Hallo Gopala,
ich habe mal ein bischen bei Dir gelesen. Es gibt einige Unterschiede zwischen uns.
Ich habe keine Probleme auf Menschen zu zugehen. Smalltalk im Haus, im Supermarkt, oder sonstwo, kann ich jeden Tag haben.
Im Supermarkt habe ich das auch. Den Frauen dort sag ich immer Hallo und hab noch `nen Scherz auf Lager. Das macht mich aber nicht glücklich, dass ist normal...vielleicht eine Maske von mir?
Je länger ich hier im Forum bin, umso mehr weiß ich, dass mein Hauptproblem die mir fehlende Frau ist. Ich lebe jetzt seit ein par Jahren allein und da gibt es so vieles, was ich einfach vermisse.
Von Sex will ich dabei gar nicht reden. "Was ist das?"
Es ist niemand da, der zuhause auf einen wartet, der Interesse an meinem Leben hat, mir Mut macht und im richtigen Augenblick, auch mal in den Ar. tritt.
Kein weiblicher Duft im Raum, kein "Sex and the City", keine Haare im Abfluss, keine Rollenverteilung, kein Streit (den habe ich, nach wie vor, mit meiner Ex), keine Versöhnung, keine Streicheleinheiten....
Das macht krank und einsam. Das kratzt am Ego und irgendwann kam die Scham und Angst. Ergebnis: Flucht vor Frauen.
Ich muss das ändern und ich bin auch bereit dafür und ich weiß, es wird nicht einfach, zumal sich aufgrund meines Lebens, noch ein par andere Baustellen gebildet haben, die ich bearbeiten muss.
Meine Eltern wohnen ca. 600 km entfernt und ich sehe Sie max. zweimal im Jahr, aber ich habe hier Freunde, die mir helfen wollen, obwohl ich Sie sehr vernachlässigt habe. Dort will ich mir die Kraft holen.
Zitat von Gopala:Dami möchte ich einfach nur sagen, um nicht einsam zu sein, muss ich mich selber erst mal wertschätzen, bevor es andere tun können. wenn man gerne dafür ausgesucht werden möchte, in Kontakt zu sein, muss ich auch zeigen, dass ich ein gutes Selbstwertgefühl ausstrahle. Von nichts kommt eben nichts. Ich muss mich schon ein bischen interessant machen. Und damit meine ich jetzt nicht, in materieller Hinsicht oder so, ich meine nur, durch mein ganz persönliches Erscheinungsbild.
Das haben wir und noch viele hier gemeinsam. Wir wissen wie es geht, aber nicht wie.
Das Forum hat mir sehr viel gegeben. Ich habe hier sehr viel gelesen und viel gelernt, dabei habe ich noch nicht einmal die Fachbücher beachtet. Mir ging es hier um die Menschen und da haben mir einige gute und liebe Menschen, die alle selber Probleme haben, sehr geholfen.
Nutze es!
LG Renton