Pfeil rechts
1

G
Hallo Leute,
trotz meines Wunsches heute einmal ganz Früh aufzustehn,hat die Angst des Alleinsein mich bis um 10.30 Uhr im Bett gehalten.Als ich aufgestanden bin hatte ich Verständnis dafür.Ob es Konsequenzen mit sich bringt,wenn ich heut Abend einschlafen muss?
Habe dann etwas gefrühstückt und bin in den Wald,wo man sich an meine Anwesenheit schon gewöhnt hat.Ich spatziere einen Weg der mind. 2std. dauert.Diese Zeit nutze ich ,um etwas zu verarbeiten.Heute war aber ein guter Tag in dem Sinne,das ich nichts verarbeiten musste.Ich war frei mir heute meine eigenen Gedanken machen zu können.Also habe ich über dieses Forum nachgedacht ,über meine Anmeldung und spürte hiermit den Grundlegenden Beweiß,nicht alleine auf dieser Welt zu sein .
Obwohl ich vorher schon das Wissen aufgebracht habe,nicht allein mit dieser Hürde Leben zu müssen,hatte es dennoch keine wirklichen Auswirkungen auf mein Wohlbefinden gehabt.
Es hat etwas gefehlt und das war der Existensbeweis.So ein Klick im Kopf.Wenn ich durch die Straßen laufe,erkenne ich das nicht.Weil ich niemanden anseh.Ich muss mich für alles Schämen,fällt mir wieder auf.Ich schäm mich andauernd allein zu sein,im Wald ,beim Einkauf,an Feiertagen.Ich denk mir ,was die Leute über mich denken.Und es macht mich mittlerweile wütend,denken zu müssen was andere über mich denken.Ich Schäme mich Leute anzusehn,weil ich dann Angst habe,was die wohl denken ,warum ich schaue.Oder ich habe Angst den Augekontakt zu suchen,weil ich denke ,jeder sieht ,das ich alleine bin.
Ich würde mir niemals einen Hund holen,um einen Grund vorzutäuschen,in den Wald zu gehn.
Oder ich bastel einen täuschend echten Hund ,der mir folgt.Dann wäre ich weiter als die ganze TechnikWelt und die technische Weiterentwicklung beruht auf einen einsamen Erfinder.
Es gibt soviele Besondere Menschen,die aus ihrer Einsamkeit etwas geschafen haben.
Und von denen gibt es wirklich viele.Dichter Komponisten,Künstler.Erfinder.Erfolgreiche Menschen sind daher vielleicht nicht gegen die Einsamkeit.Aus der Einsamkeit entsteht die Leidenschaft ,Kreativität und blues

Gute Nacht Leute

04.01.2016 00:23 • 17.01.2016 #1


5 Antworten ↓


Bitterstoff
Hallo GrüneFarbe,

das Gehen/Spazieren habe ich auch schon für mich entdeckt. Ich bin ein leidenschaftlicher Wanderer geworden und meine Touren dürfen bei schönem Wetter auch gerne mal acht bis zehn Stunden dauern. Trotz Muskelschmerzen erlebt man dann so ein wahnsinniges zufriedenes Gefühl. Ich freue mich aus diesem Grund schon wieder sooo tierisch auf das Frühjahr. Aber was ich dir sagen will: Schäm dich nicht, weil du alleine unterwegs bist. Ich bin es auch. Wir sind also beide irgendwie nicht alleine. Die meisten Leute die ich treffe, reagieren übrigens sehr interessiert. Ich habe im letzten Jahr zwei meiner schönsten Unterhaltungen auf solchen Touren geführt. Witzigerweise habe ich sie sogar mit dergleichen (theoretisch fremden) Person geführt. Manche Leute fragen auch, warum man allein unterwegs ist. Da weiß ich dann nie so recht ob ich die Wahrheit antworten soll, aber dadurch ist das Thema dann auch schon vom Tisch. Ich glaube, wenn man allein im Wald nicht unbedingt wie jemand aussieht, der grade den Ehepartner zwischen den Bäumen verscharrt hat, macht sich da niemand große Gedanken drüber.

Okay zugegeben, ich kenne das Gefühl der Scham durch die Einsamkeit natürlich auch. Es ist aber eigentlich nicht das passende Gefühl. Du gibst einen guten Grund dafür, denn aus der Einsamkeit können schöne Blumen sprießen. Irgendwie bin ich auch ein besserer Mensch dadurch geworden. Noch längst nicht so gut wie möglich, aber das kann ja noch kommen. Du schreibst übrigens sehr schön!

04.01.2016 01:16 • x 1 #2


A


Gedanken fanfare

x 3


G
Hallo Bitterstoff danke für deine Teilnahme.

Ja,wird Zeit das der Frühling kommt.Aber noch geben wir dem Winnter seine chance sich zu entfalten.Heute nur Regen,aber war mir egal.Ich könnt den Wettermann im Radio erschlagen,weil er das Regenwetter abwertet und seine Meinung vor den Zuhörer vertritt.Dabei hat er sowieso nichts mit dem Wetter am Hut,also soll er aufhören die Sympathie seiner Zuschauer über das bewerten von natürlichen Wettererscheinungen zu erlangen.So wie der Winter,gehört der Regen auch zum Leben mit dazu.Das dachte ich mir heute auch und hab 8std. im Regen gearbeitet.Es war schön.

Gute Nacht

05.01.2016 22:49 • #3


T
Heisst das Du findest die Einsamkeit manchmal sogar in irgend einer Weise angenehm?

Pure Neugier.

Man hört ja immer Menschen gewöhnen sich an alles. Ich halt irgendwie nicht ... obwohl ich auch oft gern mal allein bin.

17.01.2016 11:46 • #4


G
Hi Tira,

Ja,ich denke das das allein sein auch natürlich ist.Es gibt Zeiten wo ich alleine bin,mich aber nicht einsame fühle.Es gibt Menschen ,die nicht alleine sind ,sich aber Einsam fühlen.
Ein Irrglaube wäre zu meinen,wer alleine ist ist Einsam.Oder wer Einsam ist,der ist bestimmt alleine.

Ich gehe alleine in den Wald,manchmal würd ich den auch nicht allein gehn wollen,aber eigentlich bleibt da viele Zeit für mich ,die ich nutze über all meins nachzudenken.

Ich werde mich nicht an das Alleinsein gewöhnen,auch wenn es mir dadurch besser gehen würde.
Ich dulde meine Einsamkeit.Bin auch nur allein ,weil ich mich isoliert habe.Anders ,in einem anderen Leben,würde ich mir vielleicht die Zeit wünschen,einmal Alleine sein zu können.
In meiner Auffassung funktioniert Alleinsein nur,wenn man Menschliche Bedürfnisse draussen besorgt ,wie Einkaufen gehn.Und dann wieder allein nach Hause .
Ich mein das Leute,die sich über eine lange Zeit daran gewöhnt haben,nicht mehr so sozial kompetent sind.Es sie einfach in der Gesellschaft überfordert und so weiter.

VG

17.01.2016 12:18 • #5


P
Herrlich. Durch den Wald. Nachts bei Wind und Wetter Sturm und Schnee. Das ist meine Welt. Im Wald kann man mich zu jeder Zeit antreffen. Direkt durch das Dickicht. Da wo das wild sich Rum treibt. Ich habe niemanden der mit kommen will.

17.01.2016 15:55 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler