Pfeil rechts

B
Hallo,
wer kennt diesen teufelskreis? wie komme ich da raus?
2004 verließ mich meine große tochter im bösesten Sinne, 2005 unmittelbar nach einer Kur mein Mann , bei diesem stellte sich dann herraus das er spielsüchtig war bzw. ist. Somit habe ich zum Schutze meiner Kinder Haus mit meiner Existenz verkauft. Dann zwei Bandscheibenvorfälle diagnostisiert, somit keine zukunft in meinem Beruf restaurantfachfrau mehr.
Freund kennengelernt. als Mieterin bei ihm auf den Hof gezogen, dieser Mann bot mir Beziehung an, einen job in seinem Gewerbe. Leider hat sich dieser Mann zu einem Matcho herrauskristallisiert. Hatte mich aufgrund meiner Erfahrung vorher mit einem Spielsüchtigen voll in der Hand. Nunmehr erlangte ich zunehmend meine Selbstständigkeit wieder bewege mich aber absolut unsicher durch die Gegend, da mein nun Exfreund mir seid 1 1/2 Jahren klar macht, ich sei absolut gestört , beziehungsunfähig, krank ect. ect.
Auf deutsch er tritt auf meinen Ängsten herum die er zu gut kannte.

wie komme ich da raus, außer mich von diesem Freund fern zu halten?
Ich hatte diesen Typ echt geliebt und vertraut und konnte nicht loslassen. erst durch eine Kur jetzt vor zwei wochen ist mir dieser Abstand gelungen mit einschränkung aber ich arbeite noch dran.

ich habe durch diesen Freund nun richtig den glauben an der Menschheit verloren.
Ständig habe ich Pech mit Bewerbungen, in den letzten 1 1/2 Jahren bestimmt 160 Absagen. Keine Perspektive? alleinerziehend Angst vor der Zukunft.
Asthma in der kur bekommen, nun asthmakrank, ich denke Angstasthma?

ich finde keinen Weg raus? Ich traue mich an nichts mehr ran?
Dadurch bedingt zunehmend einsam!
Da ich gut aussehe und sportlich bin, mag ich garnicht mehr vor die Türe, da ich ständig Angebote von irgendwelchen Herren bekomme!
habe mich beim Psychologen angemeldet, aber auch davor habe ich mittlerweile angst. Angst der erklärt mich für total bescheuert.

Hier treffen sich Verlassensangst, Beziehungsangst, Leistungsdruck, Angst vor dem Alleinsein, Versagensangst siehe Leistungsdruck.

Was kann ich tun ? Woher hole ich mir Kraft, die vorher mir mein so netter Exfreund gegeben hat und nun versagt bzw. in das krasse Gegenteil umgeschlagen ist. Ich brauche unbedingt jemenden an meiner Seite denke ich ständig. Fühle mich total alleine. nerve schon meine Freunde mit immer dem selben thema. Die kennen mich auch nur als die taffe Person.

Bin ich eigentlich auch mit viel Humor! Aber meine Ängste nehmen zu und fangen mich ständig wieder ein , machen mir jeden Schritt unsicher und äußern sich auch schon nach außen mit zittern und stottern.

24.05.2009 13:37 • 26.05.2009 #1


9 Antworten ↓


I
Zitat von Baerenmama01:
bei diesem stellte sich dann herraus das er spielsüchtig war bzw. ist. Somit habe ich zum Schutze meiner Kinder Haus mit meiner Existenz verkauft.

Nunja, ganz überraschend wirds wohl die Spielsuchtdiagnose denn doch nicht gewesen sein, vielleicht hat es nur noch den Weisheit des Doc gebraucht, um die Wahrheit auszusprechen. War wirklich Gefahr im Verzug wegen der Spielsucht und das Erbe gefährdet? Ich denke, notfalls lässt sich das bei Bedarf im Einvernehmen notariell regeln.

meine Kinder: Die gemeinsamen Kinder, also auch seine?

Zitat von Baerenmama01:
Da ich gut aussehe und sportlich bin

Ja mei, die Welt kann auch mal gerecht sein...

24.05.2009 19:04 • #2


A


Hilfe! Meine Ängste machen mich einsam!

x 3


B


gemeinsame Kinder nur eines. Und leider überraschte mich die Spielsucht sehr, denn selbst Diebstähle im Hause unterstellt man eher einer seiner 5 Kinder als dem eigenen Gatten oder?
Er hatte dann ein Level von 10.000 ,- euro in 6 Wochen. ich glaube da bleiben keine Fragen offen was? Leider keine Einigung möglich, da mein Exmann sich ja garnicht als spielsüchtig betrachtet sondern auf betrogenen Ehemann verfährt.

25.05.2009 08:21 • #3


U
Zitat von Baerenmama01:
da mein nun Exfreund mir seid 1 1/2 Jahren klar macht, ich sei absolut gestört , beziehungsunfähig, krank ect. ect.
Willkommen im Club
Verstehe das jetzt bitte nicht falsch, hast du dir schon mal Gedanken gemacht wenn du es akzeptierst das es dann nicht mehr so schlimm ist?
Nein, ich meine nicht das du dich darauf ausruhen sollst oder es als Entschuldigung nutzt.

Zitat von Baerenmama01:
Auf deutsch er tritt auf meinen Ängsten herum die er zu gut kannte.

Das klingt nun so als wenn deine Ängste gute Freunde sind die du nicht beschädigen lassen möchtest. Bitte nicht böse sein, ich will es nicht lächerlich machen klingt halt so.

Zitat von Baerenmama01:
ich finde keinen Weg raus? Ich traue mich an nichts mehr ran?

Das ist hier sicher schon mal ein weg ein bissel raus zu kommen.
Ach ja und an die Tastatur kommst du ja auch ran.
Im Ernst, ist das hier nicht etwas neues?

Zitat von Baerenmama01:
Angst der erklärt mich für total bescheuert.

Was ist daran so schlimm? Ist es nicht ein bissel wie beim Zahnarzt? Oh, der muss bestimmt Bohren... Das will ich aber nicht also geh ich da nicht hin... Aber der kaputte Zahn tut weh, und tut weh, und tut weh und wenn du Pech hast gibt das eine Blutentzündung tja und das war es dann. Alles nur weil du nicht willst das er 5 Minuten bohrt...

Zitat von Baerenmama01:
Was kann ich tun ? Woher hole ich mir Kraft, die vorher mir mein so netter Exfreund gegeben hat

Erkennen das nicht er dir die Kraft gegeben hat sondern das du Ihm welche gegeben hast. DU hast deine Kraft daraus gezogen das du geben durftest und nun ist keiner da den du beschenken kannst.

Zitat von Baerenmama01:
Ich brauche unbedingt jemenden an meiner Seite denke ich ständig. Fühle mich total alleine. nerve schon meine Freunde mit immer dem selben thema. Die kennen mich auch nur als die taffe Person.

Besorge dir einen Teddy, die sind verständnisvolle zu Hörer und nehmen es auch nicht übel wenn du Ihn mal anschreist

Zitat von Baerenmama01:
Bin ich eigentlich auch mit viel Humor! Aber meine Ängste nehmen zu und fangen mich ständig wieder ein , machen mir jeden Schritt unsicher und äußern sich auch schon nach außen mit zittern und stottern.

Das finde ich persönlich ziemlich süß, klar für dich ist es unangenehm, ich meinte jetzt nur das zittern und stottern wegen der Unsicherheit. Für mich ist es halt ein Zeichen für die Bereitschaft sich auf neues ein zu lassen. Mag ja sein das du Situation schon kennst, aber nicht mit der Erfahrung die du jetzt hast, daher ist es Neu.

Grüße
UpsWas

25.05.2009 09:27 • #4


B
das war mal ein richtig guter Gedanke!

Meine Ängste sind nämlich nicht meine Freunde

Auch die Geschichte mit dem Zahnarzt war sehr einleuchtend. Ja zu gerne hätte ich jemanden der mich an die Hand nimmt und dort hin begleitet. ein kleines Kindheitstrauma. Mußte stets alles selber regeln und bin ein wenig müde geworden.

Mit meinem Exfreund seiner Kritik konnte ich gut leben und habe ihm von anfang an gesagt das ich eine Vollmeise habe. Mir fehlte einfach seine akzeptanz bzw. sein respekt . Aber recht hast du auch da. Dennoch ist es entwürdigend wenn man sich ständig anhören muß wie sehr man eine Vollmeise hat, eben fehlende akzeptanz und respekt.

Gefällt mir Deine Kritik.

Ja einen teddy benötige ich nicht. Habe einen super netten hund und gehöre auch schon zu den menschen die dem hund mehr trauen als den menschen. Der hat mich wirklich noch nie enttäuscht.

Katzen habe ich auch. eine davon ist taub und mir zugelaufen zu der zeit als ich mit meinem Freund noch zusammen war. Sollte mir sicher sagen, hör nicht so sehr hin.

Ich fühl mich halt sehr leer

25.05.2009 16:56 • #5


I
Zitat von Baerenmama01:
und habe ihm von anfang an gesagt das ich eine Vollmeise habe.

Wie kommt die Eigendiagnose *lol* zustande?

25.05.2009 21:19 • #6


B
wer zehn Jahre mit einem Spielsüchtigen verheiratet war muß wohl eine Vollmeise vorher oder währenddessen bekommen haben was?

25.05.2009 22:37 • #7


U
Guten Morgen,

Zitat von Baerenmama01:
Ich fühl mich halt sehr leer


Leere ist doch schon mal gut, die könntest du ja mit dem füllen was du gerne hast

Zitat von Baerenmama01:
Mit meinem Exfreund seiner Kritik konnte ich gut leben und habe ihm von anfang an gesagt das ich eine Vollmeise habe. Mir fehlte einfach seine akzeptanz bzw. sein respekt . Aber recht hast du auch da. Dennoch ist es entwürdigend wenn man sich ständig anhören muß wie sehr man eine Vollmeise hat, eben fehlende akzeptanz und respekt.


Ich denke das liegt nun an dir.
Du kannst dir gerne sagen das du eine Vollmeise hast. Vielleicht kannst du dich noch erinnern wie verliebte sind? Die haben auch eine Vollmeise, na hast du nicht lust dich wieder zu verlieben? Wie wäre es diesmal mit dir?
Du könntest dich aber auch selber akzeptieren und respektieren.
Es liegt halt an dir womit du diese Leere füllst.
Ach ja und irgendwie schwingt da auch noch trauer über das Ende der Beziehung mit.

Zitat von Baerenmama01:
Katzen habe ich auch. eine davon ist taub und mir zugelaufen zu der zeit als ich mit meinem Freund noch zusammen war. Sollte mir sicher sagen, hör nicht so sehr hin.

Klingt gut nachvollziehbar, wichtig ist halt was du darin siehst.
Auch möglich wäre, höre mal auf dich selber.

Ich selber habe 2 Kater, die sich untereinander super verstehen, sie putzen sich, jagen einander nach, teilen den Futternapf usw. Aber total schreckhaft sind und sich auch nicht streicheln lassen. Für mich bedeutet das: ich werde niemanden finden, der dich mag und der Zuneigung von mir haben möchte oder mir welche gibt.

Grüße
UpsWas[/i]

26.05.2009 08:30 • #8


P
Huhu,

Für mich klingt es ein kleines bisschen so, als würdest du auf der einen Seite Bestätigung brauchen, etwa eine Beziehung, damit du dich stark fühlst. Aber andererseits fühlst du dich hintergangen und hast Angst vor Komplimenten und Anmache, wenn du vor die Tür gehst.
Das klingt nach einer ziemlich ambivalenten Beziehung, die du zu dir selber hast.
Wie wäre es, wenn du einfach mal für dich zu leben beginnst?
Wenn du anfängst, dich selber zu mögen, dir selber Gutes zu tun?
Wenn du dich leer fühlst -dann fülle diese Leere!
Mach Dinge, die dir gefallen, beginne ein, zwei, oder auch drei Hobbies.
Als mein Papa gestorben ist hab ich mich auch leer gefühlt und war verzweifelt. Dann hab ich angefangen, Sport zu treiben, mehr weg zu gehen.. es hat mir gut getan, wieder mehr für mich zu machen.
Leere ist dazu da, um gefüllt zu werden
Das solltest du auch tun.
Und wegen der Komplimente und Blicke anderer Männer: Genieß das!
Ist doch klasse, wenn sich ab und an mal einer umdreht oder man nett angesprochen wird. Das ist doch Balsam für die Seele.
Es muss ja nicht immer gleich eine Beziehung draus werden.
Ich bin eine Zeit lang auch immer zwischen diversen Männern hin und her gependelt. Irgendwo bleibt man dann schon hängen, und das ist dann meistens auch der Richtige
Versuch aber auch, dich nicht über die Liebe Anderer, sondern über deiner selbst zu identifizieren. Denn ich glaube, dass dir das ganz schwer fällt: Dich einfach selbst zu mögen.

Alles Gute,
Pilongo

26.05.2009 09:37 • #9


I
Zitat von Baerenmama01:
5 Kinder

Das heisst, vier Kinder kamen mit in die Ehe. Was ist mit der Vergangenheit vor der Hochzeit? Vielleicht liegt dort der Schlüssel für die Lösung oder gar noch früher in der Kindheit.

26.05.2009 13:25 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler