Pfeil rechts

M
Hallo allerseits,

also ich hab mich ja hier in der letzten Woche schon ein bissl eingelebt und fleißig meine Senf zu einigen Angelegenheiten hinzugegeben.
Nun ist es an der Zeit, dass auch ich mal mit einer neugierigen Frage um die Ecke komme. (Denke ich zumindest )

Naja Spass bei Seite.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr eure Gefühle Ausdruck verleiht bzw. was euch so durch den Alltag begleitet??

Also ich bin total Musik- Film- und Bücherabhägig!
Dabei ist mein Geschmack sehr breit aufgestellt, da ich so ziemlich dolle meiner Launen bzw. depressiven Stimmungen ausgesetzt bin.
Meine Gedanken aufschreiben, dass klappt nicht. Hab ich schon mehrmals versucht. Das macht mich dann erst recht kirre und endet letztendlich in Heulkrämpfen.

Daher greif ich sehr auf Musik zurück, denn die Musik ist für mich das Fenster zu meiner Selel. Und das ist wirr durcheinander. (wenn´s interessiert: höre mal Nu Metal, Rock, Hardrock, dann ChillOut, Trance, Dance, House und zu guter letzt dann noch Pianomusik von Yruma oder eher selten Charts)

Bezüglich der Bücher bin ich auch sehr wechselhaft. Daher lese ich momentan quasi 3 Bücher paralell! Meine persönliche Fibel (Mängelexemplar von Sarah Kuttner, damit ich nicht untergehe), einen Thriller von Sebastian Fitzek und nen Vampirroman von Anne Rice.
Naja ob alles das Richtige für mich ist, sei mal dahingestellt aber egal...ich mag das

Wie ihr seht, bin ich da gut was flexibel aufgestellt.
Geht es euch auch so? Oder habt ihr da andere Möglichkeiten, euer Gefühlsleben Ausdruck zu verleihen?
Habt ihr vielleicht auch noch Literaturtipps, die einem in der Einsamkeit beistehen können oder einfach nur helfen, aus der persönlichen Hölle rauszukommen?

Bin Gespannt auf eure Antwort und danke euch für eure Offenheit!

13.09.2010 17:53 • 14.09.2010 #1


5 Antworten ↓


S
Wenn ich jetzt antworte verletze ich wieder Urheberrechte, deswegen lasse ich es.

13.09.2010 19:16 • #2


A


Gefühle ausdücken mit Musik, Film und Literatur

x 3


B
Also ich versuche das mit eigener Kreativität auszudrücken.
(Bilder, kleine Gedichte, kurze YouTube Filmchen ...)

(Hier im Forum muss ich das ja jetzt auch so machen)

13.09.2010 19:29 • #3


G
Also ich versuche das mit eigener Kreativität auszudrücken.
(Bilder, kleine Gedichte, kurze YouTube Filmchen ...)

(Hier im Forum muss ich das ja jetzt auch so machen)
Machst du alle diese smileys SELBER?!

13.09.2010 20:14 • #4


B
Hallo GastB

Die kleinen Smilies nehme ich fertig von freien Webseiten (legal),
es wäre einfach zu Zeitaufwändig sie selber zu machen.

Allerdings mache ich etwas grössere Animationen und Logos
(technisch gleiches Prinzip) für verschiedene Zwecke selber.

Leider ist hier alles auf 50x50 Pixel begrenzt.

Das war schon als Kind mein grosses Hobby (damals natürlich
mit Buntstiften, heute mit dem PC).

Im Krankenhaus habe ich dann für mich festgestellt, dass ich mit
dieser Kreativität auch Probleme verarbeiten kann.
Das kreative Gestalten (dort mit Wasserfarbe) hat mir von allen
Therapieangeboten am meisen geholfen.

Sollte jeder einmal versuchen, Der Beobachter

14.09.2010 09:04 • #5


M
Stimmt. Kreative Hobbies sind echt die beste Therapie.

Hab früher auch viel gezeichnet, dann hab ich aber den Schwenk zur Fotografie genommen und bin da hängen geblieben.
Ist halt auch sehr vielseitig.

14.09.2010 09:19 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler