Zitat von Horizon:Habt ihr unerfüllte Sehnsüchte, die ihr für euch nicht erfüllen könnt? Welche Tips/Tricks könnt ihr geben oder wendet ihr bei euch selbst an, die euch helfen. Und seid ihr damit zufrieden, dass ihr unerfüllte Sehnsüchte habt oder denkt ihr auch, ihr müsst das noch erleben?
Ich denke auch, dass so ziemlich jeder solche Sehnsüchte hat. Das kann materieller oder emotionaler Natur sein. Ich persönlich denke, es ist Einstellungssache, wie man damit umgeht. Bei einem Defizitdenken werde ich ja immer nur sehen, was mir zu meinem Glück oder Glücklichsein fehlt.
Mein Tipp wäre, nicht defizitorientiert zu denken. Eine gewisse Sehnsucht darf ja da sein (es wäre schön, aber es ist auch ok, wenn es keine Erfüllung dafür gibt). Dann aber gleichzeitig zu schauen, was man sich bereits erfüllt hat oder Positives im bisher gelebten zu suchen. In deinem Fall wäre das ja genau das Event. Du hattest die Chance, es dir zu erfüllen. Du hast es genossen und es hat schöne Gedanken/Gefühle in dir ausgelöst.
29.04.2024 11:54 • x 2 #2