Pfeil rechts

D
Mein Freund u. ich kennen uns schon seit 15 Jahren und nach 3 Jahren kennen, bin ich zu ihm nach Deutschland gezogen. In einem anderen Leben hätte ich so etwas nie akzeptiert - dem Mann zu folgen, damals haben mich meine Ärzte aufgegeben, denn ich war schwer krank. Mein Freund hat hier Therapien gefunden. Das scheint auch zu klappen. Er hat immer das lebensnotwendige gegeben, aber ich fragte mich im Beginn schon unserer Beziehung, ob er so etwas wie ein Herz hat. Er konnte mich weinen sehen und den störte das gar nicht. Oder ich beginne ein ernsten Thema wie Tod und er beginnt zu telefonieren. Wenn ich ihn frage, warum wir noch zusammen sind, sagt er das ich alles zu eng sehe. Ich liebe Dich oder etwas Ähnlich konnte er noch nie sagen.
Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Ich lebe hier immer noch sehr isoliert, habe keine Freunde, keine Bekannte keinen Job, nicht einmal eine Ausbildung weiß nicht einmal mehr wie das Leben draußen so ist. Ich habe einfach nichts. Ich versuche mich oft zu trösten, indem ich sage, dass, wenn ich ganz gesund bin, ich etwas lernen werde und Freunde haben werde. Aber manchmal bin ich auch total fertig und denke mit 30 etwas beginnen ?

14.08.2009 16:58 • 18.08.2009 #1


7 Antworten ↓


S
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst, du bekommst nicht die gewünschte aufmerksamkeit die du dir wünschst. wenn du dich trennen willst mach das nicht in deutschland, dann bist du ganz allein, hast du noch freunde in deiner alten heimat? und kannst du die therapien nicht dort weiter machen? überleg dir was du willst, hier vereinsamen? ich weis janicht welche krankheit du hast, aber es gibt doch solche selbsthilfegruppen das tut deiner seele bestimmt gut und du findest gleichgesinnte. wäre das vielleicht eine idee? ich hoffe ich konnte dir anregungen geben, ich wünsch dir noch alles gute...

14.08.2009 23:43 • #2


A


Habe einen Freund u. bin grenzenlos einsam

x 3


E
Hallo Daria,

aus welchem Land kommst Du denn?

15.08.2009 11:07 • #3


D
Hallo,
Danke für Eure Antworte. Ich komme aus Canada. Ich möchte nicht zurück. Ich habe dort niemanden mehr. Ich dachte auch Selbsthilfegruppe zu treffen, um erste Kontakte zu bekommen. Ich habe aber den Problem noch nicht gut mich zu bewegen zu können und fürchte außerdem auch etwas, dass es dort evtl. zu viel um Krankheite geht. Ich aber, ich möchte LEBEN, möchte versuchen, zu positivieren und nicht zurück auf meinen Platz gehen, der noch heißt krank.

15.08.2009 13:31 • #4


R
Klingt eher so als würde der Freund ne Therapie brauchen, damit er mal seine Liebe stärker zeigen kann.

16.08.2009 12:22 • #5


E
Hast Du es schon einmal mit einem Sportverein versucht? Wenn man zusammen mit anderen etwas tut, kommt man auch ins Gespräch. Und Sport ist sowieso gut für die Gesundheit.

16.08.2009 22:02 • #6


M
hallo daria,

wo in deutschland wohnst du??

michel

17.08.2009 23:32 • #7


D
also ich wohne in Niedersachsen. Ich kann leider nicht zum Sportverein, denn ich kann (im Moment) nicht gehen. Aber das ist lieb, dass ihr euch hier Ideen sucht. Mehr spät ich werde sicher alles machen.
Liebe Grüße
Daria

18.08.2009 20:35 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler