Pfeil rechts
71

anjaf
Zitat von TARAS:
Verlangen und Sehnsucht sollen in einer Beziehung bestehen bleiben. Aber in deiner Beziehung hast offensichtlich nur du sie, Anja.
Wenn ich mich in die Lage deines Freundes versetze ... kann ich es teilweise verstehen. Mein Mann ist beruflich sehr viel eingebunden, manchmal kommunizieren wir nur über Handy, stundenlang sitzt er manchmal bis Mitternacht vorm PC ... gestern zum Beispiel wir beide gemeinsam.
Wir machen dann immer gemeinsam eine Pause, holen uns einen Kaffee aus der Küche, blödeln rum ... veralbern uns gegenseitig und dann machen wir wieder weiter. Es ist oft hektisch bei uns, vieles muss abgesprochen werden, wenn er unterwegs ist ... Überstunden macht oder so. Aber ich liebe dieses Leben. Ich freue mich, wenn er von der Arbeit kommt und ich eigentlich hier daheim schon alles erledigt habe und ihm es auffällt und er sich bei mir bedankt. Wir geben und nehmen, sprechen uns ab. Dann ist Zeit für Interessen, gemeinsame Unternehmungen und so. Weißt du was ich damit meine ?
Wenn ich einen Freund hätte, der den ganzen Tag heim sitzt, keine eignen Interessen hat, die Wände anstarrt und nur wartet, dass ich mit ihm kuschle ... dann hätte ich darauf keinen Bock mehr, da wäre für mich nichts Spannendes, Interessantes mehr da ... ein Mensch ohne eigenes Leben.



Mein Freund hat aber kein hektisches Leben so wie es bei Euch der Fall ist! Er hatte 3 Wochen Urlaub gehabt und wir haben kaum was zusammen unternommen. Zeit waer da gewesen. Statt dessen hing er stundenlang an PC und Handy zu einem grossen Teil. Das is halt sein Hobby. Ich liess ihn auch gewaehren. Aber hatte mir den Urlaub anders vorgestellt. Im Prinzip war das sein Urlaub und nicht unser Urlaub. Heut ist er wieder arbeiten.

Ich starrre auch nicht nur die Waende an waer bereit gewesen mehr mit ihm zu unternehmen. Und wie gesagt ich bin auch kein langweiliges oder interessenloses Wesen sondern meine Muedigkeit bzw. Allergien laehmen mich quasi! Das ist ein Unterschied...

07.03.2016 15:43 • #61


T
Das sollte auch keine Beleidigung sein, auf keinen Fall.
Wie wäre es denn ... nur mal so als Beispiel! Du machst die Wohnung tipptopp, kochst was leckeres, deckst den Tisch total
hübsch ... quasi ein schöner Abend nach getaner Arbeit. Was würde dann passieren ? Wie würde er reagieren ?

07.03.2016 15:48 • #62


A


Fuehle mich einsam und ungeliebt

x 3


anjaf
Zitat von TARAS:
Das sollte auch keine Beleidigung sein, auf keinen Fall.
Wie wäre es denn ... nur mal so als Beispiel! Du machst die Wohnung tipptopp, kochst was leckeres, deckst den Tisch total
hübsch ... quasi ein schöner Abend nach getaner Arbeit. Was würde dann passieren ? Wie würde er reagieren ?


Das ist hier alles etwas anderes. Mein Freund hat eine separate 2 Zimmerwohnung im Hause seiner Eltern. Die Wohnung ist sehr klein und die Kueche waer nicht benutzbar da veraltet. Die Mutter kocht fuet uns beide mit und es wird jenachdem spaeter aufgewaermt. Ich selbst kann auch gar nicht kochen bzw. mag ich es auch nicht.

In seiner Wohnung ist vieles nicht moeglich was
Bei mir im Haus drin waere. Anfangs kam er auch immer zu mir an den Wochenenden. Dann durfte ich wochenlang nie zu ihm da es zu chaotisch und unaufgeraeumt war. Da er mit dem Zug kam ging immer viel Zeit verloren und in der Woche konnten wir uns in der Regel nicht sehn da er bis 20 Uhr arbeitet und dann eben die 2,5 std. Fahrt. Nun da ich bei ihm bin und ja wegen der Erwerbsminderung nicht arbeite koennen wir uns laengerfristig sehn. Aber das ist scheinbar auch nicht das richtige. Er sollte wieder einmal zu mir kommen. Als ich ihn kuerzlich waehrend seines Urlaubs drauf ansprach wollte er nicht. Was also tun? Darauf hoffen dass er evtl. Mich dich nochmal zu Hause besuchen mag? Evtl will er das ja auch nicht mehr da ja bei mir kein PC ist.

Er ist dabei den Motorradfuehrerschein zu machen. Denke ca. April duerfte er ihn haben. Und ein Motorrad muss er sich auch noch kaufen. Damals sagte er er wolle dann auch mal in der Woche bei mir uebernachten wenn er das Motorrad haette und von da aus zur Arbeit fahren. Die Frage die sich mir stellt ist: Haben diese Aussagen ueberhaupt noch Gueltigkeit so wie es um unsere Beziehung steht?

07.03.2016 16:11 • #63


T
Soll ich mal ganz ehrlich sein, Anja ?
Ich glaube, so wie du die ganze Sache hier schilderst ... hat es noch wenig Zweck. Ich möchte mir kein Urteil erlauben, warum und weshalb, dass steht mir gar nicht zu. Aber keine Zärtlichkeiten und kein Sex, ja noch nicht einmal einen richtigen Kuss ... ist die eine Sache - wenn ich meinem Partner aber noch nicht einmal ein Gespräch, eine Erklärung oder Kritik wert bin, sondern er mich einfach ignoriert - dann steht für mich fest, dass ich ihm sehr gleichgültig sein muss. Es ist nicht gut, wenn du allein wärst ... keine Frage. Aber ich würde meine Tasche nehmen, die Tür ins Schloß fallen lassen und heim fahren. Mir würde es unheimlich weh tun so ignoriert zu werden, ganz egal wie groß mein Anteil daran wäre dass es so ist ... weil jeder Mensch hat zumindest ein bisschen Achtung verdient. Sorry ...

07.03.2016 16:20 • x 3 #64


anjaf
Zitat von TARAS:
Soll ich mal ganz ehrlich sein, Anja ?
Ich glaube, so wie du die ganze Sache hier schilderst ... hat es noch wenig Zweck. Ich möchte mir kein Urteil erlauben, warum und weshalb, dass steht mir gar nicht zu. Aber keine Zärtlichkeiten und kein Sex, ja noch nicht einmal einen richtigen Kuss ... ist die eine Sache - wenn ich meinem Partner aber noch nicht einmal ein Gespräch, eine Erklärung oder Kritik wert bin, sondern er mich einfach ignoriert - dann steht für mich fest, dass ich ihm sehr gleichgültig sein muss. Es ist nicht gut, wenn du allein wärst ... keine Frage. Aber ich würde meine Tasche nehmen, die Tür ins Schloß fallen lassen und heim fahren. Mir würde es unheimlich weh tun so ignoriert zu werden, ganz egal wie groß mein Anteil daran wäre dass es so ist ... weil jeder Mensch hat zumindest ein bisschen Achtung verdient. Sorry ...



Es ist nicht so dass er nicht mit mir spricht oder mich total ignoriert. Nur in Sachen Zaertlichkeit laeuft alles unter dem Existenzminimum. Man kann die Kuesschen oder Zaettlichkeiten an einem Tag fast abzaehlen. Bevor er zur Arbeit fuhr gegen Mittag waren es genau 4 normale Kuesse. Die gingen auch tatsaechlich von seiner Initiative aus nicht von mir.

Trotzdem er ist supersensibel man muss genau ueberlegen was man sagt. Manchmal denk ich dass die Sache mit seiner Ex bei ihm noch nicht ganz durch ist. Sie war zuerst mit seinem ehemaligen Kumpel zusammen dann mit ihm und ist dann wieder zu seinem ehemaligen Kumpel zurueck. Er wurde scheinbar auch dann vorher betrogen von ihr bevor sie zu ihm zurueckging. Die Beziehung ging 4,5 Jahre und sie war Borderlinerin. Aber er weiss genau dass ich ihn nie betruegen wuerde und gar nicht koennte da ja so oft bei ihm.

Ich frage mich auch was das fuer eine Beziehung mit dieser Frau war. Evtl. War die Beziehung nicht so eng und diese Frau brauchte die Naehe evtl auch nicht so. Oder er ist einfach zu vorsichtig geworden in bezug auf Beziehung. Will nicht mehr enttaeuscht werden und auch keine Gefuehle mehr zulassen.

07.03.2016 16:32 • #65


T
Das kann dir leider hier niemand beantworten, wenn ... dann kann das nur dein Freund.
Er kann dir allein die Antworten geben. Ich mach jetzt hier erst einmal meine Arbeiten weiter.
Kopf hoch ... bis dann

07.03.2016 16:46 • x 1 #66


P
das was Tara da geschrieben hat ist ja das was ich in etwa auch erfragt habe, warum hockt Ihr Euch so auf der Pelle wenn doch eh nix da ist was Euch bindet ? räumliche Trennung kann manchmal Wunder bewirken. und ich glaube wenn Du da bist und diese enorme Erwartung hegst bist Du entäuscht und er völlig genervt. warum macht nicht jeder einfach mal sein eigenes Ding für paar Tage und dann mal schauen ? ich versuch das von beiden Seiten aus zu sehen. Du bist entäuscht und solltest mal einen Rückzieher machen und die Erwartungen runter schrauben und er ist wohl völlig entnervt weil Du ständig da hockst mit dieser riesigen Erwartung und er keinen Abend mal für sich hat. ich kann Euch beide verstehen aber gut geht das auf Dauer wirklich nicht.

07.03.2016 17:09 • x 1 #67


anjaf
Zitat von TARAS:
Das kann dir leider hier niemand beantworten, wenn ... dann kann das nur dein Freund.
Er kann dir allein die Antworten geben. Ich mach jetzt hier erst einmal meine Arbeiten weiter.
Kopf hoch ... bis dann



Ich stellte ihm schon einige Fragen zu der alten Beziehung. Sie war damals ca. 2 bis 3 Jahre juenger als er und wird wohl niemals arbeiten gehen, also massive psychische Probleme auch schwieriges Elternhaus. Ich hingegen bin ja nun 19 Jahre aelter als mein Freund was auch nicht unbedingt vorteilhaft ist. Ich bin aber von Natur aus der anhaengliche Typ. Ich denke es kommt daher dass meine Mutter mir nie richtige koerperliche Zuwendung gab und geben konnte. Das hat mich wohl gepraegt. Sie tat alles fuer mich aber kuscheln schmusen ging nur mit meinem Vater. Der Altersunterschied zwischen mir und meinen Eltern war auch zu gross. Meine Mutter war fast 41 Jahre als ich zur Welt kam und mein Vater 43 Jahre. Sie haben den Krieg miterlebt und waren dementsprechend eher wie Grosseltern fuer mich. Ueber gewisse Dinge konnten wir einfach nicht sprechen. Beide Elternteile sind verstorben und ich wohne im Elternhaus indem ich mich null zu Hause fuehle.

Ich hatte ueber 9 Jahre eine Beziehung zu einem 15 Jahre aelteren Mann. Dieser war jahrelang auch nach der Trennung 1999 mein bester Freund. Er leidet unter bipolarer Stoerung und wir haben keinen Kontakt mehr seit er mir Angst und Pplizeieinsatz bereitete. Zuletzt war er im LKH und ich weiss nicht was mit ihm ist. Mache mir auch Sorgen um ihn. Er fehlt mir auch. Er war imner hilfsbereit und fuer mich da. Er war fuer mich wenn er stabil war der Fels in der Brandung der mir fehlt. Er ist durch die manische Phase sozial komplett abgerutscht. Ich moechte keine Beziehung mehr zu ihm aber wieder Freundschaft. Die Probleme die ich mit meinem Freund habe hatte ich mit ihm nie. Ich hoffe dass wir uns mal bald wiedersehn koennen. Soweit ich das kann moechte ich ihm auch eine gute Freundin sein.

Na ja also seit ich Ende Mai 2015 nach langer Renovierung ins Haus zog gehts mit mir bergab. Ich war so einsam und meldete mich dann im August bei psychic an. Hier hab ich auch schon einige nette Menschen kennengelernt. Aber ich habe immer noch nicht den Boden unter den Fuessen zurueckbekommen. Tja und diese Beziehung die fuer mich eine grosse Liebe ist und ich glaub anfangs bei ihm auch macht mir nur Probleme.

Ich moechte ihm einfach nur Liebe schenken. Aber ich glaube er will das gar nicht...

07.03.2016 17:20 • #68


anjaf
Zitat von Painfull:
das was Tara da geschrieben hat ist ja das was ich in etwa auch erfragt habe, warum hockt Ihr Euch so auf der Pelle wenn doch eh nix da ist was Euch bindet ? räumliche Trennung kann manchmal Wunder bewirken. und ich glaube wenn Du da bist und diese enorme Erwartung hegst bist Du entäuscht und er völlig genervt. warum macht nicht jeder einfach mal sein eigenes Ding für paar Tage und dann mal schauen ? ich versuch das von beiden Seiten aus zu sehen. Du bist entäuscht und solltest mal einen Rückzieher machen und die Erwartungen runter schrauben und er ist wohl völlig entnervt weil Du ständig da hockst mit dieser riesigen Erwartung und er keinen Abend mal für sich hat. ich kann Euch beide verstehen aber gut geht das auf Dauer wirklich nicht.


Ich lasse ihn schon seit Wochen gewaehren. Kritisiere ihn nicht mehr lass ihn tun und lassen was er will. Das heisst wenn er jemand treffen will kann er das machen. Wenn er PC Spiele zocken will auch.

Eine raeumliche Trennung hatten wir auch einmal von 5 Tagen wo ich zu Hause war. Und als ich dann am 6. Tag wieder bei ihm war war es auch nicht viel besser in Sachen Naehe. Es scheint nix zu bringen. Er ist einfach scheinbar so.

07.03.2016 17:27 • #69


P
Zitat von anjaf:
Eine raeumliche Trennung hatten wir auch einmal von 5 Tagen wo ich zu Hause war. Und als ich dann am 6. Tag wieder bei ihm war war es auch nicht viel besser in Sachen Naehe. Es scheint nix zu bringen. Er ist einfach scheinbar so.


ich finde Ihr braucht sowas wie Struktur. Du kannst ihn doch besuchen von Do bis So. danach ist er dann von Fr bis So bei Dir und das WE danach sehr Ihr Euch mal nicht weil sich jeder mit seinen Dingen und Freunden befasst. ich stell mir das unendlich furchtbar vor für Euch beide. Du hockst da den ganzen Tag in seiner winzigen 2Zimmer Bude und wartest darauf dass er von der Arbeit kommt und sich mit Dir befasst. er war den ganzen Tag arbeiten ist wär froh wenigstens Abends mal was Ruhe zu haben. dieses sich stets auf er Pelle zu hocken, gepaart mit Deinen übersteigerten Erwartungen, muss doch auf Dauer bei jeder Beziehung Schaden anrichten - selbst wenn sie noch so gut ist.
und wie geht es Dir dabei wenn seine Mutter für Euch Essen macht ? ist da nicht ein Gefühl dass Dir sagt lieber schon alleine deswegen nicht immer da zu hocken ? ich denke dass ihn das alles einfach nur nervt, er es Dir aber nicht sagen möchte. vielleicht versucht Ihr es wirklich mal mit etwas Struktur und Abstand.

08.03.2016 00:07 • x 1 #70


M
Oha...
Ihr seit ja erst relativ kurz zusammen. Habt ihr denn mal über eure Vorstellungen und Erwartungen von und an einer Beziehung gesprochen?

Der Altersunterschied kann natürlich ein Problem sein muss aber nicht. Mein Freund ist auch deutlich älter als ich und das ist absolut kein Problem. Man muss sich dessen nur bewusste sein und über potenzielle Probleme sprechen.

Ich habe den Eindruck das ihr beiden sehr aufeinander hängt. Jeder braucht seinen Freiraum. Vielleicht wäre es für euch gut wenn ihr euch mal nur am Wochenende sehen würdet.

Jeder hat natürlich eigene Vorstellungen von einer Beziehung. Für mich war und ist aber auch immer die Selbstständigkeit wichtig. Also ein Leben außerhalb der Beziehung. Jeder geht seiner Arbeit nach, seinen Hobby trifft sich mit seinen Freunden usw.

Ich habe den Eindruck, dass du generell unzufrieden scheinst. Ich kenne das von mir, dass wenn ich mit etwas oder mit mir Unzufrieden bin das auch leider auf den Partner übertrage. Vielleicht ist das bei dir ähnlich?

Ich habe auch Allergien und Asthma. Was hast du denn für Allergien? Je nach dem kann man seinen Alltag, Hobby usw. auch gestalten. Dann könntest du dir auch einen Ausgleich schaffen und müsstest nicht alleine auf deinen Freund warten.

Seine Wohnsituation scheint etwas schwierig zu sein. Ich glaube ich fände es ziemlich nervig mir mit den Eltern meines Freundes eine Küche teilen zu müssen. (Aber da ist ja auch jeder anders). Aber vielleicht bremst euch das auch in euer Paar sein.

Liebe Grüße,

08.03.2016 14:12 • x 1 #71


R
Liebe anjaf,
bin mir jetzt nicht sicher, ob die die letzte Runde richtig mitbekommen habe. Du hast ein Haus und er eine kleine Wohnung? Wohnt aber zusammen, oder nicht?
Macht dein Freund etwas beruflich, oder ist er arbeitslos und ist den ganzen Tag nur am PC und Handy?
Von der Beschreibung her ist eure Beziehung eingeschlafen. Nach 5 Monaten kann ich das zwar kaum nachvollziehen, aber es hört sich eben so an.

Euer Problem ist, dass ihr euch kaum tolle Dinge zu erzählen habt. Getrennte Hobbies und Unternehmung sind immer gutes Gesprächsthema. Falls ihr beide vom Wesen her ruhig seid, ist das mit der Nähe ohnehin ein Problem. Ich selbst bin auch eher der ruhige Typ und meine Frau die lebendige. Wir halten uns gegenseitig die beziehung halbwegs am leben, auch mit einigen tiefen (mit mehreren kleinkindern ist das ja eh nochmal ne andere hausnummer). Wenn ihr den ganzen Tag nur aufeinander rumhockt, dann ist das normal, dass ihr kaum etwas zu erzählen habt. Dein freund verfällt gern noch ins Muster, vorm Handy und PC rumzugammeln.... kannst den genauso den ganzen Tag vorm fernseher setzen und der ist ruhiggestellt, aber nix ist dann bei rumgekommen.

Hat dein freund nicht irgendwelche anderen hobbies, vorzugsweise mit menschenkontakt? Sport, verein oder so?
Hast du da nicht auch etwas?
Dir von Bildern und spielen vom Handy etwas erzählen lassen kann auch nicht gut gehen. Er wird dich wahrscheinlich noch ganz dufte finden, aber da ihr den zugang zueinander etwas verloren habt, wird er dich auch nicht den ganzen Tag entertainen können. Ein Handy und PC Gammler wird auch nicht stunden lang kuscheln wollen... nur so als Tip (ich weiß: ihr frauen denkt, dann gleich, man wird nicht geliebt).

Wenn Du etwas ändern willst, solltest Du dir auf jedenfall selbst eine gute beschäftigung suchen und kann ihn vielleicht ebenfalls zu etwas motivieren. vielleicht fängst du auch erstmal an ihn zu fragen, ob er lust hat, etwas aufregendes mit dir zu unternehmen. Euch zu treffen und am ende nur im wohnzimmer rumzusitzen, läd den mann nicht grad zum dauerkuscheln ein. Er scheint jetzt auch nicht so die persönlihckeit zu sein, das prickeln wieder ins liebesleben zu bringen. Du kannst ihn aus dem Hamsterkäfig holen.

Teile ihm jedenfalls nochmals deine unzufriedenheit mit, dass du das gefühl hast, die beziehung sei eingeschlafen, weil ihr trotz anwesenheit keine schönen zeiten habt, sondern nur rumgammelt. Teile ihm mit, dass du das ändern willst, indem ihr draußen etwas wieder unternehmt, etwas lustiges, etwas mit action, oder romantisches... wie euch danach ist. Schafft ihr den absprung und merkt er wieder, wieviel spaß man mit dir haben kann, dann wird er bestimmt wieder mehr nähe suchen.

08.03.2016 14:20 • x 1 #72


P
@Romulus
sei mir nicht böse aber all diese Fragen, welche Du stellst, hat Anja bereits mehr als ausführlich beantwortet.

08.03.2016 14:51 • x 1 #73


T
... stimmt !

08.03.2016 14:53 • #74


anjaf
Zitat von Painfull:
Zitat von anjaf:
Eine raeumliche Trennung hatten wir auch einmal von 5 Tagen wo ich zu Hause war. Und als ich dann am 6. Tag wieder bei ihm war war es auch nicht viel besser in Sachen Naehe. Es scheint nix zu bringen. Er ist einfach scheinbar so.


ich finde Ihr braucht sowas wie Struktur. Du kannst ihn doch besuchen von Do bis So. danach ist er dann von Fr bis So bei Dir und das WE danach sehr Ihr Euch mal nicht weil sich jeder mit seinen Dingen und Freunden befasst. ich stell mir das unendlich furchtbar vor für Euch beide. Du hockst da den ganzen Tag in seiner winzigen 2Zimmer Bude und wartest darauf dass er von der Arbeit kommt und sich mit Dir befasst. er war den ganzen Tag arbeiten ist wär froh wenigstens Abends mal was Ruhe zu haben. dieses sich stets auf er Pelle zu hocken, gepaart mit Deinen übersteigerten Erwartungen, muss doch auf Dauer bei jeder Beziehung Schaden anrichten - selbst wenn sie noch so gut ist.
und wie geht es Dir dabei wenn seine Mutter für Euch Essen macht ? ist da nicht ein Gefühl dass Dir sagt lieber schon alleine deswegen nicht immer da zu hocken ? ich denke dass ihn das alles einfach nur nervt, er es Dir aber nicht sagen möchte. vielleicht versucht Ihr es wirklich mal mit etwas Struktur und Abstand.



Ich habe gar keine uebersteigerte Erwartungshaltung an ihn! Vor Wochen hatte ich mir mehr erhofft mittlerweile hab ich aber resigniert und erwarte nix mehr. Er kann machen und tun was er will wenn er nach Hause kommt. Ich stelle keine Ansprueche. Ausserdem kommt er erst nach 20:Uhr nach Hause. Da macht er dann auch nix grossartiges mehr.

Die Mutter kochte in der Vergangenheit sowieso immer fuer den Sohn mit. Ich fragte anfangs nach und dann hiess es ob sie fuer 3 oder 4 Personen kochen wuerde mache keinen Unterschied. Ich verstehe mich ganz gut mit den Eltern. Gehe aber nie tagsueber hoch zur Mutter draenge mich nicht auf.

Diese Besuchsstruktur ist eh kompliziert da ja eine Strecke von ihm zu mir oder andersrum 2,5 bis 3 std. Dauert. Und er muss in manchen wochen z.b. Samstags arbeiten hat dafuer freitags frei. Und die Wochenenden waren als er zu mir kam sehr kurz. Er muss bis 20 Uhr arbeiten samstags bis 18 uhr. Bis er dann bei mir war war es oft Mitternacht. Auch die deutsche bahn funkte oft datwischen dass Zuege ausfielen. Mir war die Zeit immer zu knapp. Daher kam es dass ich bei ihm dann zu Besuch kam da er dann die Fahrerei nicht hat und die Zeit nicht so kurz ist.

08.03.2016 15:31 • #75


anjaf
Zitat von Merry:
Oha...
Ihr seit ja erst relativ kurz zusammen. Habt ihr denn mal über eure Vorstellungen und Erwartungen von und an einer Beziehung gesprochen?

Der Altersunterschied kann natürlich ein Problem sein muss aber nicht. Mein Freund ist auch deutlich älter als ich und das ist absolut kein Problem. Man muss sich dessen nur bewusste sein und über potenzielle Probleme sprechen.

Ich habe den Eindruck das ihr beiden sehr aufeinander hängt. Jeder braucht seinen Freiraum. Vielleicht wäre es für euch gut wenn ihr euch mal nur am Wochenende sehen würdet.

Jeder hat natürlich eigene Vorstellungen von einer Beziehung. Für mich war und ist aber auch immer die Selbstständigkeit wichtig. Also ein Leben außerhalb der Beziehung. Jeder geht seiner Arbeit nach, seinen Hobby trifft sich mit seinen Freunden usw.

Ich habe den Eindruck, dass du generell unzufrieden scheinst. Ich kenne das von mir, dass wenn ich mit etwas oder mit mir Unzufrieden bin das auch leider auf den Partner übertrage. Vielleicht ist das bei dir ähnlich?

Ich habe auch Allergien und Asthma. Was hast du denn für Allergien? Je nach dem kann man seinen Alltag, Hobby usw. auch gestalten. Dann könntest du dir auch einen Ausgleich schaffen und müsstest nicht alleine auf deinen Freund warten.

Seine Wohnsituation scheint etwas schwierig zu sein. Ich glaube ich fände es ziemlich nervig mir mit den Eltern meines Freundes eine Küche teilen zu müssen. (Aber da ist ja auch jeder anders). Aber vielleicht bremst euch das auch in euer Paar sein.

Liebe Grüße,



Nach wenigen Wochen bot ich meinem Freund schon an zu mir ins Haus zu ziehn. Er wollte es auch und es fuehlte sich alles gut an. Natuerlich wollten wir nicht direkt zusammenziehen aber es war geplant. Seine Eltern wollten schon beim Umzug helfen boten also ihre Hilfe an. Er wollte sich einen Job in Bonn suchen. Nun ist nix mehr. Da redet niemand mehr drueber.


Ich gehe tagsueber wenn er nicht da ist nicht zu den Eltern hoch. Ueberhaupt lass ich mich kaum blicken. Wenn da was aufzuwaermen ist geht er meist allein hoch oder spaeter abends komm ich schon mal mit wenn die Eltern schlafen sind.

Ich hab das volle Paket Hausstaubmilbe, Schimmelpilze , Baum und Graeserpollen, Paprika, Soja, Nuesse. In einem anderen Thread beschrieb ich meine an sich miserable gesundheitliche Verfassung sowie so schon. Da komnen dann die Beziehungsprobleme noch hinzu.

08.03.2016 15:45 • #76


anjaf
Zitat von Romulus:
Liebe anjaf,
bin mir jetzt nicht sicher, ob die die letzte Runde richtig mitbekommen habe. Du hast ein Haus und er eine kleine Wohnung? Wohnt aber zusammen, oder nicht?
Macht dein Freund etwas beruflich, oder ist er arbeitslos und ist den ganzen Tag nur am PC und Handy?
Von der Beschreibung her ist eure Beziehung eingeschlafen. Nach 5 Monaten kann ich das zwar kaum nachvollziehen, aber es hört sich eben so an.

Euer Problem ist, dass ihr euch kaum tolle Dinge zu erzählen habt. Getrennte Hobbies und Unternehmung sind immer gutes Gesprächsthema. Falls ihr beide vom Wesen her ruhig seid, ist das mit der Nähe ohnehin ein Problem. Ich selbst bin auch eher der ruhige Typ und meine Frau die lebendige. Wir halten uns gegenseitig die beziehung halbwegs am leben, auch mit einigen tiefen (mit mehreren kleinkindern ist das ja eh nochmal ne andere hausnummer). Wenn ihr den ganzen Tag nur aufeinander rumhockt, dann ist das normal, dass ihr kaum etwas zu erzählen habt. Dein freund verfällt gern noch ins Muster, vorm Handy und PC rumzugammeln.... kannst den genauso den ganzen Tag vorm fernseher setzen und der ist ruhiggestellt, aber nix ist dann bei rumgekommen.

Hat dein freund nicht irgendwelche anderen hobbies, vorzugsweise mit menschenkontakt? Sport, verein oder so?
Hast du da nicht auch etwas?
Dir von Bildern und spielen vom Handy etwas erzählen lassen kann auch nicht gut gehen. Er wird dich wahrscheinlich noch ganz dufte finden, aber da ihr den zugang zueinander etwas verloren habt, wird er dich auch nicht den ganzen Tag entertainen können. Ein Handy und PC Gammler wird auch nicht stunden lang kuscheln wollen... nur so als Tip (ich weiß: ihr frauen denkt, dann gleich, man wird nicht geliebt).

Wenn Du etwas ändern willst, solltest Du dir auf jedenfall selbst eine gute beschäftigung suchen und kann ihn vielleicht ebenfalls zu etwas motivieren. vielleicht fängst du auch erstmal an ihn zu fragen, ob er lust hat, etwas aufregendes mit dir zu unternehmen. Euch zu treffen und am ende nur im wohnzimmer rumzusitzen, läd den mann nicht grad zum dauerkuscheln ein. Er scheint jetzt auch nicht so die persönlihckeit zu sein, das prickeln wieder ins liebesleben zu bringen. Du kannst ihn aus dem Hamsterkäfig holen.

Teile ihm jedenfalls nochmals deine unzufriedenheit mit, dass du das gefühl hast, die beziehung sei eingeschlafen, weil ihr trotz anwesenheit keine schönen zeiten habt, sondern nur rumgammelt. Teile ihm mit, dass du das ändern willst, indem ihr draußen etwas wieder unternehmt, etwas lustiges, etwas mit action, oder romantisches... wie euch danach ist. Schafft ihr den absprung und merkt er wieder, wieviel spaß man mit dir haben kann, dann wird er bestimmt wieder mehr nähe suchen.



Ich habe ein Haus er eine kleine 2 Zimmerwohnung im Hause seiner Eltern und ich bin seit Wochen bei ihm zu Besuch.

Er ist berufstaetig, aber wenn er frei hat haengt er vorzugsweise am Pc oder Handy. Ich scheine ihn nicht gross zu interessieren. Er stellte mir kaum Fragen ueber mein Leben meine Vergangenheit. Von Anfang an war das so. Ich interessiere mich fuer ihn schon und frage auch viel.

Er ist ueberhaupt kein Kuschelttyp. Ganz am Anfang schon und ich dachte es ging so weiter. Tja und dann kam nach ca. 5 Wochen die Aussage: ich kann nicht immer nur kuscheln. Dann sagte er er waer nicht so der Kuscheltyp braeuchte Distanz usw.

08.03.2016 16:00 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Painfull:
@Romulus
sei mir nicht böse aber all diese Fragen, welche Du stellst, hat Anja bereits mehr als ausführlich beantwortet.


OK, habe jetzt halbwegs verstanden, wie die Situation ist


Also das mit dem jüngeren Freund klingt für mich jetzt so, wie wenn er denkt ja schön, ich hab mir eine klargemacht (oder hab mich klarmachen lassen und wenn ich mal bock hab, dann schnapp ich sie mir mal. ansonsten zock ich und surf in meiner freizeit rum. So richtig scheint ihm nicht bewusst zu sein, dass er auch die beziehung etwas pflegen sollte. Er ist eigentlich schon alt genug, dass Du ihm sagen könntest, dass du dir wünschen würdest, dass ihr beide auch mehr dinge zusammentut (hab ihr zuhause kaum oder keine gemeinsamen aktivitäten, dann wie gesagt probierts draußen mal). Wenn ihr dann vielleicht mal z.B. billardspielen gegangen seid dann könnte auch mal ein romantisches bad mit kerzen und musik das liebesleben wiederbeleben... so als beispiel.

Lass dich aber nicht zu sehr auf die schiene drängen, wo nur du etwas zur beziehung beiträgt. auch ein 19 jahre jüngerer muss mal etwas tun und da würde ich es, wenn all die guten versuche nichts bringen, es mal eskalieren lassen, wenn du etwas verändern willst.

Wegen dem kuscheln, streicheln etc. kannst du versuchen, dass eben mehr auf eure gemeinsamen aktivitäten zu verlagern... wenn ihr draußen spazieren geht, etwas unternimmt. da nimmt man sind ja oft an die hand. sitzt irgendwo draußen nebeneinander. Zuhause denkt er eben, er nutzt die zeit zum zocken. Da müsstest du ihm eben andere schöne dinge anbieten. Es ist wie ein kleiner Junge, der vor der Playstation klebt, und man ihm immer wieder sagen soll, er soll sich draußen mit seinen freunden zum fussball treffen oder andere dinge unternehmen.

08.03.2016 16:05 • x 1 #78


anjaf
Ich glaube ich habe mir da was vorgemacht. Dachte es waer die grosse Liebe und man koennte eine gemeinsame Zukunft haben. Aber er scheint wohl kein Interesse mehr an mir zu haben.

Gestern weinte ich stundenlang, heute auch. Ich hab mich sogar schlafend gestellt bis er zur Arbeit fuhr. Wollte nicht dass es eskaliert und dass er meine Traenen sieht.

Meine letzte Hoffnung ist seine allerbeste Freundin die er aus Kindheitstagen kennt. Gleich vorab: die beiden waren nie ein Paar und sind befreundet seit Kindheit. Die Eltern sind auch miteinander befreundet. Diese beste Freundin hat auch seit Jahren einen Freund und ich kenne die beiden und wir sind uns gegenseitig sympathisch. Aus lauter Verzweiflung bat ich sie um ein Treffen um ueber meinen Freund zu reden da sie ihn ja seit Jahren kennt. Ich bat um absolute Verschwiegenheit meinem Freund gegenueber. Sie sagte mir dies zu. Wir wollen uns heute oder morgen treffen um zu reden. Ob sie mir helfen kann ist fraglich. Aber sie kann mir sicher einige Fragen beantworten.

Uebrigens sind sowohl mein Freund als auch ich temperamrntvolle Typen und da krachte es schon oft. Aber hab mich in letzter Zeit schon sehr zurueckgehalten was mein Temperament angeht, schlucke eher alles runter.

Seine Mutter ist uebrigens nur 4 Jahre aelter als ich. Dennoch wuerd ich sagen liegen Welten zwischen uns von der Lebenseinstellung etc. Dennoch verstehen wir uns gut.

Was mich auch sehr verletzt an meinem Freund ist dass er mich so gar nicht als Frau wahrzunehmen scheint. Da koennte genauso gut ein Kartoffelsack herumhuepfen und mit ihm reden waer wohl auch egal. Dabei bin ich gepflegt, jugendlich usw. Ich weiss es einfach nicht warum. Ob er mich nicht mehr attraktiv findet? Oder ihn meine Neurodermitis stoert die aber eigentlich nicht mehr so schlimm ist? Ich komme mir vor als ob ich ein Niemand waer fuer ihn.

08.03.2016 16:22 • #79


anjaf
Zitat von Romulus:
Zitat von Painfull:
@Romulus
sei mir nicht böse aber all diese Fragen, welche Du stellst, hat Anja bereits mehr als ausführlich beantwortet.


OK, habe jetzt halbwegs verstanden, wie die Situation ist


Also das mit dem jüngeren Freund klingt für mich jetzt so, wie wenn er denkt ja schön, ich hab mir eine klargemacht (oder hab mich klarmachen lassen und wenn ich mal bock hab, dann schnapp ich sie mir mal. ansonsten zock ich und surf in meiner freizeit rum. So richtig scheint ihm nicht bewusst zu sein, dass er auch die beziehung etwas pflegen sollte. Er ist eigentlich schon alt genug, dass Du ihm sagen könntest, dass du dir wünschen würdest, dass ihr beide auch mehr dinge zusammentut (hab ihr zuhause kaum oder keine gemeinsamen aktivitäten, dann wie gesagt probierts draußen mal). Wenn ihr dann vielleicht mal z.B. billardspielen gegangen seid dann könnte auch mal ein romantisches bad mit kerzen und musik das liebesleben wiederbeleben... so als beispiel.

Lass dich aber nicht zu sehr auf die schiene drängen, wo nur du etwas zur beziehung beiträgt. auch ein 19 jahre jüngerer muss mal etwas tun und da würde ich es, wenn all die guten versuche nichts bringen, es mal eskalieren lassen, wenn du etwas verändern willst.

Wegen dem kuscheln, streicheln etc. kannst du versuchen, dass eben mehr auf eure gemeinsamen aktivitäten zu verlagern... wenn ihr draußen spazieren geht, etwas unternimmt. da nimmt man sind ja oft an die hand. sitzt irgendwo draußen nebeneinander. Zuhause denkt er eben, er nutzt die zeit zum zocken. Da müsstest du ihm eben andere schöne dinge anbieten. Es ist wie ein kleiner Junge, der vor der Playstation klebt, und man ihm immer wieder sagen soll, er soll sich draußen mit seinen freunden zum fussball treffen oder andere dinge unternehmen.



Ja irgendwie ist er wohl der kleine Junge geblieben. Er leidet nach eigenen Aussagen auch unter Depressionen wohnt wahrscheinlich auch deshalb noch bei seinen Eltern.

Ich habe ihm von Anfang an viel Verstaendnis entgegengebracht. Ich troestete ihn wenn er weinte. Nun ist er stabiler und ich weine und bin fertig.

Sex spielt fuer ihn trotz seines Alters keine so grosse Rolle was auch merkwuerdig ist. Fuer mich ist es auch nicht das Wichtigste. Aber gar nix mehr noch nicht mal ein Zungenkuss?

Er sagte auch zu mir solle mir ein Hobby zulegen.

An der Hand nehmen beim Spazieten gehen oder ueberhaupt Kontakt waehrenddessen? Weit gefehlt.. Manchmal gehn wir mit dem Hund spazieren und der Hund unterhaelt uns! Auch so oft drinnen traegt der Hund zur Unterhaltung bei. Der Hund wird gestreichelt geherzt. Ich darf zugucken was der Hund alles darf bei ihm. Ich mag den Hund auch sehr nicht dass man mich falsch versteht. Der Hund mag mich auch respektiert mich als Rudelmitglied. Er folgt sogar manchmal auf Kommandos von mir.

08.03.2016 16:35 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler