Pfeil rechts
33

A
bin auch alleine und das tut sehr weh an solchen tagen

24.12.2017 19:40 • #121


A
Es ist schwer zu ignorieren das alle Nachbarn ringsum feiern, lachen, Leute aus der Kirche kommen. Ich habe mich heute nicht nach draußen getraut, es ist mir unangenehm alleine gesehen zu werden an einem Tag wie heute.

24.12.2017 20:19 • #122


A


Einsamkeit: Weihnachten und Silvester

x 3


A
mir auch

24.12.2017 20:30 • #123


A
Zitat von Ani33:
Es ist schwer zu ignorieren das alle Nachbarn ringsum feiern, lachen, Leute aus der Kirche kommen. Ich habe mich heute nicht nach draußen getraut, es ist mir unangenehm alleine gesehen zu werden an einem Tag wie heute.



Na ja, das ist fast schon Tradition bei Menschen, die wenige oder keine Freunde haben.
Wenn man Freundschaften vermisst und sich einsam fühlt, dann dies bestimmt nicht nur am 24.12.
Dass man es heute und morgen stärker fühlt.. So hat man es fast aus Gewohnheit mitbekommen.. alle sprechen ja davon.. An der Einsamkeit und dem Vermissen der Freundschaften ändert das ja auch am 6. Januar nichts oder am 12. Februar usw..

Man kann dem Ganzen Einsamkeitsgerede auch entfliehen und die paar Stunden und Tage so gestalten, dass man sie für sich nutzbar macht. Schließlich sind es Feiertage, man hat Zeit.
Zeit, die man nicht immer so haben wird.

24.12.2017 20:36 • #124


kleinerIgel
Zitat von Ani33:
Ich habe mich heute nicht nach draußen getraut, es ist mir unangenehm alleine gesehen zu werden an einem Tag wie heute.
Geh raus, wenn du raus willst! Es sieht dir schließlich niemand an, warum du alleine unterwegs bist. Heute waren so einige Leute allein unterwegs... die können einfach noch was besorgt haben oder am Weg zu jemandem sein oder wirklich alleine sein. Niemand weiss es.
Du bist es wert, dass du es dir gut gehen läßt. Du mußt dich nicht verstecken!
Ich wünsche dir - trotz alleinsein - einen schönen Abend.
Liebe Grüße vom kleinen Igel

24.12.2017 22:29 • x 1 #125


J
Hallo an alle die sich alleine fühlen.

Ich habe Familie, eine Frau und drei Söhne und ich war heute auch Einsam an Weihnachten. Wir haben wegen der Kinder nochmals Heilig Abend zelebriert.

Eigentlich haben wir uns nichts mehr zu sagen. Unsere Ehe ist am Ende. Wir machen das alles nur noch wegen der Kinder. Wäre alles harmonisch dann würde ich jetzt nicht hier
am PC sitzen.

Hatte heute ganz schlimme Angstzustände. Keine Panikattacken, einfach nur Angst. War heute Hölle. Nun ist der erste Tag vorbei. Aber morgen soll es zu den Schwiegereltern zum Essen gehen.

Nein, ich mag nicht. Diese Traditionen jedes Weihnachten!

25.12.2017 00:24 • #126


A
ja da sitzt man vor einen riesen Scherbenhaufen , nicht nur das alleine sein , auch die Angst vor alles was da noch an rechtlichen dingen auf einen zukommt , ich habe panische Angst .Schon 3 Tage nix gegessen und auch kein hunger .Das Rauchen wieder angefangen .Da kommen schon mal auch gedanken ,was macht es überhaupt noch für ein Sinn sich weiter in der Welt rumzuschleppen, wozu noch .

25.12.2017 07:26 • #127


guteFee
Ja @jürgenR ,

Ich weiß was Du meinst.
Es ist meiner Meinung nach noch schlimmer gemeinsam einsam zu sein.
Man muss auch noch zusätzlich Gemeinschaft vorgaukeln, obwohl man innerlich vereinsamt.

Wenn man ( so wie viele hier, auch ich) ganz alleine ist muss man zumindest nicht dieses Theater vorspielen. Dann auch noch vor Verwandtschaft!

Aber der Kinder wegen nimmst Du das alles in Kauf, was ich sehr beeindruckend finde.

Mir stellt sich nur die Frage, ob Kinder so etwas nicht spüren?
Kann man Glück vorspielen?
Ich glaube, nicht wirklich.

Man kann irgendwie immer etwas positives aus einer Situation rausholen.
Du bist nicht alleine heute, egal welche Menschen dir auch begegnen ( müssen).
Es lenkt von Gefühlen ab.

Ich z. B. werde dem ganzen Tag alleine sein und auch die Wohnung nicht verlassen.
Kann also meinen Gefühlen freien Lauf ( ) lassen, voll zulassen!
Auch das hat was positives?

Machen wir das Beste daraus,
schöne Feiertage, für alle hier,
guteFee

25.12.2017 10:16 • x 1 #128


S
Hallo an alle Einsamen da draußen,

ich reihe mich hier ein, weil's mir genauso geht.

Seit mein Mann mich im August verlassen hat, ist auch nicht's mehr so wie es wahr, obwohl ich langsam begreife das es, als er noch da war, auch nicht wirklich besser war.
Er ist ein sehr egoistischer Mensch, der mich leider nie wirklich unterstützt, bzw. sich mal dafür interessiert hat wie's mir geht.
Nun sitze ich halt wieder alleine da mit meinen Ängsten und körperlichen Beschwerden und kann mich auch nicht über die Feiertage freuen und schon gar nicht über das neue Jahr, weil ich genau weiß, dass es genauso besch.... weitergeht, wie die ganzen Jahre zuvor und das ist einfach nur deprimierend.

Das einzige was mich zwischendrin etwas aufbaut, ist die heimliche Beziehung zu einem Mann, die sich vor ein paar Wochen ergeben hat und die mir sehr gut tut.
Er ist leider vergeben, sodaß ich hier auch keinen wirklichen Halt finde und das ganze reduziert sich auch nur auf einige wenige Stunden pro Woche, aber es ist erstmal ok so.
Ein kleiner Lichtblick in dem sonst so trostlosen Leben.

Ich sage mir nämlich mittlerweile, dass ich, solange es mir nicht mal entscheidend besser geht, auch keinen Sinn macht eine neue Beziehung einzugehen, da mein Mann sich ja letztendlich auch aus diesen Gründen von mir getrennt hat und ich das mir und einem neuen Partner nicht mehr zumuten kann und will.
Das würde irgendwann wieder im Fiasko enden und so bleibe ich lieber alleine....

Wünsche Allen viel Kraft, die noch kommenden Tage durchzustehen.

Liebe Grüße
Sonne

25.12.2017 11:20 • #129


A
das ist ja noch traurig dabei, ja dieser satz in guten und schlechten zeiten , glaub den nimmt auf dem standesamt keiner so ernst oder verdrängt dieses eheversprechen . ich bekomme ja noch nicht mal mehr eine antwort per sms , man kann doch noch miteinander kommunizieren das verstehe ich nicht ,und dabei ist man so rat und hilfslos was tun ? man kann nix tun , diese ungewissheit die tut so weh , ja mich macht das kaputt und selbst die zeit scheint stehen geblieben zu sein

25.12.2017 11:38 • x 1 #130


Indiesecopose
Ich finde ja - es müste ein Unternehmen geben, das jemanden auf Wunsch die Feiertage über in ein künstliches Koma versetzt, am besten von Mitte September wenn das erste Weihnachtsgebäck im Supermarkt ausliegt bis Anfang März wenn die letzten Lichterketten abgenommen werden.
Meine depressive Feiertags-Melancholie Stimmung wird auch von Jahr zu Jahr schlimmer. Es heißt ja die Hoffnung stirbt zuletzt aber es ist mehr so als stirbt sie Stück für Stück, Tag für Tag, Jahr um Jahr.
Aber zu Weihnachten und Silvester ist es extrem. Schon verrückt wie einem diese Zeit, das eigene sinnentleerte Leben, so schonungslos vor Augen führt.
Und ich fühle mich in ihr so unendlich fehl am Platz im Leben.
Dennoch, ich wünsch euch ein frohes Rest Weihnachtsfest.

25.12.2017 18:18 • x 2 #131


A
das geht mir auch so und ich ärgere mich darüber das ich so feige bin und angst habe mich wegzuhängen, ich beneide die menschen die den mut dazu haben , die haben mit einem schlag alle probleme los und früher oder später ist man ja sowieso mal dran

25.12.2017 18:31 • #132


Tak3n
Was macht ihr an Silvester so?

Ich werde Silvester wohl allein daheim verbringen...

25.12.2017 20:37 • #133


A
ja ich auch und wenn gewissheit da ist dann muss ich mal sehen wie es weiter geht finanziell und mit mir , ich werde wohl alles verlieren wofür ich gearbeitet habe aber in einem haus wohnen mit so vielen erinnerungen das will ich auch nicht mehr und es ist auch viel zu gross für mich alleine mal sehen werde mir wohl proffisionelle hilfe holen müssen mein kopf ist voll und ich bekomme nix mehr geregelt was tut das weh einen menschen zu verlieren und der mensch lebt ja noch wie schlimm muss es sein wenn ein partner stirbt schei. leben was beneide ich die menschen die problemlos alt werden

25.12.2017 20:56 • #134


kleinerIgel
Zitat von Tak3n:
Ich werde Silvester wohl allein daheim verbringen...
ich auch, ist aber ok für mich. Wenn ich würde feiern wollen hätte ich allerdings ein Problem... hab niemanden.
Aber mir war an Silvester noch nie nach feiern zumute. Mich hat dieser Moment wenn alle Rückwärts zählen schon immer total traurig gemacht. Irgendwie hab ich da so ein negativ-denken, traurig, weils vorbei ist anstatt freuen auf was Neues. Mir ging es schon als Kind so, weiß nicht wo ich das her habe. Ich könnte zu meinen Eltern gehen wenn ich nicht allein sein wollte, aber ich tus nicht. Die feiern zwar nicht, aber mir ist selbst das Anstoßen zu viel. Ich geh erst um Mitternacht raus bis zu meinen Eltern (ist nicht weit) und wünsche denen und den Nachbarn die ich unterwegs treffe ein frohes Neues, und das wars...

25.12.2017 21:00 • #135


the cult02
Zitat von kleinerIgel:
ich auch, ist aber ok für mich. Wenn ich würde feiern wollen hätte ich allerdings ein Problem... hab niemanden.
Aber mir war an Silvester noch nie nach feiern zumute. Mich hat dieser Moment wenn alle Rückwärts zählen schon immer total traurig gemacht. Irgendwie hab ich da so ein negativ-denken, traurig, weils vorbei ist anstatt freuen auf was Neues. Mir ging es schon als Kind so, weiß nicht wo ich das her habe. Ich könnte zu meinen Eltern gehen wenn ich nicht allein sein wollte, aber ich tus nicht. Die feiern zwar nicht, aber mir ist selbst das Anstoßen zu viel. Ich geh erst um Mitternacht raus bis zu meinen Eltern (ist nicht weit) und wünsche denen und den Nachbarn die ich unterwegs treffe ein frohes Neues, und das wars...


Es gibt Menschen die haben grundsätzlich eine melancholische Persönlichkeit.

Warum das so ist? Keine Ahnung.

Ich jedenfalls bin so ein Typ Mensch.

25.12.2017 21:25 • #136


A
also mir ist eigentlich silvester schei. egal ,hab den kopf voll von meinen problemen würde liebend gerne nicht feiern wenn dann meine probleme weg weren mein traum ist das alte leben weiter führen zu können

25.12.2017 22:32 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

boomerine
Ich werde heut wieder mal paar Zeilen niederschreiben.
Weihnachten ist vorbei.
Soll ich schreiben : Gottseidank ?
Wer Familie hat, der sollte sich glücklich schätzen, wenn alle an einem Tisch zusammenkommen, glücklich und zufrieden sind.
Es gibt solche Familien und solche.
Was Sylvester betrifft, bin ich heuer auch froh wenn es vorbei ist,
es kommt ein Neues Jahr, in das wir unsere Probleme leider mitnehmen müssen.
Was soll ich da großartig feieren ?
Gut wir schreiben 2018, das ist aber auch die einzige Änderung, die uns bevor steht.
Es geht genauso weiter, wie es war. Das hat wirklich nichts mit positiv in die Zukunft schauen, zu tun.
Ich kann meine Probleme und Gesundheit am 31.12.2017 um 24 Uhr nicht zurückstellen
und sagen jetzt ist alles vorbei,
mir geht es von dem einen Moment auf den anderen gut.
Schön wäre es, wenn man es so machen könnte, es wäre aber auch einen Wunsch wert.

26.12.2017 20:04 • x 5 #138


YesItsMe0
Zitat von Tak3n:
Was macht ihr an Silvester so?

Ich werde Silvester wohl allein daheim verbringen...


Ich bin Einzelgänger und bin froh wieder in meiner Wohnung alleine zu sein wie jedes Jahr an Silvester. Ich will meine Ruhe und schaue vom Fenster aus das Feuerwerk an.

27.12.2017 18:53 • #139


J
Silvester ist mir auch eher wurscht, obwohl ich mich nach den Zeiten sehne, in denen ich mit Freunden gefeiert habe. Jedes Jahr bei anderen, war immer eingeladen und musste mich sogar entscheiden. Vor neun Jahren dann das Aus: Alle Freundschaften gekündigt wegen meiner Launen...

27.12.2017 19:02 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler