelt habe. Nur dass du solche Erlebnisse schnell abhaken kannst. Du hattest einen netten Flirt, es hat sich nichts ergeben, warum suchst du nicht den nächsten Flirt?

23.06.2013 19:41 • #3


hallo frederik

mag sein, das habe ich mir gar noch nie überlegt. die situation ihn an zu sprechen war blöde. ich war auf dem weg zu einem fest. und dachte ich sehe ihn dort sowieso noch mal und spreche ihn dann an. leider habe ich ihn nicht mehr gesehen.
ich dachte mir dann, wenn ich ihm nicht schreibe sehe ich ihn sowieso nie mehr wieder.

und ich glaube auch mit zweiterem hast du recht.
wenn ich nichts erwartet hätte wäre ich jetzt auch nicht enttäuscht. anscheinend bin ich schon so vereinsamt und liebesbedürftig das mich schon wildfremde verletzten können ohne das sie auch nur das geringste getan haben.

irgendwie weiss ich das alles, trotzdem ist es schwer diese dinge abzulegen.
ich glaube wenn ich nicht so einsam wäre, würde ich das auch nicht ausstrahlen und wäre schon lange unter der haube.

und ich glaube ich kann es nicht einfach bei seite legen weil ich ihn hammer fand ich treffe nicht sehr oft männer die mir optisch gefallen

vielen dank für dein feedback

23.06.2013 21:24 • #4


hallo nachtschatten

danke schön das du das sagst. ich glaube auch das es richtig war ihm zu schreiben. ich bin halt so und ich denke ich würe es auch wieder tun.
ich würde bloss gerne wissen weshalb er nicht zurück geschrieben hat, so könnte ich es abhacken.

ich habe mich seit ich ein teenager bin schon immer einsam gefühlt ich glaube nicht das ich mich irgendwann daran gewöhnen kann.
da beneide ich dich, ich glaube das leben wäre sehr viel angenehmer so

lg

23.06.2013 21:38 • #5


Dubist
Der Richtige geht ran, dann mußt du nicht die Initiative ergreifen, Du kannst ein wenig zurückflirten, ja zurückhauchen oder nett reden, aber der Typ macht den Rest.
Vielelicht ist deine Zeit noch nicht gekommen, vielleicht musst du erstmal zu dir selbst finden.
Stärker werden, dich neu entdecken, an dich mehr glauben, dich mehr lieben, annehmen, was weiß ich,


finde zu dir selbst und du findest die Liebe deines Lebens!

24.06.2013 16:27 • #6


Hi killenny,

auch wenn der Beitrag schon ein bisschen her ist gebe ich jetzt
meinen Senf dazu ab.
Willkommen in meiner Welt...nein im Ernst ich weiss
wovon Du sprichst... Und das obwohl ich schon ein paar Beziehungen
in meinem Leben hatte.
Ich finde es gut das Du ihn angeschrieben hast denn wenn Du es nicht
getan hättest würdest Du Dich vielleicht jetzt närgern das Du es nicht getan hättest.
Gib die Hoffnung nicht auf (das schreib ausgerechnet ich).

Ein Leidgenosse...dafür werden wir im Alter glücklich

16.08.2013 12:47 • #7


Dubist
Liebe Kilkenny,
es ist traurig, denn ich weiß was du durchmachst.
Ich weiß wie schwer das singelleben sein kann.
Wie weh die Einsamkeit tut.
Du schreibst hier, wenn du nicht so einsam wärst.....aber es ist nicht so.
Soll ich dir sagen was passieren wüde, wenn ein langzeit singel plötzlich ne beziehung hat?
ja, er wird ganz anders wahrgenommen.
Nun ist es aber so wie es eben ist.
Und ich möchte dir einfach noch schreiben, das es nicht unbedingt an dir liegt, das es am anfang aufhört.
Es ist total schwer eine verbindliche Beziehung in der heutigen Zeit zu finden.
Wenn du nicht die oberflächliche und Lockere frau bist,. wirst du es schwer haben überhaupt ein wenig jemand für dich zu gewinnen.
Sobald die Typen merken sie müssen verbindlichkeit eingehen,sollten treu sein, nicht nur spass haben, sind sie vor der zeit weg.
WEil schon ne andere schneller die beine spreizt. die dann allerdings oft auch schnell wieder weggeschmissen wird.
Sorry für meine deutlichen worte.
Es ist brutal schwer als singel in der heutigen Zeit jemand zu finden der auche eine beziehung haben möchte und nicht nur eine Bettaffäre.
ES tut mir leid, das du durch diese schwere Zeit gehen musst.
Aber ich glaube wenn etwas besonderes auf uns wartet dann ist das Besondere nicht so schnell da.
Vergleichbar wie mit der Suche nach einem wertwollen diamanten.
Kieselsteine finden wir schnell.



Mach aus Sorgen ein Gebet, damit eines Tages unmögliches vielleicht doch möglich wird.
Vielleicht gibt es auch in deinem inneren irgendwas was der Heilung bedarf. Ablehnungswunden, Heilung Vater oder Mutter?
Geschwister?
ich wünsche dir neuen Lebensmut und das heute das Licht der Hoffnung dich erreicht.


PS: eine Frau hatte vierzig oder fünfzig dates, das letzte war es dann.

18.08.2013 13:03 • #8


Einsamkeit ist schrecklich, aber dann kommt diese eine Person, die alles ändert

19.08.2013 22:26 • #9


Dubist
Diese Person die dann auch ein A...ist oder was?

20.08.2013 08:47 • #10


Nee liebe Dubi, kein A... sondern ein E... wie Engel ...

20.08.2013 09:27 • #11


Dubist
ok, du hast mich überstimmt.

20.08.2013 10:18 • #12



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler