Pfeil rechts
2

V
Hallo zusammen,

Ich bin langsam auch recht verzweifelt. Ich hatte mit 16 Jahren ne Beziehung die hat knapp 0.5Jahre gehalten, konnte auch nicht richtig ernst genommen werden, da das höchste der Gefühle ein paar Küsse auf den Mund waren... Sie hat dann schluss gemacht weils nicht richtig gefunkt hat. Kann ich auch verstehen ich bin spät entwickler... In aller Hinsicht. Keine Ahnung sie hat mich nachdem schluss war auch fertig gemacht, da mein kopf anscheinend zu gross ist. Das habe ich selber eingesehen er ist gross aber völlig im normalen rahmen. Das Problem am ganzen ist ich wurde dann auch in der schule gemobt diesbezüglich, das hat mein selbstvertrauen enorm kabutt gemacht. Ich hatte zudem in meiner Kindheit wirklich schlechte erfahrungen. Ich habe noch fast mit niemandem darüber geredet da dies hier anonym ist fällt es mir leicht ich wurde von einem verwanten s. misshandelt als ich 10Jahre alt war. Keine Ahnung ich habe immer gedacht es macht mir nichts aus logisch ist es nicht gut dran zu denken aber ich hab immer gedacht es lässt mich kalt... Keine Ahnung aber in letzter Zeit frage ich mich einfach was mit mir falsch läuft... Ich habe seitdem her keine Beziehung mehr gehabt. Ich habe einen sehr guten Freundeskreis mit Leuten für die ich alles tun würde. Ich habe auch einen besten Freund mit dem kann ich über alles Reden. Das Problem jeder von meinem Freundeskreis ist in einer Beziehung... Ich wünsche mir über alles eine Beziehung aber es will einfach nicht klappen. Ich bin schonmal stolz dass ich keine Jungfrau mehr bin aber ja der Abend war sehr feuchtfrühlig und ich eriner mich an nicht mehr viel. Zu meinem Werdegang ich habe ne Berufslehre abgeschlossen die Berufsmatur abgeschlossen, anschliessend meinen Militärdienst absolviert und nun bin ich am studieren. Genau dies hat mich dazu gebracht mir Gedanken zu machen im Studium sind eigentlich praktisch alle in einer Beziehung... Immer wenn ich mit Personen alleine im Zug bin oder in der Pause werde ich gefragt ob ich ne Freundin habe, ich schäme mich sogar zu Antworten... Ich weiss langsam einfach nicht mehr weiter, ich hab immer gedacht ich sei einigermassen normal... Ich seh nicht perfekt aus aber auch nicht schlecht, körperlich bin ich in topform gehe jede Woche ins Boxtraining und Militärdienst einmal pro Jahr. Ich bin sehr schüchtern das stimmt ich brauche eine gewisse Zeit um mich an Personen zu gewöhnen um mit Ihnen in ein gutes Gespräch zu kommen und mich anzufreunden. Ich habe aber nie Probleme gehabt Freunde zu finden, Militärdienst habe ich sehr gute Freunde gefunden, in der Berufsmatur auch und jetzt im Studium halbwegs brauchbare... Meine Laster sind ich betrinke mich jedes Wochenende und *beep* jedes Wochenende... Hat auch mit meinem Freundeskreis zu tun. Ich gebs ehrlich zu aber ihr habts sicher auch an meiner Formulierung gemerkt dass ich jetzt gerade angetrunken bin. Keine Ahnung ich habe einfach Zukunftsängste dass ich alleine enden werde... Alle Frauen die mich intressieren sind vergeben oder intressieren mich kein bisschen... Sorry riesen Text aber ich weiss einfach nicht mehr weiter... Ich habe die Hoffnung langsam verloren. Das Problem mit Alk. und *beep* würde ich für die richtige Frau ohne Probleme aufgeben das weiss ich aber der Frust ist momentan einfach zu gross... Bitte helft mir mit Tipps...

Schönes Wochenende und liebe Grüsse!

11.12.2016 00:52 • 15.12.2016 #1


10 Antworten ↓


Dignitas
Hallo. Mein erster Tip wäre Dich zu fragen warum Du eine Freundin brauchst um mit Verhalten, von dem Dir klar ist das es Dir schadet, nicht für Dich aufhörst. Das führt sicher dazu, das Du Dich fragst was Du Dir eigentlich von Dir und Deinem Leben erwartest. Dann findest vielleicht auch die Motivation aktiv etwas für mehr soziale Kontakte zu tun, Aktivitäten die vielleicht nicht so geschlechtlich isoliert sind wie Boxtraining oder Militärübungen. Meine Erfahrung ist, das sich Frauen deutlich mehr für Männer interessieren die klarer mit sich und ihrem Leben sind. Grüße und einen spannenden Weg für Dich

11.12.2016 10:46 • #2


A


Hätte gerne eine Beziehung - brauche Tipps

x 3


V
Hm intressanter Ansatz! Denke wird auch damit zu tun haben. Ich bin nicht sehr selbstbewusst und eben auf fremde personen gehe ich eher nicht zu. Ich hab lange gedacht ich brauch keine Freundin da ich mich selber hab und mein eigner herr bin^^ aber ja keine ahnung ich sehs ja an meinen freunden ihnen tut die beziehung gut. Ich überlege auch oft über den sinn des lebens keine ahnung aber ich hab den einfach noch nicht gefunden und dass ich mit mir selber besser klar kommen muss wäre sicher gut aber wie kann ich das machen!?

11.12.2016 12:19 • #3


Dignitas
Ich würde Dir dazu raten Dir einen Therapeuten zu suchen und Dich bei der Selbstfindung von einer neutralen Person unterstützen zu lassen.

Grüße

11.12.2016 21:12 • x 1 #4


V
Hm wieso meinst du neutrale Person verstehe nicht wie das gemeint ist? Dachte bin schon neutral^^ Von Therapeuten halt ich leider gar nichts war schon mal bei einem hat mir gar nichts gebracht nur leeres gelaber...

11.12.2016 21:52 • #5


Dignitas
Ich meine damit, dass ein Therapeut als neutraler Zuhörer Dir neue Aspekte, einen anderen Blickwinkel auf das was Du erlebst und empfindest zeigen kann. Das bedeutet natürlich, dass man einen Therapeuten braucht dem man vertraut und kompetent hält. Und eine schlechte Erfahrung ist da sicher erstmal ein Hemmnis um noch einmal einen Anlauf zu versuchen. Aber ich habe in Gesprächen mit meinem Therapeuten unglaublich viel über mich und meine Wahrnehmung gelernt. Und daraus konnte ich mich entwickeln und Handlungsalternativen für mich entdecken die mir mein Leben deutlich besser machen. Aber, jeder Mensch ist eigen und kann nur für sich selbst entscheiden wohin und wie er sich entwickeln möchte.

Gruß

11.12.2016 21:58 • #6


V
Hm könnte nen Versuch wert sein aber weiss auch nicht. Denkst du ich habe ne psychische Krankheit? Ich bin einfach schüchtern und ob man da was dagegen tun kann bin ich mir unsicher!?

12.12.2016 19:03 • #7


Dignitas
Nein, ich denke nicht das Du zwangsläufig eine psychische Krankheit hast. Darum geht es aber auch nicht immer beim Besuch bei einem Therapeuten. Es geht zum Beispiel auch darum gewisse Ängste oder selbstschädigendes Verhalten zu verändern. Am besten dadurch, dass man versteht warum man sich so verhält.

Grüße

12.12.2016 20:15 • #8


V
Hm ja klingt einleuchtend das mit den ängsten scheint auch gut zuzutreffen, ich mach mir oft selbst stress aufgrund unnötiger dinge verstehe ich selber nicht aber ist einfach so. Denkst du das kann mit meiner Vergangenheit zu tun haben oder hat andere gründe?

13.12.2016 19:11 • #9


Dignitas
Ich denke, dass diese Dinge immer eine Mischung sind aus Erfahrungen die man gemacht hat, der Familie und deren Rituale in der man aufgewachsen ist, einfach ein Ergebnis der eigenen Sozialisation. Und sich damit zu beschäftigen um sich besser kennenzulernen kann nicht schaden.
Gruß

13.12.2016 19:28 • x 1 #10


A
Hallo

Also zu aller erst ist es mir wichtig dir zu sagen (weil du in einer Passage dich wunderst was nicht mit dir stimmt), dass mit dir solange du dir selbst und anderen nicht weh tust absolut alles in bester Ordnung ist! Der eine Mensch ist nun mal so und der andere so! Und schüchtern zu sein ist jetzt weiß Gott nix schlimmes! Und ein großer Kopf? Blödsinn, die hat mit 16 irgendein rotz daher gelabert, vergess sie einfach! Blöde Kuh!

Bezüglich deines Missbrauchs würde ich dir aber ich ganz klar empfehlen diese Thematik mit einem Therapeuten anzugehen! Ich selbst habe selbst die Erfahrung gemacht des Missbrauchs und bin mir sicher dass dies keine Angelegenheit ist die man alleine angehen sollte, selbst wenn man es könnte! Abgesehen davon könnte ich mir vorstellen dass du ein Alk. Problem hast. Jedes Wochenende zu trinken ist sehr schlecht und sowas verändert auch die Persönlichkeit, ebenso wie *beep*!

Als nächstes würde mich mal interessieren wie du es selbst denn siehst dass dich nur vergebene Frauen interessieren?

Was studierst du denn? Und was hast du bei der Bundeswehr getan? Ich weiß dass man da eigentlich nicht drüber spricht, aber ich tu es trotzdem... hängt deine Problematik evtl mit einem Auslandsaufenthalt zusammen?

Erkenne einige parallelen zwischen dir und mir. Wollte eigentlich immer zur Bundeswehr, Phantom Fliegerin werden... Aber damals waren Frauen leider nicht gerne gesehen schon gar nicht in dieser Position! Habe dann eben studiert.

Wonach gehst du denn wenn du dir mögliche zukünftige Partnerinnen aus suchst? Wie sehr sind denn deine Ansprüche an deine zukünftige realistisch?

Freue mich auf deine Antwort ... Liebe grüße!

15.12.2016 23:01 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler