Pfeil rechts
16

Frau_Pübbels
Ich muss mich ausheulen.

Ich war jetzt 8 Tage bei meinem Freund.
Es war so schön bei ihm . Ich habe mich da so wohl gefühlt und zuhause.
Hatte meine Katze dabei und wir haben richtig zusammengelebt. Es war echt die beste Zeit seit langem ,die ich hatte .

Heute morgen frug er mich, wann er uns denn heimfahren soll . Peinlicherweise fing ich direkt an zu heulen.
Ich wollte nicht weg . Musste die Katze einfangen, was für uns beide recht stressig war. Also für mich und die Katze.
Dann fuhr er uns heim . Bis er weg war, hab ich mich zusammengerissen.
Als er weg war hab ich wieder Rotz und Wasser geheult. Ich hasse es ,alleine zu wohnen . Ich hasse meine Wohnung, fühle mich nicht zuhause.

Ich habe ihm gesagt, dass ich das alleine sein nicht kann . Er meinte , ich soll mir die Wohnung nett machen und das alleine sein, ist nicht schlimm .

Ich bin ehrlich, ich habe mir Hoffnung gemacht, dass er nicht möchte dass ich gehe . Das wir zusammenziehen.
Dabei sind wir grade mal 5 Monate zusammen.
Ich weiß, ich erwarte zuviel. Und bin dumm .

Es tut grade furchtbar weh, ich will nicht ohne ihn sein.

Ach ,was hilft dagegen? Wie kann ich damit umgehen? Was zu Geier stimmt mit mir nicht?

05.04.2021 16:52 • 08.04.2021 #1


11 Antworten ↓


Calima
Zitat von kleinpübbels:
Was zu Geier stimmt mit mir nicht?

Das schreibst du doch selbst: Du kannst nicht allein sein. Und das ist eine denkbare schlechte Voraussetzung für ein Zusammenleben.

Gut möglich, dass dein Freund das erkennt und deswegen auf Abstand geht. Sich selbst genug sein und mit sich selbst zurechtkommen ist wesentlich für das Gelingen einer Partnerschaft auf Augenhöhe. Versuche, den Rat deines Freundes umzusetzen und dein Leben so zu gestalten, dass du auch alleine zufrieden sein kannst. Andernfalls würdest du ihn nur benutzen, damit es dir besser geht.

Wenn dir das alleine nicht gelingt, such dir therapeutische Unterstützung.

05.04.2021 17:34 • x 5 #2


A


Großer Wunsch zu meinem Freund zu ziehen - erwarte zu viel

x 3


FeuerWasser
Zitat von kleinpübbels:
Ich habe ihm gesagt, dass ich das alleine sein nicht kann . Er meinte , ich soll mir die Wohnung nett machen und das alleine sein, ist nicht schlimm .

Es ist keine gute Voraussetzung wenn man sich von einem Partner abhängig macht. Du weinst und hängst dich an ihn und er grenzt sich ab. Mir wäre das an seiner Stelle zuviel. Du musst lernen mit dir selbst klar zu kommen. Das ist nicht böse gemeint aber Bedürftigkeit macht nicht sonderlich attraktiv. Es wäre besser du würdest dich etwas zurückziehen und eigenständiger werden, eigene Interesse verfolgen und Zeit für dich verbringen. Er ist dein Partner, nicht dein Therapeut und Seelentröster aber genau zu dem machst du ihn damit.

06.04.2021 08:38 • x 3 #3


Nordhörnchen
Zitat von kleinpübbels:
Ach ,was hilft dagegen? Wie kann ich damit umgehen? Was zu Geier stimmt mit mir nicht?.


Dagegen hilft alleine sein, sich einfach bewusst Zeit für sich zu nehmen. Kommst du mit dir selbst nicht gut klar ? oder warum willst du nicht alleine sein ? Klar kuscheln usw. ist schön, aber Zeit für sich zu haben ist verdammt wichtig.

06.04.2021 09:03 • x 1 #4


J
Also ich verstehe dich 100%. Ich bin auch nicht gerne alleine. Hatte ca 25 immer jemanden bei mir also exmann Kinder etc

Mein Freund ist da anders. Wir wohnen Gott sei Dank zusammen. Aber er ist es nicht gewohnt und muss sich dran gewöhnen. Ich würde mit Dein Freund reden, sagen was Du Dir wünscht und ob es da ne Möglichkeit gibt ob ihr sowas öfter machen könnt. Das du öfter dort bist, und ihr guckt wie es läuft

06.04.2021 09:13 • #5


Frau_Pübbels
Also erst mal vorab ,er hat sich nicht abgegrenzt von mir weil ich klammer oder so .
Sondern weil ich 8 Tage da war und er aufgrund seiner bipolaren Störung und die damit verbundenen Depressionen, sich manchmal erden muss.
Ich habe ihn gestern abend extra gefragt ,weil ich das wissen wollte. Und er antwortet immer ehrlich.

Es ist schon ein Fortschritt, dass ich so lange da war . Davor waren es höchstens 3 Tage.

Es ging mir einfach nahe ,weil ich da viel zu lange war und mich schnell an sowas gewöhne.
Davor kam ich gut alleine klar.
Und ich bin mir sicher, dass ich es wieder werde.

Aber so ganz erschließt sich mir nicht, was am alleine sein so toll sein soll .
Ich habe es gerne ,dass wenn ich von der Arbeit komme, er da ist, wir nebeneinander einschlafen und aufwachen.
So war ich schon immer. Ich brauche nicht viel Abstand, wenn ich jemanden liebe .
Andere sehen das vielleicht anders.
Zeit für mich kann ich auch anders haben . Zum Beispiel beim Lesen oder häkeln .
Dafür muss der andere nicht zwingend weg gehen.

Muss mich auch erst mal an ein unterschiedliches Nähe / Distanz Verhältnis gewöhnen .
Mit meinem ex bin ich direkt zusammen gezogen und es ging 10 Jahre gut.
Brauche da nicht lange zu überlegen, wenn ich liebe.

06.04.2021 09:55 • x 1 #6


Calima
Zitat von kleinpübbels:
Mit meinem ex bin ich direkt zusammen gezogen und es ging 10 Jahre gut.

Das könnte beim Krankheitsbild deines jetzigen Freundes aber anders aussehen. Da scheinen doch sehr unterschiedliche Bedürfnisse aufeinander zu treffen.

Das stelle ich mir durchaus herausfordernd vor, da einen für beide auf Dauer gangbaren Weg zu finden.

06.04.2021 10:48 • x 3 #7


Frau_Pübbels
Ich weiß, dass es nicht einfach wird .
Und ich muss gucken, ob ich das kann oder nicht.
Das wird allerdings wohl die Zeit zeigen.

06.04.2021 10:49 • x 1 #8


D
Zitat von kleinpübbels:
Ich weiß, dass es nicht einfach wird . Und ich muss gucken, ob ich das kann oder nicht. Das wird allerdings wohl die Zeit zeigen.


Ich bin auch der Meinung dass ihr mit der Zeit dann sehen werdet ob es auf Dauer funktioniert.

07.04.2021 16:36 • x 1 #9


Frau_Pübbels
Ist schon wesentlich besser heute. Habe auch gemerkt, dass ich manchmal lieber alleine bin.
Keine Ahnung, was am Sonntag los war ....
Aber wir haben übers zusammenziehen mal gesprochen gestern .
Es ist also irgendwann eine Option.
Aber er muss erstmal gesünder werden . Und ich würde tatsächlich auch nicht sofort mit ihm zusammenziehen, selbst wenn er will .
Gestern abend ging er mit nämlich was auf den Geist und da ist eine eigene Wohnung schon ziemlich praktisch ^^

07.04.2021 17:26 • #10


H
Gib dir Zeit (bzw. euch). 5 Monate sind wie 5 Tage...

07.04.2021 23:32 • #11


Frau_Pübbels
Zitat von henry_huetchen:
Gib dir Zeit (bzw. euch). 5 Monate sind wie 5 Tage...

Ich weiß. Wir lassen uns auch Zeit. Vielleicht in 2 Jahren oder so .
Bin ja eigentlich erst vor 3 Monaten umgezogen, habe da gar kein nerv drauf wieder umzuziehen .
Ich weiß gar nicht, was am Sonntag mit mir los war. Grade eben genieße ich es alleine zu sein, gucken was ich gucken will ,essen worauf ich bock habe etc .
Und niemand das Klo blockiert

08.04.2021 00:39 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler