Pfeil rechts

S
Abend zusammen,
So ziemlich jeden Sonntag sitz ich allein zu Hause rum und weiß nicht was ich machen soll. Meine Freunde haben keine Zeit und oftmals haben sie selber Sonntags keine Lust auf irgendjemand.
Sonntags fühl ich mich dann meißt total Einsam und denke auch oft, ich bin nichts wert, keiner mag mich und niemand hat Lust auf mich. Ist schon sehr anstrengend. Ich denke auch oft das andere Denken das ich doch draußen sein müsste, und viel mit Freunden schreiben sollte und nur zu telefonieren habe. Erst dann ist man normal.

Aber ist es nicht auch okay den Sonntag einfach für sich zu haben?

Ich glaub wenn ich eine Freundin hätte würden sich diese Gefühle gar nicht einstellen und mir wär es egal was andere Denken. Aber wie findet man eine, vor allem wenn man oft so durch den Wind ist wie ich. Wer könnte mich schon wollen, einen der viele Probleme mit sich selber hat, zeitweise Depressionen eine Soziale Fobie und extrem Unsicher ist in vielen Dingen. Für mich kann es doch niemanden geben.

Was denk ihr so davon?

Gruß Chris

07.11.2010 18:51 • 05.01.2015 #1


11 Antworten ↓


S
Hm, nach dem ich das gelesen habe war/ist meine erster Gedanke,
was erwartest du jetzt von dem Leser?

07.11.2010 19:56 • #2


A


Fühlt ihr euch auch soo? Sonntags einsamkeit.

x 3


D
Hallo,
Du wirkst sympatisch und ehrlich, tiefgründig..
Es gibt viele Frauen,die das mögen.
Damit will ich sagen, du kannst genauso eine Freundin haben.
VIel.passt es gerade noch nicht,,man kann auch nichts erzwingen.

Aber wer weiss,was deine Zukunft bringt:-)

VIele Grüsse
dot

07.11.2010 20:11 • #3


L
Hallo Chris,

diesen Spruch wollte ich schon immer mal sagen *g* für jeden Topf findet sich ein Deckel

Es macht nichts wenn man durch den Wind ist, es ist nur ein Problem wenn man sich keien Mühe gibt. Es tritt mit sicherheit irgendwann eine Frau in dein Leben die ein offenes Ohr für eine Probleme hat, die dir helfen will diese zu lösen. Du musst es nur annehmen wollen.

Liebe Grüße littlewinnie

07.11.2010 20:35 • #4


your_sista
Hey Chris.

Ich mag keine Sonntage! Obwohl ich schon länger in einer festen Partnerschaft lebe, fühle ich mich einsam und allein. Die Sonntage sind für mich immer die schlimmsten, weil man da keinen Alltag hat und die meisten Leute den Sonntag für sich haben wollen; sprich sie wollen ihre Ruhe. Da mein Freund genau zu diesen Leuten gehört und meist nichts machen möchte und sich dann nur mit sich beschäftigt, sitze ich rum und fange an zu grübeln. Eigentlich habe ich viele Hobby´s, aber wenn man dann erst schon so depri drauf ist, hat man auch keine Lust immer alleine was zu machen.
Hast du ein Haustier? Ich habe einen Hund. Der tut mir gut. So komme ich wenigstens mal raus in die Natur und auf andere Gedanken. Ich gehe meistens Strecken wo ich nicht unbedingt auf glückliche Päärchen stoße *g*
Was hast du sonst so für Hobby´s? Vielleicht ist es gut, sich ein neues zu suchen und mal was anderes auszuprobieren. So kommst du auch auf andere Gedanken.
Das es nur an der fehlenden Freundin liegt, glaube ich nicht. Wie schon gesagt, ich lebe auch in einer Partnerschaft und fühle mich einsam.
Gehst du denn sonst oft weg und unternimmst viel?

lg,

08.11.2010 13:01 • #5


D
Hallo nochmal.
sorry das ich da nochmal dazwischenfunke.
Ich finde auch,das man zu zweit einsam sein kann.

Ich mag Sonntage.Ich weiss auch nicht,dass ist der Tag ohne Arbeit,ohne sozialen Druck,ohne Stress..
Da kann man sich gutes Frühstück machen(ich hole es mir vom MD oft) Dann lesen ,surfen DVD schauen..mittagessen..mal Verwandte kurz besuchen.
Anscheinend bin ich da leicht zufriendenzustellen
Ich brauche sowas fast,um die Woche wieder zu packen.

Ich wollte nur mal meine Sicht auf Sonntage zeigen. ICh will aber keineswegs besserwisserisch klingen.
Jeder hat andere Bedürfnisse und Wünsche.

lg
dot

08.11.2010 22:59 • #6


B
wie wärs wenn ihr samstags lange feiern geht bzw sehr lange aufbleibt, so dass ihr den halben sonntag schon mal mit schlafen verbringt? und dann am nachmittag einfach die hausarbeit erledigen. abends ins kino gehen oder sport machen... und zack is der sonntag auch schon wieder rum.

08.11.2010 23:03 • #7


S
1A wie ich finde

Ich bin von so viel Kreativität und Phantasie

wirklich beeindruckt....!

08.11.2010 23:42 • #8


H
Hallo,
war bis zum letzten Jahr nie einsam,von morgends bis abends im Geschäft,immer mit Leuten zu tun,mein Beruf war auch mein Hobby.Dann habe ich alles negative erlebt,kein Geschäft mehr,Kein Geld mehr,keine Bekannten mehr,nur Probleme ,vor allem finanzielle und laufe aus Einsamkeit stundenlang in der Stadt herum.Denke das es in der heutigen Zeit nicht leicht ist Leute kennenzulernen,es sei denn man hat Geld,dann stehen einem auch mehr Möglichkeiten zur Verfügung...

09.11.2010 22:32 • #9


your_sista
@ Heinz
schei. auf die Leute die nur hinter deinem Geld her waren.
Allerdings stimme ich dir zu, dass es heutzutage wirklich nicht leicht ist, nette und ehrliche Menschen kennenzulernen.

10.11.2010 03:22 • #10


K
Heinz hat nicht geschrieben, dass Leute hinter seinem Geld herwaren, sondern dass Geld notwenid ist, um gewisse Aktivitäten zu unternehmen, bei denen man Leute kennen lernen kann. Selbst mit Freunden kann es ohne Geld schon schwierig werden. Das kann der Horror sein, wenn die Freunde nicht vor Ort wohnen und man keine Kohle hat, dahin zu fahren.

04.01.2015 19:10 • #11


C
Wenn man ein Problem mit Einsamkeit hat, dann sind es meistens die Tage an den Wochenenden, Ferien, Feiertage an denen man sich noch einsamer fühlt.
Für viele andere Menschen sind genau diese Tage, Tage an denen sie mal endlich nichts machen müssen.
Während es für einsame Menschen Tage sind an denen sie glauben nichts machen zu können.

Ich kenne das von mir selbst, nur ist es bei mir der Freitag der am schlimmsten ist, weil ich mir immer denke, dass ich Freitagabend feiern gehen sollte oder was total tolles machen müsste. Und wenn man dann in einem gewissen Trott ist, dann kommen natürlich die Gedanken, die ehrlich gesagt meistens total unnötig sind .

Fakt ist ja, dass (negative) Gedanken Depressionen und Selbstzweifel und Einsamkeit usw. schlimmer machen können.

Etwas dass ich selbst gerne mal vergesse ist, dass Selbstzweifel oft die Gründe und vor allem schlimme Verstärker von Einsamkeit sind.
Natürlich wird es 1000 Menschen geben, die Depressionen usw. als unbezwingbares Problem sehen und es werden sich auch immer Leute finden lassen, die dich nicht mögen.
Du magst ja auch sicher nicht jeden .
Aber genauso sicher ist es auch, dass sich zu den 1000 Menschen, die sich abwenden würden auch 1000 Menschen finden lassen, die wissen dass Depressionen usw. heilbar sind und dich mögen.

Ich finde es selbst sehr schwer, aber versuche diese einsamen Tage positiv zu nutzen. Es würde dir auch sicher helfen zu akzeptieren, dass du ein toller Mensch bist und dass sich Leute gerade an den Wochenenden oft nicht melden, weil sie mit sich und ihren eigenen Problemen beschäftigt sind . Leider ist es auch heute oft der Fall, dass die Menschen meckern keine Zeit zu haben, alles ist hektisch, aber wenn sie dann Zeit haben, dann sind sie zu träge etwas zu machen.
Und Eigeninitiative ist gut. Wenn du dir etwas bestimmtes vorstellst was du gerne machen würdest, dann quatsch Leute direkt an, ob sie mitmachen. Du darfst es nur auf keinen Fall als Ablehnung deiner Person auffassen, wenn sie das Treffen ablehnen .

Und noch ganz wichtig: Wenn Menschen andere Menschen tatsächlich wegen ihrem Leben oder ihrer Persönlichkeit ablehnen, dann werden sie nie richtige Freunde sein und dann kann man getrost darauf verzichten, sie im Leben zu haben .

05.01.2015 19:41 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler