Pfeil rechts
33

M
Mit etwas machen meinst du sicher das Du jemanden hast mit dem Du etwas unternehmen kannst? Wenn dem so ist (oder auch nicht), ist es eben eine freiwillige Entscheidung deinerseits. Bei mir ist es ben so, dass ich schon gern was machen wuerde, aber niemanden habe. Davon abgesehen hast Du natuerlich schon Recht, dass es nur eine halbe Stunde oder aehnliches ist. Naja, ist jedenfalls bewundernswert, dass Du mir dem Alleinsein so gut umgehen kannst.

10.12.2017 18:03 • #101


A
Ich hasse es Weihnachten und Silvester alleine verbringen zu müssen. Es fühlt sich erbärmlich an und schön reden kann ich mir das auch nicht mehr.

10.12.2017 21:30 • #102


A


Einsamkeit: Weihnachten und Silvester

x 3


M
Zitat von Ani33:
Ich hasse es Weihnachten und Silvester alleine verbringen zu müssen. Es fühlt sich erbärmlich an und schön reden kann ich mir das auch nicht mehr.


Wie viele Weihnachten hast Du schon allein verbracht? Wie alt bist Du?

11.12.2017 19:26 • #103


boomerine
Weihnachten und Sylvester alleine ?

Meine Meinung, lieber allein, als mit einer heuchlerischen Familie an einem Tisch.
Somit kann mir das niemand vermiesen und ich kann ihn so gestalten, wie ich es will.

( Ich weis, wie es eurer seits gemeint ist, ich möchte auch niemanden auf die Füße treten )
Ist leider meine Meinung, in dieser Richtung bin ich zur Zeit echt schräg drauf.

11.12.2017 19:44 • x 2 #104


J
Zitat von boomerine:
Weihnachten und Sylvester alleine ?

Meine Meinung, lieber allein, als mit einer heuchlerischen Familie an einem Tisch.
Somit kann mir das niemand vermiesen und ich kann ihn so gestalten, wie ich es will.

Warst du schon einmal ganz alleine? Ich glaube, wenn du es schon mal gewesen wärst, würdest du so etwas nicht sagen. Ich würde weiß Gott was für eine Familie geben, auch wenn deren Liebe größtenteils geheuchelt wäre. Hauptsache nicht allein sein.

11.12.2017 19:48 • #105


boomerine
Zitat von juwi:
Warst du schon einmal ganz alleine? Ich glaube, wenn du es schon mal gewesen wärst, würdest du so etwas nicht sagen. Ich würde weiß Gott was für eine Familie geben, auch wenn deren Liebe größtenteils geheuchelt wäre. Hauptsache nicht allein sein.


Ja ich war allein, einige Jahre.
Und ich hatte auch damaliger Zeit, Familie.
Nur meine Familie ist keine Familie.
Es wäre eine schöne große Familie, wenn nicht einige querschießen würden.
Das mag ich nicht.
Den mag ich nicht.
Muss das sein, das der auch kommt.

Auch hier könnt ich mich jetzt auslassen.

Wie es heuer aussieht, ist noch offen, wir wissen es noch nicht.

11.12.2017 19:55 • #106


J
Zitat von boomerine:

Ja ich war allein, einige Jahre.
Und ich hatte auch damaliger Zeit, Familie.
Nur meine Familie ist keine Familie.
Es wäre eine schöne große Familie, wenn nicht einige querschießen würden.
Das mag ich nicht.
Den mag ich nicht.
Muss das sein, das der auch kommt.

Auch hier könnt ich mich jetzt auslassen.

Wie es heuer aussieht, ist noch offen, wir wissen es noch nicht.

Aha, verstehe. Du hattest zuerst nur von heuchlerisch geschrieben und nichts von offenen Konflikten bzw. Ablehnungen. Dann ist es natürlich schwierig. Weiß aber trotzdem nicht, ob ich persönlich dann echt lieber alleine wäre... da ist halt jeder etwas anders gestrickt.

11.12.2017 19:58 • #107


S
Tjoa gute Frage wie ich diesmal Weihnachten und Sylvester verbringe...Auf jedenfall hab ich mir vorgenommen diese Tage wie jeden anderen Tag zu sehen.

Also ich sehe da 2 Möglichkeiten:
Alleine Zuhause bleiben oder gleich die größte Feier finden die es im Umkreis so gibt. Am besten gleich eine Ü30 Feier und die ganze Nacht durchrocken.

Was soll man sonst auch machen, mir fällt da als einsamer Mensch nicht gerade viel mehr ein...

12.12.2017 18:46 • #108


Nanuka
Guten Abend

Weinachten bin ich bei meinen Eltern wahrscheinlich aber Silvester bin ich allein

Ist wie jeder andere Tag für mich

12.12.2017 18:49 • #109


the cult02
Zitat von Ani33:
Ich hasse es Weihnachten und Silvester alleine verbringen zu müssen. Es fühlt sich erbärmlich an und schön reden kann ich mir das auch nicht mehr.


Einsamkeit kann man sich nicht schön reden. Niemand der Einsam ist wird jemals so etwas wie innere Ruhe oder Glück verspüren.

Aber was sind schon 2 Tage im Jahr?

Auch nächstes Jahr wird der selbe Kampf wieder von vorne beginnen.Und wieder und wieder.

Es ist unausweichlich.Man geht daran zu Grunde.

15.12.2017 18:08 • x 1 #110


J
Gibt's jemanden, der zu Weihnachten und Silvester hier ist, also online? Dann könnten wir wenigstens virtuell ein bisschen feiern und einander ablenken.

17.12.2017 14:47 • x 1 #111


Nanuka
Ja denke das ich online sein werde

17.12.2017 14:52 • x 1 #112


J
Dann werde ich auf alle Fälle mal reinschauen. Sonst habe ich das Forum um Weihnachten herum immer bewusst gemieden.

17.12.2017 14:55 • x 1 #113


J
Werde wohl auch reinschauen. Am 24 bin ich definitiv ganz alleine, da mein Ex zu seiner Family fährt. So wie am 25 und 26..
Vielleicht sogar am Silvester.

Muss mich ja ablenken vom Trinkgedanken..

17.12.2017 14:57 • x 2 #114


kleinerIgel
@juwi
Ich werde sicherlich auch reinschauen. An Weihnachten bin ich zeitweise alleine zu Hause. Und an Sylvester sowieso.

17.12.2017 16:21 • x 1 #115


S
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich komme mit der Einsamkeit garnicht klar.
Weihnachten und Silvester werde ich alleinr verbringen. Ich habe so Sehnsucht nach einer schönen Familienfeier.

20.12.2017 17:00 • x 1 #116


J
Zitat von Sabrinchen86:
Hallo,
ich bin neu hier.
Ich komme mit der Einsamkeit garnicht klar.
Weihnachten und Silvester werde ich alleinr verbringen. Ich habe so Sehnsucht nach einer schönen Familienfeier.

Da verstehe ich dich gut. Sehne mich auch danach. Allerdings ist es bei mir so, dass ich alles idealisiere, was ich nicht kenne, mir aber wünsche. Ideale Familien gibt es nicht, somit auch keine optimal ablaufenden Feiern. Wenn man allein ist, muss man sich wenigstens mit niemandem ausmachen, wer wann wo mit wem feiert. Manche Leute feiern an einem Abend gleich an zwei, drei Orten - was für ein Stress! Das würde ich dann auch nicht wollen.

20.12.2017 18:18 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Wünsche euch allen frohe Weihnachten! Werde wahrscheinlich heute den ganzen Abend im Forum verbringen.

24.12.2017 15:55 • x 2 #118


J
Auch von mir frohe Weihnachten! Macht euch einen schönen Abend trotz Alleinsein, ihr seid es wert, dass ihr es euch gut gehen lasst!

24.12.2017 18:10 • #119


A
Seid getröstet, Einsamen dieser Welt, denn Jesus, wäre er jetzt noch unter uns, dann hätte er ganz sicher ein Herz für alle einsamen Seelen dieser Welt.

Und das meine ich sogar ernst.

Klar kann man jetzt sagen, Was soll ich damit? Ich bin nicht gläubig!

Es geht darum, dass unter anderen Umständen das Ganze (das Leben eines jeden) einen anderen Verlauf genommen hätte und dass Liebe ein Menschenrecht ist, auch wenn es nicht großzügig zugestanden wird.
Das liegt aber vor allem daran, dass nur der, der genug Wasser hat, auch andere damit versorgen kann.

Freilich hilft es einem Durstenden nicht, wenn er verstanden und vor allem verinnerlicht hat, dass er ein Recht auf Wasser hat. Er braucht nicht das Recht dazu, sondern das Wasser selbst.
Andererseits ist Wasser nicht ganz 1:1 mit Liebe gleichzusetzen.

24.12.2017 18:42 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler