Pfeil rechts
39

Santo
Gibt es hier auch Leute die wieder ihr Leben zurück haben ? Möchte so gerne wissen ob ich wieder normal werde so ist das doch alles kein Zustand mehr … habe es schon 3 mal geschafft wieder aus dem Loch raus in den letzten 13 Jahren aber weiß nicht mehr wie …
Werde ab morgen meine Medis erhöhen wie mein doc gesagt hat er wird schon wissen was richtig ist hoffe nur das es nicht so schlimm wie beim einschleichen wird … fühlt euch alle gerückt

06.02.2023 17:32 • 15.02.2023 x 4 #1


29 Antworten ↓


Rene44
@Santo Herzlich Willkommen. Stecke leider selber seit 2,5 Jahren in einer schweren Depression fest. Komme da irgendwie auch nicht raus. Habe schon zig versch. AD versucht, hatte EKT's und Therapien. Ich krieg einfach mein altes Leben nicht zurück. Hatte es 2005 auch schonmal geschafft. Es ging mir dann 25 Jahre lang wieder gut. Ich hoffe, dass Du es schaffst und wieder der alte wirst. Ich wünsche es Dir! VG

06.02.2023 17:52 • x 6 #2


A


Wie mein Leben zurück bekommen? Depressiv / Panik

x 3


Kimsy
Mir gehts ähnlich wie euch, bei mir ist es das vierte Mal, dass ich in diesem Loch stecke..obwohl ich es jedesmal heraus geschafft habe, denke ich , es ist jetzt für immer, ich komme da nicht mehr raus

06.02.2023 18:18 • x 3 #3


Santo
@Kimsy erhöhst du dann Medis oder was machst du ?

06.02.2023 19:11 • #4


N
Ich stecke seit über 10 Jahren im Kreislauf fest. Jetzt seit 2 Monaten wieder schwerst depressiv. An meinen Medikamenten will niemand etwas ändern, bekomme immer nur gesagt Machen Sie Therapie, Medikamente sind nicht die Lösung. Ach ne Sherlock, aber momentan fällt es mir schon schwer aufzustehen und dann soll ich irgendwie die Therapie durchziehen. Bin momentan auch etwas am Ende, weil ich nicht mehr weiter weiß.

06.02.2023 19:21 • x 1 #5


SteffiEifel
ich fühle mit euch! bei mir sind es zum Glück nur kurze Episoden, aber dennoch jedesmal schlimm.

06.02.2023 19:26 • x 2 #6


Santo
@SteffiEifel ja ich hatte sie auch mal kurz aber jetzt wieder seit dec schlimm
Waren erst Panikattacken und Angst jetzt seit paar Tagen depris ..
weiß nicht was ich machen soll Medis erhöhen aber Angst davor

06.02.2023 19:38 • #7


SteffiEifel
@Santo ja, mit Panikattacken hatte ich vor einem Jahr zu kämpfen.
ich kann dir leider nichts raten oder empfehlen, da ich keine Medikamente nehmen muss.
vielleicht nochmal mit deinem Arzt darüber reden, und deine Bedenken äußern die Medis zu erhöhen?

06.02.2023 19:45 • x 1 #8


Kimsy
@Santo ich nehme zur Zeit keine Medikamente ausser bei Bedarf aber was nicht ist, kann noch werden..kann sein entweder Mirtazapin oder Insidon vielleicht auch Klinikaufenthalt, dort will man mich auf Sertralin einstellen aber ich habe noch nichts entschieden...2009 hatte ich für 3 Jahre Mirtazapin genommen und es dann erfolgreich abgesetzt...ich warte erstmal ab ob ich es auch ohne Medis schaffe...leider kann ich dir keinen Rat geben, was du machen kannst...wäre jetzt für dich ein Klinikaufenthalt ein Thema, könntest du dir das vorstellen ?

06.02.2023 20:00 • x 1 #9


Santo
@Kimsy habe ich noch nicht in Betracht gezogen weil ich fam habe

07.02.2023 16:14 • x 1 #10


Canary
Ja, Ich habe die Erfahrung gemacht, man kriegt sein altes Leben zurück! Ich habe 2 mal eine schwere Panik Störung mit Angst vor der Angst und Agoraphobie wieder in den Griff gekriegt, habe 3 Entzüge durch, der letzte ist grade jetzt seit 9 Tagen auf 0! Es wird wieder, aber es braucht wirklich Zeit und Geduld und Durchhaltevermögen und v .a. auch Akzeptanz/Krankheitsakzeptanz! Je mehr man es akzeptiert, dass man es grade halt hat, umso erträglicher wird es und umso schneller wird es wieder gehen, zumindest ging es mir so!

Manchmal sollte man aber auch genau überlegen, ob man das alte Leben auch wirklich zurück will, oder ob es nicht vielleicht zu der Angststörung oder Depression geführt hat und ob es nicht besser wäre sein Leben in andere gesündere Bahnen zu lenken!

Ich kann dir nur zur Therapie raten, mir persönlich hat das sehr geholfen, Medikamente haben es dagegen nicht...

LG Canary

07.02.2023 20:26 • x 4 #11


Santo
Ok das hört sich sehr schön an und freut mich sehr … habe mal meine Nachrichten hier nach gesehen
Das letzte mal habe ich fast 9 Monate gebraucht da raus zu kommen .. und jetzt habe ich es so schlimm vorher nicht und habe es wieder seit 2 Monaten das zieht mich sehr runter wieder so lange vom lebe. ? Wie soll ich das nur schaffen

07.02.2023 23:05 • #12


SteffiEifel
@Santo hast du heute die Medis in einer höheren Dosierung genommen?

07.02.2023 23:06 • x 1 #13


Santo
@SteffiEifel Nein habe mich nicht getraut aber muss es morgen machen heute war zu schlimm

08.02.2023 00:02 • #14


SteffiEifel
@Santo okay, kann ich verstehen.

08.02.2023 00:03 • #15


A
Therapie hilft mir gar nicht obwohl ich das alles in Anspruch genommen habe! Ich habe mir ein Buch gekauft das heisst das innere Kind muss heimat finden. Das hat mir sooooo viel geholfen und mich komplett verändert. Das kann ich dir aufjedenfall empfehlen da steht viel mehr drin was eine Psychologin dir erzählt . Ich hab jetzt 1,5 Jahren Angststörung und Panikstörung. Nach 1,5 jahren sind die Symptome weniger geworden…. Jedoch nicht ganz weg…. Depression hab ich weg bekommen mit Mirtzapin 10 mg nur 3 monate eingenommen und abgesetzt und über 1 jahr keine Depressionen mehr sind auch nicht wieder gekommen. Antipressiva lindert auch Depressionen und nur 3 Monate schadet es auch nicht im Körper! Anders kommt man da sehr schwer raus

13.02.2023 01:08 • x 1 #16


Flame
Zitat von Santo:
Gibt es hier auch Leute die wieder ihr Leben zurück haben ?

Ja klar gibt es die,ich gehöre dazu und habe auch selbst viele User hier erlebt,die sich mit der Zeit raus gekämpft haben.
Das kann einige Wochen oder auch Monate dauern aber man kommt da raus.

Gib die Hoffnung nicht auf,es kann eine Therapie sein,die hilft oder auch ein Medikament,das Dir hilft.
Manchmal kann man kaum noch an eine Besserung glauben aber wenn man sich Hilfe holt,wird es besser,versprochen!

13.02.2023 02:45 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Elif
@Santo ich stecke da auch ganz tief drin. Egal was ich in mein Körper spüre führt bei mir zu einer Panikattacke nachts. Tagsüber geht es Gott sei dank noch aber nachts bin ich immer kurz davor ins Krankenhaus zufahren. Mal schauen wie lange ich das durchhalte. Heute bin ich ganz normal ohne Probleme eingeschlafen. Bin aber wieder aufgewacht mit brennen an den Händen. Wie kann es sein das bei mir diverse körperstlle brennt wie Feuer.
Ach menno ist echt nicht mehr schön

13.02.2023 04:20 • x 1 #18


Kimsy
@Elif guten Morgen, das mit den brennenden Händen (auch Füsse bei mir) habe ich auch oft..letztes Jahr war ich beim Phlebologen, der meinte, es käme von den Nerven...beim Nervenarzt war ich jetzt nicht aber, wenns dich sehr belastet, konsultiere doch einen...lg

13.02.2023 08:15 • x 1 #19


Elif
@Kimsy o man noch eine Baustelle von mir ich habe die ganze Nacht wach gelegen weil mein Körper über all brennt
Ich muss mal nachher wieder mal zum Arzt

13.02.2023 08:18 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann