Pfeil rechts
3

B
Tja weiss gar nicht wie ich es schreiben soll...
aber mir gehen zur Zeit wieder soviele Gedanken durch den Kopf...

da meine Ehe immer wieder im Caos endet...fuehle ich immer oefter Sehnsuechte nach Naehe
zu anderen Maennern ...nicht das ich es bereits getan haette ...nein aber ich verliere immer mehr Gedanken daran.....

Sehnsuechte nach Naehe, Zweisamkeit,gemeinsames Erleben...
Abenteuer....und und

Was ist es nur ist es die generelle Unzufriedenheit wie es hier laeuft....
sind es Midlifecrises.....
Aengste nach langer Beziehung etwas verpasst zu haben.....
Nicht ausgelastet zu sein...ich weiss es nicht nur kann ich die Gedanken
nicht kontrollieren... und vor allem eine Internetbekanntschaft geht mir nicht aus dem Kopf
obwohl lang kein Kontakt mehr ist......

28.02.2014 20:47 • 03.04.2014 #1


76 Antworten ↓


A
Ich denke du solltest das nicht tun.
Frage dich warum du das Abenteuer brauchst?
Was fehlt dir momentan?

28.02.2014 21:00 • #2


A


Einsamkeit und Sehnsüchte überkommen mich

x 3


B
Ja eben was ich geschrieben hab....und es fehlt mir immer wieder....
denn viel aendert sich in meiner Ehe wohl nicht mehr.....

28.02.2014 21:57 • #3


P
Ich dachte es läuft wieder besser bei dir daheim.

Ja, schwierig. Wenn sich wirklich nichts bessert und du weiter leidest solltest du wohl mal an Trennung denken.
Eina Affaire nebenbei bringt dich da auch nicht raus.
Das du meinst was zu verpassen ist verständlich, die Zeit vergeht.

Bist doch noch jung genug noch mal was zu erleben.Stell dir vor das geht noch Jahre so weiter wie jetzt, was dann?

28.02.2014 22:04 • #4


A
Vielleicht solltest du denken dass sich in deiner Ehe was verändert.
Du bist der Gestalter.

28.02.2014 22:09 • #5


B
Ja primavera...es laeuft leider immer wieder aufs gleiche hinaus...

Obwohl ich wieder ziemlich viel Energie investiert habe das es besser laeuft...
aber kaum passiert etwas...Beispielsweise Kids krank Stress im Job...
und er bezieht den ganzen Stress wieder auf unsere Beziehung...und wird wieder sehr verletzend

dabei waren wir kurz davor einen gemeinsamen Kurzurlaub zu machen...

Klar das da iwie Sehnsuechte hochkommen...so alt sind wir ja auch noch nicht...
aber ausser leichte Flirts war ich immer artig....

Doch weiss ich nicht wenn mir der richtige im Moment ueber den Weg liefe ob nicht mehr entsehen koennte....das ich einfach an nen Punkt angekommen bin wo ich glaube ich Schwach werden wuerde ...oder Mutig wie man es auch sehen mag

28.02.2014 22:15 • #6


A
Ich denke es wäre gut wenn du an deiner Ehe arbeitest.
Was neues suchen ist verlockend aber ich würde abraten.

28.02.2014 22:16 • #7


B
Zitat von AndreasL:
Vielleicht solltest du denken dass sich in deiner Ehe was verändert.
Du bist der Gestalter.

Oh was meinst du wieviel ich schon versucht hab immer wieder neu zu gestalten
aber es gehoehren auch zwei dazu...
wenn nur einer immer wieder Schritte tut kann es nicht funktionieren es sei denn man vergisst sich selbst dabei total.

28.02.2014 22:16 • #8


A
Hm..hast du mal ne Paartherapie überlegt?

28.02.2014 22:17 • #9


B
Ich suche ja nicht bewusst etwas anderes Andreas...
ich merke nur das ich fuer gewisse Dinge empfaenglicher werde

und das mich gewesene Anflirtereien nicht mehr ganz kalt lassen
was bei einer guten Beziehung eigentlich keine Frage ist...dann ist man dafuer auch nicht empfaenglich

Ich steh da ja selbst mit mir stark im Gewissen sonst wuerd ich es hier auch nicht schreiben...sondern wuerds eiskalt tun...

Aber da mir die Ehe und ne Beziehung immer viel bedeutet hat kann ich es auch nicht so einfach.

28.02.2014 22:21 • #10


P
Eben. Du machst und tust und er?

ich denke du traust dich nicht das von alleine zu beenden.

Würdest du jetzt jemanden kennenlernen, dich verlieben- wäre das wohl der Absprung für dich.

28.02.2014 22:21 • #11


A
Ja du wirst empfänglicher weil du frustriert bist denke ich.
Wie lange geht die Ehe?
Ich denke du willst fliehen. Das bedeutet ein Flirt für dich.
Aber du kannst nicht sicher sein ob es dann besser wird.

28.02.2014 22:23 • #12


T
Bleeny, das ist nicht schön und auf Dauer auch belastend. Auf jeden Fall hast du recht dass wenn beide daran arbeiten müssen und wenn einer nicht mehr will, kann der andere es nicht auf Dauer auffangen.

Affairen, Flirts oder der gleichen helfen dir auch nicht, da vermutlich dann die Sehnsucht nach dem was du daheim nicht hast immer größer wird....
Ich merke das es dich sehr belastet (sonst hättest du es hier auch nicht geschrieben). Von mir selbst kann ich nur sagen, dass ich auch lange überlegt habe und mich letzendlich von meiner Frau trennte, weil es nur einer versucht hatte die Ehe zu retten....ich habe es für mich nicht bereut....

28.02.2014 22:26 • #13


B
Nein ueber das Thema Frust bin ich schon hinweg....

Flirt...erstmal kribbeln..wecken von Gefuehlen...Erfuellung von Beduerfnissen
einfach mal an sich zu denken...ohne gleich weiter zu denken..
nur einmal Leben und geniesen

Wir sind seit 16 Jahren zusammen....und er ist vom Typ her halt wohl doch eher der alt
Hergekommene Macho...Frauchen am Herd und so weiter...obwohl ich das nie war...sondern
Karrierefrau

28.02.2014 22:28 • #14


B
Ja danke Teddy

aber so einfach ist es nicht...man gibt ja nicht nur ne Ehe auf....
wer weiss was dann noch kommt...Kinder womoeglich als Spielball...
das will ich nicht...

Und dann zur Zeit noch meine Erkrankung kann ja noch nicht wieder arbeiten muss ja erst noch besser werden....

28.02.2014 22:31 • #15


T
Ja, ich verstehe die angst (hab selbst ein Kind und Eigenheim). Das Kind war für mich immer das wichtigste und darum hielt ich der Ehe noch 5 Jahre unnötig stand....zum schluss stritten wir aber nur noch, so dass es auch keine Hilfe war....so oder so, die Kinder leiden immer darunter.....

Wenn es einfach wäre, würde man nicht lange überlegen.....aber man weiß es erst wenn man es getan hat...ich war übrigens 13 Jahre mit meiner Frau zusammen...

28.02.2014 22:34 • #16


B
Naja im Moment wuerd mir es schon einfach reichen wieder alleine auszugehen
Spass zj haben und mal nicht an alles zj denken was einem Probleme auf die Schulter ladet

28.02.2014 22:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ja dann schnapp dir ne Freundin und los geht es...

28.02.2014 22:47 • #18


B
Jo muss nur naechst Woche noch Termin Md hinter mich bringen
Donnerstag kommt meine FReundin zu Besuch...und dann hoff ich kann ich paar Tage wegfahren
wenn mir MD nicht Strich durch die Rechnung macht

28.02.2014 22:57 • #19


T
Das ist noch ne Woche! Geh morgen raus, am WE....warte nicht...musst doch nix machen, einfach mal abschalten...

28.02.2014 22:59 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler