Pfeil rechts
71

Durcheinander
Ist absolut richtig was du schreibst, ich habe auch nicht alle 4 Seiten gelesen.. das hätte ich wohl machen sollen.
Ich glaube das dieses Thema auch sehr schwer ist, weil jeder eine andere Ansicht darüber hat.
Ich würde das wohl so handhaben, wie ich es geschrieben habe.. ob das für anjaf richtig ist, kann ich nicht beurteilen.
Sie sollte 100% das machen, was sie für richtig hält.

Ich persönlich könnte halt keine Beziehung führen, in der ich mich vollkommen ungeliebt fühle.

05.03.2016 02:14 • x 1 #41


Digo
Wenn ich so lese, was du schreibst. Sorry will dir wirklich einen guten Rat geben. Aber das geht nicht ohne dich ein bisschen anzufahren

Dein größter Fehler ist. Was viele Frauen gern machen. Sie erwarten irgendwas vom Mann Ohne mit ihm zu reden. Soll er deine Gedanken lesen? Er will ins Bett und will dass du mitkommst. Du gehst aber nicht mit weil du zu wenig Nähe von ihm bekommst? Welcher Mann soll das verstehen können, was du willst? wemmwenn er mit dir kuscheln will, dann empfindet er was für dich. Und jetztspiele nicht die beleidigte! Und geh zu ihm schlafen... Gute Nacht

05.03.2016 02:15 • x 1 #42


A


Fuehle mich einsam und ungeliebt

x 3


Digo
Zitat von Durcheinander:
Ist absolut richtig was du schreibst, ich habe auch nicht alle 4 Seiten gelesen.. das hätte ich wohl machen sollen.
Ich glaube das dieses Thema auch sehr schwer ist, weil jeder eine andere Ansicht darüber hat.
Ich würde das wohl so handhaben, wie ich es geschrieben habe.. ob das für anjaf richtig ist, kann ich nicht beurteilen.
Sie sollte 100% das machen, was sie für richtig hält.

Ich persönlich könnte halt keine Beziehung führen, in der ich mich vollkommen ungeliebt fühle.


Das ist schwer im forum ein Bild von der Situation zu machen ohne den Menschen selbst zu kennen. Deshalb kann ich vollkommenen mist schreiben. Es sei mir verziehen

Ich kann nur sagen, ich brauche sehr viel korperkontakt und Aufmerksamkeit. Küsse Umarmungen etc. Bekomme ich aber nicht Und meine Frau will dass ich möglichst ihr ins jede Zimmer folge. Will ich aber nicht. Ich will auch mal für mich sein. Ich fahre mit dem Auto weg und bin mal gern für mich allein.da kann man alles mögliche hinein interpretieren Trotzdem liebe ich sie über alles und sie mich...

05.03.2016 02:23 • x 1 #43


anjaf
Fakt ist koerperliche Naehe in jeglicher Hinsicht moechte er wohl kaum. Beim TV sehen im Bett kuschelt er sich zwar an mich aber das wars auch meist schon. Oftmals schlaeft er auch schnell ein. Und ich kann nicht einschlafen da ich mich so sehr nach mehr Zaertlichkeit sehne. Gruebele dann nach und komme zu keiner Loesung. Ich zwaenge mich ihm auch nicht auf das bringt ja auch nix.

Oder heute war ein Kumpel von ihm zu Besuch. Danm irgendwann von meinem Freund die Frage: Moechtest du auch was trinken Anja? Nett gemeint aber was ich meine ist diese Distanz die allein schon in dieser Aussage liegt. Anja! Als ob ich eine gute alte Bekannte waer. Ich frage mich als was er mich ueberhaupt sieht. Als Partnerin wohl weniger. Weiss nicht...

06.03.2016 23:16 • #44


T
@anjaf
Wieso stört es dich, wenn dein Freund dich mit deinem Vornamen anspricht ? Ich hätte eher Probleme bei Schatz oder Hase oder so ...
Wie sollte er dich denn ansprechen ?

06.03.2016 23:45 • x 2 #45


anjaf
Zitat von TARAS:
@anjaf
Wieso stört es dich, wenn dein Freund dich mit deinem Vornamen anspricht ? Ich hätte eher Probleme bei Schatz oder Hase oder so ...
Wie sollte er dich denn ansprechen ?


Er darf mich gerne mit Schatz ansprechen. Aber das ist ja nur die Spitze des Eisberges. Es zeigt mir um so mehr dass er mich scheinbar nicht als Partnerin sieht oder nichts gross fuer mich empfindet. Ich nenne ihn Schatz und wuerds es auch vor fremden Leuten tun.

07.03.2016 00:33 • #46


T
Ich verstehe dich schon. Es wäre kein Problem, wenn alles andere stimmen würde und er dich beim Vornamen nennen würde ... aber so passt es zu deinem Gesamteindruck. Ich finde es sogar viel intimer ... vor allem bei intimen netten Aussagen den Vornamen zu benutzen. Ich wurde auch mal gefragt ... warum ich immer den Vornamen benutze. Meine Antwort war: Weil ich stolz auf dich bin und es nun mal dein Vorname ist.
Aber ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man liebt und man aber im tiefsten Inneren so etwas wie ein Ende spürt. Du musst mit ihm reden, Anja.
Nicht einfach so ... sondern richtiger Zeitpunkt. Ich finde immer wichtig ... vorher fragen wann er mal richtig Zeit hat ... auf keinen Fall zu Hause, dort wo er ausweichen kann und rede am besten von deinen Gefühlen, was die Situation mit dir macht ... das ist eine gute Basis und du bist nicht so leicht anzugreifen.
Ich krieg das auch nicht immer hin ... aber dann geht es auch meistens schief.
Wenn du jetzt schreiben willst ... dass er mit dir nicht reden will, dann solltest du dir wirklich Gedanken machen, ob es noch Zweck hat, diese Beziehung aufrecht zu erhalten.
Denn wo kein Klärungsbedarf oder Wunsch nach Kommunikation besteht ... ist meiner Meinung nach auch kein Wunsch eine Beziehung zu führen.

07.03.2016 00:42 • x 1 #47


anjaf
Zitat von TARAS:
Ich verstehe dich schon. Es wäre kein Problem, wenn alles andere stimmen würde und er dich beim Vornamen nennen würde ... aber so passt es zu deinem Gesamteindruck. Ich finde es sogar viel intimer ... vor allem bei intimen netten Aussagen den Vornamen zu benutzen. Ich wurde auch mal gefragt ... warum ich immer den Vornamen benutze. Meine Antwort war: Weil ich stolz auf dich bin und es nun mal dein Vorname ist.
Aber ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man liebt und man aber im tiefsten Inneren so etwas wie ein Ende spürt. Du musst mit ihm reden, Anja.
Nicht einfach so ... sondern richtiger Zeitpunkt. Ich finde immer wichtig ... vorher fragen wann er mal richtig Zeit hat ... auf keinen Fall zu Hause, dort wo er ausweichen kann und rede am besten von deinen Gefühlen, was die Situation mit dir macht ... das ist eine gute Basis und du bist nicht so leicht anzugreifen.
Ich krieg das auch nicht immer hin ... aber dann geht es auch meistens schief.



Liebe Taras,

mit dem mit ihm sprechen ist leider nicht so einfach. Ich sprach ihn schon so oft drauf an und es artet immer in Streit aus. Ich traue mich nicht mehr das Thema anzusprechen um weitere Streitigkeiten zu vermeiden. Er hatte 3 Wochen Urlaub. Der Urlaub ist zuende und er geht morgen wieder arbeiten. Wir hatten Zeit ohne Ende und wir hatten kaum was Gemeinsames. Er hing oft an seinem PC und Handy Spiele zocken etc. Zaertlichkeit, Intimitaet ganz wenig. Er will es offenbar nicht. Ich kann ihn doch nicht zwingen.

Ich frage mich wer bin ich fuer ihn? Ich wuerde ihm gerne diese Frage konkret stellen. Ganz sachlich. Aber ich denke er waere wieder sauer.

Nur wenn er zu Bett geht und das TV an ist das scheint das einzige zu sein wo er mich gern bei sich haette. Tja und morgens wird fluchtartig das Bett verlassen wo frueher noch gekuschelt wurde oder man aufstand und spaeter nochmal zum kuscheln zurueckkam. Das ist schwer zu begreifen. Er kuschelt sich an mich schlaeft ein und am naechsten Tag schnell weg und tagsueber fast nix. Ich komm mir vor wie eine Fremde!

Sein Freund den er von Schulzeiten an kennt scheint ihm wichtiger zu sein als ich. Er hat Eheprobleme und bekommt gleich ein Angebot hier bei ihm notfalls zu uebernachten obwohl es hier echt eng ist in seinen 2 kleinen Zimmern. Also fuer seine Freunde tut er alles! Warum fuer mich nicht ein bischen Liebe? Warum?

07.03.2016 01:01 • #48


T
Anja, ich weiß es nicht. Aber es kann sein, dass auch bei Männern ein Unterschied besteht zwischen Ankuscheln und wirklicher Zärtlichkeit.
Männer sind auch sehr sensibel (jedenfalls die meisten ) und können oft keine Zärtlichkeiten mehr austauschen wenn sie ständig beleidigt werden, ständig kritisiert werden oder die Partnerin nur ihre eigenen Probleme sieht und nicht schaut, ob es ihm auch gut geht.
Ich weiß nicht was zwischen euch schief gelaufen ist, dass eure Beziehung nach so kurzer Zeit nicht mehr so gut läuft. Wenn er immer gleich so reagiert, dann setz dich morgen hin und schreib ihm einen langen Brief, leg ihn auf den Wohnzimmertisch und sei einfach, wenn er morgen von der Arbeit kommt nicht da.
Einfach nicht da, weil du gehst der Auseinandersetzung erst einmal aus dem Weg, er kann in Ruhe lesen und vor allem erst einmal runter kommen und in Ruhe nachdenken.

07.03.2016 01:16 • x 2 #49


T
Zitat von anjaf:
Ab und zu gehn wir spazieren aber es fuehlt sich nach nix an..
[/quote][/quote]

Ich finde, dass das ein trauriger Satz ist. Er klingt so nach Leere und Unlebendigkeit in der Beziehung.
Gibts denn was, woran Ihr Euch beide freuen könnt? Wen Ihr z.B. gemeinsam einen Film schaut, könnt Ihr da zusammen lachen oder unterhaltet Ihr Euch auch mal angeregt über ein Thema?
Ich finde, Ihr bräuchtet mehr Gemeinsamkeiten, um diese Leere auszufüllen und die Beziehung lebendiger zu gestalten.
Es klingt so, als würde jeder so vor sich hinleben.
Vielleicht könntet Ihr bestimmte Zeiten festlegen, die Euch gemeinsam gehören.
Und vielleicht könntest Du doch ein paar Ideen einbringen und ihn dazu motivieren. Ich würde nicht alles so sehr an Zärtlichkeiten festmachen, aber möglicherweise würden auch die wieder zunehmen, wenn Ihr mehr Verbindendes hättet.

07.03.2016 03:54 • x 1 #50


anjaf
Zitat von tautröpfchen:
Zitat von anjaf:
Ab und zu gehn wir spazieren aber es fuehlt sich nach nix an..
[/quote]

Ich finde, dass das ein trauriger Satz ist. Er klingt so nach Leere und Unlebendigkeit in der Beziehung.
Gibts denn was, woran Ihr Euch beide freuen könnt? Wen Ihr z.B. gemeinsam einen Film schaut, könnt Ihr da zusammen lachen oder unterhaltet Ihr Euch auch mal angeregt über ein Thema?
Ich finde, Ihr bräuchtet mehr Gemeinsamkeiten, um diese Leere auszufüllen und die Beziehung lebendiger zu gestalten.
Es klingt so, als würde jeder so vor sich hinleben.
Vielleicht könntet Ihr bestimmte Zeiten festlegen, die Euch gemeinsam gehören.
Und vielleicht könntest Du doch ein paar Ideen einbringen und ihn dazu motivieren. Ich würde nicht alles so sehr an Zärtlichkeiten festmachen, aber möglicherweise würden auch die wieder zunehmen, wenn Ihr mehr Verbindendes hättet.[/quote]

Es ist ein krampfhaftes Miteinander. Er zeigt mir wenn er nicht grade pc spiele oder handyspiele zockt irgendwelche lustigen Bilder oder Videos auf dem Handy oder Fotos die er machte. Unterhaltungen sind oft auch sehr schleppenf und schwierig. Vor allem scheint er grundsaetzlich kein grosses Interesse an meiner Person bzw. Meinem Leben zu haben. Er stellt mir kaum Fragen scheint auch oft nicht zuzuhoren was ich erzaehle. Ich stelle ihm oft Fragen interessiere mich fuer ihn.

Filme anschauen zusammen damit hat er es nicht so. Ab und zu mal. Tja und was mich begeistert an witzigen Filmen das is nicht seins. Wir haben nicht den gleichen Humor.

Und ohne Zaertlichkeiten kann auf Dauer keine Beziehung exiszieren. Und ich vermisse sehr viel und ich leide sehr darunter. Es fuehlt sich nicht nach einer Beziehung an.

Ja es ist mehr wie ein nebeneinander als ein miteinander.

07.03.2016 04:05 • #51


T
@anjaf ... danke für deine PN

Man sagt ja immer, man kann nur lieben, wenn man mit sich selbst im Reinen ist und sich selbst lieben kann ...
Es ist schon sehr schwierig oder fast nicht machbar eine Beziehung zu beginnen oder auch zu führen, wenn man psychische Probleme hat, die ja nicht nur du, sondern auch dein Freund hat. Der Kopf ist voll mit Problemen und Baustellen.
Was mir auch aufgefallen ist, du schreibst, dass er ständig mit seinem Handy beschäftigt ist. Ich glaube, dass ist auch ein sehr großes Problem in der heutigen Zeit bei vielen Menschen und insbesondere bei der Jugend. Bei einigen ist es schon eine Art Sucht vor dem Handy zu hängen ... und es wird teilweise bequem von zu Hause aus mit Freunden nur noch mit Handy kommuniziert, obwohl man sich von der Entfernung und dem Zeitfaktor her persönlich treffen könnte. Ich glaube, dass macht mit der Zeit auch stupide im Kopf und gleichzeitig haben sich viele auch dadurch eine Art Verdrängungstaktik antrainiert. Je mehr Probleme bestehen, es Dinge gibt, die man nicht abarbeiten möchte oder kann ... umso mehr wird abgeschaltet und sich mit Handy und seinen Möglichkeiten beschäftigt. Aus dem Grund habe ich dir auch den Vorschlag geschrieben einen langen Brief zu verfassen.
Ich glaube, so kannst du ihn besser erreichen ... schreib deine Gefühle ... was diese Situation mit dir macht ... weiter nichts und lass ihm die Zeit, darüber nachzudenken und lass ihn entscheiden, wie viel Zeit er braucht um darauf zu antworten.

07.03.2016 10:37 • x 1 #52


P
Anja, Du hast ja vor wenigen Wochen schon das selbe Thema mal eröffnet, nur unter anderem Namen. ich hab Dir da ja schon geschrieben was ich dazu denke. Du hängst zu sehr Dich da in irgend etwas rein. meine Frage jetzt ist: warum ? und warum hockt Ihr Euch so oft auf der Pelle wenn doch nix ist zwischendrin ? warum musst Du bei ihm hocken wenn er Besuch hat von einem Kumpel ? das würd ich schon aus Prinzip nicht machen um mir nicht vorzukommen wie das fünfte Rad am Wagen, und Freiraum braucht ja auch jeder Mensch für sich. und Du auch, deswegen solltest Du mal was für Dich machen und Dich nicht nur an ihn klammern in der Hoffnung dass alles gut wird. und ebenso solltest Du ihn mal atmen lassen, also ihn mal frei geben wenn er Besuch bekommt. ich muss ehrlich sagen dass mich das zu Tode nerven würde wenn ich hier permanent einen Schatten sitzen hätte der mich erwartungsvoll anstarrt und selber nicht weiß wie er mit sich und seinem Leben glücklich sein kann.

07.03.2016 11:28 • #53


anjaf
Zitat von Painfull:
Anja, Du hast ja vor wenigen Wochen schon das selbe Thema mal eröffnet, nur unter anderem Namen. ich hab Dir da ja schon geschrieben was ich dazu denke. Du hängst zu sehr Dich da in irgend etwas rein. meine Frage jetzt ist: warum ? und warum hockt Ihr Euch so oft auf der Pelle wenn doch nix ist zwischendrin ? warum musst Du bei ihm hocken wenn er Besuch hat von einem Kumpel ? das würd ich schon aus Prinzip nicht machen um mir nicht vorzukommen wie das fünfte Rad am Wagen, und Freiraum braucht ja auch jeder Mensch für sich. und Du auch, deswegen solltest Du mal was für Dich machen und Dich nicht nur an ihn klammern in der Hoffnung dass alles gut wird. und ebenso solltest Du ihn mal atmen lassen, also ihn mal frei geben wenn er Besuch bekommt. ich muss ehrlich sagen dass mich das zu Tode nerven würde wenn ich hier permanent einen Schatten sitzen hätte der mich erwartungsvoll anstarrt und selber nicht weiß wie er mit sich und seinem Leben glücklich sein kann.



Wie ich auch schon berichtet hatte hat es auch grosse gesundheitliche Aspekte warum ich nicht so flexibel bin. Und die Stuendl. Entfernung mit oeffentl. Verkehrsmitteln liegt bei ca. 2,5 bis 3 Std. Mit zweimaligem Umsteigen! Die Entfernung selbst ist nicht so gross aber bedingt durch die oeffentl. Verkehrsmittel dauert es so lang. Und da ueberlegt man sich schon vorher genau wann man nach Hause faehrt und man faehrt nicht mal einfach so spontan nach Hause weil ploetzlich unerwartet der Kumpel kam! Der hatte sich naemlich ganz kurzfristig bei meinem Freund angekuendigt. So schnell haett ich gar nicht abhauen koennen. Und es spricht ja auch grundsaetzlich nix dagegen wenn er mir seinen Kumpel der auch ganz nett ist vorstellt, oder? Er war auch nicht so lang da. Ein befreundetes Paar kenne ich auch schon. Also was spricht dagegen seine Freunde kennenzulernen?

07.03.2016 13:36 • #54


anjaf
Zitat von TARAS:
@anjaf ... danke für deine PN

Man sagt ja immer, man kann nur lieben, wenn man mit sich selbst im Reinen ist und sich selbst lieben kann ...
Es ist schon sehr schwierig oder fast nicht machbar eine Beziehung zu beginnen oder auch zu führen, wenn man psychische Probleme hat, die ja nicht nur du, sondern auch dein Freund hat. Der Kopf ist voll mit Problemen und Baustellen.
Was mir auch aufgefallen ist, du schreibst, dass er ständig mit seinem Handy beschäftigt ist. Ich glaube, dass ist auch ein sehr großes Problem in der heutigen Zeit bei vielen Menschen und insbesondere bei der Jugend. Bei einigen ist es schon eine Art Sucht vor dem Handy zu hängen ... und es wird teilweise bequem von zu Hause aus mit Freunden nur noch mit Handy kommuniziert, obwohl man sich von der Entfernung und dem Zeitfaktor her persönlich treffen könnte. Ich glaube, dass macht mit der Zeit auch stupide im Kopf und gleichzeitig haben sich viele auch dadurch eine Art Verdrängungstaktik antrainiert. Je mehr Probleme bestehen, es Dinge gibt, die man nicht abarbeiten möchte oder kann ... umso mehr wird abgeschaltet und sich mit Handy und seinen Möglichkeiten beschäftigt. Aus dem Grund habe ich dir auch den Vorschlag geschrieben einen langen Brief zu verfassen.
Ich glaube, so kannst du ihn besser erreichen ... schreib deine Gefühle ... was diese Situation mit dir macht ... weiter nichts und lass ihm die Zeit, darüber nachzudenken und lass ihn entscheiden, wie viel Zeit er braucht um darauf zu antworten.


Dass wir beide psychische Probleme haben wussten wir bevor wir die Beziehung eingingen. Wir hatten dem anderen alles vorher wahrheitsgemaess mitgeteilt welche gesundheitl. probleme und sonstigen Probleme wir haben. Aber bei ihm flauten halt die Gefuehle bzw. die Zaertlichkeiten schon nach wenigen Wochen ab nicht bei mir.

Ja er ist sehr auf Handy und Pc fixiert insbesondere auf Spiele. Freunde trifft er aber auch real.

Evtl. ist ihm auch nicht ganz bewusst was sein Verhalten mit mir macht oder ihm genuegt es wie es ist. Obwohl wir das Thena in der Vergangenheit so oft schon hatten. Ich hatte gehofft er wuerde von sich aus mehr auf mich zukommen wenn ich ihn mehr gewaehren liesse. Scheinbar muss ich mich einfach kuenftig rarer machen.

Das mit dem Brief ist ne gute Idee. Er kennt ja noch nicht mal meine Handschrift so richtig. Sonst laeuft ja alles ueber whats app.

07.03.2016 13:52 • #55


T
@anjaf
Ich habe letzte Woche meine FacebookFreunde von über 90 auf 33 reduziert. Bei Whatsapp. waren es an die 40 ...
jetzt sind es nur noch 21 ! Alle Personen entfernt mit denen ich mich nie geschrieben habe, die mir nicht wichtig sind.

Schön dass dir mein Vorschlag mit dem Brief gut gefällt ... Ich hab mir auch vorgenommen zu Ostern meinen Schwestern
kleine Überraschungspäckchen zu machen mit einem selbstgeschriebenen Brief ... ich finde das mal eine richtig gute Idee.
Vielleicht Anja solltest du dir wirklich mal Gedanken machen ... selbst etwas auf die Beine zu stellen. Was sind deine
Interessen oder was hast du für Hobby's, mit was beschäftigst du dich gern ? Vielleicht solltest du dich wirklich mal rarr machen ...
Abstand gewinnen und ihm mehr Freiraum lassen für sich und seine Interessen. Es kann auch sehr schön sein, den anderen mal eine zeitlang zu vermissen ... Verlangen zu haben, als nur aufeinander zu hängen.

07.03.2016 14:24 • x 1 #56


anjaf
Zitat von TARAS:
@anjaf
Ich habe letzte Woche meine FacebookFreunde von über 90 auf 33 reduziert. Bei Whatsapp. waren es an die 40 ...
jetzt sind es nur noch 21 ! Alle Personen entfernt mit denen ich mich nie geschrieben habe, die mir nicht wichtig sind.

Schön dass dir mein Vorschlag mit dem Brief gut gefällt ... Ich hab mir auch vorgenommen zu Ostern meinen Schwestern
kleine Überraschungspäckchen zu machen mit einem selbstgeschriebenen Brief ... ich finde das mal eine richtig gute Idee.
Vielleicht Anja solltest du dir wirklich mal Gedanken machen ... selbst etwas auf die Beine zu stellen. Was sind deine
Interessen oder was hast du für Hobby's, mit was beschäftigst du dich gern ? Vielleicht solltest du dich wirklich mal rarr machen ...
Abstand gewinnen und ihm mehr Freiraum lassen für sich und seine Interessen. Es kann auch sehr schön sein, den anderen mal eine zeitlang zu vermissen ... Verlangen zu haben, als nur aufeinander zu hängen.


Bei Facebook bin ich gar nicht registriert. Das ist auch nicht mein Fall.

Nun ja selbst was auf die Beine stellen....da haben wir ja wieder meine gesundheitl. Probleme die ich in dem anderen Post erwaehnt hatte und da fangen die Probleme bei mir an...

Du wirst jetzt lachen aber ich vermisse ihn staendig und hab Verlangen nach ihm obwohl wir uns taeglich sehn, da das was er mir an Zuneigung gibt so wenig ist dass es sich fast so anfuehlt als ob wir uns nicht so oft saehen und ein stetig wachsendes Verlangen bei mir uebrig bleibt was er nie stillt!

07.03.2016 14:33 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
@anjaf
Du vermisst ihn und die Sehnsucht und das Verlangen wird immer größer, weil es unerfüllt ist. Aber leider sind das Dinge, die man nicht erzwingen kann. Ich glaube aber, wenn du anfängst dich mehr um deine Interessen zu kümmern (ausser natürlich deine Sehnsucht nach ihm) ... wirklich mal schaust - was du für dich machen kannst und ein bisschen Abstand gewinnst, dann wird es auch besser mit dem Vermissen und der Sehnsucht.

Was tust du denn gern in deiner Freizeit ? Was machst du so den ganzen Tag ?

Ich zum Beispiel hab vor 10 Jahren ein Buch geschrieben und habe es auch mit meiner persönlichen Vorstellung mit Lebenslauf, Ausschnitten von einzelnen Kapiteln und einem Exposé beim Verlag eingereicht. Man wollte mich auch, aber ich hatte kalte Füße bekommen und hab einen Rückzieher gemacht.
Heute habe ich mit der damaligen Lektorin, die gleichzeitig auch noch andere Funktionen im Verlag hat ... telefoniert. Und es tut sich was ... und ich bin schon dabei ein Kinderbuch zu schreiben. Mach irgendwas ... aber warte nicht in der stillen Ecke bis etwas passiert, sondern mach was aus deinem Leben. Gibt es nichts was du gern machen möchtest ?
Ich werde dieses Buch in einer Flaschenpost in einem Holzkasten (richtig gut kreativ gestaltet) einreichen ... weil der Titel hat damit zu tun ... mit Exposé und wenn es nicht klappt, dann hab ich ein schönes Kinderbuch für meine Enkel ... aber ich bleibe nicht stehen ...
Lass dir etwas einfallen ... mach was für dich ! Alles was dich betrifft kannst du ändern und dann ändern sich auch deine Voraussetzungen !

07.03.2016 14:52 • x 1 #58


anjaf
Zitat von TARAS:
@anjaf
Du vermisst ihn und die Sehnsucht und das Verlangen wird immer größer, weil es unerfüllt ist. Aber leider sind das Dinge, die man nicht erzwingen kann. Ich glaube aber, wenn du anfängst dich mehr um deine Interessen zu kümmern (ausser natürlich deine Sehnsucht nach ihm) ... wirklich mal schaust - was du für dich machen kannst und ein bisschen Abstand gewinnst, dann wird es auch besser mit dem Vermissen und der Sehnsucht.

Was tust du denn gern in deiner Freizeit ? Was machst du so den ganzen Tag ?

Ich zum Beispiel hab vor 10 Jahren ein Buch geschrieben und habe es auch mit meiner persönlichen Vorstellung mit Lebenslauf, Ausschnitten von einzelnen Kapiteln und einem Exposé beim Verlag eingereicht. Man wollte mich auch, aber ich hatte kalte Füße bekommen und hab einen Rückzieher gemacht.
Heute habe ich mit der damaligen Lektorin, die gleichzeitig auch noch andere Funktionen im Verlag hat ... telefoniert. Und es tut sich was ... und ich bin schon dabei ein Kinderbuch zu schreiben. Mach irgendwas ... aber warte nicht in der stillen Ecke bis etwas passiert, sondern mach was aus deinem Leben. Gibt es nichts was du gern machen möchtest ?
Ich werde dieses Buch in einer Flaschenpost in einem Holzkasten (richtig gut kreativ gestaltet) einreichen ... weil der Titel hat damit zu tun ... mit Exposé und wenn es nicht klappt, dann hab ich ein schönes Kinderbuch für meine Enkel ... aber ich bleibe nicht stehen ...
Lass dir etwas einfallen ... mach was für dich ! Alles was dich betrifft kannst du ändern und dann ändern sich auch deine Voraussetzungen !


Hmm sollte das Verlangen und die Sehnsucht nicht in gewissem Masse erhalten bleiben bei einer Beziehung? Wenn das alles weg ist wuerde es auch bedeuten dass ich keine Gefuehle mehr fuer ihn haette . Derzeit sind sie aber noch vorhanden.

Ich schilderte ja in dem anderen Thread bereits meine starken Allergien die damit verbundene Antriebslosigkeit und bleierne Muedigkeit. Aus diesen Grundbefindlichkeiten laesst sich nix tatkraeftiges anpacken selbst wenn der Wille noch so gross ist. Somit bin ich in einem Teufelskreis und in mir selbst gefangen.

Da ich ja staendig muede bin mache ich ja auch kaum etwas. Hin und wieder geh ich spazieren.

Toll dass du soviel Talent zum Buecherschreiben hast! Wuensche dir viel Erfolg dabei!

07.03.2016 15:16 • #59


T
Verlangen und Sehnsucht sollen in einer Beziehung bestehen bleiben. Aber in deiner Beziehung hast offensichtlich nur du sie, Anja.
Wenn ich mich in die Lage deines Freundes versetze ... kann ich es teilweise verstehen. Mein Mann ist beruflich sehr viel eingebunden, manchmal kommunizieren wir nur über Handy, stundenlang sitzt er manchmal bis Mitternacht vorm PC ... gestern zum Beispiel wir beide gemeinsam.
Wir machen dann immer gemeinsam eine Pause, holen uns einen Kaffee aus der Küche, blödeln rum ... veralbern uns gegenseitig und dann machen wir wieder weiter. Es ist oft hektisch bei uns, vieles muss abgesprochen werden, wenn er unterwegs ist ... Überstunden macht oder so. Aber ich liebe dieses Leben. Ich freue mich, wenn er von der Arbeit kommt und ich eigentlich hier daheim schon alles erledigt habe und ihm es auffällt und er sich bei mir bedankt. Wir geben und nehmen, sprechen uns ab. Dann ist Zeit für Interessen, gemeinsame Unternehmungen und so. Weißt du was ich damit meine ?
Wenn ich einen Freund hätte, der den ganzen Tag heim sitzt, keine eignen Interessen hat, die Wände anstarrt und nur wartet, dass ich mit ihm kuschle ... dann hätte ich darauf keinen Bock mehr, da wäre für mich nichts Spannendes, Interessantes mehr da ... ein Mensch ohne eigenes Leben.
Man möchte doch stolz auf sein Gegenüber sein ... sehen, dass er sich entwickelt, allein was auf die Beine stellt ... unabhängig sein kann und genauso umgekehrt. Ich möchte, dass er stolz auf mich ist, auf das was ich tue, dass ich auch allein zurecht komme, unabhängig sein könnte und wir gemeinsam ein Ganzes sind und alles gemeinsam auf die Reihe bekommen! Ist das annähernd bei euch so ?

07.03.2016 15:33 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler